Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie gesagt: Die PC-Version wird auch als identisch abgetan. ;) Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Konsolenversionen gleich aussehen. Ist halt die Faulheit.

Wie gesagt: Die PC-Version wird auch als identisch abgetan. ;) Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Konsolenversionen gleich aussehen. Ist halt die Faulheit.
Jeder normale Mensch denkt über so eine Aussage auch gar nicht weiter nach, wenn schon gesagt wird, dass die PC-Version auch identisch ist ;)

Aber ist doch auch logisch:
-PS360: Maximum aus den Konsolen wurde rausgeholt, tolle Leistung!
-PC: Version identisch, klar, Mehrkosten/Nutzen-Rechnung würde nicht aufgehen, daher auch keine Aufwertung, ist doch klar!
-WiiU: Hardwaregurke, die nicht mehr als PS360 kann, ganz klar!

Muss man mit leben :) Hauptsache das Spiel verkauft sich und der 3rd-Party-Support stimmt in Zukunft.

wer kauft sich für ACIII, welches keine vorteile gegenüber ps360 hat, eine Wiiu?
ganz im gegenteil sogar. sony hat einen exclusiv deal mit mehr content ausgehandelt.
somit ist die ps3 version objektiv die beste.
den verkaufszahlen für die wiiu version bescheinige ich ehrlich gesagt keine sonderlich rosige zukunft.
andererseits, viel konkurrenz hat das spiel ja nicht.

Die Version wird inhaltlich und grafisch identisch sein. Der Vorteil wird sein, dass du AC3 mit dem U-Pad spielen kannst. Dir also Karten, Infos auf das U-Pad gegeben werden, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Vielleicht gibt es ja sogar die ein oder andere Motion-Einlage (z.B. wenn ein Schiffsruder gesteuert werden sollte), denn das U-Pad beherrscht ja auch Motion-Steuerung. Aber letzteres ist reine Spekulation.

Bin mal gespannt, was Iwata morgen wegen der Subvention-Geschichte sagt. Glaube nicht daran.

Die Version wird inhaltlich und grafisch identisch sein. Der Vorteil wird sein, dass du AC3 mit dem U-Pad spielen kannst. Dir also Karten, Infos auf das U-Pad gegeben werden, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Vielleicht gibt es ja sogar die ein oder andere Motion-Einlage (z.B. wenn ein Schiffsruder gesteuert werden sollte), denn das U-Pad beherrscht ja auch Motion-Steuerung. Aber letzteres ist reine Spekulation.

also ganz ehrlich. wenn ein spiel nicht von vorneherein mit dem gedanken an das U pad entwickelt wird, wird es immer nur einen gimmickhaften nutzen haben!
deswegen wird das in 90% aller multiplattform games kein argument für mich sein.

gerade bei assassins creed find ich ne map auf dem gamepad sehr gut. musste ständig das spiel pausieren um dann die map aufzurufen,das hat nach ner weile ziemlich genervt. denke schon dass es also ganz nützlich sein kann. zudem muss nicht jedes spiel das gamepad in seinem vollen funktionsumfang nutzen für mich.

Kann mal endlich einer ne Bombe platzen lassen und sagen, dass Nintendo Rare gekauft hat, um die IP´s zu verwenden?

Und Retro macht ein neues Conker, oder Banjo & Kazooie?!?

Oder Koei ein neues Win Back

oder Midway lässt ein neues San Fransisco Rush programmieren... ;)

Außerdem will ich ein neues Top Gear Rally verdammt, ich kann diesen Ken Block Käse nicht mehr sehen!

Ich finde die Map auf dem Pad eher unnütz. Ob ich das Spiel nun pausiere und mir erstmal einen Überblick verschaffe, bevor ich mein nächstes Zeil markiere oder ob ich doof in der Gegend stehen bleibe und das Ganze halt auf dem Pad mache, ist mir sowas von wurscht. :nix:

Es ist ein etwas unglücklicher Sager vn Ubisoft, aber nur in einem "Troll-Bash" Forum Sinn. Jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte erkennen was der gute Mann gesagt hat.
1. Das er froh ist das AC auf noch mehr Plattformen ist
2. Das sein Team es geschafft hat die WiiU gut genug zu verstehen um ein extrem aufwändiges Spiel wie AC in nem vermutlich (genau weiß es ja keiner) recht kurzen Zeitrahmen ohne gröbere Verluste anzupassen und es quasi zeitgleich mit dem Rest rauszubringen.

Das die Aussage in Foren zum Bash gern wörtlich aufgenommen wird ist klar, aber es ist zugegeben auch nicht die Aufgabe von Entwicklern sich so auszudrücken das Trolle nix zum bashen haben ;)

Zurück
Top Bottom