Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ah, Danke, Beta, jetzt hab ich's auch eher umrissen :)

Besonders das mit der Abfrage, ob man nun VC haben will, oder nicht, klingt nach Nintendo. Kindersicherung und so.
Wenn das die Standardeingabe wäre, könnte man das definitiv nicht sichern.

Bleibt nur das Problem, dass Voice-Chat somit irgendwie... kein Standard ist, oder? Werden die Server dann leise sein? :cry2:

Andererseits: Endlich ein CoD ohne 12-jährige im Voicechat, die alle mit meiner Mutter geschlafen haben wollen, yeah :ugly:

Wofür hat man denn das Mikrofon ins U-Pad eingebaut, wenn man für Voice Chat dann trotzdem ein zusätzliches Headset benötigt? Hätte man sich das Mic auch genausogut sparen können.

Sehe ich ähnlich...

Das bietet sich doch an! Die Benutzung des Mikrofons, ohne dass man gleich ein teures Headset kaufen muss. Es wäre so einfach gewesen, man hätte gegenüber den anderen einen großen Vorteil gehabt, aber Nintendo schiebt uns da einen Riegel vor...

Sehe ich ähnlich...

Das bietet sich doch an! Die Benutzung des Mikrofons, ohne dass man gleich ein teures Headset kaufen muss. Es wäre so einfach gewesen, man hätte gegenüber den anderen einen großen Vorteil gehabt, aber Nintendo schiebt uns da einen Riegel vor...

Nirgends steht bisher, dass es nicht gehen wird.

In der News heisst es nur, dass man auch Headsets nutzen kann.

Also Voice-Chat ist genauso ein Muss wie das Account-System. Sollte das fehlen oder nur in verkrüppelter Form verfügbar sein, ist das meiner Meinung nach unentschuldbar.

Wobei man sich natürlich fragen muss, warum im Wii-U-Trailer dann so explizit mit dem Voice-Chat geworben wurde (der alte Opa usw.).

Finds etwas schade, dass die U keine Blu-Ray Filme abspielen wird - könnte Nintendo dies eigentlich nachreichen mit einer Fernbedienung a'la Xbox damals, sodass man die Codec-Lizenzen damit erwirbt ? ( oder sie wollen es partout nicht weil sie auch an Sony zahlen müssten )

Ist zwar kein Weltuntergang und nicht ausschlaggebend für den Kauf, aber nett hätt ichs schon gefunden :-)

Also Voice-Chat ist genauso ein Muss wie das Account-System. Sollte das fehlen oder nur in verkrüppelter Form verfügbar sein, ist das meiner Meinung nach unentschuldbar.

Wobei man sich natürlich fragen muss, warum im Wii-U-Trailer dann so explizit mit dem Voice-Chat geworben wurde (der alte Opa usw.).

Sehe ich wie du.

Völlig egal, ob man es selbst groß nutzen wird, Nintendo muss langsam mal zumindest den heutigen Standard bieten, schließlich möchte Nintendo unsere aller Geld haben.

Man kann nicht immer, um es mal sehr böse zu formulieren, weniger als die Konkurrenz + Gimmick bieten und dafür dann aber die Preise der Konkurrenz verlangen.

Vieles am WiiU - Launch wirkt so stümperhaft, dass man sich fragen muss, ob der Release von Anfang an für Weihnachten 2012 geplant war.. Man weiß noch so wenig über die ganze Konsole. Es fühlt sich mich überhaupt nicht so an als ob sie schon in einem Monat launchen würde. :neutral:

Zum Glück reicht mir ein Online System wei beim 3DS aus, die WiiU wird sicher noch ein bisschen mehr zu bieten haben :)

Dito. Ich geb echt nicht viel auf Online-Gaming, auch bei meiner PS3 nicht. Ich spiel entweder Singleplayer oder im lokalen Multiplayer, hab diese Faszination am online daddeln nie wirklich verstanden.

