Junkman
L20: Enlightened
Achso das meintest, glaube er wollte witzig sein
@Junkman: Im Gegensatz zu ZombiDU hatte HL2 dynamische softshadows, sieht man auf dem bild auch gut, wie die Gebäude die Schatten werfen, die kleineren Objekte hatten das tatsächlich nicht, hätte die damaligen PCs wohl auch gesprengt. Bei deinem schönen Bullshot von ZombiDU den man wohl eh nie in der Art Ingame erleben wird, dürften die Schatten der Stangen übrigens aufgemalen sein, ich sehe da nicht eine dynmische Lichgtquelle, die Häuser werfen auch keine Schatten und bei dem Nebel hat man auch noch so gut wie keine Weitsicht.
Stilelement hin oder her, das ZombiDU Bild sieht, unter berücksichtigung der von mir genannten Punkte, wirklich nicht wie Nextgen aus, sondern eben OK und kann mit nem 8 Jahre alten HL2 Screenshot mithalten(den man übrigens per rechtsklick öffnen sollte, das Forum scheint nen richtig üblen Scaler zu nutzen, weswegen die feinen Stromkabel über den Häuserdächern kantig wirken).
Also offensichtlich glauben einige hier nicht wirklich, dass dies auf der WiiU so möglich ist! Und andere sagen gar, das sieht nicht wie Nextgen aus...
Ich selber sage, dieses Bild wirkt sehr real! Wenn die Optik so aussieht, könnt ihr haten und soviel "Half Life 2-Pics von vor 8 Jahren auf PC" bringen wie ihr wollt