WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OoT und TP kamen bloss für systeme, die damals ne ziemlich neue technik hatte.
dann kann es schon mal vorkommen, dass spiele einige jahre nach release besser aussehen, als techdemos aus der anfangszeit.

@ endboss: nen zelda in dem still würd mich, um ehrlich zu sein auch überraschen.

Ich brauche hier niemanden von irgendwas überzeugen, Dude. Wer Tatsachen nicht akzeptiert, wenn man ihn drauf hinweist, an den werde ich sicher keine großartigen Bemühungen dahingehend verschwenden. Ganz nach Morpheus: ich kann euch die Türe zur Wahrheit nur zeigen - durchgehen müsst ihr schon selber (man kann ja nicht euer ganzes Leben für euch vorleben, oder?).
welche tatsache denn?
das nin euch nach der wii ne aktuelle technik schenkt die was leistet? denn gleichen mist hab ich schon bei der revolution gehört
ihr macht euch hoffnungen mit einer techdemo (es wir min so oder besser aussehen)
ihr last keinerlei kritik zu (siehe wiiu kritik thread im war bereich)
ihr setzt auf modernere technik anstatt auf leistung (wii braucht nicht mehr leistung allein die modernere techik läst es ne neue gen sein)
ihr sagt die wiiu sei eine neue generation weil sie neuer ist (was nutzt die neueste technik wenn die leistung dazu nicht ausreicht)

wie war denn das 2011 nach der techdemo? wer war da beeindruckt msler nö, sonys nö, ach ja nintendo jünger

ich höre immer das die entwickler kits nicht fertig sind und der ersten wiiu games die power der wiiu nicht im ansatz zeigen
aber moment wann sind denn die final kits der 360 ausgeliefert worden 04.09.2005??? :-?
wann ist noch mal die console erschienen 22.11.2005?? könnte es sein das alle launch titel der 360 auf beta oder alpha entstanden sind?
wie kommt es das wir dann da schon beeindruckendere games gesehen haben vor fast 7 jahren?
nen kameo n61/gc port auf alpha kits programmiert und verbessert wurde hat daseinerzeitweit mehr beeindruckt als sowas
TankTankTank_E32012_0002.jpg

ProjectP100_E32012_0003.jpg

GameAndWario_E32012_0009.jpg

RaymanLegends_E32012_0016.jpg

NewSuperMarioBrosU_E32012_0010.jpg

LegoCityUndercover_E32012_0003.jpg

NintendoLand_E32012_0013.jpg

Pikmin3_E32012_0003.jpg

RabbidsLand_E32012_0003.jpg
wir haben mitte 2012 verflucht nochmal sowas hätte man vor 5-6 jahren erwartet aber nicht heute!

kommen wir zurück zu tatsachen
könnte es ne tatsache sein das nin seine hardware mit gewinn verkaufen will?
könnte es ne tatsache sein das der tablet controller einiges an geld kostet und mit finanziert werden muss?
könnte es ne tatsache sein das die größe der konsole nicht viel spielraum für starke hitze läst, immerhin ist das gehäuse der konsole vom ausmaß kleiner als das tablet?
könnte es ne tatsache sei das nin core game versprochen hat! aber seine bemühungen eher auf nintendo land und andere causal games abzielt?
könnte es sein das die bisher gezeigten wiiu games sich nicht vom anderen consolen spielen abheben was die grafik angeht?
könnte es ne tatsache sein das die nin aktie nach der e3 konferenz(2012) wieder gefallen ist?

welche tatsachen meinst du?
versprechungen, gerücher, hoffung und wunschdenken der fans sind für mich keine tatsachen

die techdemo von zelda kannst auch leicht vergleichen nimm irgend eine ingame render der derzeitigen hd konsolen und vergleich mal
sei er gears, uncharted, bf3, wicher, gow3 oder sonst nen game die bieten dir die selben render qualität

mittlerweile past der spruch in meiner sig wie die faust aus auge
Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Zuletzt bearbeitet:
Next gen wird nicht besseres als UE4 geben sry da wirst du entäuscht bleiben. Du muss die Demo schon in ganzen betrachten wie sie da dargestellt wird mit der Physik und Partikeln effekten etc.

Das irgendwelche Schlauchgames dich flashen werden ist selbstverständlich das werden dann aber 3-6 Titel sein more not

Das ist doch Blödsinn. Schau dir die CryEngine 3 an. Die CE3 kann vieles - lassen wir mal die Partikel außen vor - was die UE4 auch laut Techdemo und dem "Typ zeigt Editor" Video bietet. Die CE3 war beeindruckender als das, was sie bislang von der UE4 gezeigt haben.

Die CE3 ist heute schon Next Gen, wird aber nicht voll augenutzt, weil die Konsolen eben starke Bremsen sind. Aber alleine der DX11 Patch für Crysis 2 zeigt im Ansatz, zu was Grafik in Zukunft möglich ist. Und da kam keine einzige Tech Demo der WiiU auch nur ansatzweise heran.

Sorry, die WiiU ist eine Technikkrücke. Mag sein, dass sie auf dem Papier 3x stärker als Current Gen ist (siehe 1.5GB Ram, DX 10.1-like nvidia Grafikkarte und PowerPC [wohl Power6] CPU), aber das macht sie noch lange nicht zu Next Gen.

Und liebe Leute, wer Crysis 1 auf Ultra High gesehen hat - die tweakbaren Settings - der weiß, dass die Techdemo der CE2 durchaus erreicht wurde. Und dass bis heute kein einziges Spiel an diese Grafikgewalt rangekommen ist. Da kann ein Uncharted 3 noch so viel bluffen und schummeln.
Es ist echt traurig, dass nichtmal die WiiU Techdemos ein Spiel grafisch in den Boden stampfen, das nun 4 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
(...)Sorry, die WiiU ist eine Technikkrücke. Mag sein, dass sie auf dem Papier 3x stärker als Current Gen ist (siehe 1.5GB Ram, DX 10.1-like nvidia Grafikkarte und PowerPC [wohl Power6] CPU), aber das macht sie noch lange nicht zu Next Gen.
Nö, diese Aspekte machen keine Konsole zu Next-Gen, dennoch ist sie es natürlich. ;)

@Endboss:
Meintet ihr diese Techdemo:

[video=youtube;M6J81DXClMs]http://www.youtube.com/watch?v=M6J81DXClMs[/video]

Naja Lego City, P100 und sogar Pikmin haben ein wenig Nextgen Flair hier und da, im Großen und ganzen aber nix was ne PS360 nicht auch gekonnt hätte(der Hintergrund Unschärfe Effekt ist bei den Games recht gelungen). Das wars dann aber auch schon was ich da an optisch ansprechenden Effekten sehe...

Und Ja, die 360 Launchgames liefen auf Alpha Kits und sehen kaum schlechter aus als was Nintendo uns 7 ganze Jahre später präsentiert hat.

welche tatsache denn?
Die Tatsache, dass die Zelda-Demo eine von Nintendo explizit präsentierte Demonstration der möglichen Grafikfähigkeiten der Wii U war bzw. zu allein diesem Zweck vorgeführt wurde, dass Zelda mehrheitlich in den letzten Jahren seine Techdemos übertroffen hat, sowie dass Launchgames, die weder fertig noch deren bekannte Builds auf finalen Devkits umgesetzt sind, nicht allzu aussagekräftig sind.

Dein restlicher Beitrag ist leider inhaltlich so wertlos, dass ich ihn auch dann nicht kommentieren würde, wenn er in leserlichem Deutsch verfasst wäre...

Ich frage mich welche lächerliche Ausrede dann als nächstes kommt wenn die Devkits nicht mehr ziehen und die Grafik immernoch auf 360 Level liegt.:lol:

Die Tatsache, dass die Zelda-Demo eine von Nintendo explizit präsentierte Demonstration der möglichen Grafikfähigkeiten der Wii U war bzw. zu allein diesem Zweck vorgeführt wurde, dass Zelda mehrheitlich in den letzten Jahren seine Techdemos übertroffen hat, sowie dass Launchgames, die weder fertig noch deren bekannte Builds auf finalen Devkits umgesetzt sind, nicht allzu aussagekräftig sind.

Dein restlicher Beitrag ist leider inhaltlich so wertlos, dass ich ihn auch dann nicht kommentieren würde, wenn er in leserlichem Deutsch verfasst wäre...

Zudem sind das von ihm auch keine fakten sondern auch nur Spekulation

Klammer dich weiter an deine 1 Jahr alte selbstlaufende Techdemo die auf irgendeiner zusammengeschraubten PC Kombination lief. Das ist nicht viel anders als hätten Zornies 1 Jahr nach der Killzone Demo und den weniger überzeugenden Launchtiteln das als Grafikreferrenz herangezogen. Wir haben gesehn was die WirDu kann, wenn unter den Titeln Kameo gewesen wäre wärs keinem aufgefallen :nix:

Wieso ist er wertlos? Er hat verdammt nochmal Recht! Ihr Hardcore Nintendos seid es immer, die die Augen verschließen.
"Nein, Pikmin 3 sieht nicht mittelmäßig aus. Nein, P100 sieht nicht nach GameCube aus" Doch, tut es! Wa nicht heißt, dass es schlecht ist.

Das gezeigte der WiiU ist einfach lächerlich. Klar sieht ein AC3 schöner aus. Aber das muss es zwangsläufig, wenn es sonst auf einer Hardware läuft, die irgendwann 2005 angefertigt wurde und die WiiU 7 Jahre danach auf den Markt kommt. Aber der Rest? Ich bitte dich! Pikmin 3 sieht faktisch aus wie ein aufpoliertes Wii Spiel. P100, Nintendoland und NSMB U sehen aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären (und das sind sie auch, nimmt man die höhere Auflösung heraus).

So... und warum schafft es Nintendo nicht, innerhalb EINES Jahres ein spielbares Material zu zeigen, das wenigstens annähernd an der Grafikdemo von Zelda oder besser dem Japanese Garden dran ist? Könnt es sein, dass Nintendo einfach unfähig ist, mit moderner Technik umzugehen? Ich vermute es sogar, sie haben ja 7 Jahre lang nichts mit Begriffen wie "Normalmapping" oder "Parallax-Occlusion-Mapping" ... oder ähnlichen Technologien anfangen können.

Und hört doch auf mit diesem "finale DevKits" geschwafel aus. Auch auf den Alpha DevKits der xBox360 konnte man schickere Sachen produzieren als das, was uns Nintendo vor 3 Wochen aufgetischt hat.

Herrje, schau dir an, was Halo 4 aus dieser Krüppelmaschine XBox360 rausholt. Da kam bislang kein einziges gezeigtes WiiU Spiel auch nur annähernd heran. Knackscharfe und Effektierte Blümchen wie sie in Pikmin 3 als einziges GameObject grafisch überzeugen, kann selbst ich mit meiner Unity3D Engine machen. Das ist keine Kunst mehr, das kann auch die Wii, das kann jeder halbwegs begabte Grafiker heutzutage, das ist noch lange kein aktuelles Grafikniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist er wertlos? Er hat verdammt nochmal Recht! Ihr Hardcore Nintendos seid es immer, die die Augen verschließen.
"Nein, Pikmin 3 sieht nicht mittelmäßig aus. Nein, P100 sieht nicht nach GameCube aus" Doch, tut es! Wa nicht heißt, dass es schlecht ist.

Das gezeigte der WiiU ist einfach lächerlich. Klar sieht ein AC3 schöner aus. Aber das muss es zwangsläufig, wenn es sonst auf einer Hardware läuft, die irgendwann 2005 angefertigt wurde und die WiiU 7 Jahre danach auf den Markt kommt. Aber der Rest? Ich bitte dich! Pikmin 3 sieht faktisch aus wie ein aufpoliertes Wii Spiel. P100, Nintendoland und NSMB U sehen aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären (und das sind sie auch, nimmt man die höhere Auflösung heraus).

So... und warum schafft es Nintendo nicht, innerhalb EINES Jahres ein spielbares Material zu zeigen, das wenigstens annähernd an der Grafikdemo von Zelda oder besser dem Japanese Garden dran ist? Könnt es sein, dass Nintendo einfach unfähig ist, mit moderner Technik umzugehen? Ich vermute es sogar, sie haben ja 7 Jahre lang nichts mit Begriffen wie "Normalmapping" oder "Parallax-Occlusion-Mapping" ... oder ähnlichen Technologien anfangen können.

Und hört doch auf mit diesem "finale DevKits" geschwafel aus. Auch auf den Alpha DevKits der xBox360 konnte man schickere Sachen produzieren als das, was uns Nintendo vor 3 Wochen aufgetischt hat.

Wenn ich dran denk wie damals zb. ein Perfekt Dark aussah liegst du völlig falsch. Und Pikmin 3 ist verbessertes Wii Game

Wenn ich dran denk wie damals zb. ein Perfekt Dark aussah liegst du völlig falsch. Und Pikmin 3 ist verbessertes Wii Game

Dann zeig mir doch mal ein WiiU exklusives Spiel, das Grafik in solch einer Qualität darstellt:
pdzero02h.jpg

Man bedenke, das Spiel ist von 2005.

Zuletzt bearbeitet:
nextgen muss man ja nicht nur an grafik festmachen........ dass wiiu nextgen ist, wird sich in 4 jahren zeigen, wenn das pspad und boxpad rauskommen....... war bei mote-move-kinect auch schon der fall...... sony und ms werden in dem bereich mal wieder hinterherhinken, dafür nintendo bei der grafik.

das wichtigste ist aber, dass wir alle mit unseren konsolen+games spaß haben :)

amen

Es gab damals zum Launch afaik aber auch schon PGR3 und Condemned und die sahen jetzt nicht viel schlechter aus als das was man zB in Zombi U gesehen hat
Volle Zustimmung. Condemned sieht für ein 2005 Spiel immer noch beeindruckend aus. Und ja, ZombieU hebt sich in der Tat nicht von aktueller Shootergrafik ab. Wohl aber, wenn ich das richtig sehe, von der Masse an Objekten (Zombies) im Raum.

P-100 sieht nach Gamecube aus? Ich bin raus....lächerliche Scheisse xD
Verzeihung. Irgendwas zwischen N64 und GC. :blushed:

Zurück
Top Bottom