PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal man zu PS360-Launch-Zeiten von AC3-Optiken nur träumen konnte...

Stehen halt unter immensem Zeitdruck, sagen sie selbst. Ist schade, wäre wohl um einiges mehr möglich, da hätte Nintendo mehr Geld zahlen müssen oder früher alles klar machen sollen. Aber wie gesagt werde ich mit PS3 Optik zum Launch leben können :)

@Otacon: Die Entwickler beherrschen PS360 inzwischen ziemlich perfekt, faken sogar NG Effekte, dass sich die WiiU da nicht sofort bei Ports abheben kann finde ich ja auch schade, aber deshalb werden die Titel nicht schlechter^^ Außerdem will ich die fertigen Versionen sehen, denke da wird das ein oder andere Spiel schon auch optische Vorteile haben. Das AC 3 Team sagt ja, dass es nur auf die Kohle und die Zeit ankäme, andere sagen von Haus aus, dass die WiiU Version die bessere sei.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, das war vor 5-6 Jahren in der "current Gen", doch die Wii U ist ja nach der Meinung vieler hier "next Gen" und da darf man wohl zurecht ein bisschen mehr erwarten.
Wenn XBox3 und PS4 launchen erwarte ich auch dass sie Gears 3 und Unchartet 3 absolut in den Schatten stellen.

Tja, das war vor 5-6 Jahren in der "current Gen", doch die Wii U ist ja nach der Meinung vieler hier "next Gen" und da darf man wohl zurecht ein bisschen mehr erwarten.
Wenn XBox3 und PS4 launchen erwarte ich auch dass sie Gears 3 und Unchartet 3 absolut in den Schatten stellen.

Die WiiU ist Rohpowermäßig wohl ca. 2,5-3x PS360, zuwenig um durch Brute Force die Titel gleich zu Wunderwerken umzugestalten, wenn es nur einfache Ports mit wenig manpower, Geld und Zeit sind :P Da hilft auch eine modernere GPU nicht viel, wenn die Zeit fehlt.... Und Zeit sollte man den Entwicklern lassen, ich werde es ihnen verzeihen, wenn sie nur PS3 Niveau bei Launchports erreichen. Ärgerlich ist es allemal, aber ein AC 3 sieht auch so gut aus. Zukünftig sollte man aber mehr erwarten :)

Was die WiiU Rohpowermäßig ist weiss definitiv noch keine sau, außer die Herren bei Nintendo und die entsprechenden Entwickler.
Ich finde man kann mal paar Gedanken dazu verschwenden was die WiiU zu leisten im Stande ist, aber ganze Tag lang sich über nicht vorhandene Fakten zu kloppen ist irgendwie ziemlich sinnfrei, wenn man in paar Monaten defintiv Gewissheit über die Hardwareleistung haben wird.

Die WiiU ist Rohpowermäßig wohl ca. 2,5-3x PS360, zuwenig um durch Brute Force die Titel gleich zu Wunderwerken umzugestalten, wenn es nur einfache Ports mit wenig manpower, Geld und Zeit sind :P Da hilft auch eine modernere GPU nicht viel, wenn die Zeit fehlt.... Und Zeit sollte man den Entwicklern lassen, ich werde es ihnen verzeihen, wenn sie nur PS3 Niveau bei Launchports erreichen. Ärgerlich ist es allemal, aber ein AC 3 sieht auch so gut aus. Zukünftig sollte man aber mehr erwarten :)
Deine Rechnung geht hier irgentwie nicht auf. Anscheinend ist die WiiU viel weniger komplex als die PS3. Darum müssten Ports ja kein Problem sein. Und dazu noch 3x RAM, da müssen einfach bessere Texturen Platz haben.

Die WiiU wird wohl von der Power her nur PS3-Niveau sein, einfach mit mehr RAM. Und das nach 6 Jahren...einfach der grösste Witz xD

Das liegt eher an der Engine, die ja auch erst entwickelt werden musste. Heute ist das Know-how vorhanden, also müssen die WiiU Spiele einfach besser aussehen, tun sie aber mangels Leistung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechnung geht hier irgentwie nicht auf. Anscheinend ist die WiiU viel weniger komplex als die PS3. Darum müssten Ports ja kein Problem sein. Und dazu noch 3x RAM, da müssen einfach bessere Texturen Platz haben.

