WiiU Grafik vs Techdemos 2012

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
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Tja, die CPU hängt noch immer wie ein Damokles Schwert über der DU, tatsächlich ist es die CPU, die die Kompatibilität zu PS4 und X720 zu Nichte machen könnte. Die UE4 ist nach wie vor nicht für DU bestätigt, wir dürfen gespannt sein, hat Nintendo etwa tatsächlich für die Abwärtskompatibilität zur Wii/GCN die gleiche CPU verbaut, hochgetaktet, mehr Kerne :-?

Kann die uralte Gekko CPU Architektur von IBM im Jahre 2012 noch Bäume ausreißen, wie sieht es 2014 aus :-?

Nintendo wurde immer Weitblick attestiert, wie ein Adler konnten sie die Zukunft sehen, sollten sie diesmal mit der Sehkraft eines Maulwurfs gesegnet sein?
 
Jetzt holt er eine ewig alte News hervor und es wird nochmal darüber diskutiert. :fp:

Nintendo wird an die Zukunft gedacht haben, wenn es denen so wichtig ist. Und das ist sie.
 
Das Ende naht, Kretshar, verschließe deine Augen nicht vor der Realität! Ich finde es ja extrem spannend zu sehen, wie weit man so ne steinzeitliche IBM Architektur bringen kann, eventuell reicht sie ja tatsächlich, spannende Zeit die auf uns zu kommt :happy:

Achja, von wegen alte News: Bei Nintendo ist alles alt, warum also nicht auch die News :nix:
 
Man sagte sogar, die CPU ist zu schwach, weil die Taktfrequenz geringer ist als die X360/PS3 CPU. Und sogar das ist lächerlicher, als man sich das eigentlich vorstellen könnte. Erhöhung der Taktfrequenz war spätestens 2005 vorbei. :ugly:
 
Man sagte sogar, die CPU ist zu schwach, weil die Taktfrequenz geringer ist als die X360/PS3 CPU. Und sogar das ist lächerlicher, als man sich das eigentlich vorstellen könnte. Erhöhung der Taktfrequenz war spätestens 2005 vorbei. :ugly:

Ändert nichts am Ergebnis, dass die CPU Performance seiner Meinung unterhalb der Performance der anderen beiden ist. Und wenn Nintendo die CPU gegenüber PS360 erheblich niedriger taktet, scheint dass für ihn ein Grund dafür zu sein.
Er wird aber selbst wissen, dass es keinen höheren Takt als die von PS360 benötigen wurde um eine höhere Performance zu erzielen, das ist auch nicht der Punkt an der Aussage.
 
Ändert nichts am Ergebnis, dass die CPU Performance seiner Meinung unterhalb der Performance der anderen beiden ist. Und wenn Nintendo die CPU gegenüber PS360 erheblich niedriger taktet, scheint dass für ihn ein Grund dafür zu sein.
Er wird aber selbst wissen, dass es keinen höheren Takt als die von PS360 benötigen wurde um eine höhere Performance zu erzielen, das ist auch nicht der Punkt an der Aussage.

Was man von der Industrie für unwissendes Zeug mittlerweile gehört hat. :lol:

Manche wollen über die Wii U reden und haben die Wii U nie im Leben angefasst, die sind für einige auch "vertrauenswürdig". Der Typ hat womöglich auch nur die Taktfrequenz gesehen und schon ein Urteil gebildet. Wie ja schon mal erwähnt, wird die CPU z. B. durch DSP entlastet.
 
Man sagte sogar, die CPU ist zu schwach, weil die Taktfrequenz geringer ist als die X360/PS3 CPU. Und sogar das ist lächerlicher, als man sich das eigentlich vorstellen könnte. Erhöhung der Taktfrequenz war spätestens 2005 vorbei. :ugly:

Normaler weise (und vorallem bei Intel&IBM), kann eine 1,6 ghz cpu aus dem jahre 2012 - schneller sein, als eine cpu mit 2,8 ghz aus dem Jahre 2005-2006.

Scheint so, als hätte Nintendo alt kram gekauft und will es 2012 launchen!
 
die auflösung des menschlichen auges ist DAS hohe ziel in sachen auflösung, das ist ja wohl klar wenn diese grenze pro textur erreicht ist erst dann kann man direkt auf die textur sehen ohne artefakte zu erkennen (natürlich muss der screen ebenfalls eine direkte auflösung besitzen um das volle potential auszunutzen)


wie ist denn die auflösung des menschlichen auges? :ugly:
eigentlich ist das nötige maximum erreicht, wenn die texturen
die auflösung des ausgabegeräts bedienen können.
 
Der "Typ" entwickelt ja auch nur Tekken Tag Tournament 2 für Wirdu. :lol:

Miyamoto hat auch eher weniger Ahnung von Hardware. Ich weiß nicht mal mehr, welcher Typ das mit der CPU genau gesagt hat bzw. was er genau macht. Wenn du Game Designer studierst, wirst du nicht zum GPU/CPU-Genie.
 
Was man von der Industrie für unwissendes Zeug mittlerweile gehört hat. :lol:

Manche wollen über die Wii U reden und haben die Wii U nie im Leben angefasst, die sind für einige auch "vertrauenswürdig". Der Typ hat womöglich auch nur die Taktfrequenz gesehen und schon ein Urteil gebildet. Wie ja schon mal erwähnt, wird die CPU z. B. durch DSP entlastet.


Wurde das SNES auch und wenn ich Google trauen darf dann das Atari genauso.
 
Ein weiterer "Prozessor" sozusagen, der speziell für solche Zwecke da ist, also für Sound-Daten. Sound-Dateien können ziemlich groß sein (6 Kanäle z. B.), die ja auch verarbeitet werden müssen, die Daten werden und bleiben ja auch nicht immer klein, sondern auch die werden immer größer, das kostet bzw. würde für eine CPU auch viel Rechenpower kosten. Die DSP wird das bei der Wii U übernehmen (zumindest nach meinem Stand), die X360 hat keinen.

Und auch das sollte man nicht unterschätzen.
 
Ist ein "Prozessor", gibt also in unterschiedlichen Ausführungen. Mit "X360 Spiele auf Wii U portieren" wird das nicht getan sein.
 
Ein weiterer "Prozessor" sozusagen, der speziell für solche Zwecke da ist, also für Sound-Daten. Sound-Dateien können ziemlich groß sein (6 Kanäle z. B.), die ja auch verarbeitet werden müssen, die Daten werden und bleiben ja auch nicht immer klein, sondern auch die werden immer größer, das kostet bzw. würde für eine CPU auch viel Rechenpower kosten. Die DSP wird das bei der Wii U übernehmen (zumindest nach meinem Stand), die X360 hat keinen.

Und auch das sollte man nicht unterschätzen.

Selbst der alte celeron der xbox 1 hatte keine probleme mit dolby digital 5.1 :kruemel:
Ihr denkt wirklich die xbox 360 wird durch sowas wirklich ausgebrems bei anstaendiger programmierung :ugly:
 
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