Deutschland - Griechenland

Wer erreicht das Halbfinale?

• Deutschland

Stimmen: 48 87,3%
  • Griechenland

Stimmen: 7 12,7%

• Stimmen insgesamt
    55
  • Poll closed .
Weiß nicht, ist das nur Trollerei oder glaubst du, deine Beiträge zeugen irgendwie von nüchterner Expertise oder kritischem Querdenkertum? Beides wäre jedenfalls nicht wirklich überzeugend.

Und wieso sind es bei dir immer mal "die Deutschen" und dann wieder "wir Deutschen"? Naja :-?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir haben schon etwas mehr als nur einen Pfostenschuss zugelassen, denn sonst hätten wir zu null gespielt. Und wirklich gut gespielt haben wir nur die ersten 30 Minuten, nach dem Ausgleich hatten wir die Hosen gestrichen voll und null Ideen.

Das Tor war nach einem ruhenden Ball...

Du kannst 90 Minuten überlegen sein, aber nach einem Eckball, Freißstoß kann man immer ein Gegentor fangen.

Das Tor war nach einem ruhenden Ball...

Du kannst 90 Minuten überlegen sein, aber nach einem Eckball, Freißstoß kann man immer ein Gegentor fangen.
Genauso wie man sich eines aus dem Spiel heraus fangen kann. Völliger Blödsinn das mit zweierlei Maßstäben zu beurteilen. Es stimmt halt nicht, dass wir nix außer dem Pfostenschuss zugelassen haben. Der Eckball war einfach schlecht verteidigt und von den Dänen gut einstudiert (sollte sich Löw mal ein Beispiel dran nehmen). Das war nicht mehr oder weniger Zufallstor als unsere beiden Tore. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass wenn die Deutschen heute ein rotes Trikot mit dunkelblauen Hosen getragen hätten, man sich hier absolut einig darüber wäre wie beschissen die Spanier gegen die Dänen gespielt haben.:-)

Genauso wie man sich eines aus dem Spiel heraus fangen kann. Völliger Blödsinn das mit zweierlei Maßstäben zu beurteilen. Es stimmt halt nicht, dass wir nix außer dem Pfostenschuss zugelassen haben. Der Eckball war einfach schlecht verteidigt und von den Dänen gut einstudiert (sollte sich Löw mal ein Beispiel dran nehmen). Das war nicht mehr oder weniger Zufallstor als unsere beiden Tore. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass wenn die Deutschen heute ein rotes Trikot mit dunkelblauen Hosen getragen hätten, man sich hier absolut einig darüber wäre wie beschissen die Spanier gegen die Dänen gespielt haben.:-)

Den Eckball hätten wir besser verteidigen können, da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber was haben wir außer dem Pfostentreffer großartig zugelassen?

Edit: Wieso sollte man da nicht mit "zweierlei Maßstäben beurteilen". Bei einem Eckstoß, Freistoß hab ich die Möglichkeit unbehindert den Ball in die Nähe des Tores zu spielen. Solch eine Gelegenheit muss ich mir sonst erstmal erspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Eckball hätten wir besser verteidigen können, da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber was haben wir außer dem Pfostentreffer großartig zugelassen?
Nichts. Aber das reicht gegen einen vermeindlichen Underdog eben noch nicht für ein gutes Spiel.

Nichts. Aber das reicht gegen einen vermeindlichen Underdog eben noch nicht für ein gutes Spiel.

Für mich war es ein gutes Spiel :nix: Hast du erwartet, dass wir die Dänen wegputzen? Ich nicht. Wir haben das Spiel dominiert, aber in den Offensivaktionen versagt. Wir hätten das Spiel auch verlieren, und somit das VF vergeigen können. Es ist aber nicht passiert.

So wie Deutschland gegen Dänemark verliert :goodwork:
Nein, kontrekte Ergebnisse zu tippen ist meist Glückssache, Trends vorherzusagen hingegen nicht. So wie sie heute mit den Dänen (traditionell) erhebliche Probleme hatten, dass sie fast noch aus dem Tunier geflogen wären, so werden sie mit den Griechen aufgrund deren Spielweise ernsthafte Probleme bekommen. Und mein Tipp ist eben, dass die Griechen das ausnutzen. Thats all...

Nein, kontrekte Ergebnisse zu tippen ist meist Glückssache, Trends vorherzusagen hingegen nicht. So wie sie heute mit den Dänen (traditionell) erhebliche Probleme hatten, dass sie fast noch aus dem Tunier geflogen wären, so werden sie mit den Griechen aufgrund deren Spielweise ernsthafte Probleme bekommen. Und mein Tipp ist eben, dass die Griechen das ausnutzen. Thats all...

Auf welche Trends beziehst du dich.

Für mich war es ein gutes Spiel :nix: Hast du erwartet, dass wir die Dänen wegputzen? Ich nicht.
Nein, ich habe ja sogar einen Sieg der Dänen erwartet, eben weil ich geahnt habe, dass nach vorne nicht viel klappen würde und die Dänen eiskalt sind.
Wir haben das Spiel dominiert, aber in den Offensivaktionen versagt.
Wenn das für Dich dann immer noch ein gutes Spiel ist, ist das halt Deine Meinung. Ich sehe das absolut anders.

Wenn das für Dich dann immer noch ein gutes Spiel ist, ist das halt Deine Meinung. Ich sehe das absolut anders.

Naja, dann belassen wir es dabei. Zwei völlig verschieden Ansichten. Wenn du weiterhin so daneben liegst, mit deinen Vorhersagen, dann kann uns ja nichts mehr passieren :P :goodwork:

Probleme haben =|= gegen besagte Mannschaft verlieren

Wenn die Griechen spielen wie Portugal im ersten Spiel dann wird das verdammt schwer und eine echt enge Kiste. Gegen solche Gegner funktioniert der deutsche Spielstil einfach nicht - Löws Haltung nicht von dem Stil abzurücken oder durch Einwechslungen andere Spielertypen auf den Platz zu bringen wird sein übriges dazutun. Man darf den Gegner nicht unterschätzen.

Wenn die Griechen spielen wie Portugal im ersten Spiel dann wird das verdammt schwer und eine echt enge Kiste. Gegen solche Gegner funktioniert der deutsche Spielstil einfach nicht - Löws Haltung nicht von dem Stil abzurücken oder durch Einwechslungen andere Spielertypen auf den Platz zu bringen wird sein übriges dazutun. Man darf den Gegner nicht unterschätzen.

Du willst die Griechen nicht ernsthaft mit den Dänen gleichsetzen ???
Man kann die Gegner ala Löw auch unnötig stark reden , das ist genauso falsch ...
Bei allem nötigen und auch vorhandenen Respekt gegnüber den Griechen , aber die MUSS man einfach schlagen , die sind MINDESTEMS eine Klasse unter uns ...

Zurück
Top Bottom