Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das wird äußerst interessant zum Launch. Entweder wird die Wii U wieder so ein Erfolg wie Wii oder sie wird sich zum Launch nicht gut verkaufen. Ich denke, letzteres ist der Fall. Warum? Die Wii kostet 129€ bei Amazon, die Wii U wird wohl 250-300 Euro kosten. Ein Casual kann also genauso Spaß mit der Wii haben und kauft daher die Wii, da es dort Casual an Mass gibt und sie weit günstiger ist. Aber es ist gut, wenn Nintendo am Anfang nicht erfolgreich ist, es ist wirklich gut. Das zeigt ihnen dann, dass sie richtig schaffen müssen um die Cores auf die Konsole zu locken. Folge= richtig viele, geniale Core-Games :) Wenn sie sich anstrengen, die meisten Core-IPs auf die DU zu bringen kommen die Cores automatisch und sorgen für einen Erfolg der Wii U. Zwar nicht so ein Erfolg wie bei der Wii aber immernoch ein großer Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird äußerst interessant zum Launch. Entweder wird die Wii U wieder so ein Erfolg wie Wii oder sie wird sich zum Launch nicht gut verkaufen. Ich denke, letzteres ist der Fall. Warum? Die Wii kostet 129€ bei Amazon, die Wii U wird wohl 250-300 Euro kosten. Ein Casual kann also genauso Spaß mit der Wii haben und kauft daher die Wii, da es dort Casual an Mass gibt und sie weit günstiger ist. Aber es ist gut, wenn Nintendo am Anfang nicht erfolgreich ist, es ist wirklich gut. Das zeigt ihnen dann, dass sie richtig schaffen müssen um die Cores auf die Konsole zu locken. Folge= richtig viele, geniale Core-Games :)

Nein das ist nicht gut

Man, immer dieses Schwarz Weiß Denken. Eine Konsole kann sich auch mal nicht so gut verkaufen wie eine andere, heißt aber nicht dass sie sich schlecht verkauft.

Finds ja auch immer lustig, wenn immer so geschrieben wird, dass die PSP ja so ein Mega Flop war/ist etc. , dabei hat sie beinahe 80 Millionen abgesetzt. Aber, aber, keine DS Zahlen. :neutral:

Also selbst wenn die WiiU insgesamt nicht so gut läuft wie die Wii damals, hats noch lange nichts mit "schlecht verkaufen" zu tun. :oops:

Ich glaube nicht das die WiiU 250-300 Euro kosten wird. Wie auch schon bei der Wii ist die Technik veraltet, sieht man ja an der AUflösung von 720p. Dementsprechend würde ich sagen bewegt sich der Preis so zwischen 200 und 250 Euro.

Ich meine DAMIT nicht, dass sie jetzt unglaublich viele Verluste machen und Nintendo d00med ist. Sondern einfach eben kein großer Erfolg.

Ich meine auch das. Nintendo sollte lieber viel einnehmen und nicht das Geld bunkern und daraus ein Super Geld Schloss bauen (dann eins ist mal klar, in die Hardware stecken sie nicht so viel zumindestens nicht wie ihre Konkurrenten :v: Ich erinnere mich ja da noch an ein Bericht mit analyse zu Nintendos Bargeldreserven) sondern diese dann nutzen um super coole exklusiv Titel zu etabilieren (Xenoblade Nachfolger z.b.) oder exklusiv IP sichern (KH z.b. Dragon Quest haben sie ja). Das sollte passieren.

Das wird äußerst interessant zum Launch. Entweder wird die Wii U wieder so ein Erfolg wie Wii oder sie wird sich zum Launch nicht gut verkaufen. Ich denke, letzteres ist der Fall. Warum? Die Wii kostet 129€ bei Amazon, die Wii U wird wohl 250-300 Euro kosten. Ein Casual kann also genauso Spaß mit der Wii haben und kauft daher die Wii, da es dort Casual an Mass gibt und sie weit günstiger ist. Aber es ist gut, wenn Nintendo am Anfang nicht erfolgreich ist, es ist wirklich gut. Das zeigt ihnen dann, dass sie richtig schaffen müssen um die Cores auf die Konsole zu locken. Folge= richtig viele, geniale Core-Games :) Wenn sie sich anstrengen, die meisten Core-IPs auf die DU zu bringen kommen die Cores automatisch und sorgen für einen Erfolg der Wii U. Zwar nicht so ein Erfolg wie bei der Wii aber immernoch ein großer Erfolg.
Schwerer Denkfehler...
Verkauft sich die WiiU nicht gut, muss der Massenmarkt angesprochen werden und den spricht man eben mit "Casual-Spielen" an.

