Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer wenn es um QD oder Uncharted geht tauchen die selben User auf und wollen sich wohl freiwillig zum Affen machen.
Aber ist eh alles durchschaubar - man merkt ganz schnell wer wirklich manche Dinge lieber zockt, als andere und sich vollkommen bewusst darüber ist, dass es an der eigenen Vorliebe liegt und wer ganz einfach manche Spiele schlecht redet wo es nur geht um die eigene "Firma" bei jedem Durchschnittstitel hochleben zu lassen.
Ein Drama sind eher Fans die kein Problem mit einer 2D-Marioinflation, mit der man easy Kohle scheffelt, haben und dann noch immer vom riesigen Innovator sprechen, während man sonst ab 2 Teilen einer Ip pro Gen bei der Konkurrenz von Ausschlachten redet und völlig neue Ips mit irgendwelchen faden Argumenten als Non-Game bezeichnet, oder von einer Shootergen redet, wenn Nintendo eine Gen lang selbst sehr eindimensional agiert hat.
Was ist denn Beyond von QD? 1 Game. EINS...es gibt in der Form sonst nichts. Beschweren kann man sich dann, wenn sich jedes Game an HR und Beyond orientiert. Tut es aber nicht und so lange das der Fall ist, ist es etwas, das für viele die Spielerfahrung sogar erweitert und nicht einschränkt. Und nein, dass heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich nur auf geile Inszenierung und sonst nichts stehe, denn mein Lieblingsgame auf der Wii z.b. ist wohl DKCR und das ist ja laut den Aussagen vieler hier dem Genre zugehörig, welches für Gameplay pur steht (was ich nicht unbedingt so sehe - für mich sind die Gameplayunterschiede zwischen einem Mario, Zelda, UC oder 0815-Shooter viel kleiner als für die meisten hier). Das heißt nur, dass ich Spaß an vielen unterschiedlichen Games haben kann und das ist für mich auch HR gewesen: Ein Videospiel und kein Film, denn auch ein interaktiver Film ist für mich nichts anderes als ein Videospiel, genauso wie eine Rennsimulation auch ein Videospiel ist, genauso wie Click and Point - Adventures für mich nichts anderes als Videospiele sind. Genauso wie Tetris und andere Puzzle-Games, die noch viel weniger Gameplay als HR haben, nichts anderes als Videospiele sind, genauso wie manch Indie-Game, das man wohl einzig wegen dem Art Design abfeiert, nichts anderes als ein Videospiel für mich ist.
Was aber ist bei QD anders? Es gibt sonst nichts in dieser Art. NULL. QD füllt völlig alleine diese Lücke aus. Ein Mario liefert mir nicht dieses Erlebnis, das mir HR gegeben hat, ein UC tut es nicht und ein Film tut es ebenso wenig. So lange das so ist, ist QD eine Bereicherung und ein David Cage hat mit dem was er sagt recht.
Wenn ich nur noch Spiele habe, die mir nur Gameplay bieten und sonst nichts, dann hab ich viel mehr Einschränkung auf die ganze Branche gesehen, als ichs mit einem QD-Game je haben könnte.
Sich hier hinstellen und sagen, dass die Story und Inszenierung von Kid Icarus gewinnt, weil man sie aktiv mitspielt (aja, tu ich bei HR nicht? Leg mal den Controller weg und guck dir den Film an...) klingt rhetorisch vielleicht noch ganz lieb, ist aber der absoluter Müll...spielt man demnächst wahrscheinlich auch Mario nur noch, weil man unbedingt wissen will, ob die Prinzessin im nächsten Schloss ist? Ganz gespannt...
Man kann es bei den meisten ja nicht einmal Engstirnigkeit nennen, denn es ist nicht mehr als Fanboyschwachsinn...
kay. ^^
abgesehen von eurer debatte hier: inzwischen wäre jede form von einer volleren mario-story eh nicht ernst zu nehmen. ich find die selbstironischen rpg-geschichten aber immer hochunterhaltsam.![]()
Wenn ich TV schaue drücke ich vermutlich mehr Knöpfe als bei Heavy Rain (Laut/Leiser, Programmtaste, Menü etc.)... Das ist für mich ein interaktiver Film, nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut man ist ja hier auf CW und Miles hat ja gerade wieder bewiesen, dass man hier ohnehin nie weiß wer nur blöd herumtrollt (manchen ist es eben so langweilig) und wer seinen Unsinn ernst meint. Die Com hat schon nicht umsonst den schlechten Ruf.
Sry aber ich lobe bei wieder meiner "lieblings"firmen und deren Titel hoch noch bashe irgendwelche anderen games weil sie von einem anderen entwickler kommen (last of us find ich immer noch toll). Ich kann halt leider kein "Spiel" (damit dir jetzt nicht zu sauer aufstößt) wie du in den Himmel lobben das aus QTE besteht (und drücken der R2 taste, bevor jemand noch einen Hezinfarkt kriegt) , sich eigentlich nur auf Inszenierung und Story konzentriert und TROTZDEM Plotholes hat. Kann ja das erste seiner Art sein aber das gibt es keiner Immunität bezüglich schlecht sein.
