Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich bin durch die letzten Trailer und Ideen echt wieder gehyped. Aber nicht für mich alleine, sondern im Zweispielermodus. Sehr viele Spiele profitieren von diesem Zusatz-CoOp-Modus und dem Perspektivenwechsel. Es geht mir persönlich nicht darum, jetzt arg Casual sein zu wollen und die "Unterstützerrolle" einzunehmen... aber so kann man einfach mehr Spielspaß rausholen und auch mal die Rollen tauschen.

Bei FIFA13 werde ich z.B zuschlagen, vermutlich gebraucht, aber das ist ja auch egal, denn:

Man kann das Spiel nun sehr gut zu zweit durchzocken. Man hat den Manager-Modus im normalen Spiel schon überarbeitet, aber auf der WiiU kommt das alles auch beim Spiel selbst zum Tragen. Das heißt, ich kann mit meinem Kumpel, der echt gut in FIFA ist und die KI somit auch auf herausfordernd stellen kann, die Karriere rocken gehen und ich habe mit dem Tablet die volle Kontrolle über das Teamgeschehen und kann auch eingreifen mit Laufwegen.

Dazu noch Rayman Legends mit dem selben Feature und NSMBU. Auch CoD lässt sich nun prima zu zweit spielen, ganz ohne Splitscreen.

Wenn Ubisoft meine Gebete erhöht, dann bringen sie erstens wieder ein echtes Splinter Cell raus und dazu einen Multiplayer à la Pandora Tomorrow. Das wäre auf der WiiU so ein harter Kracher, ich würde ausflippen. Und sehr viele Spiele, die eigentlich nur alleine gehen, können so über Umwege auch zu zweit genossen werden.

Ein Tales of... ließe sich ganz anders steuern und lenken mit dem U-Pad im Gepäck.

Also die Möglichkeiten sind wirklich immens und darauf bin ich schon sehr gespannt. Je nach Features kann ich mir so auch Multispiele gönnen (wobei mein PC eh schwächer ist, als die WiiU :v: ), die ansonsten eher flach fallen würden.

Wird schon ne klasse Konsole werden :)

Also ich freu mich am meisten auf Black Ops II in HD mit Wiimote.
Lacht ruhig, aber ich steh zu meinem CoD-Fanboytum. :v:

Dass das Spiel auch komplett auf Pad gespielt werden kann, macht die Vorfreude nur noch größer! Die Kampagne würd ich nämlich auch mit Stick-Steuerung zocken und somit kann die Freundin schön TV gucken, während ich einfach weiterzocke. :)

Dass das Spiel auch komplett auf Pad gespielt werden kann, macht die Vorfreude nur noch größer! Die Kampagne würd ich nämlich auch mit Stick-Steuerung zocken und somit kann die Freundin schön TV gucken, während ich einfach weiterzocke. :)

Das Feature ist natürlich auch klasse :) Endlich auch eine Heimkonsole in meiner Studentenbude, dort steht nämlich kein Fernseher ;)

Wer weiß, vielleicht kann ich doch nicht beim Japan-Launch widerstehen :angst2:

Ich bin durch die letzten Trailer und Ideen echt wieder gehyped. Aber nicht für mich alleine, sondern im Zweispielermodus. Sehr viele Spiele profitieren von diesem Zusatz-CoOp-Modus und dem Perspektivenwechsel. Es geht mir persönlich nicht darum, jetzt arg Casual sein zu wollen und die "Unterstützerrolle" einzunehmen... aber so kann man einfach mehr Spielspaß rausholen und auch mal die Rollen tauschen.

Bei FIFA13 werde ich z.B zuschlagen, vermutlich gebraucht, aber das ist ja auch egal, denn:

Man kann das Spiel nun sehr gut zu zweit durchzocken. Man hat den Manager-Modus im normalen Spiel schon überarbeitet, aber auf der WiiU kommt das alles auch beim Spiel selbst zum Tragen. Das heißt, ich kann mit meinem Kumpel, der echt gut in FIFA ist und die KI somit auch auf herausfordernd stellen kann, die Karriere rocken gehen und ich habe mit dem Tablet die volle Kontrolle über das Teamgeschehen und kann auch eingreifen mit Laufwegen.