Dito. Ich geb echt nicht viel auf Online-Gaming, auch bei meiner PS3 nicht. Ich spiel entweder Singleplayer oder im lokalen Multiplayer, hab diese Faszination am online daddeln nie wirklich verstanden.

Bei mir gibt es Ausnahmen wie Mario Kart oder Monster Hunter, aber diese waren auch bei der Wii kein Problem, dann kriegt es die WiiU ohne Probleme gebacken.

Das einzige Spiel bei dem ich hoffe, das es ein gutes Online anbieten wird ,wäre das nächste Smash Bros, denn Brawl war schrecklich! Ansonsten zocke ich nicht viel Online.

Zustimmung, auch wenn ich Voice-Chat auf der PS3 nur im Coop nutze. Bei CoD und co schalte ich den sogar öfters ganz weg...

Ich hoffe dass USB-Headsets von anderen Herstellern wie bei der PS3 akzeptiert werden.

Ich hoffe dass USB-Headsets von anderen Herstellern wie bei der PS3 akzeptiert werden.
Auch das muss nach heutigen Standards eigentlich ohne Weiteres möglich sein. Mann,mann, mann ... ist echt mal wieder die Nintendo Difference. xD Aber vielleicht sinds ja wirklich nur falsch interpretierte Informationen und nachher ist alles in Butter. Dann will ich nichts gesagt haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus das muss nach heutigen Standards eigentlich ohne Weiteres möglich sein. Mann,mann, mann ... ist echt mal wieder die Nintendo Difference. xD Aber vielleicht sinds ja wirklich nur falsch interpretierte Informationen und nachher ist alles in Butter. Dann will ich nichts gesagt haben. :)

Ich hoffe es. Spätestens in 4 Wochen wissen wir mehr.

So langsam dürfte Nintendo aber mal die Werbetrommel rühren. Man hat den Eindruck als wäre Nintendo seiner selbst nicht sicher...

So langsam dürfte Nintendo aber mal die Werbetrommel rühren. Man hat den Eindruck als wäre Nintendo seiner selbst nicht sicher...

hmm naja richtige Werbung, sprich: TV-Spots, Printanzeigen, Kaufhaustouren etc. wirds sicherlich erst ab kurz vor Launch geben, war damals bei der Wii auch so.

Der Unterschied ist halt, dass die Wii damals bereits im Vorfeld sehr bekannt war, durch die ganze Berichterstattung und die gute E3-Präsentation. In der Hinsicht ist die Wii U natürlich weit hinten dran. Mir ist schon desöfteren aufgefallen dass selbst videospiel-erfahrene Leute aus meinem Bekanntenkreis noch gar nichts von der Wii U wissen. Und diejenigen, die schon was davon gehört haben, wissen nicht, dass das Teil in wenigen Wochen erscheint. In der Hinsicht hats Nintendo bislang definitiv etwas versaut.

mir fällt gerade auf, dass in 6 Wochen Launch ist und ich nicht mal das systemmenü kenne.

mir fällt gerade auf, dass in 6 Wochen Launch ist und ich nicht mal das systemmenü kenne.

Beim ersten Einschalten wirst du das MiiVerse sehen :o

Mehr weiß man allerdings nicht wirklich :ugly: Soll aber afaik ansonsten eher wie beim 3DS sein und sehr frei gestaltbar. Nintendo wird sich aber sicher noch rühren, deswegen, durch eine N-Direct.

ich find's ehrlich gesagt klasse, nicht zu viel zu wissen. ^^ Ich hole mir die Konsole nicht wegen dem Menü, nicht wegen den Onlinefeatures und Co. und fände es daher sehr spannend, dass alles dann am 30.11. zu Hause in Ruhe zum ersten Mal zu sehen, das Ganze selbst zu entdecken. Den Sound wenn es hochfährt, die Logoanimation, das Menü, die Hintergrundmusik etc. Werde auch nicht vorher das Teil anspielen wollen und um jeden LKW mit der Aufschrift WiiU samt Anspielstationen einen großen Bogen machen. :wink2:

Zurück
Top Bottom