WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dafür das N64 so veraltet ist, spiele ich trotzdem lieber F-Zero X als Wipeout HD :)

Grafik ist zwar super, aber erst dann wenn das Spiel ansicht super ist

Tribes macht mir auch weit mehr Spass als der doppelt preisgekrönte Grafik SO REAL Shooter BF3

poste lieber den satz aus dem preview wo garantiert wird das die grafik noch deutlich krasse sprünge machen wird.

Mach ich mein Lieber

aber um mir und dir die Zeit zu sparen, garantier ich dir das jetzt einfach mal. Wenns nicht so ist, darfst du mich immer noch als Lügner bezeichnen. Das gibt dann wieder Aufmerksamkeitspunte und sollte dir gut in die Karten spielen. Ich könnte auch einen zweit Account eröffnen und wir können gemeinsam über Nintendo lästern. Das gibt dann Punkte ohne Ende.

Wundert mich das einige dem geschriebenen Wort so viel Bedeutung beimessen und anderes einfach überlesen wird. Kann man sich nicht ein Bild vom Spiel machen, indem man sich ein Video dazu ansieht? Kein Wunder das die Bibel so erfolgreich war. Kann mir schon vorstellen wie das war als die Menschen zum ersten mal etwas gelesen haben. Das hat etwas magisches, als ob Geister am Werk sind.... und vor allem wenn man den Autor nicht kennt und sich mit dem Blödsinn (punkt für mich) auch noch identifizieren kann. Heiliges Blech!

Dafür das N64 so veraltet ist, spiele ich trotzdem lieber F-Zero X als Wipeout HD :)

Tribes macht mir auch weit mehr Spass als der doppelt preisgekrönte Grafik SO REAL Shooter BF3

Hey ich hab gestern noch Wipeout HD gezockt. Bei solchen Spielen merk ich immer wieder wie schlecht der Kontroller von Sony doch ist. Vielleicht sind meine Daumen auch einfach nicht lang genug, es stört mich einfach das der Analogstick so weit in der Mitte ist und das Feeling nicht so aufkommt.. Das merk ich vor allem bei Wipeout. Andere Spiele die keine genaue Steuerung erfordern sind da ok, selbst Rayman hab ich mit dem DS wunderbar spielen können.

F-Zero ist schon klasse, trotzdem kann ich mit Waffen mehr anfangen, weils das ganze imo noch dynamischer macht.

Grafik ist schon wichtig keine Frage, aber wenn man so lange zockt wie ich, dann ist Abwechslung fast noch wichtiger. Nintendo ist für mich keine Mannschaft die irgendwas gewinnen muss, sie sollen ihren Job gut machen und gute Spiele liefern... und wenns grafisch gut aussieht und nicht zu teuer ist, um so besser.

Ja, und ich spiel lieber Tetris als Crysis oder irgendwelche anderen 08/15 Ballereien, heißt das jetzt, dass Gameboygrafik von 1990 irgendwie toll oder auch nur halbwegs erträglich für die allgemeine Spielelandschaft wäre? Nein.

Es gibt immer mal wieder Spiele die durch zeitloses Design/Gameplay ihre veraltete Technik/Spielmechanik überdecken können und auch noch Jahrzehnte später Spaß machen, für den Großteil der Games da draußen gilt aber, je besser die Technik desto besser das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist WipeOut HD selbst Kult, mit einer ausgewöhnlichen Grafik! Ohne dabei die Mega Titel wie Fzero64 ExtremG1 nieder machen zu wollen!

Wipeout HD ist das Fzero unserer Zeit.

Fzero 64 ist auch zb besser als FzeroGX.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist WipeOut HD selbst Kult, mit einer ausgewöhnlichen Grafik! Ohne dabei die Mega Titel wie Fzero64 ExtremG1 nieder machen zu wollen!

und Mariokart ist das Wipeout für Kinder ;)

also ich würde das neue Mariokart für Wii U 'Mariokart U-Turn' nennen. Was mit der Wii U Technik dann alles möglich sein wird. Noch bessere Waffen und noch mehr Spektakel auf den zwei Bildschirmen. Irre.

Warum spricht man in der Mittilung von den "Unreal Engine 4 Machern" und nicht einfach von den Unreal Engine Entwicklern?
Gibt eine komische Verbindung zu dem Infinity Blade Game.

Hmm, finde Wipeout HD jetzt nicht so den Bringer, selbst mit 3D nicht. Aber ich finde F-Zero GX auch besser als F-Zero64...

