Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Naja, eine Wunschvorstellung wäre für mich halt wenn die Wii U alle wichtigen PS360 Titel in einer besseren Version (1080p, 60 fps usw, so wie sich das bei BO2 andeutet) bekommt, dann würde ich meine Xbox 360 nämlich einmotten und lieber zur besseren Variante greifen.
Das wäre in der Tat grundsätzlich ideal. Aber für genau so einen Plan würde ich aber auch eher grundsätzlich den PC in den Vordergrund stellen wollen. Kannst ja inzwischen auch immer mit dem Gamepad zocken und oft genug auch an deinem HDTV. Und du wirst immer die beste Version haben.
So gesehen erwarte ich wirklich nicht, dass jedes große Multispiel kommt. Wenn die Ressourcen für PS360 gebunden sind, dann sind sie es. Und es bringt nur wenig, schnell 30 Leute von sonstwoher einzustellen, nur damit ein WiiU-Port passieren kann. In zweierlei Hinsicht: erstens schießt man damit die Kosten in die Höhe und man müsste alle 3 Spiele verschieben und zweitens werden es halt miese Ports und da kannst du deine "bessere Version" auch knicken.
Ist ein kleines Dilemma, aber da kann man nur wenig machen, außer warten. Eine gute WiiU-Fassung wird frühestens 6 Monate bis ein Jahr nach der PS360 erscheinen.
Mal sehen, wie es sich bei zukünftigen Projekten so abspielen wird. AC3 zeigt ja ganz gut an, dass gleichzeitige Projekte durchaus auch ein grünes Licht bekommen können. Und für die kompletten 2013er-Titel wird es sicher noch Ankündigungen geben, dann aber auch erst später.