Freigeist
L14: Freak
Pikas finden fuchteln toll, welch Überraschung![]()
Du schuldest uns immer noch eine Erklärung von gestern du Drückeberger.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pikas finden fuchteln toll, welch Überraschung![]()
Du schuldest uns immer noch eine Erklärung von gestern du Drückeberger.![]()
Ich hab doch gesagt das mir die Zeit zu schade ist zu erklären wieso ein Shooter mit der Ipad Kopie zu steuern scheiße wäre![]()
Ich weiß ja nicht, wie ihr geschüttelt habt, aber in SMG war das super umgesetzt. Fand ich wesentlich intuitiver und besser als einfach nur den A-Knopf drücken.![]()
IntuitivManchmal verstehe ich die Sonys, die behaupten, manche NBoys würden echt jeden Mist von Nintendo gutheißen.
IntuitivManchmal verstehe ich die Sonys, die behaupten, manche NBoys würden echt jeden Mist von Nintendo gutheißen.
Tipp: Schlag' nochmals im Duden nach, was "intuitiv" in dem Kontext bedeuten kann. Und nein, einen Knopf zu drücken kann per Definition nicht "intuitiv" sein, was die Aktionen der Spielfigur angeht.
Du gibst Spielraum zum Zurückschlagen.![]()
Die Mario-Spinattacke lässt ihn ja drehen und der Spieler löst das durch ne ähnliche Bewegung aus
@Messenger:
Du fandest es echt angenehm, bei jedem Doppelsprung kurz mit dem Handgelenk rumzuwackeln anstatt 2x den A-Knopf zu drücken??
Also mir machte das vllt. 10 Minuten Spaß..wenn's hochkommt. Auch das Pointen nervte mich...überhaupt diese ganze Sternenstaub-aufsammel-Schnappsidee..habe nie verstanden, weshalb Mario plötzlich 'nen Cursor braucht, kam immer bestens ohne aus ^^.
Galaxy1 habe ich nicht gespielt, möglicherweise wurde die Mote da etwas sinnvoller eingesetzt..irgendwelche Balancieraktionen waren bei Teil2 jedenfalls rar gesät, wenn ich mich nicht täusche. Aber gut, war natürlich dennoch ein grandioses Mario. Trotzdem hoffe ich, dass bei MarioU das Tablet sinnvoller eingesetzt wird, als die Mote bei Galaxy.
Jappmir hat das wirklich nichts ausgemacht und nach den ersten 15 Minuten spätestens hatte ich es dann auch intus. Ob ich jetzt meinen Daumen auf einen Knopf lege und diesen dann drücke oder kurz das Handgelenk bewege macht für mich keinen Unterschied aus, vielmehr liegt es vielleicht auch am Assozieren des Drehens mit dem Handgelenkschütteln. Aber was versuche ich da einen Sinn zu erklären. Mir hat es Spaß gemacht, Spaß ist ein Gefühl, daher wüsste ich jetzt auch nicht, was ich dran kritisieren müsste.