Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Sieht bisher nicht so aus, als ob ich mir eine kaufen werde. Die WiiU lohnt sich bisher höchstens für Nintendo-Spiele, die irgendwann noch erscheinen könnten. Aber dafür muss man wiederum auch Fan von den typischen N-Titel sein, was auf mich nicht zutrifft. Außerdem wird der 3rd-Party-Support scheinbar wieder ähnlich "gut" werden wie auf der Wii, und das mache ich nicht nochmal mit.

Habe allerdings erstmal mit "Abhängig, was für Spiele noch kommen" abgestimmt, weil man ja niemals "nie" sagen sollte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich zum Launch, so wie jedes Nintendo-System. Außerdem bietet mir die Wii U mit Pikmin 3, Rayman Legends, Aliens: Colonial Marines, ggf. New Super Mario Bros. 2 schon ein starkes Launchlineup - und ich liebe den Controller. :goodwork:

Nachdem bei mir die Hypetriebwerke nach der PK vollständig ausgefallen sind, ist nach dem lesen der Foren hier und im NeoGAF die Hypevorstufe wieder gezündet. :coolface:

Pikmin, AC3 und ZombiU... Nintendoland scheint ja auch ganz witzig zu sein. Ja ich denke, dafür hol ich mir ne WiiU!
Dass Zelda, Metroid und die anderen Knallerexklusiven kommen, wissen wir eh alle. Nur halt nicht zum Launch...

Sieht bisher nicht so aus, als ob ich mir eine kaufen werde. Die WiiU lohnt sich bisher höchstens für Nintendo-Spiele, die irgendwann noch erscheinen könnten. Aber dafür muss man wiederum auch Fan von den typischen N-Titel sein, was auf mich nicht zutrifft. Außerdem wird der 3rd-Party-Support scheinbar wieder ähnlich "gut" werden wie auf der Wii, und das mache ich nicht nochmal mit.

Habe allerdings erstmal mit "Abhängig, was für Spiele noch kommen" abgestimmt, weil man ja niemals "nie" sagen sollte :hmm:

Ach, spätestens nach der Conduit 3 Enthüllung, wirst du schwach. :smile4:

Tatsache und Fakt:

Es fehlen in den ersten 3-4 Monate ein Knüller wie damals Mario 64 oder Twilight Princess um sich die Mühle am Release-Tag ins Haus zu holen.

Tatsache und Fakt:

Es fehlen in den ersten 3-4 Monate ein Knüller wie damals Mario 64 oder Twilight Princess um sich die Mühle am Release-Tag ins Haus zu holen.
NSMBU erscheint zum Launch. Das ist in meinen Augen ein Knüller.
Und TP war ein GC-Spiel, dessen Hype bis ins unendliche reichte.
NSMBU hingegen wurde der Knüller-Status irgendwie mit dem Zeitpunkt der Bestätigung vor der E3 automatisch abgesprochen. Die Überraschung war einfach weg.

Nintendo ist Gott, wenn es um Videospiele geht, aber die wissen nicht wie Hype entsteht. Der entsteht irgendwie zufällig bei Nintendo.

Mich beeindruckt das Teil bisher überhaupt nicht und die Launchtitel sind langweilig. Mal wieder ein typisches 08/15 2D Mario, Multititel die ich allesamt auch auf meiner PS3 zocken kann und ne handvoll Minispiele für Omi, Opi und den Rest der Bilderbuchfamilie. Nein danke. Bringt erstmal anständige Spiele für die Kiste raus, schmeißt das Ding zu nem erschwinglichen Preis auf den Markt und ich überleg es mir!

Erstmal.... wenn sie höchstens 250 EUro kostet, mach ichs von den Spielen abhängig. Bei 200 Euro könnte man sogar übern Launchkauf nachdenken. Aber das schliesse ich generell momentan aus. Wenn man schon für 200 Euro ne PS 3 bekommt, dann kauft meine keine Wii U die fast dieselbe Power hat für 350 ^^

Erstmal.... wenn sie höchstens 250 EUro kostet, mach ichs von den Spielen abhängig. Bei 200 Euro könnte man sogar übern Launchkauf nachdenken. Aber das schliesse ich generell momentan aus. Wenn man schon für 200 Euro ne PS 3 bekommt, dann kauft meine keine Wii U die fast dieselbe Power hat für 350 ^^

Mit dem Unterschied, dass die WiiU nicht fast dieselbe Power hat sondern merkbar mehr :D

Langsam lichtet sich der Ärger :) Jetzt sollte Nintendo Monat für Monat ein, zwei kleine aber verheißungsvolle Ankündigungen machen und der Launch wird ein Erfolg.

Zum Glück kauft sich ein Freund die WiiU auf jeden Fall zum Launch. Ich werde ihm dann den Kauf von Zombie U und Rayman Legends empfehlen, dann kann ich die imo bisher einzigen interessanten Launchspiele ausführlich anzocken ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. :coolface:

Wenn man das Launch-Lineup so durchgeht, dann kommt für mich eigentlich wirklich nur ein Launchkauf in Frage. Ich zähle um die fünfzehn (!!!) interessante Kaufkandidaten. Das ist vermutlich mehr als je bei einer anderen Hardware zuvor! Allerdings verstehe ich sehr gut, dass es nicht jedem so geht - ich kaufe mir schon extra eine Weile keine 360-Spiele mehr, weil ich bei den meisten Titeln auf die (bessere :P) Wii U-Version gewartet habe.