Achja bevor ich den Bash vergesse: Ich finde es IMMERNOCH auch nach deinem Wall Of Text super witzig das der Entwickler keine Videospiele mag :v: Also entweder sieht er HR/Beyond nicht als Game oder er findet alle Spiele außer seins Scheiße, und ich finde beide dieser Vorstellung zu geil :v:
Ja nur solltest du das dann eben auf deinen eigenen Geschmack schieben, denn ich hab bei HR kein Problem mit den QTEs gehabt und andere auch nicht bzw. reduziere ich HR auch gar nicht auf diese QTEs.
Zu Cage: Er hat doch nur gesagt, dass er die herkömmliche Videospielbranche nicht mag und er versucht etwas ganz anderes zu machen und genau das tut er ja auch. Ob man das mag oder nicht ist dann eine andere Geschichte. Lustig finde ich an Cage-Aussagen nichts. Lustig wäre es, wenn er sagt, dass er mit den herkömmlichen Videospielen nichts anfangen kann und dann einen Mario/UC/Halo-Klon bringt...
Nö ist immernoch lustig. Es wäre btw. genau so lustig wenn jemand ein Kinderbuch schreibt und behauptet er mag keine herkömmlichen Bücher![]()
Nein, sry aber da schreibst du einfach Blödsinn. Ist eher so als würde jemand eine Shortstory-Sammlung bringen und sagen, dass er nichts mit den herkömmlichen Romanen anfangen kann.
Sry dann ist es aber Blödsinn das du dich aufregst weil man dazu kein Game sagt sondern interaktiver Film. Denn Shortstory Sammlung und Roman ist ungefähr die gleiche Realition wie interaktiver Film und Videospiel.
Ach was, so schlecht ist die Community nicht. Du bist einfach net auf einem Level um zwischen Fanboy- und ernst gemeinten Geschreibe zu unterscheiden - sonst würdest du nicht mich als Beispiel nehmen.
Aber eines stimmt. Leider verfüge ich nicht über diese herausrragenden Diskussionskompetenzen, die du aufweist.
Nö. Beides Literatur. Eine Dokumentation ist ja auch noch ein Film, obwohl mit einem Spielfilm nicht viel zu tun hat. Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass interaktiver Film in dem Sinne wie es bei HR ist für mich auch ein Videospiel ist (allerdings nicht so wie interaktiver Film von den meisten, siehe Thumbs, verstanden wird).
Bei den Büchern ist es das selbe...ist ein Buch, das seinen Fokus vollkommen auf die Charakterzeichnung legt, kein Buch, weil es gewisse Aspekte total vernachlässigt und auf ein Minimum reduziert? Ist ein Buch, das zwar eine Rahmenhandlung hat, aber sonst fast eher wie eine Ansammlung von Shotstories wirkt keines mehr (siehe Bukowski)?
Ist dann letztlich nur eine ganze Saga mit Schwerpunkt auf die Geschichte wie LotR oder Dark Tower ein Buch?
Was ist dann etwas wie Haunted von Palahniuk?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich tatsächlich sagen würde, dass interaktiver Film eher als Bezeichnung für das passt, was Thumbs mit den 4 Auswahlmöglichkeiten beschrieben hat.
HR könnte man genauso gut als cinematisches/cineastisches Videospiel bezeichnen. Ist ja am Ende alles nur Rhetorik.
nah die vergleiche hinken arg auch wenn sie "schön" umschrieben sind, bei einem Film "schaue" ich immer nur Pixel passiv an und bei einem Buch lese ich immer halt was da ist. Die interaktionen von Interaktiven Film aber einem herkömmlichen Videospiel gehen stark voneinander.
Übrigens weiß ich noch als hier so ein Graphic Novel Spiel für die Wii noch gehypt wurde![]()
Lol immer das selbe Spiel, wenn es wirklich immer um Sony Games geht, sind die gleichen Köpfe am start und laben ein mist zusammen. Ich seh Heavy Rain einfach als ein neues Konzept das Adventure quasi erneuert hat und es mit guter Story verknüpft. Spielt was ihr wollt, ich mein ihr hypt ja jeden mist... da hab ich es halt gern wenn einmal alle 2-3 oder wat weiß ich Jahre ien Spiel heraus kommt, das einfach mal was anderes tut, als die anderen spiele.
Übrigens weiß ich noch als hier so ein Graphic Novel Spiel für die Wii noch gehypt wurde![]()
MOOOOOOOMMENT...ALLE ZURÜCK
mal von deinem Sony gehate andere firmen gehype bulllshit beiseite. Hast du jetzt for real heavy rain als Adventure bezeichnet?
Da Fahrenheit eins ist, und soweit ich informiert bin, Heavy Rain nicht viel anders aufgebaut wurde, würd ich sagen, Adventure passt :-?
*edit: PlayStation 3 » Adventure » Third-Person » Modern
Das sagt gamerankings dazu![]()
MOOOOOOOMMENT...ALLE ZURÜCK
mal von deinem Sony gehate andere firmen gehype bulllshit beiseite. Hast du jetzt for real heavy rain als Adventure bezeichnet?