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was für eine Gpu steckt in der WiiU_ Angeblich - Based on Radeon HD 5000 http://wiiudaily.com/wii-u-gpu/

Das wäre schon was, die HD5xxx Serie ist top. Schneller als die HD 6xxx und mit bessere BildQuali.

Hört sich ngar nciht so übel an, was auf der Seite steht.

Low power design, 50W TDP

Damit würde Sie ja auch im Rahmen der geschätzten 60 Watt verbrauch liegen.

Shader count: 400 unified shaders (rumored)

Bei den Shadern wäre ch vorsichtig, steht ja auch extra Gerücht dabei. Aber könnte schon passen.
Das hier hört sich aber sehr positiv an:

The Wii U GPU has been in development since 2010 according to sources, and it’s likely that AMD created a highly specialized chip for Nintendo, with many modern features incorporated into the 3 year old Evergreen design.

Wäre nicht übel. Ne AMD HD 5570 als Grundlage mit 40nm, 400 Shadern, 520 GFLOP, Shadermodel 5.0 und 42 Watt verbrauch.
Würde passen und besser als ne R7xx. Ich wäre damit zufrieden. Die Chance auf Ports wären damit auch höher.

Ich glaub alles was sich positiv anhört :-)
Dann glaub halt an das falsche. Wenn in der WiiU wirklich ne 5500 steckt, dann frage ich mich, warum es die Entwickler bis heute nicht geschafft haben, eine Ingame Demo zu zeigen, die auch nur die Hälfte des Chips nutzen würde?
Sind die alle unfähig oder nicht willig?

Also ich hab ne Radeon 5450 und die ist alles andere als Top. :ugly:
Skyrim auf medium ist da schon das höchste der Gefühle. Allerdings hat die auch nur 80 Shader.. ;)

Dann glaub halt an das falsche. Wenn in der WiiU wirklich ne 5500 steckt, dann frage ich mich, warum es die Entwickler bis heute nicht geschafft haben, eine Ingame Demo zu zeigen, die auch nur die Hälfte des Chips nutzen würde?
Sind die alle unfähig oder nicht willig?

Zu der Frage kannst du jetzt aus einer der folgenden Ausreden wählen:

- Die Entwickler haben die finalen Devkits noch nicht (dazu zählt Nintendo wohl selber auch wenn man sich die Grafik mal so anschautxD)

- Nintendo hat hochkomplexe Alienhardware verbaut, die noch kein Entwickler zu mehr als 20% ausnutzen kann weil alles so fest verdrahtet ist

- Die Spiele sind obwohl wir kurz vor Release stehen allerhöchstens im Alpha Stadium und werden hinterher viel viel besser aussehen

- Grafik ist unwichtig, trotzdessen sehen die WiiU Spiele eigentlich alle voll geil aus, die Hater erkennen das nur nicht

Was heißt glauben? Das mache ich schon lange nicht mehr bei den Gerüchten. ;)

Hört sich halt nicht schlecht an und ein bisschen Spekulatzius ist immer gut. :)

Ich glaube der Seite nicht, weil sie viel Mist verbreitet hat und sich in diesem Gerücht ein paar Sachen beissen. Die Leistung würde ich durchaus ähnlich einschätzen, inkl. Shader Modell 5/Direct X 11 Effekte. Da ist es fast egal, mit welcher Karte Nintendo irgendwann (vermutlich früher als 2010) begonnen hat.

- Die Entwickler haben die finalen Devkits noch nicht (dazu zählt Nintendo wohl selber auch wenn man sich die Grafik mal so anschautxD)

- Nintendo hat hochkomplexe Alienhardware verbaut, die noch kein Entwickler zu mehr als 20% ausnutzen kann weil alles so fest verdrahtet ist

- Die Spiele sind obwohl wir kurz vor Release stehen allerhöchstens im Alpha Stadium und werden hinterher viel viel besser aussehen

- Grafik ist unwichtig, trotzdessen sehen die WiiU Spiele eigentlich alle voll geil aus, die Hater erkennen das nur nicht

Oder einfach alle :scan:

Na ja wie schonmal gesagt, mit 40 nm kann eigentlich nichts tolles drinstecken selbst wenn man sich die "tollste" holt sozusagen bei 75 Watt NT. Außerdem ist es Nintendo die wollen ja auch den Preis irgendwie niedrig halten und werden es wohl nicht subventionieren. (Ich bezweifle sogar das sie das für Plus minus mit 0 Gewinn verkaufen werden, wäre Nintendo untypisch)

So dämlich es klingen mag, in jedem deiner Punkte steckt ein winziger Funken Wahrheit xD

Zurück
Top Bottom