Aber dieses Casual- und Core-Spiel-Drama ist eh Quatsch. Es wird immer beides geben. Dass die "Causal"-Spiele jetzt eben so ins Scheinwerferlicht gerückt werden, ist unser Problem. Die "Core"-Spiele gibt es ja trotzdem, sie stehen eben nur nicht mehr allein da.
Die Welle der Casual-Spiele gab es schon immer, nur schreit man heute bei jedem Titel gleich den Untergang der Core-Spiele herbei.

EDIT:
Wie auch schon bei der Wii ist die Technik veraltet, sieht man ja an der AUflösung von 720p.
:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:

Als die Wii raus kam, gab's auch noch die PS2 mit jeder Menge Spielen für Casual Gamer und einem riesigen Markennamen.
Nur weil solche älteren Versionen für billigere Preise existieren, heißt das nicht gleich, dass Nachfolger (oder Konkurrenten) nicht die gleiche Gruppe mit teureren Geräten abgreifen können.
Das heißt nicht, dass Nintendo das mit der Wii U schaffen wird, aber ich halte dein Argument dagegen für sehr schwach. Da gibt's andere Probleme, die imo eher einem Erfolg im Weg stehen und mit Marketing und co. umschifft werden müssen.

Dass es wirklich gut ist, wenn Nintendo am Anfang auf die Schnauze fliegt, glaube ich auch nicht. Aber es würde sie wohl auch nicht "umbringen". Was du glaubst, was sie dann aber machen werden, liest sich wie Wunschdenken, sry. ;)

Schwerer Denkfehler...
Verkauft sich die WiiU nicht gut, muss der Massenmarkt angesprochen werden und den spricht man eben mit "Casual-Spielen" an.

Aber dieses Casual- und Core-Spiel-Drama ist eh Quatsch. Es wird immer beides geben. Dass die "Causal"-Spiele jetzt eben so ins Scheinwerferlicht gerückt werden, ist unser Problem. Die "Core"-Spiele gibt es ja trotzdem, sie stehen eben nur nicht mehr allein da.
Die Welle der Casual-Spiele gab es schon immer, nur schreit man heute bei jedem Titel gleich den Untergang der Core-Spiele herbei.

Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Ich hab natürlich nie bestritten, dass es auf einer Konsole nur Core-Games geben soll, dann wäre die Konsole ja wirklich auch d00med. Du hast es ja schon selbst geschrieben, mit dem Rampenlicht. Das sollte eben mehr zu den Cores zeigen. ;)

@MagicMaster

Es ist ja auch nur Wunschdenken. :) Stimmt aber eigentlich, das Marketing ist hauptsächlich der Übeltäter. Dank der E3 wird die Wii U in vielen Multi-Foren als Familienkonsole und Kinderkonsole abgestempelt. Nintendo muss eben durch solche Konferenzen zeigen, dass ihnen die Cores wichtig sind und auch sicherstellen, dass aktuelle Multi-Spiele auch auf der Wii U erscheinen. Batman, das ja unglaublich neu sein soll und ME3 hilft da recht wenig. AC3 ist aber schon ein guter Anfang. Das Launch-Lineup ist schon ziemlich gut, es wurde nur eben falsch präsentiert. Statt Batman hätte man Aliens zeigen müssen, statt von jedem Core-Spiel 10 Sekunden Trailer zu zeigen, hätte man Nintendo Land auf 8 Minuten verkürzen und an den Anfang setzen können.Dann könnte man mit längeren Trailern von den Core-Titeln am Ende noch einen guten Eindruck schinden. Hätte man dann noch zum Schluss statt dem Feuerwerk Watch Dogs auf der Wii U in Real-Time gezeigt, hätte der Saal gebebt.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn schwache CPU?