Jetzt würde ich mir lediglich mehr aktuelle Ankündigungen wünschen. Was ist zum Beispiel mit Spider-Man? Das Game sieht recht interessant aus und launcht auch heuer - ich erkenne keinen Grund, wieso es nicht auf die Wii U kommen sollte. Die Hardware schafft das ja mal locker, wenn PS360 das packen.

Hm gerade etwas hübschere Spiel als auf der PS3 oder Xbox sind für mich kein Kaufgrund. Da möchte ich lieber exklusive Titel haben die mich überzeugen.

Aber mich würden deine 15 Titel mal intressieren die du kaufen würdest vielleicht ist da ja was für mich dabei :-)

Da es immer wieder viele hier als Launch Titel nennen. Pikmin 3 ist kein Launch Titel. Es erscheint im Launch Window. Also in den ersten 3-6 Monaten nach Launch.
NSMBU ist für mich auch kein Knüller mehr. Habe schon zwei davon und brauch jetzt nicht noch Teil 3 und 4 innerhalb von ein paar Wochen.
ZombieU ist für mich zumindest der einzige Titel der mich zu einem Kauf animieren könnte. Aber für ein Spiel kauf ich mir noch keine Konsole. Vorallem wenn ich davon ausgehe, dass die WiiU in Sachen Preisgestaltung einen ähnlichen Weg wie der 3DS gehen wird.

Mir persönlich fallen NSMBU, Pikmin 3, ZombiU, DS II, AC III, bessere NG III, Batman - AC, Project P-100, Rayman Legends, ME3,Tekken Tag 2 ein(sind 11?) Diese Spiele könnten ihre Käufer finden, Casual-Spiele mal weggelassen. Download-Titel wären da sicher BIT.TRIP, Trine2, Cloudberry Kingdom.

Naja, die Hälfte der Oben genannten Spiele hole ich mir nicht(die 3 Downloadtitel aber defintiv:awesome:). Zumal Titel wie Pikmin 3 im Launch-Window sind und nicht Day1.

Bin leider total lernresistent. Obwohl ich keine Nintendo Konsole brauch, bzw. nur gelegentlich für die Nintendo Games wird das Teil wohl wieder direkt zum Launch geholt. Ausser das Teil kostet an die 500 Euro, dann würde ich es vielleicht doch lassen.

Mit welche Spielen, vermutlich Pikmin, wobei ich bezweifel ob das Game mir einen Vollpreis wert wäre. Hängt auch ab wie sich die Preise sich entwickeln. Denke 49, bzw. grossteils 39 wie bei Wii kann man vergessen. Wird es wohl auch bei 69 landen, wobei 59 der Normalpreis sein dürfte. Jedenfalls lasse ich mich bei der Preisentwicklung überraschen. Dann käme noch Mario in Frage und das wars dann eigentlich...

Ach ich kenn mich Idioten doch, momentan zwar noch bisschen enttäuscht über die miserable E3, aber werds wohl trotzdem holen xD
Es sei denn der Preis wird über 300€ liegen, dann ist sies mir für nen Launch-Kauf wohl einfach nicht Wert. Aber allein Aliens CM mit (hoffentlich) Wiimote wär halt schon n Traum ^^

Ach ich kenn mich Idioten doch, momentan zwar noch bisschen enttäuscht über die miserable E3, aber werds wohl trotzdem holen xD
Es sei denn der Preis wird über 300€ liegen, dann ist sies mir für nen Launch-Kauf wohl einfach nicht Wert. Aber allein Aliens CM mit (hoffentlich) Wiimote wär halt schon n Traum ^^

Die Pressekonferenz war scheisse, ja. Die Wiiu ist es aber nicht. Deswegen wird die Wiiu, im anbetracht des wirklich guten Startlineups und die first Party Titel in geilem HD, im Launch Window gekauft, wenn nicht sogar day one.

die Konsole überzeugt mich immer und immer mehr, auch wenn es noch mehr sein könnte. Aber das wird noch, da bin ich mir sicher.

Mich beeindruckt das Teil bisher überhaupt nicht und die Launchtitel sind langweilig. Mal wieder ein typisches 08/15 2D Mario, Multititel die ich allesamt auch auf meiner PS3 zocken kann und ne handvoll Minispiele für Omi, Opi und den Rest der Bilderbuchfamilie. Nein danke. Bringt erstmal anständige Spiele für die Kiste raus, schmeißt das Ding zu nem erschwinglichen Preis auf den Markt und ich überleg es mir!

Du hast 08/15 und 2D-Mario in einem Satz verwendet.
Du wirst deswegen hier bestimmt noch sehr ernst genommen.

Aber ernst kann ich dich zumindest schon nicht mehr nehmen, weil du anscheinend UC2 vergötterst. Einem interaktiven Film, ohne merkbar großartiges Gameplay.
Solange mich ein Spiel nicht auf mehr Ebenen als Mega-Grafik überzeugen kann, gewinnen die bei mir keinen Blumentopf.

Zurück
Top Bottom