PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke schon, dass es nen klar sichtbaren, grafischen sprung geben wird. anfangs vielleicht nicht aber mit der zeit sicherlich.lass die konsolen mal in anderthalb jahren erscheinen, dann brauchen sie nochmal anderthalb jahre um spieletechnisch in schwung zu kommen, dann müssen die wieder 10 jahre am markt sein und bis dahin gibt schon längst die nächste konsole von big n, zu nem angemessenen preis.ich seh das ganz locker. die zeit spielt eindeutig für uns. :)
Ich hoffe das meinst du nicht ernst, das würde bedeuten das Nintendo nur wegwerf Produkte herstellt und das ist absolut falsch !Sie hätten mit dem Geld was sie verdient haben, eine Power Hardware bringen können,damit die Xbox720 / PS4 nix besonders mehr sind. Jedoch haben sie sich wieder für die günstige Variante entschieden,da kann hinterher kein Nintendo Fan kommen und sagen : "Ja dafür bringen wir nach 5 Jahre eine neue!" Starke Hardware = Seltener Hardware Kaufen Schwach Hardware = Öfters Hardware kaufen Waurm die WiiU innerhalb der aktuellen Gen einfach mal so angekündigt wurde, kann bestimmt auch keiner erklären oder ?

ok.

pikmin und nsmb neuerdings keine guten spiele mehr. assassins creed, darksiders, rayman und co auch nicht mehr.
zombieU, project 100, nintendoland, das legodings, etc. ebenfalls nicht, obwohl wir sie nicht kennen.

Pikmin ist Pikmin, das hat seine Fans und wird sich wahrscheinlich wie die zwei Vorgänger spielen und verkaufen. Gut oder schlecht liegt da eher im Auge des Betrachters.

NSMB muss sich erst Beweisen. Der 3DS Teil ist ja auf ner 7/10 Durchschnittswertung hängen geblieben. Kein Wunder imo warum die Leute nach einem richtigen Mario(93%+ Durchschnitt) schreien

AssassinS Creed ist ein Port und muss sich zeigen ob der Gut genug wird. Kein PS360+PC USer kauft sich eine WiiU wegen einem Multispiel.

Darksiders 2: Siehe Assassin's Creed 3

Rayman dürfte ein echtes Must-Have werden, aber da man es nahezu zeitgleich mit Mario launcht, kann man wohl schon die Tage zählen bis es wegen miesen VKZ Multi wird.

ZombiU bekommt gerade negative Schlagzeilen und muss sich auch erst beweisen.

Project100 kommt irgendwann anch Launch und schreckt(wie immer) viele mit seiner Comicgrafik ab. (Für mich ist es ein Must HAve, aber die COres angelt man sich nicht mit sowas.)

Nintendoland lass ich mal unkommentiert, da dieses Machwerk ein Schlag ins Gesicht für die alten Nintendofans ist.

Legodings? Scheint ja nen enorm wichtiger Titel zu sein wenn man nicht einmal die stärksten N-Fans den Namen kennen. (Schade ums Spiel)

Für Leute ohne PS360 oder PC mag solch ein Line-up toll sein, aber für jemanden der seit 2005 in der NExt-Gen steht sind nur die Exklusivtitel ausschlaggebend und da hat die WiiU 2D Mario, ZombiU, Rayman, das "Spiel" dessen Name man nicht nennen darf und Lego City.

ZombiU wackelt bereits und wegen Rayman kauft sich keiner eine 250-350€ teure Konsole.

Da warten die meisten wohl eher auf das erste WiiU Mario(3D) oder Zelda und holen dann die 2-6 guten-sehr guten Exklusivspiele nach beim kauf der Konsole unter 200€.

Bei der Wii haben es auch viele so gemacht.

is auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notiert.

Auf der ist seit 3 Wochen kein Papier mehr eingelegt. Du beschummelst uns. :x

Ich hoffe das meinst du nicht ernst, das würde bedeuten das Nintendo nur wegwerf Produkte herstellt und das ist absolut falsch !Sie hätten mit dem Geld was sie verdient haben, eine Power Hardware bringen können,damit die Xbox720 / PS4 nix besonders mehr sind. Jedoch haben sie sich wieder für die günstige Variante entschieden,da kann hinterher kein Nintendo Fan kommen und sagen : "Ja dafür bringen wir nach 5 Jahre eine neue!" Starke Hardware = Seltener Hardware Kaufen Schwach Hardware = Öfters Hardware kaufen Waurm die WiiU innerhalb der aktuellen Gen einfach mal so angekündigt wurde, kann bestimmt auch keiner erklären oder ?

huch, die vergangenheit hat mich eingeholt... :ugly:

nintendo hält einfach seine normalen zyklen ein. naja, nicht ganz, etwas haben sie den schon überschritten. die current gen hält halt ewig an. wenn es nach ms und sony gehen würde, würde die sogar noch zwei jahre länger andauern und ich prophezeie immer noch, dass sony das auch durchzieht aber wir werden sehen.

von nintendo zu verlangen, dass sie ihre ganzen gewinne sofort durch subventionen wieder verbraten, halte ich für etwas kurzsichtig. ich denke die werden gerade das geld nutzen um ihre softwareteams zu upgraden, was man ducrhaus auch machen kann, imo.

Da warten die meisten wohl eher auf das erste WiiU Mario(3D) oder Zelda und holen dann die 2-6 guten-sehr guten Exklusivspiele nach beim kauf der Konsole unter 200€.

Genauso ist es! Sobald das nächste Zelda erscheint und man nicht gezwungen wird es mit der Wii Mote zu spielen, wird die Wii U gekauft.:-)

Pikmin ist Pikmin, das hat seine Fans und wird sich wahrscheinlich wie die zwei Vorgänger spielen und verkaufen. Gut oder schlecht liegt da eher im Auge des Betrachters.

NSMB muss sich erst Beweisen. Der 3DS Teil ist ja auf ner 7/10 Durchschnittswertung hängen geblieben. Kein Wunder imo warum die Leute nach einem richtigen Mario(93%+ Durchschnitt) schreien

AssassinS Creed ist ein Port und muss sich zeigen ob der Gut genug wird. Kein PS360+PC USer kauft sich eine WiiU wegen einem Multispiel.

Darksiders 2: Siehe Assassin's Creed 3

Rayman dürfte ein echtes Must-Have werden, aber da man es nahezu zeitgleich mit Mario launcht, kann man wohl schon die Tage zählen bis es wegen miesen VKZ Multi wird.

ZombiU bekommt gerade negative Schlagzeilen und muss sich auch erst beweisen.

Project100 kommt irgendwann anch Launch und schreckt(wie immer) viele mit seiner Comicgrafik ab. (Für mich ist es ein Must HAve, aber die COres angelt man sich nicht mit sowas.)

Nintendoland lass ich mal unkommentiert, da dieses Machwerk ein Schlag ins Gesicht für die alten Nintendofans ist.

Legodings? Scheint ja nen enorm wichtiger Titel zu sein wenn man nicht einmal die stärksten N-Fans den Namen kennen. (Schade ums Spiel)

Für Leute ohne PS360 oder PC mag solch ein Line-up toll sein, aber für jemanden der seit 2005 in der NExt-Gen steht sind nur die Exklusivtitel ausschlaggebend und da hat die WiiU 2D Mario, ZombiU, Rayman, das "Spiel" dessen Name man nicht nennen darf und Lego City.

ZombiU wackelt bereits und wegen Rayman kauft sich keiner eine 250-350€ teure Konsole.

Auf der ist seit 3 Wochen kein Papier mehr eingelegt. Du beschummelst uns. :x

zu den umsetzungen: es kommen ports, wollte jeder immer haben, jetzt kommen sie, auch nicht gut. gibt ja auch genug exclusives.

zu den exclusives: dass man mit nem game wie project 100 keine cores locken kann, bestäötigt nur meine meinung zu den selbsternannten cores heutzutage. ebenso übrigens, dass vielevon denen ein pikmin nicht mal ausprobieren würden und eines der besten franchises überhaupt verpassen. aber is halt nix mit ballern, epischer story, etc.

nintendoland wird ein knaller multiplayertitel und ich freu mich schon sehr darauf. und für welchen nintendofan sollte das ein schlag ins gesciht sein? für den, der früher mario paint ausprobiert hat oder yoshis cookie? :ugly:

@legodings: oh, warte ab, der wird ganz gut abgehen, der titel. :)

zombiU macht gerade grafisch negativschlagzeilen. dennoch ein nach wie vor interessanter titel. geh mal in andere foren, da wird sogar kaum über die grafik gesprochen, die leute mögen das konzept und anscheinend verstehen mehr leute als man meint, dass das game nicht viel zeit hatte.

werden manche leute abwarten? ja, mein gott sollen sie tun. das ding muss sich über jahre verkaufen und nicht nur zum launchzeitraum. :)

edit: @ mario: lies dir mal die schlechteren mario bewertungen durch. die leute erwarten bei mario immer was ganz besonderes, innovationen, neuheiten, etc. die schlechten wertungen sind quasi ein indirektes lob. nintendo hat sich da mal gewagt das zu tun, was andere firmen andauernd machen und wurde herabgestuft. handwerklich ist das ding immer noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, was ist an ZombiU besonders? Ist doch nur ein 0815 70% Zombiespiel?

Oder ist das wieder einer der wenigen Strohhalme, an denen man sich als Nintendo-Fan festklammern muss?

Oder ist das wieder einer der wenigen Strohhalme, an denen man sich als Nintendo-Fan festklammern muss?

eigentlich, sollte alles klappen, ist das die erste, richtige zombieapokalypsensim, die es gibt. :kruemel:

Jep, ne Sim vorallem, in der man stirbt und dann als wer anders aufwacht und quasi endlos Leben hat :goodwork:

Wird ne nette Eintagsfliege, mehr aber wohl auch nicht, das Redsteel der DU halt.

edit: @ mario: lies dir mal die schlechteren mario bewertungen durch. die leute erwarten bei mario immer was ganz besonderes, innovationen, neuheiten, etc. die schlechten wertungen sind quasi ein indirektes lob. nintendo hat sich da mal gewagt das zu tun, was andere firmen andauernd machen und wurde herabgestuft. handwerklich ist das ding immer noch einwandfrei.

Natürlich erwarten die Leute was, aber Hallo aufwachen, das tun sie bei jedem Spiel! NSMB2 ist allerdings so derart lieblos hingerotzt worden, dass halbwegs brauchbares und innovationsloses Gameplay halt nicht reichen. Man darf gespannt sein wie die DU Version ankommt, immerhin haben sie da wen fürs Background Design eingestellt und haben das nicht nem Azubi überlassen...

@ mario: lies dir mal die schlechteren mario bewertungen durch. die leute erwarten bei mario immer was ganz besonderes, innovationen, neuheiten, etc. die schlechten wertungen sind quasi ein indirektes lob. nintendo hat sich da mal gewagt das zu tun, was andere firmen andauernd machen und wurde herabgestuft. handwerklich ist das ding immer noch einwandfrei.

Nintendo hat hiermit imo eher gezeigt, dass sie wieder besseren Wissens rückständig und bockig sind.

Das Gameplay bewertet keiner schlecht, daher verstehe ich Deinen unnötigen und hochnäsigen Seitenhieb nicht ganz.

Gerade das, was die Konkurrenz weitaus besser macht wurde bemängelt.

Das Spiel ist fast 1:1 dasselbe ohne große Änderungen im Gameplay?

Kein Problem, dann ändern wir die Musik, das Setting, die Story, die Welt, usw., usw.

Und genau das schafft Nin nicht, oder will es einfach nicht.

Nehmen wir Call of Duty als Beispiel.

Da ging es Jahrelang um den 2 Weltkrieg, dann in die Moderne und ab Ende des Jahres in die Zukunft. Das Gameplay hat sich zu 80% nicht verändert, es wurde nur verfeinert und 1-2 Sachen wurden ausprobiert. Wenn es gut ankomt, wirds weiter genutzt, wenn nicht, dann halt nicht. Weg damit, neuer Versuch.

Aber jedes mal bekommt man was neues im Bereich der Story(ja, ja 0815 Hollywood Peng Bumm) und auch wenn es nichts besonderes ist, im Vergleich zu den meisten Mariogames ist es wie Tag und Nacht.

Warum kann Zelda nicht einmal in der Zukunft spielen? Oder in einer anderen Welt, einem anderen Setting?

Immer und immer wieder die gleiche Sülze und da beschweren sich manche über die jährlichen Updates mancher Spiele.

Oder guck Dir Assassin's Creed an. Mehrere Zeitepochen durchgespielt und dennoch immer wieder was neues. So amcht man jährliche Updates und bleibt dabei frisch.

Ein 2D Mario käme sehr gut an, wenn es zur Abwechslung mal 100% neue und unverbrauchte Musik hätte(Orchestral bitte), ein neues unverbrauchtes Setting bekäme oder wenigstens mal einen vollkommen neuen Stil(siehe der Schritt von Rayman Origins zu Legends), die Story mal ein wenig origineller wäre...

Die sollen die jungen und wilden mal an die 2D Franchise lassen, da kommt bestimmt was frisches und fantastisches bei raus.

Man schaue sich aktuell Puppeteer von SOny Japan an. Wie geil wäre ein 2D-Mario mit so einem Stil? Die Steuerung und das Gameplay darf ja 1:1 so bleiben wie sie ist...

Warum ist das so unmöglich?

Ist es für mich auch... jedoch zeigt das Spiel, dass nicht nur Spiele für jüngere für die Wii-U erscheint.

Nintendo weiß halt wie eine Konsole vermarktet und das fängt bei der Werbung schon an. Während sich ein Top-Seller für die PS3 höchtens 3 Wochen in den Charts, schafft es ein Nintendo Game mehrere Monate. MK7 ist seit Dezember in den Charts und Mario 3D Land ist erst seit ein paar Wochen aus den Charts draußen. Ich finde es schon extrem, dass ein so herbei gesehentes Spiel wie Darksiders 2 mit Harvest Moon gleichziehen muss. Harvest Moon hat null Werbung bekommen und der 3Ds hat wesentlich weniger Verkäufe als die PS3 und die XBox. Was ich damit sagen will ist, dass Nintendo durch gute Werbung ihre Hardware und Software zum Mann bringt und das wird sich mit der Wii-U net ändern.