Die WiiU wird wohl von der Power her nur PS3-Niveau sein, einfach mit mehr RAM. Und das nach 6 Jahren...einfach der grösste Witz xD

Das liegt eher an der Engine, die ja auch erst entwickelt werden musste. Heute ist das Know-how vorhanden, also müssen die WiiU Spiele einfach besser aussehen, tun sie aber mangels Leistung nicht.

So langsam haben es alle kapiert das die Wii U nur PS3 niveau hat.

Ich kann damit gut leben.Hab ja seit ca. 5j. ne PS3.

Die Wii U will keine alien-super-dimensionale power haben.

Und was hat die Wii mit der WiiU zu tun? Ubisoft hatte ne beschissene Verarschungsphase auf der Wii, da konnte man gar nicht anders abstimmen als Wii Only.

Und du meinst ernsthaft, weil sie ein Rayman und nen 70% Zombieshooter zum Launch bringen, wird sich das bessern :-?

In nem Jahr fluchen dann wieder alle über Ubi(verständlicherweise) :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Unterscheid derweil is eben, dass WiiU die erste Next Gen Konsole ist und man noch nicht abschätzen kann, ob Ubi ihre Next Gen Titel auch auf die Nintendo Konsole bringt. Rayman ist toll ja, ZombiU sieht noch nicht nach Next Gen aus (trotz tollem Konzept) und AC3 ist ein Current Gen Titel. Man muss da noch abwarten.

c17_city_day_02b0264.jpg

Die WiiU Spiele können sich nicht mal von Spielen abheben, die auf einer Engine von 2004 basieren :shakehead:

Was ist denn das? Source Engine?

Wenn ja, dann setz die mal bitte nicht auf eine Stufe mit ZombiDU, die ist nämlich erheblich sauberer und hat scharfe Texturen :nix:

Naja Cortana, ist etwas übertrieben. ZombiU sieht schon nen Stück besser als Condemned 2 (was vom Stil her ähnlich wäre) aus.

Das Problem ist nur, dass die Nintendo Fans seit WiiU richtige Grafik Fapper geworden sind und gleich alles in den Himmel hypen was nur annähernd an PS360 rankommt. Vorallem WIi-Onlys, welche nie in den Genuss einer HD Konsole kommen konnten und wohl noch immer ne RÖhre zu Hause haben.

Sagt mal. .... Gibts jetzt ueberhaupt nen titel auf der wiiu der besser aussieht wie eine xbox360 oder ps3 multititel?
Ich rede nichmal von ps3 exclusiv titeln....daran kratzt die wiiu ja nichmal.

Aber nichtmal bei den multigames?
Sagten nicht einige schlaumeier anhand von videos das ac3 auf wiiu wesentlich besser aussehe als auf ps3?
und jetzt das?

Kann die wiiu jetzt nichtmal wirklich etwas presentieren das so gut aussieht wie ein ps3 spiel?

Das ist ja schlimmer als bei der wii damals!
Da gabs ja doch das eine oder andere launchgame das besser aussah als auf current gen damals...bzw mindestens gleichwertig mit einem xbox1 spiel.

Die wiiu scheint wahrhaftig noch schlechter zu sein als es die wii damals war.

Wtf nin?
:ugly:

da wird wohl eher das konzept gehyped und das ist es theoretisch imo auch wert. die padeinbindung ist auch gelungen. ergo ein starttitel, der es wert ist gehyped zu werden.

grafisch wurden auch ne menge bullshots gezeigt, die durchaus next gen würdig gewesen wären. da geht der schwarze peter eindeutig an ubisoft. aber da das ja jetzt alles geklärt ist, kann man sich ja jetzt den anderen fakten zur wiiU zuwenden, die da wären... ääähm...

... ich muss weg!

da wird wohl eher das konzept gehyped und das ist es theoretisch imo auch wert. die padeinbindung ist auch gelungen. ergo ein starttitel, der es wert ist gehyped zu werden.

grafisch wurden auch ne menge bullshots gezeigt, die durchaus next gen würdig gewesen wären. da geht der schwarze peter eindeutig an ubisoft. aber da das ja jetzt alles geklärt ist, kann man sich ja jetzt den anderen fakten zur wiiU zuwenden, die da wären... ääähm...

... ich muss weg!

Ähm....Nein. Seit E3 hat der Großteil von euch die Optik gehyped. ;)

Dass einige Nintendos mit der Optik zufrieden sein werden, ist mir schon klar. Und wenn gute Spiele kommen, macht mir das auch nicht unbedingt was. Jedoch gibt es sicher Multigamer denen das mit der Zeit zu wenig wird, sollte sich daran nichts ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom