PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du dir in Ruhe die Links angeschaut hättest dann würde ich deinen Kommentar überdenken, auf der Wii gab es weitaus mehr als nur Mario und Zelda..

Wenn ihr die Spiele nicht mögt kann ichs verstehen jeder hat einen anderen Geschmack, ich z.B. könnte mit dem xbox 360 Lineup null anfangen ;)
Aber zu sagen das Wii Lineup war schlecht, das finde ich widerrum zuviel des Guten. Wäre interessant zu wissen wie gut du das N64 oder Gamecube Lineup findest.

Multiplattform Titel gab es auf der Wii nicht, und das ist ein sehr berechtigter Kritikpunkt, darum hoffe ich ja dass die WiiU das beheben kann!
Ansonsten gab es sehr viele 3rd Party Spiele die exklusiv für die Wii waren die sehr gut waren wie z.B. Muramasa, Little kings Story usw.

Das wird mit der WiiU behoben! Die Wii war ja deutlich schwächer als die Konkurrenz! Aber mit der WiiU wird der unterschied nicht mehr so gross sein (rein optisch sogar weniger als auf Datenblatt)! Zudem sollen Ports ja recht einfach zu machen sein...:-)

Das wird mit der WiiU behoben! Die Wii war ja deutlich schwächer als die Konkurrenz! Aber mit der WiiU wird der unterschied nicht mehr so gross sein (rein optisch sogar weniger als auf Datenblatt)! Zudem sollen Ports ja recht einfach zu machen sein...:-)
Du scheinst Insiderinfos bezüglich der Power aller 3 Konsolen zu haben. Immer her damit :-)

Bereit drauf zu wetten?
2012-Konsole für 299$ (50% davon der Controller, nicht subventioniert) vs. 2013/2014-Konsole für 399$ (subventioniert), was kommt da dabei raus?

Alleine das 75W-Netzteil der WiiU spricht Bände.

Oder es lag einfach daran das PS 1 und PS2 ihre Konkurenz, nintendo und Microsoft ungespitzt in den Boden gerammt hat so das sie sich gefragt haben wieso drauf bringen?

und natürlich ist das so, Wii hatte auch höhere VKZ und damit potenziell höhere Userbase

wenn du meinst....
aber die fakten sprechen da schon eine andere sprache.
technik hat damit am wenigsten was zu tun.

Aber hast Recht. Dieses mal wird der Unterschied noch grösser sein, was dazu führen wird, dass selbst ein CoD nicht für die WiiU erscheinen wird :ugly:

drauf wette ich!
selbst die wii und der ds hat cod erhalten,obwohl die spiele nie wirklich ein verkaufsschalger waren.

2012-Konsole für 299$ (50% davon der Controller, nicht subventioniert) vs. 2013/2014-Konsole für 399$ (subventioniert), was kommt da dabei raus?

Kommt weniger als Wii vs PS360 raus, deshalb again, bereit zu wetten?

keine thesen.
die vergangenheit hat gesprochen! :)

Scheint als ob du eher selbst Gespräche führen würdest, hast nur belegt das third Party in der Vergangenheit mies und ich hab dir gesagt warum das wahrscheinlich so ist und du versucht deine These als Fakt zu verkaufen

Scheint als ob du eher selbst Gespräche führen würdest, hast nur belegt das third Party in der Vergangenheit mies und ich hab dir gesagt warum das wahrscheinlich so ist und du versucht deine These als Fakt zu verkaufen

weil es halt so ist.
der gc und n64 waren beides top geräte.
der n64 hat sich sogar über 40 miilone mal verkauft.
und trotzdem blieb der third party support meistens weg.
technik hatte damit also am wenigstens was zu tun.

weil es halt so ist.

ne ich hab recht, weil ist halt so

und ich hab gesagt technik hat am meisten damit was zu tun? Nice

Dazu kommt noch die kleinere Fertigung nächstes Jahr (28nm). Speicherunterschied der Devkits spricht auch dafür.

Ist mir alles bekannt, sowie Gehäußegröße und Gewicht der Wiiu, denn ich hab dies schon als einer der ersten angeführt. Wird aber trotzdem nicht so wie Wii vs PS360 und größer erst recht nicht. Das sind 2 verschiedene Dimensionen

weil es halt so ist.

wtf hier meckern die meisten über die PS3 mit 60 mio vkz und beim n64 wirds gelobt...

was ändert es daran,dass es auf der n64 und gc auch kaum support gab,obwohl die technischen möglichkeiten da waren?
fakt ist,technik hatte damit kaum was zu tun.
wenn man es so betrachtet,dann hat die wii sogar mehr third party unterstützung gekriegt als der game cube.

Das kann mit früher gar nicht vergleichen.
Diese Gen ist vollkommen anders.
probier mal ein open world game auf der Wii zu bringen.Die Entwickler wollen freiheit ohne abstriche.
Auf der Wii ging ja fast gar nichts.

Früher waren ja alle fast gleich auf.Leider hatte N64 die Card noch.War also teuer und schwerer.
Der Gamecube hatte mini DVDs.
Auch nicht das wahre.

Bei der Wii ist es die veraltete technik.
Da ist es nur logisch das die Entwickler alle auf den HD Konsolen sind.

wtf hier meckern die meisten über die PS3 mit 60 mio vkz und beim n64 wirds gelobt...

aha......

probier mal ein open world game auf der Wii zu bringen.Die Entwickler wollen freiheit ohne abstriche.

Früher waren ja alle fast gleich auf.Leider hatte N64 die Card noch.War also teuer und schwerer.
Auch nicht das wahre.

wie viele open world spiele gab es im gegensatz zur damals?

außerdem können wir auch den ds als beispiel nehmen.
technik veraltet bis zum geht nicht mehr,trotzdem hat es mehr support genossen als das high-tech gerät,die psp.

Zuletzt bearbeitet:

Auch nicht das wahre.

und auf der WiiU gibts keine platte vom anfang an, und ka ob usb da sinnvoll ist

also ich finde es super,jede festplatte zu nehmen die man will.
ist auf jeden fall besser,als sich überteuerte speichermedium kaufen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
aha......

wie viele open world spiele gab es im gegensatz zur damals?

außerdem können wir auch den ds als beispiel nehmen.
technik veraltet bis zum geht nicht mehr,trotzdem hat es mehr support genossen als das hegh-tech gerät,die psp.

Früher fast gar keine.
So ein Fallout,Skyrim,Borderlands kann man jetzt erst mit dieser Gen machen.
Nur halt mit der sehr veraltete Wii nicht.Die Entwickler wollen sicher kein rückschritt machen.Die wollen vorwärts kommen.

Handheld ist da ne ganz andere geschichte.Das sind Handheld Spiele.
Da müssen die Spiele nicht protzen

Früher fast gar keine.
So ein Fallout,Skyrim,Borderlands kann man jetzt erst mit dieser Gen machen.
Nur halt mit der sehr veraltete Wii nicht.Die Entwickler wollen sicher kein rückschritt machen.Die wollen vorwärts kommen.

Handheld ist da ne ganz andere geschichte.Das sind Handheld Spiele.
Da müssen die Spiele nicht protzen

also gta 3,morrowind und dq 10 sind für mich nicht "weniger" open world als die von genannten.

und warum sollte man handheld nicht bringen können?
auf den ds gab es ja auch open world spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom