PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solltest mal mit dir selbst und gewissen anderen Fraktionisten deiner Gattung diskutieren, dann würdest du schnell meine und die Reaktionen anderer verstehen, diese Empathie fehlt dir aber wohl.

Also bleiben wir bei vielleicht etwas überspitzen(die meist sowieso von den absurden Hoffnungen mancher hier deutlich getoppt werden) aber wahrheitsgetreuen Kommentaren :)

Wer das nicht verkraftet, sollte vielleicht überlegen das posten hier sein zu lassen :nix:

Das schöne ist das die meisten Nintendo-Fans realistischer denken als die Hater, denn diese sind von Nintendo enttäuscht und nicht die Nintendo-Fans.

Das schöne ist das die meisten Nintendo-Fans realistischer denken als die Hater, denn diese sind von Nintendo enttäuscht und nicht die Nintendo-Fans.

Nunja das stimmt nicht, die sehen alles irgendwie total toll an, sogar dein beitrag sieht die fans total toll, das liegt euch in der natur xD

Auf der anderen Seite, werden viele Hater die WiiU lieben. Nach dem man tage und jahre gebasht hat - hat man auch die Werbung im unterbewusst sein aufgesaugt, mehr als jeder konsument :-D

Grafik und alles was man gebasht hat, wird nicht wichtig sein. Das kann man mit dem Stockholm-Syndrom vergleichen :lol:

Umgekehrt geht dass auch!

Ach, deswegen ist mir die PS3 langsam immer sympathischer :angst2:

Naja damit das mit der WirDU auch funktioniert muss aber schon verdammt viel Wasser fließen, die Wii ist mir noch immer gleich unsympathisch wie am Tag an dem ich sie mit Gewinn nem armen irren kurz vor Weihnachten angedreht habe :lol:

Du bist dann eher auf die trix und der bezahlten medien hetze (von M$) eingegangen!?!

Gibt nichts besseres als die PS3, jedem das seine! Ich bin seit der PS1 dabei, also dauerbeschallung!

Ohhh glaub mir MS stand bei mir schon immer weit unter Sony, ja sogar weit unter Nintendo, auch aktuell, aber mal ehrlich, MS Fans sind nicht halb so irre wie die Nintendos hier, mit denen kann man im Zweifelsfall sogar normal reden :nix:

Also ich bin ein Nintendo-Fan der ersten Stunde und finde und stehe der WiiU nach wie vor sehr skeptisch gegenüber, insbesondere, weil es im Grunde so gar keine Infos über eine (gesunde) Zukunft der Plattform gibt.
Daher bin ich an jedweden nachvollziehbaren Perspektiven über die Konsole interessiert, seien es optimistische oder kritische Kommentare, wenn beide denn ein angemessenes Niveau halten. Irgendwelche Phantastereien über die angeblich schlummernden Kraftreserven, zu denen es gar keine Anhaltspunkte gibt sind genau so überflüssig wie das Dauergehate auf Phäkalniveau, wo sich ein paar nervende User schon die ganze Zeit gegenseitig die Klinke in die Hand reichen und dem Thread jegliche Daseinsberechtigung nehmen.

Sinn, Verstand, Logik, irgendeine gesunde Basis für Spekulationen scheint hier nicht erwünscht zu sein, sodass diejenigen, die an einer vernünftigen Auseinandersetzung interessiert sind hier gar nicht mehr auftauchen, bis sich das o. g. Klientel irgendwann nur noch gegenseitig die Eier schaukeln kann.
Ich fänds jedenfalls sehr schade, weil beispielsweise Squallsdestiny, Endboss und Hagi, die sich mittlerweile auch stark gehen lassen, wirklich interessante Aspekte anzuführen wussten, die jetzt einfach untergegangen sind.

Also du bist jedenfalls definitiv der Gewurmteste von allen hier, sonst würdest du nicht auf jeder Seite 5 Zweizeiler raushauen, dass doch alles Bestens ist :awesome:.

Also ich bin ein Nintendo-Fan der ersten Stunde und finde und stehe der WiiU nach wie vor sehr skeptisch gegenüber, insbesondere, weil es im Grunde so gar keine Infos über eine (gesunde) Zukunft der Plattform gibt.
Daher bin ich an jedweden nachvollziehbaren Perspektiven über die Konsole interessiert, seien es optimistische oder kritische Kommentare, wenn beide denn ein angemessenes Niveau halten. Irgendwelche Phantastereien über die angeblich schlummernden Kraftreserven, zu denen es gar keine Anhaltspunkte gibt sind genau so überflüssig wie das Dauergehate auf Phäkalniveau, wo sich ein paar nervende User schon die ganze Zeit gegenseitig die Klinke in die Hand reichen und dem Thread jegliche Daseinsberechtigung nehmen.

Sinn, Verstand, Logik, irgendeine gesunde Basis für Spekulationen scheint hier nicht erwünscht zu sein, sodass diejenigen, die an einer vernünftigen Auseinandersetzung interessiert sind hier gar nicht mehr auftauchen, bis sich das o. g. Klientel irgendwann nur noch gegenseitig die Eier schaukeln kann.
Ich fänds jedenfalls sehr schade, weil beispielsweise Squallsdestiny, Endboss und Hagi, die sich mittlerweile auch stark gehen lassen, wirklich interessante Aspekte anzuführen wussten, die jetzt einfach untergegangen sind.

Nun wenn man alle fakten ignoriert dann nerv ich extrem mit fakten. Wie du sagst, es gibt einen gesunden Menschenverstand, einige sachen erklären sich von selbst wie die größe etc dann kommen aber braines mit Ipad... was soll man machen außer trollen ?

Nun wenn man alle fakten ignoriert dann nerv ich extrem mit fakten. Wie du sagst, es gibt einen gesunden Menschenverstand, einige sachen erklären sich von selbst wie die größe etc dann kommen aber braines mit Ipad... was soll man machen außer trollen ?

Ich denke der Hinweis, dass sich eine bestimmte Leistung auch auf sehr geringem Raum verbauen lässt, ist schon nicht verkehrt, wenn man richtige Verhältnis wahrt. Inwiefern sich das nun auf die Gehäusegröße der WiiU transponieren lässt, überlasse ich lieber denjenigen, die sich in Sachen Hardware auch auskennen. Aber da ich nicht weiß, inwiefern die Postenden hier in dieser Disziplin gebildet sind, kann ich den Wahrheitsgehalt der jeweiligen Aussagen hierzu auch schlecht abschätzen ;).
Nur gilt natürlich auch, dass ein iPad 3 bei einer geringeren Leistungsfähigkeit als die der aktuellen HD Konsolen wahrscheinlich auch ein Vielfaches der WiiU-Konsole kostet (wahrscheinlich), eine exorbitant hohe Leistungsfähigkeit verglichen mit der Gehäusegröße kann man also getrost ausschließen.
Nichtsdestotrotz bin ich von Nintendo enttäuscht, da ich die Aussage, dass man sich verstärkt auf die Core-Bedürfnisse stürzen wird, tatsächlich Ernst genommen habe. Und ich denke hier, dass die Grafikleistung Kriterium ist, welches ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste der Cores steht (einfach auf das Echo des Forums bezogen).

Bei sowas vorallem Technischen Krims Krams kann man oft und gerne die post von Konsolenbaby lesen, der erklärt es recht gut und ist auch kein fanboy.

Es geht halt um mehr als das, ich kann ja verstehen wenn einige trotzdem ihr N produkt kaufen wollen, vorallem wegen den N Titel, aber dann andere sachen wieder schönzureden... Ich mein was wurden paar Sprüche von Ken K genommen und darauf rumgeritten (verdient). Aber wenn der gute alte Reggie sich mehrmals in kurzer Zeit daneben benimmt, nimmt mans locker, und sagt ja irgendwie hat er recht, Pikmin wollte sicherlich jeder... den Titel hat auch gaaaaar nicht Miyamoto selbst zur Wii Zeiten oft selbst gebracht, als keiner dran gedacht hatte und erst jetzt zu WIiU zubringen und sozutun, nimmt das und haltet die fresse ist schon dreist.

Die Fans sollte man niemals attackieren, aber gut die fans heißen es sogar gut. Zudem glaub ich wirklich das sogar die N Mitarbeiter in einer eigenen Welt leben... als der Moderator sagt aber Batman ist doch das selbe wie zuvor, und Reggie lauter wird und wehement meint es wäre was komplett neues...