Dazu noch Rayman Legends mit dem selben Feature und NSMBU. Auch CoD lässt sich nun prima zu zweit spielen, ganz ohne Splitscreen.

Wenn Ubisoft meine Gebete erhöht, dann bringen sie erstens wieder ein echtes Splinter Cell raus und dazu einen Multiplayer à la Pandora Tomorrow. Das wäre auf der WiiU so ein harter Kracher, ich würde ausflippen. Und sehr viele Spiele, die eigentlich nur alleine gehen, können so über Umwege auch zu zweit genossen werden.

Ein Tales of... ließe sich ganz anders steuern und lenken mit dem U-Pad im Gepäck.

Also die Möglichkeiten sind wirklich immens und darauf bin ich schon sehr gespannt. Je nach Features kann ich mir so auch Multispiele gönnen (wobei mein PC eh schwächer ist, als die WiiU :v: ), die ansonsten eher flach fallen würden.

Wird schon ne klasse Konsole werden :)

Wie kannst Du Dir nur Fifa 12,5 holen....sorry aber sowas was EA macht muss bestraft werden. Aber nun gut, da Du nur Nintendokonsolen hast ist für die Fifa ja wirklich NextGen wa? :-P

Kleiner Spaß am Rande!

Ich hoffe das Nintendo genug Konsolen ausliefern wird. Ich werde mal am Day 1 zu Media Markt und dann spontan entscheiden! Es juckt mal wieder da endlich mal ne neue Konsole ins Haus kommt!

Wie kannst Du Dir nur Fifa 12,5 holen....sorry aber sowas was EA macht muss bestraft werden. Aber nun gut, da Du nur Nintendokonsolen hast ist für die Fifa ja wirklich NextGen wa? :-P

Kleiner Spaß am Rande!

Ich hoffe das Nintendo genug Konsolen ausliefern wird. Ich werde mal am Day 1 zu Media Markt und dann spontan entscheiden! Es juckt mal wieder da endlich mal ne neue Konsole ins Haus kommt!

Alle Spiele müssen unterstützt werden!
Freue mich tierisch auf die neue Nintendo Homeconsole :scan:

Allein die Gewissheit, Nintendo Spiele in schönem HD genießen zu dürfen ist sowas von einem Kauf wert. Abgesehen davon ist das Lineup im launchwindow Zucker.

Allein die Gewissheit, Nintendo Spiele in schönem HD genießen zu dürfen ist sowas von einem Kauf wert. Abgesehen davon ist das Lineup im launchwindow Zucker.

Der erste Satz ist Schrott, der Rest kann so stehen bleiben!

Als Gamer sollte man sowas nicht unterstützen, egal ob Fifa bei der Vita oder bei der WIIU, wer den Verbraucher bescheissen will sollte nicht noch belohnt werden aber ich glaube bei manchen redet man gegen eine Wand und deshalb gibt es auch so mache Bezeichnungen für bestimmte Gruppen!

Dito! (außer mit der Kampagne, die werd ich gar nicht erst anrühren, so wenig Spaß wie ich mit den vorherigen CoD Kampagnen hatte)
Endlich Wiimote Steuerung mit 60fps ohne nerviges 10fps Geruckel als Host. :puppy:

Was Fußballspiele angeht, werd ich erst mal PES2013 abwarten. Will sehen, ob Konami sich wieder so viel Mühe wie auf der Wii gibt und die neue Steuerung unterstützt. (davon abgesehen fand ich die Demo zu PES2013 besser als die zu Fifa - und Fifa kann ich eh schon bei meinen Kumpanen zocken)

Neben CoD hol ich mir dann außerdem wohl noch Assassin's Creed 3 zum Launch. Normal warte ich bei AC immer, bis die Spiele maximal 20€ kosten, aber diesmal bin ich zu interessiert an Teil 3.
Und in der Launch Phase werden noch NSMB U und eventuell Tekken sowie Lego City geholt.