Mal angenommen es wären 80-100Gflop in OoO statt I/O Execution, wies bei der 360 noch der Fall war, und das eventuell noch mit einer höheren Double Precision Flop-Rate, würde mit den CPUs der beiden Etabillitanten, den Boden hoch und runter aufwischen.

Noch dazu kommt die neuartige Gesamtarchitektur mit eDRam und eben mehr Ram und ne offenbar richtig potente GPU.

Einige werden sich noch wundern, zu was Wii-u in der Lage sein wird, und das wird nicht nur n bischen mehr als Ps360 sein.

Ich tippe schwer drauf, das sowas wie Star Wars 1313 und WatchDogs genauso drauf laufen würden, wie sie gezeigt wurden, und sogar noch n bissl mehr.

Aber warten wir es ab. ;-)

Jo, DP ist bei Spieleentwicklern ganz groß angesagt :lol:

..."Die WiiU könnte Probleme wegen der Wii haben. Dort bekommen Casuals mehr Spiele!"
Warum kaufen sich Casuals denn überhaupt erst eine Konsole? Weil sie beworben wird und Casual-Spieler sind wohl nicht diejenigen die bei Amazon nach einer Konsole suchen und das günstigste Angebot kaufen. Sie kaufen genau das wonach sie suchen.
 Es liegt an den Spielen und vorallem an Nintendos Marketing wie erfolgreich die WiiU startet. Wenn sie es im September nicht schaffen die Presse zu positiven/überschwänglichen Berichten zu verleiten dann hat Nintendo versagt und bekommt die Quittung dafür. (schlechte Verkaufszahlen) Das hat wenig mit der Wii zu tun,....

Genauso das geblubbere "Ich bekomme für 200€ eine PS3 mit viel Software, also warum 300€ für die WiiU ausgeben?" Die WiiU hat leistungsfähigere, modernere Hardware (4x mehr RAM,CPU effizienter genutzt, GPU leistungsfähiger und moderner etc.) verbaut und kostet nicht wesentlich mehr als die PS3. Warum sollte ich also das Auslaufmodell (PS3) kaufen anstatt die WiiU und somit ein Produkt für die Zukunft liegen lassen? Das ist ja als ob man sagt "Wieso soll ich die PS4 kaufen? Auf der PS3 gibt es viel mehr Spiele und sie kostet mich 50% weniger" Auch hier liegt es (zum Teil zumindest) an Nintendo und der Software der WiiU die Kunden für sich zu gewinnen. Wer nicht sehen will das die WiiU die Möglichkeit hat die nächsten 6 Jahre neue Software zu erhalten(gleiche wie PS720) muss schon gar nicht die Absicht haben die WiiU zu kaufen,....Steuerung/Spielerlebnis, Preis, neue Software sollten wohl genug Gründe für einen Kauf darstellen aber das ist halt auch Nintendos Sache dies zu vermitteln.

Scheint so als ob Square Enix und Capcom alle Trollregister ziehen würden :v:

Wollte Capcom nicht was ankündigen?

Capcom Announces Monster Hunter: Massive Hunting & Resident Evil: Mercenaries (iOS/A)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488374

Und Capcom so: :v:

voDG1.gif

Ging es bei Capcom nicht explizit um WiiU-Ankündigungen?

Glaube schon, ja. Aber das Monster Hunter Ding bezieht sich sicher auf "Very soon Monster Hunter News"

Ging es bei Capcom nicht explizit um WiiU-Ankündigungen?

Bin mir da nicht sicher. Könnte auch gewesen sein, dass man gedacht hatte, weil Capcom noch nix für WiiU angekündigt hat, dass die "Capcom Announcement" sicher für WiiU sein wird.

Aber sicher bin ich mir net. Gibts irgendwo ne Quelle oder so, damit mans checken kann, worauf sich da bezogen wurde?

Zurück
Top Bottom