Was hat man noch Sony fertig gemacht weil sie neulich das konzept von Smash Bros geklaut haben... aber dann stille nacht gesungen haben als man mit dem WiiU Xbox Controler Design ankam.

Für mich ist das eigt ganz normal im Sektor, das man ideen klaut, ausbaut, ändert, neues einfügt etc. Aber die N Fans sind auch extrem penetrant darin zubehaupten das sie alles erfunden haben, sogar Jesus ist ne erfindung von denen.

Tja dann fang mal an Diskussionskultur zu zeigen :lol2:

Das was du und deine Pikabande wirklich wollen ist ein Warthread im Nintendoforum, wo die Wahrheit unwichtig ist und man sich an Phantastereien aufgeilt :ol:

Ihr habt ja mit eurem Rumgespamme auch schon erfolgreich den krittischen WirDU Fred zum Einsturz gebracht, aber die Wahrheit wird obsiegen! :brit:

die pikas mögen es leider nicht, wenn tacheles geredet wird.
sie tanzen lieber durchs verklärte nintendoland und träumen vor sich hin.
aber die wahrheit bahnt sich immer ihren weg :brit:

@Hagi:

Die Kommentierung der Fan-Reaktionen von Reggie ist ein gutes Stichwort.
Momentan fühlt sich Nintendo nach der E3-Präsentation und mit der daran anschließenden weiteren Berichterstattung für mich so an, als hätten sie den Bezug zur Realität zumindest teilweise verloren. Ob sie einfach nur versuchen Selbstsicherheit auszustrahlen, weil relativ kurzfristig Probleme aufgetreten sind (beispielsweise irgendwelche Blockbuster doch noch nicht vorzeigbar) oder tatsächlich nichts Großartiges mehr in der Pipeline ist, ganz koscher kommt mir das nicht vor.

Wenn ich eine neue Konsole ankündige, verstehe ich nicht, warum man so bescheiden auftritt. Wenn wir von der Anbiederung an den Core-Gamer reden, muss ich auch zeigen, was die Zukunft der Maschine zumindest von der First Party aus zu bieten hat. Wobei man hier auch einen Spagat schaffen muss, denn so wie es beispielsweise auf Sony-Seite mit FFvs13 und Last Guardian gelaufen ist, ist auch ein No-Go (wobei FFvs13 eher SE zu verschulden hat).

Vor der E3 hatte ich fast schon Angst, dass die Wartezeit bis zum WiiU Launch für mich unerträglich sein wird, wie es bei der Wii oder der PS2 beispielsweise war. Wenn man jetzt nicht latente Bedürfnisse weckt, dann wird man es vor dem Launch nur noch schwer schaffen, auch wenn das Launch-Lineup ordentlich ist. Es fehlt das Twilight Princess, das Super Mario World/64.

Da MTC von uns gegangen ist, muss ich seine letzten Worte übermitteln :(

die pikas mögen es leider nicht, wenn tacheles geredet wird.
sie tanzen lieber durchs verklärte nintendoland und träumen vor sich hin.
aber die wahrheit bahnt sich immer ihren weg :brit:

Nachricht von MTC:

Die Wahrheit hat mich jetzt auf dem Gewissen, meine Brüder, kämpft weiter gegen die pikabanale Verdummung in diesem Fred, ich kann euch leider nicht mehr beistehen, da man scheinbar der Meinung ist, gutes Niveau und der Warthread verträgt sich nicht :neutral:

Es lässt sich ja nicht bestreiten, dass die E³-PK von Nintendo offensichtlich nicht so war, wie wir alle es uns erhofft haben!
Ich bin da aber trotzdem der Meinung, dass man erstmal abwarten sollte, denn Vermutungen bringen nicht wirklich was! Nintendo haben bei ihrer Ankündigungspolitik nen eigenen Stil! Sie werden schon genau wissen, wie sie die WiiU uns näher bringen können!
Zumindest hat die letzte N-Direct ja auch gezeigt, dass Nintendo gut Geheimnisse bewahren können! Sie ziehen da einfach nen neuen 3DS aus dem Ärmel! Also wie gesagt, abschreiben würde ich sie da nicht zu früh....

