Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Je unwahrscheinlicher, desto wahrscheinlicher.
- pittiplatsch

52-sense-this-picture-makes-none.jpg

Zu den Specs nochmal, mit 14nm ist der eDRam gemeint, hier mal komplett:

Code name: Nadir
Architecture: z/Architecture
# Of Processors: IFL01 derivative + zIIP02 derivative
# Of Cores: 6 (Kernel mode 2 cores)
# Of Threads: 12
Operating frequency (processor 01) : 920MHz
Operating frequency (processor 02): 262MHz
Instruction set: 64 bit
Endianness (?): Big Endian

Floating-point format (IEEE 754): Binary128/Decimal128

Integer execution unit: 5 per core
SMP: 4-way per core
Level 1 (L1) cache: 512kb per core
Level 2 (L2) cache: Associative 2MB, 12-way set per core
Level 3 (L3) cache: 12MB per core (eDRAM)
Memory management unit (MMU): 2
Process Technology: 14 nm SOI

Code name: Zenith

Architecture: Custom
Stream processor: 500
Engine Clock: 710MHz
Texture Fill Rate (billion / sec): 29.44
Size / Type: 512 GDDR5 SGRAM
Memory clock: 1GHz
Memory Interface: 512-bit
Memory bandwidth: 153GB/s
Frame buffer: 15936 x 15936 pixels
Frame buffer memory: 1.4GB

ECC memory: Checks for these
API support
OpenGL (ES, SC)
COLLADA
OpenRL
Universal 3D
X3D

Klingt nicht nach Fake. ;-)

Die Specs sagen aber, dass eine DMP Graka drin ist, was laut offizieller Angabe von Nintendo ja nicht stimmt!

Im 3ds eshop gib's ein Video "Iwata unboxing WiiU" mit deutschen Untertitel. Interessant - er packt eine DQ X Beta Card aus. Gib's die auch bei uns? Kann ich Nintendo daran festnageln wenn sie nicht beiliegt :)

War heute mit meiner Freundin auf der Wii U Experience Tour in Hamburg, und hatte einiges an Hands-On Zeit mit den Spielen!

Absoluter Überraschungshit: Nintendo Land

Wie erwartet genial: Pikmin 3 (noch sehr frühe Demo) und Rayman Legends.

Positive Eindrücke hatte ich auch von den "Wackelkandidaten" ZombiU und - ja - Sonic All-Star Racing Transformed!

Der WiiU steht ein tolles Launch-Line-Up bevor! Und auf die entgültige Pikmin 3 Version Anfang des Jahres kann man sich uneingeschränkt freuen (war ja eh klar!)! :scan:

War heute mit meiner Freundin auf der Wii U Experience Tour in Hamburg, und hatte einiges an Hands-On Zeit mit den Spielen!

Absoluter Überraschungshit: Nintendo Land

Wie erwartet genial: Pikmin 3 (noch sehr frühe Demo) und Rayman Legends.

Positive Eindrücke hatte ich auch von den "Wackelkandidaten" ZombiU und - ja - Sonic All-Star Racing Transformed!

Der WiiU steht ein tolles Launch-Line-Up bevor! Und auf die entgültige Pikmin 3 Version Anfang des Jahres kann man sich uneingeschränkt freuen (war ja eh klar!)! :scan:

Wie sieht's mit der Framerate bei Sonic aus? Da gibt's ja zu der Wii U Fassung diverse, beunruhigende Gerüchte :oops:

Hier ein paar Worte zur Grafik eines Kollegen, der gestern auch im Hamburg war:

Im Beispiel Batman fällt einem sehr schnell auf, dass im Vergleich zur Konkurrenz viel mehr Kantenglättung vorhanden ist und die Texturen nicht nur minimal schärfer sind. Bei Assassins Creed 3 fällt das mir das direkt und sofort auf.

Es geht also auch anders als bei Ninja Gaiden.

Bei Ninja Gaiden ist das auch der Fall. Und im Vergleichsvideo sieht der Regen besser aus als auf der X360.

Im 3ds eshop gib's ein Video "Iwata unboxing WiiU" mit deutschen Untertitel. Interessant - er packt eine DQ X Beta Card aus. Gib's die auch bei uns? Kann ich Nintendo daran festnageln wenn sie nicht beiliegt :)

Wenns dasselbe wie auf nintendo.de ist (wovon ich ausgehen) dann wird da kurz eingeblendet das dies nicht in Europa dabei ist.
Und selbst wenn nicht wirste da keine chance haben ;)

Warum ist wohl die Club Nintendo Seite, bzw. der Sterne Katalog und der Rest ausgerechnet zu dem Start der neuen WiiU Konsole am umstrukturieren?

Wollen sie vielleicht alles mit der neuen Miiverse verknüpfen?

So dass man sein Club Nintendo Konto auf eine NEUE Art und Weise mit der neuen Konsole verbindet?

Was denkt ihr ?

Warum ist wohl die Club Nintendo Seite, bzw. der Sterne Katalog und der Rest ausgerechnet zu dem Start der neuen WiiU Konsole am umstrukturieren?

Wollen sie vielleicht alles mit der neuen Miiverse verknüpfen?

So dass man sein Club Nintendo Konto auf eine NEUE Art und Weise mit der neuen Konsole verbindet?

Was denkt ihr ?

Das ist ja indirekt schon bestätigt.
Das Miiverse soll auch außerhalb der Konsole verfügbar sein. Web, Smartphone und Co. also kann man sehr sicher davon ausgehen das dies ein Grund dafür war.

Zurück
Top Bottom