Damit startet die WiiU bei mir zumindest weitaus schneller, als die Wii. Da hab ich nach Zelda und Rayman Raving Rabbids erst im März Excite Truck und dann erst im Sommer Mario Strikers geholt gehabt.

Ich poste mal nicht welche Spiele ich mir kaufe :v: (deutlich mehr als die meisten hier)

PES2013 erscheint für WiiU und VITA NICHT, oder? Gab da letztens so eine Meldung auf einer Seite...

Ich mag FIFA nicht :sorry:

Ich weiß, dass es nur FIFA 12,5 ist und ich finde das auch schade, aber wenn es das Spiel gebraucht für 20€ gibt, dann greife ich es trotzdem mal ab :) Die Möglichkeit des Manager-Modus sieht einfach zu spaßig aus!

Zum Vollpreis schaue ich mal, was ich so abgreife. Bis Ende Januar (oder März) ist ja noch etwas Zeit hin. Da kann ich dann abschätzen, wie die Spiele so sind.

Bisher will ich

ZombiU
FIFA13 (gebraucht)
Rayman Legends

als Fixkäufe. Es sind noch einige weitere interessante Titel für mich da, so wie AC3 oder gar ME3 (wobei ich bei ME auch eher auf Gebrauchtfassungen warte...) oder CoD, aber ich möchte den Spielen mit einem Zwei- oder Mehrspielerspielermodus einen kleinen Vorzug geben.

Der erste Satz ist Schrott, der Rest kann so stehen bleiben!

Als Gamer sollte man sowas nicht unterstützen, egal ob Fifa bei der Vita oder bei der WIIU, wer den Verbraucher bescheissen will sollte nicht noch belohnt werden aber ich glaube bei manchen redet man gegen eine Wand und deshalb gibt es auch so mache Bezeichnungen für bestimmte Gruppen!

Das Problem ist, dass sich die Entwickler dann dem Irrglauben hingeben könnten bei schlechten Verkaufszahlen: "Gut, dass wir nicht mehr Energie in FIFA reingesteckt haben, die WiiU-Kundschaft ist doch nicht unsere Zielgruppe. Der nächste Titel lohnt sich gar nicht zu portieren oder nur mit noch weniger Mannkraft".

So kam es mir bei der Wii teilweise vor, sie bringen halbgare Umsetzungen von ihren großen Titeln, die verkaufen sich dann nicht so gut (weil es eben schlechte Umsetzungen sind oder einfach eine komplett andere Richtung eingeschlagen haben) und dann heißt es das die Wii-Käufer gar keine "Hardcore" Games möchten.
Also, dass die Entwickler die URSACHE der schlechten Verkaufszahlen dann falsch interpretieren.

Naja, hoffentlich wird mit WiiU alles besser. :)

Ich poste mal nicht welche Spiele ich mir kaufe :v: (deutlich mehr als die meisten hier)

PES2013 erscheint für WiiU und VITA NICHT, oder? Gab da letztens so eine Meldung auf einer Seite...

Ich mag FIFA nicht :sorry:

Stimmt, da war was. :ugly:
Naja, dann warte ich halt bis nächstes Jahr, ehe ich mich für ein Fußballspiel auf der WiiU entscheide.

Das Problem ist, dass sich die Entwickler dann dem Irrglauben hingeben könnten bei schlechten Verkaufszahlen: "Gut, dass wir nicht mehr Energie in FIFA reingesteckt haben, die WiiU-Kundschaft ist doch nicht unsere Zielgruppe. Der nächste Titel lohnt sich gar nicht zu portieren oder nur mit noch weniger Mannkraft".

und wenn so ein spiel ein erfolg wird denken sie "fett, die WiiU trottel lassen sich mit halbgarer ware abspeisen. wir machen weiter so $$$"

die aussage von rambo das jedes spiel unterstützt werden muss ist meiner meinung nach reichlich dämlich.
er kauf sich vor lauter unterstützungs eifer wahrscheinlich jedes spiel :D

werd mir die wiiu vorrausichtlich um weihnachten rum zusammen mit black ops II kaufen. mehr gibt das launch lineup nicht her.

und wenn so ein spiel ein erfolg wird denken sie "fett, die WiiU trottel lassen sich mit halbgarer ware abspeisen. wir machen weiter so $$$"

die aussage von rambo das jedes spiel unterstützt werden muss ist meiner meinung nach reichlich dämlich.
er kauf sich vor lauter unterstützungs eifer wahrscheinlich jedes spiel :D

werd mir die wiiu vorrausichtlich um weihnachten rum zusammen mit black ops II kaufen. mehr gibt das launch lineup nicht her.

Richtig, wie man es auch macht, es könnten die falschen Schlüsse gezogen werden. ;-)
Und was mache ich da?
Ich kauf natürlich ganz einfach die Spiele die mir gefallen. Werde sicherlich keine Spiele kaufen um zu "unterstützen". ;-)
Und bisher sind das evtl. Zombi U, Rayman und Pikmin. Super Mario ist schon etwas ausgelutscht finde ich, aber mal gucken, vielleicht ist es im Multiplayer mit der Freundin doch ganz witzig...

Muss nochmal ne Frage in die Runde werfen: Wird man zum Wii U Launch auch die Virtual Console Spiele etc. Downloaden können? Und braucht man da die alten Classic Controller der Wii?

EAs Origin in nächster Zeit nicht auf Wii U

26.10.12 - Electronic Arts wird seinen digitalen Vertriebskanal Origin in absehbarer Zeit nicht für die Wii U anbieten. Das sagte Peter Moore, Chief Operating Officer von EA.

Origin konzentriert sich derzeit auf den PC und expandiert schnell im mobilen Bereich. Hinsichtlich der Wii U hat Electronic Arts keine Bekanntgabe zu machen, meint Moore.

Anfang der Woche hatte Electronic Arts seine Nutzungsbedingungen geändert: Jedes Wii U Spiel des Publishers muss auch mit einem Origin-Konto verbunden sein. Die genauen Hintergründe dieser Vereinbarung zwischen Nintendo und EA sind weiterhin unklar, auch Moore äußerte sich hierzu nicht weiter.

Quelle: gamefront.de

Und wie spielt man dann FIFA 13 Online?

Über das Nintendo Network?!?

Mal ein schönes Zitat dazu im Allgemeinen:

"Die Onlinefunktionen der Wii U werfen aktuell kein gutes Licht auf die kommende Nintendo-Konsole: Zuerst verkündete Activision, dass „Call of Duty – Black Ops 2“ auf der Wii U ohne den Elite-Service auskommt. Dann räumte Nintendo ein, dass Sprach-Chat-Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Einem Medienbericht zufolge streicht Entwickler Electronic Arts nun auch den beliebten „Ultimate Team“-Modus aus der Wii-U-Variante von „Fifa 13“. Der Grund: Die Onlineanbindung der Wii U stecke noch in den Kinderschuhen."

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-FIFA-13-Wii-U-Version-Ultimate-Team-7843814.html

Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal ne Frage in die Runde werfen: Wird man zum Wii U Launch auch die Virtual Console Spiele etc. Downloaden können? Und braucht man da die alten Classic Controller der Wii?

Gute Frage, nächste Frage ;)

Wir wissen echt so wenig...
Also da der eShop ab Launch steht, gehe ich davon aus, dass alle vorherigen Features auch stehen. Kann mich aber auch täuschen.

Für die VC-Spiele brauchst du allerdings wohl tatsächlich die alte Peripherie oder das neue ProPad. Das WiiU-Tablet kann die Spiele entweder gar nicht abspielen als Steuerungsoption oder keine Zusatzfunktionalität anbieten (wie etwa Stream auf den Bildschirm), das kam nicht ganz heraus, bisher.

@Total:
Du spielst FIFA noch immer mit Origin. Aber da wird der WiiU-Account automatisch mit einem Origin-Account verbunden. Und der "Kinderschuhen"-Aussage würde ich nicht zu viel Wert beimessen. Im selben Interview wurde auch gesagt, dass PS360 5 Jahre gebraucht haben, um das Feature eingebaut zu bekommen. Dass die WiiU das nicht ab Launch so hinkriegt mit der Infrastruktur (neben der Tatsache, dass es eine recht gehetzte Umsetzung für den Launch ist), ist jetzt nicht so verwunderlich, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? China-Tablets mit CPU und GPU kosten 99€ im Handel.

Es geht doch auch nicht um die Herstellungskosten. Ein iphone5 kostet Apple 160,- EUR und wird für 680,- EUR verkauft. Neben Entwicklungskosten, Marketing zahlt der Kunde auch für den Namen, da kannst du einen Nachbau aus China nicht als Argument heranziehen.

Nintendo verlangt allein für die WiiU Cradle + Stand 20,- EUR, der Pro Controller kostet 50,- EUR. Da wird das Pad inkl. Bildschirm, Mikro, Kamera, Gyro,nfc nicht unter 80,- EUR über den Ladentisch gehen...

Gute Frage, nächste Frage ;)

Wir wissen echt so wenig...
Also da der eShop ab Launch steht, gehe ich davon aus, dass alle vorherigen Features auch stehen. Kann mich aber auch täuschen.

Für die VC-Spiele brauchst du allerdings wohl tatsächlich die alte Peripherie oder das neue ProPad. Das WiiU-Tablet kann die Spiele entweder gar nicht abspielen als Steuerungsoption oder keine Zusatzfunktionalität anbieten (wie etwa Stream auf den Bildschirm), das kam nicht ganz heraus, bisher.

@Total:
Du spielst FIFA noch immer mit Origin. Aber da wird der WiiU-Account automatisch mit einem Origin-Account verbinden. Und der "Kinderschuhen"-Aussage würde ich nicht zu viel Wert beimessen. Im selben Interview wurde auch gesagt, dass PS360 5 Jahre gebraucht haben, um das Feature eingebaut zu bekommen. Dass die WiiU das nicht ab Launch so hinkriegt mit der Infrastruktur (neben der Tatsache, dass es eine recht gehetzte Umsetzung für den Launch ist), ist jetzt nicht so verwunderlich, finde ich.

OK THX für die Antwort. :) Hoffe das endlich mal paar Infos kommen. Und hoffentlich keine Codes mehr sondern einen richtigen Online-Account!

Niemand sprach von Händlerpreisen, sondern Produktionskosten.

Mal ein schönes Zitat dazu im Allgemeinen:

"Die Onlinefunktionen der Wii U werfen aktuell kein gutes Licht auf die kommende Nintendo-Konsole: Zuerst verkündete Activision, dass „Call of Duty – Black Ops 2“ auf der Wii U ohne den Elite-Service auskommt. Dann räumte Nintendo ein, dass Sprach-Chat-Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Einem Medienbericht zufolge streicht Entwickler Electronic Arts nun auch den beliebten „Ultimate Team“-Modus aus der Wii-U-Variante von „Fifa 13“. Der Grund: Die Onlineanbindung der Wii U stecke noch in den Kinderschuhen."

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-FIFA-13-Wii-U-Version-Ultimate-Team-7843814.html
Übersetzt: EA darf Origins auf der Wii U nicht anbieten und streicht zur Strafe die Online-Features zusammen. :nix:

Zurück
Top Bottom