Es lässt sich ja nicht bestreiten, dass die E³-PK von Nintendo offensichtlich nicht so war, wie wir alle es uns erhofft haben!
Ich bin da aber trotzdem der Meinung, dass man erstmal abwarten sollte, denn Vermutungen bringen nicht wirklich was! Nintendo haben bei ihrer Ankündigungspolitik nen eigenen Stil! Sie werden schon genau wissen, wie sie die WiiU uns näher bringen können!
Zumindest hat die letzte N-Direct ja auch gezeigt, dass Nintendo gut Geheimnisse bewahren können! Sie ziehen da einfach nen neuen 3DS aus dem Ärmel! Also wie gesagt, abschreiben würde ich sie da nicht zu früh....

Ja, Nintendo hat einen eigenen Stil, was Ankündigungen betrifft und generell halte ich den auch für besser, als wenn man jahrelang auf einen Titel sehnsüchtig wartet, der am Ende vielleicht auch gar nicht mehr erscheint.

Aber bei einer neuen Konsole halte ich dieses Vorgehen für ziemlich daneben. Wenn ich Appetit anregen will, warum mache ich das dann nicht bei einem Event wie der E3, bei der die Medienpräsenz weit höher sein wird, als es bei einer eigenen Konferenz (Nintendo Direct) der Fall ist. Nintendo hat das negative Echo mitbekommen. Will man nun dagegen vorgehen, wird man wahrscheinlich mehr Mühe in die PR/ das Marketing stecken müssen.

Wenn ich mir eine neue Hardware kaufe, möchte ich wissen, wie zukunftsfähig das ist. Ich möchte einen Eindruck bekommen, welche Konzepte sich in der Umsetzung befinden und ob sie mir gefallen oder nicht. Gerade bei Nintendo, wo der Support durch die Dritten mit einem Fragezeichen verbunden ist, brauche ich Anreize, die mich möglichst zum Launch zum Kauf überreden.
Deswegen gefällt mir ihr Vorgehen hier überhaupt nicht. Und das Nintendo nicht immer weiß, was sie tun, haben sie ja auch schon bezüglich der E3-2011 Konferenz zugegeben ;).

ja unglaublich, nintendo kündigt eine neue version des 3ds an, wer hätte das gedacht :sorry:

Ich glaube die Reggie Sache muss man von mehreren Seiten sehen.

Sein Kommentar das man sich Pikmin wünschte und Leute immernoch weinen,....in meinen Augen korrekt. Sein Kommentar wegen Mario? Grenzwertig. Klar bekommt man ein Mario und ich verstehe weshalb es kein 3D Mario ist. Man hätte dennoch einen 3D Mario teasern können, dazu gleich mehr. Ich verstehe NICHT! wie er sagen kann "Die Fans wollten unsere anderen IPs, wir geben ihnen Nintendoland und sie sind unzufrieden" Ich meine. Ja, wir wollen diese IPs aber nicht als Minigames. Da komme ich mir schon verschaukelt vor. Die Fans allgemein zu kritisieren finde ich auch relativ sinnfrei, aber auch er darf seine Meinung äußern.

Was die E3, WiiU und 3D Mario angeht: Keinen Blockbuster zu teasern ist ein NoGo und deshalb findet jeder die E3 PK mies. ABER es bringt auch nichts nun 18Monate zu weinen und die Titel zum Launch sind gut, nur leider fehlt bisher der Blockbuster/Knaller. Die meisten User hier haben mit 2x PS360 wirklich realistische Erwartungen und dennoch darf man sich den ganzen Tag trollen lassen weil man ja so Weltfremd wäre.

Ich verstehe Nintendo eben auch, da die E3 keine Core-Gamer Veranstaltung ist. Sie erreichen mit dem Nintendo-Direct die Fans+Medien OHNE das auch nur irgendwas untergeht. Für Fans bescheiden, für den Betrieb gut. Man muss halt beide Seiten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten User hier haben mit 2x PS360 wirklich realistische Erwartungen und dennoch darf man sich den ganzen Tag trollen lassen weil man ja so Weltfremd wäre.

Oder aber andere bestätigen sogar diese Meinung der meisten user und versuchen es zu erklären aber man bekommt stumpfe antworten wie "ja aber optimiert verdrahtet" und " wir wissen GAR NIX". Und dann wird man angemacht wenn man backtrollt. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom