Was soll spärlich sein, das warn nur spiele die ich vor Kurzem gespielt habe
Die Liste ist erheblich größer und breiter als alles was du auf der Wii zu sehen bekommst, es ist relativ egal ob du jetzt nen PC nimmst, der hat halt extra Strategiespiele und MORPGs, ne PS3 die einige Hammer Sony Exklusivtitel bietet oder ne 360 mit einigen Hammer West-Exklusivtiteln. Unterm Strich wirst du mit einer der drei Plattformen glücklich werden und es ist halt Geschmackssache für welche man sich entscheidet.
Zwei oder Drei davon zu haben ist relativ sinnfrei, finde ich zumindest auch, aber es gibt sicher Leute die auf ein zwei gewisse Spiele nicht verzichten wollen, die werden sich sowhol ne PS3 als auch 360 holen. Allerdings haben alle unterschiedliche Online Systeme und zweitens teilen sie sich halt rund 80% der Spiele und in meinen Augen sind speziell die vielen Multi Titel der letzten paar Jahre der Hauptkaufgrund für eine der Plattformen und weniger die Exklusivtitel.
Bei Nintendo gibts das nicht, diese 80% fallen komplett weg, klar Wii hatte auch Third Party Titel, der Großteil war aber absolut nicht vergleichbar mit nem
Batman Arkham City, Arkham Assylum, Assassins Creed, BioShock 1+2, Skyrim, Darksiders 1+2, Deus Ex, Witcher, Alan Wake, Battlefield, Dark Souls, Alice, GTA, Mass Effect, Crysis, Rage, GTA, Fallout, Burnout Paradise, Grid, Dragon Age, DiRT, Red Dead Redemption, Portal, Dead Space, La Noire, Mafia II, Max Payne 3, Sleeping Dogs,...
Die Liste geht noch länger und alleine wenn ich mir anschaue was noch alles kommt...
BioShock Infinite, mein absolutes Most Wanted, Borderlands 2, sehr interessant. Far Cry 3, Resident Evil 6, Assassins Creed 3 udn Medal of Honor Warfighter kommen dieses Jahr noch, eventuell auch GTA V.
Was kommt auf der Wii noch raus? Richtig... nichts...
Zu diesen ganzen Spielen kommen noch viele Exklusivtitel sowohl für PS3 als auch 360, auch welche die dieses Jahr noch kommen.
Klar die WiiU kommt, die kriegt sogar
drei der genannten Spiele, ist aber eine neue Konsole und nicht die Wii. Viel Glück Nintendo, für die Zukunft werdet ihr es brauchen.