Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die CPU muss wohl auch nicht der Oberburner sein. Wäre wahrscheinlich sogar ein Nachteil wenn die zu hoch getaktet wäre (im Zusammenspiel mit der GPU).
So hab ich das jedenfalls mal rausgelesen bei den Hardware-Diskussionen von verschiedenen Usern die Ahnung davon haben. Korrigiert mich wenn ich da was falsch aufgeschnappt hab.

Also ich kann da lesen: GPU überraschend stark, CPU normal eben. Nicht schwach, nicht stark. RAM sehr viel.

Klingt perfekt für die Next-Gen, wo der Fokus auf der GPU liegt. :)

Also ich kann da lesen: GPU überraschend stark, CPU normal eben. Nicht schwach, nicht stark. RAM sehr viel.

Klingt perfekt für die Next-Gen, wo der Fokus auf der GPU liegt. :)

So we've got Nintendo trying to make something that really doesn't sound a whole lot like Xbox Live, which makes sense, since Xbox Live is fairly archaic. When Xbox Live was re-introduced for Xbox 360 in 2005, it was a cutting-edge service for online gaming. But today it amounts to little more than a marketplace linked to a competitive gaming service, a provider for basic voice chat, text chat, user parties, and a 100-person friend limit. That's all closer to the blunt edge, compared to ever-evolving social networks like Facebook.
Vielleicht sollte sich Nintendo erstmal auf das archaische konzentrieren, bevor man zum unnützen social media-Scheiß übergeht, nur so ne Idee.

Vielleicht sollte sich Nintendo erstmal auf das archaische konzentrieren, bevor man zum unnützen social media-Scheiß übergeht, nur so ne Idee.

Vielleicht solltest du auch nur mal abwarten anstatt es sofort zu verteufeln. Ich kann mir darunter nichts vorstellen und der Typ spekuliert nur bzw versucht etwas aus Iwatas Aussagen rauszuholen. Einfach mal auf dem Teppich bleiben.

Ich glaub, wir haben schon einen Beweis dafür, dass die GPU ziemlich strong ist. Wir übersehen das Spiel jedoch, da es ein Lego-Spiel ist. Es heißt: Lego City! Ja, schon richtig gehört, das Spiel, das so ein grausames Tearing hat. Wenn man aber davon absieht, sieht das Spiel wundervoll aus. Hier 2 Screenshots:

38151.jpg

12.png

Ich sehe da SEHR scharfe Texturen mit Mapping, die man sonst so nur vom PC kennt. Auch schönes Lighting ist an Board. Einzig am Aliasing und Tearing müssen sie noch schrauben, dann ist es ein technisch ziemlich perfektes Spiel. Die Entwickler von den Lego-Spielen haben auch schon mit dem 3DS viel rausgeholt. :) Die Straßen-Texturen sind sogar weit schärfer als von GTA 5 auf der PS360

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wir haben schon einen Beweis dafür, dass die GPU ziemlich strong ist. Wir übersehen das Spiel jedoch, da es ein Lego-Spiel ist. Es heißt: Lego City! Ja, schon richtig gehört, das Spiel, das so ein grausames Tearing hat. Wenn man aber davon absieht, sieht das Spiel wundervoll aus.

Ich sehe da SEHR scharfe Texturen mit Mapping, die man sonst so nur vom PC kennt. Auch schönes Lighting ist an Board. Einzig am Aliasing und Tearing müssen sie noch schrauben, dann ist es ein technisch ziemlich perfektes Spiel. Die Entwickler von den Lego-Spielen haben auch schon mit dem 3DS viel rausgeholt. :)
Ich glaub, das Spiel hatte aber auch noch starke technische Probleme. Gab's da auf der E3 nicht noch viele PopUps und Ruckler?

Ich glaub, das Spiel hatte aber auch noch starke technische Probleme. Gab's da auf der E3 nicht noch viele PopUps und Ruckler?

Ja. Deswegen denke ich, die werden noch mal ordentlich an der Schraube drehen, bevor das Spiel erscheint. ;) Hier noch mal der Trailer:

[video=youtube;PI9DaepJ_fk]http://www.youtube.com/watch?v=PI9DaepJ_fk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn schwache CPU?

Mal angenommen es wären 80-100Gflop in OoO statt I/O Execution, wies bei der 360 noch der Fall war, und das eventuell noch mit einer höheren Double Precision Flop-Rate, würde mit den CPUs der beiden Etabillitanten, den Boden hoch und runter aufwischen.

Noch dazu kommt die neuartige Gesamtarchitektur mit eDRam und eben mehr Ram und ne offenbar richtig potente GPU.

Einige werden sich noch wundern, zu was Wii-u in der Lage sein wird, und das wird nicht nur n bischen mehr als Ps360 sein.

Ich tippe schwer drauf, das sowas wie Star Wars 1313 und WatchDogs genauso drauf laufen würden, wie sie gezeigt wurden, und sogar noch n bissl mehr.

Aber warten wir es ab. ;-)

Wenn sie das kann, halte ich sofort die Klappe. Ich bin da lieber vorsichtig und erstmal eher pessimistisch. Versteh nicht warum man alles besser hindrehen muss als es ist, wenn man es noch nicht genau weiß und wenn das bisher Gesehene sogar eher ein wenig in die andere Richtung deutet, mal vollkommen unabhängig davon was die Herstellerfirma behauptet. Es geht hier darum, dass ihr euer Geld ausgeben sollt und ich als Kunde wissen möchte, ob der verlangte Preis für die zu erhaltende Technik gerechtfertigt ist.

Aber natürlich, abwarten ist schon richtig. Mich nervt nur dieser blinde Glaube ans Gute in eine Firma wie Nintendo bzw. die scheinbar niedrige Erwartungshaltung, obwohl sich die meisten insgeheim doch freuen würden, wenn es richtig pwnig wäre :ugly:

Wenn sie das kann, halte ich sofort die Klappe. Ich bin da lieber vorsichtig und erstmal eher pessimistisch. Versteh nicht warum man alles besser hindrehen muss als es ist, wenn man es noch nicht genau weiß und wenn das bisher Gesehene sogar eher ein wenig in die andere Richtung deutet, mal vollkommen unabhängig davon was die Herstellerfirma behauptet. Es geht hier darum, dass ihr euer Geld ausgeben sollt und ich als Kunde wissen möchte, ob der verlangte Preis für die zu erhaltende Technik gerechtfertigt ist.

Aber natürlich, abwarten ist schon richtig. Mich nervt nur dieser blinde Glaube ans Gute in eine Firma wie Nintendo bzw. die scheinbar niedrige Erwartungshaltung, obwohl sich die meisten insgeheim doch freuen würden, wenn es richtig pwnig wäre :ugly:

Zurück
Top Bottom