Das ist wohl die Frage der Frage, die DU spricht maximal Leute an die Nintendo sprechen oder sich sowieso jede Konsole holen :nix:

verdreh mal net die Tatsachen. Jemand der eine Wii hat und nur spiele wie Just dance kauft, kauft sich natürlich keine Wii-U. Jedoch die, die ein zelda, mario und super smash wollen ;)

Wenn nintendo so eine alien-super- dimensionale power maschine hergestellt hätte,hätte sie auch ca. 800euro gekostet.
Kauft doch kein mensch.

Also ich habe eine Freundin und die ist totaler Casual-Gamer und die kauft sich net die Wii-U, warum auch hat die Wii seit einem halben Jahr und hat noch nicht Spiele wie Wii-Fit usw
Jedoch kenne ich auch einen der hat ne XBOx 360 und will sich net die 720 kaufen weil er jetzt schon weoß das sie teuer ist. Und das ist ner gut wenn manche jetzt schon ``wissen`` das eine Konsole teuer wird.
Wie es bei dre Wii-U aussehen wird ist fraglich entweder wird sie ein Topseller oder ein Flop. PS4 und XBox 720 werden jedoch denke ich wieder net erfolgreich, da Kinect es jetzt scjo gibt und die geliche Situation ist wie bei der Wii und nur wegen Grafik kaufen sich net alle wieder den Nachfolger. Zumal Multimedia jetzt schon jedes Handy kann und kam jemand noch eine Konsole heutzutage benutzt erstrecht net wenn wie der Playstation den Chefs der Preis egal =/

tom-cruise-laughing1s3yf8.gif

Nintendo hat hiermit imo eher gezeigt, dass sie wieder besseren Wissens rückständig und bockig sind.

Das Gameplay bewertet keiner schlecht, daher verstehe ich Deinen unnötigen und hochnäsigen Seitenhieb nicht ganz.

Gerade das, was die Konkurrenz weitaus besser macht wurde bemängelt.

Das Spiel ist fast 1:1 dasselbe ohne große Änderungen im Gameplay?

Kein Problem, dann ändern wir die Musik, das Setting, die Story, die Welt, usw., usw.

Und genau das schafft Nin nicht, oder will es einfach nicht.

Nehmen wir Call of Duty als Beispiel.

Da ging es Jahrelang um den 2 Weltkrieg, dann in die Moderne und ab Ende des Jahres in die Zukunft. Das Gameplay hat sich zu 80% nicht verändert, es wurde nur verfeinert und 1-2 Sachen wurden ausprobiert. Wenn es gut ankomt, wirds weiter genutzt, wenn nicht, dann halt nicht. Weg damit, neuer Versuch.

Aber jedes mal bekommt man was neues im Bereich der Story(ja, ja 0815 Hollywood Peng Bumm) und auch wenn es nichts besonderes ist, im Vergleich zu den meisten Mariogames ist es wie Tag und Nacht.

Warum kann Zelda nicht einmal in der Zukunft spielen? Oder in einer anderen Welt, einem anderen Setting?

Immer und immer wieder die gleiche Sülze und da beschweren sich manche über die jährlichen Updates mancher Spiele.

Oder guck Dir Assassin's Creed an. Mehrere Zeitepochen durchgespielt und dennoch immer wieder was neues. So amcht man jährliche Updates und bleibt dabei frisch.

Ein 2D Mario käme sehr gut an, wenn es zur Abwechslung mal 100% neue und unverbrauchte Musik hätte(Orchestral bitte), ein neues unverbrauchtes Setting bekäme oder wenigstens mal einen vollkommen neuen Stil(siehe der Schritt von Rayman Origins zu Legends), die Story mal ein wenig origineller wäre...

Die sollen die jungen und wilden mal an die 2D Franchise lassen, da kommt bestimmt was frisches und fantastisches bei raus.

Man schaue sich aktuell Puppeteer von SOny Japan an. Wie geil wäre ein 2D-Mario mit so einem Stil? Die Steuerung und das Gameplay darf ja 1:1 so bleiben wie sie ist...

Warum ist das so unmöglich?

1. Zelda war in jedem Abenteuer anders man wusste was auf einem zukommt
2. mario zeichnet sich durch sein simples Gameplay aus. Wenn es geändert werden würde, hätte es keine Chance mehr gegn andere Plattformer
3.Du kannst ein jump&run nicht mit einem shooter vergleichen, da erwarte ich Änderungen der Story
4.Zelda spielt in verschiedenen Zeitstufen, was durch die Timeline bestätigt wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom