E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
kay. ^^

abgesehen von eurer debatte hier: inzwischen wäre jede form von einer volleren mario-story eh nicht ernst zu nehmen. ich find die selbstironischen rpg-geschichten aber immer hochunterhaltsam. :lol:

Immer wenn es um QD oder Uncharted geht tauchen die selben User auf und wollen sich wohl freiwillig zum Affen machen.

Aber ist eh alles durchschaubar - man merkt ganz schnell wer wirklich manche Dinge lieber zockt, als andere und sich vollkommen bewusst darüber ist, dass es an der eigenen Vorliebe liegt und wer ganz einfach manche Spiele schlecht redet wo es nur geht um die eigene "Firma" bei jedem Durchschnittstitel hochleben zu lassen.

Ein Drama sind eher Fans die kein Problem mit einer 2D-Marioinflation, mit der man easy Kohle scheffelt, haben und dann noch immer vom riesigen Innovator sprechen, während man sonst ab 2 Teilen einer Ip pro Gen bei der Konkurrenz von Ausschlachten redet und völlig neue Ips mit irgendwelchen faden Argumenten als Non-Game bezeichnet, oder von einer Shootergen redet, wenn Nintendo eine Gen lang selbst sehr eindimensional agiert hat.

Was ist denn Beyond von QD? 1 Game. EINS...es gibt in der Form sonst nichts. Beschweren kann man sich dann, wenn sich jedes Game an HR und Beyond orientiert. Tut es aber nicht und so lange das der Fall ist, ist es etwas, das für viele die Spielerfahrung sogar erweitert und nicht einschränkt. Und nein, dass heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich nur auf geile Inszenierung und sonst nichts stehe, denn mein Lieblingsgame auf der Wii z.b. ist wohl DKCR und das ist ja laut den Aussagen vieler hier dem Genre zugehörig, welches für Gameplay pur steht (was ich nicht unbedingt so sehe - für mich sind die Gameplayunterschiede zwischen einem Mario, Zelda, UC oder 0815-Shooter viel kleiner als für die meisten hier). Das heißt nur, dass ich Spaß an vielen unterschiedlichen Games haben kann und das ist für mich auch HR gewesen: Ein Videospiel und kein Film, denn auch ein interaktiver Film ist für mich nichts anderes als ein Videospiel, genauso wie eine Rennsimulation auch ein Videospiel ist, genauso wie Click and Point - Adventures für mich nichts anderes als Videospiele sind. Genauso wie Tetris und andere Puzzle-Games, die noch viel weniger Gameplay als HR haben, nichts anderes als Videospiele sind, genauso wie manch Indie-Game, das man wohl einzig wegen dem Art Design abfeiert, nichts anderes als ein Videospiel für mich ist.

Was aber ist bei QD anders? Es gibt sonst nichts in dieser Art. NULL. QD füllt völlig alleine diese Lücke aus. Ein Mario liefert mir nicht dieses Erlebnis, das mir HR gegeben hat, ein UC tut es nicht und ein Film tut es ebenso wenig. So lange das so ist, ist QD eine Bereicherung und ein David Cage hat mit dem was er sagt recht.

Wenn ich nur noch Spiele habe, die mir nur Gameplay bieten und sonst nichts, dann hab ich viel mehr Einschränkung auf die ganze Branche gesehen, als ichs mit einem QD-Game je haben könnte.

Sich hier hinstellen und sagen, dass die Story und Inszenierung von Kid Icarus gewinnt, weil man sie aktiv mitspielt (aja, tu ich bei HR nicht? Leg mal den Controller weg und guck dir den Film an...) klingt rhetorisch vielleicht noch ganz lieb, ist aber der absoluter Müll...spielt man demnächst wahrscheinlich auch Mario nur noch, weil man unbedingt wissen will, ob die Prinzessin im nächsten Schloss ist? Ganz gespannt...

Man kann es bei den meisten ja nicht einmal Engstirnigkeit nennen, denn es ist nicht mehr als Fanboyschwachsinn...

Sry aber ich lobe bei wieder meiner "lieblings"firmen und deren Titel hoch noch bashe irgendwelche anderen games weil sie von einem anderen entwickler kommen (last of us find ich immer noch toll). Ich kann halt leider kein "Spiel" (damit dir jetzt nicht zu sauer aufstößt) wie du in den Himmel lobben das aus QTE besteht (und drücken der R2 taste, bevor jemand noch einen Hezinfarkt kriegt) , sich eigentlich nur auf Inszenierung und Story konzentriert und TROTZDEM Plotholes hat. Kann ja das erste seiner Art sein aber das gibt es keiner Immunität bezüglich schlecht sein.

Achja bevor ich den Bash vergesse: Ich finde es IMMERNOCH auch nach deinem Wall Of Text super witzig das der Entwickler keine Videospiele mag :v: Also entweder sieht er HR/Beyond nicht als Game oder er findet alle Spiele außer seins Scheiße, und ich finde beide dieser Vorstellung zu geil :v:

kay. ^^

abgesehen von eurer debatte hier: inzwischen wäre jede form von einer volleren mario-story eh nicht ernst zu nehmen. ich find die selbstironischen rpg-geschichten aber immer hochunterhaltsam. :lol:

Muss es ja auch gar nicht haben. Bei manchen Games verzichtet man eben auf gewisse Aspekte ganz gern ohne dass es einen stört oder zwingend an Qualität verliert. Warum sollte jedes Game eine Story haben? Warum sollte jedes Game aber nicht einen großen Schwerpunkt auf diese legen?
Und der eine wird eben lieber das eine zocken und ein nächster das andere. Eigentlich relativ unproblematisch.
Ich bin z.b. jemand der keine wirkliche Vorliebe bei Games hat - ich kann einzig sagen, dass Puzzlegames eher nichts mehr für mich sind (war als Kind mal anders) und ich in fast allen Fällen die 3rd Person Perspektive der Ego bevorzuge...ich brauche aber gewiss Abwechslung und deswegen finde ich es immer schade und ja auch dämlich, wenn ich unterschiedliche Spielkonzepte allein auf Grund meines eigenen Geschmacks (oder wie bei vielen der Fall, der Firmenvorliebe) abwerte.

Und gewisse Kommentare wie das DVD-Geschreibsel von Thumbs mit den 4 Entscheidungsmöglichkeiten sind dann eben nichts anderes als dämlich und das sollte man dann auch einmal aussprechen dürfen. Zwar gibt es auch solche interaktive Filme zur Genüge und wenn es mal jemand mal ordentlich machen würde, gäbe es dafür vielleicht sogar einen Platz, aber HR ist da doch etwas ganz anderes und imo in der Hinsicht auch weit überlegen.

Ist ungefähr ein ähnliches Niveau wie Sprüche, die Mario auf ein 4-jähriges Publikum reduzieren.
Aber gut man ist ja hier auf CW und Miles hat ja gerade wieder bewiesen, dass man hier ohnehin nie weiß wer nur blöd herumtrollt (manchen ist es eben so langweilig) und wer seinen Unsinn ernst meint. Die Com hat schon nicht umsonst den schlechten Ruf.

Mal davon unabhängig, was Brod geschrieben hat (welches ich nicht gelesen habe), bringe ich einmal ein Uprising-Beispiel hervor, warum ich lieber den Mittelweg habe.

[video=youtube;rx0gEoVnjLQ]http://www.youtube.com/watch?v=rx0gEoVnjLQ[/video]

die ersten zwei min :kruemel:

Aber gut man ist ja hier auf CW und Miles hat ja gerade wieder bewiesen, dass man hier ohnehin nie weiß wer nur blöd herumtrollt (manchen ist es eben so langweilig) und wer seinen Unsinn ernst meint. Die Com hat schon nicht umsonst den schlechten Ruf.

Ach was, so schlecht ist die Community nicht. Du bist einfach net auf einem Level um zwischen Fanboy- und ernst gemeinten Geschreibe zu unterscheiden - sonst würdest du nicht mich als Beispiel nehmen.

Aber eines stimmt. Leider verfüge ich nicht über diese herausrragenden Diskussionskompetenzen, die du aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich lobe bei wieder meiner "lieblings"firmen und deren Titel hoch noch bashe irgendwelche anderen games weil sie von einem anderen entwickler kommen (last of us find ich immer noch toll). Ich kann halt leider kein "Spiel" (damit dir jetzt nicht zu sauer aufstößt) wie du in den Himmel lobben das aus QTE besteht (und drücken der R2 taste, bevor jemand noch einen Hezinfarkt kriegt) , sich eigentlich nur auf Inszenierung und Story konzentriert und TROTZDEM Plotholes hat. Kann ja das erste seiner Art sein aber das gibt es keiner Immunität bezüglich schlecht sein.

Achja bevor ich den Bash vergesse: Ich finde es IMMERNOCH auch nach deinem Wall Of Text super witzig das der Entwickler keine Videospiele mag :v: Also entweder sieht er HR/Beyond nicht als Game oder er findet alle Spiele außer seins Scheiße, und ich finde beide dieser Vorstellung zu geil :v:

Ja nur solltest du das dann eben auf deinen eigenen Geschmack schieben, denn ich hab bei HR kein Problem mit den QTEs gehabt und andere auch nicht bzw. reduziere ich HR auch gar nicht auf diese QTEs.

Zu Cage: Er hat doch nur gesagt, dass er die herkömmliche Videospielbranche nicht mag und er versucht etwas ganz anderes zu machen und genau das tut er ja auch. Ob man das mag oder nicht ist dann eine andere Geschichte. Lustig finde ich an Cage-Aussagen nichts. Lustig wäre es, wenn er sagt, dass er mit den herkömmlichen Videospielen nichts anfangen kann und dann einen Mario/UC/Halo-Klon bringt...

Ja nur solltest du das dann eben auf deinen eigenen Geschmack schieben, denn ich hab bei HR kein Problem mit den QTEs gehabt und andere auch nicht bzw. reduziere ich HR auch gar nicht auf diese QTEs.

Zu Cage: Er hat doch nur gesagt, dass er die herkömmliche Videospielbranche nicht mag und er versucht etwas ganz anderes zu machen und genau das tut er ja auch. Ob man das mag oder nicht ist dann eine andere Geschichte. Lustig finde ich an Cage-Aussagen nichts. Lustig wäre es, wenn er sagt, dass er mit den herkömmlichen Videospielen nichts anfangen kann und dann einen Mario/UC/Halo-Klon bringt...

Ich schieb da nix auf mein Geschmack sry. Das "Spiel" war ein tolles Erlebniss und hatte ne geniale Atmosphäre, hab ich schonmal geschrieben. Aber durch das quasi nicht exestiernde Gameplay hat sich jede schwäche inder Story, Präsentation, Erzählmechanik 100x schwerer Gewichtung als bei irgendeinem hingerotzten Mariogame. Und HR war nie in all diesen Punkten permanent auf Top höhe + gabs Plotholes. Daswegen war das "Spiel" auch nur solide und nicht als die offenbarung so wie du meinst. Da hat der Spielentwickler schlichtweg verkackt und sollte das einfach besser machen (was anscheinend nicht so ist denn Leute die es schon bereits gespeilt haben schreiben alle das schon in diesen 20 Ingame Plotholes/Inszenierungfehler gibt *facepalm*)

Nö ist immernoch lustig. Es wäre btw. genau so lustig wenn jemand ein Kinderbuch schreibt und behauptet er mag keine herkömmlichen Bücher :scan:

Nö ist immernoch lustig. Es wäre btw. genau so lustig wenn jemand ein Kinderbuch schreibt und behauptet er mag keine herkömmlichen Bücher :scan:

Nein, sry aber da schreibst du einfach Blödsinn. Ist eher so als würde jemand eine Shortstory-Sammlung bringen und sagen, dass er nichts mit den herkömmlichen Romanen anfangen kann.

Oder wenn Terrence Malick wieder einen ganzen Film auf die Magic Hour auslegt und gewisse Aspekte vernachlässigt, weil er meint, dass er mit dem herkömmlichen Konzept des Films nicht zufrieden ist.

Das wäre ein korrekter Vergleich. Auch hier wird es viele geben die sagen, dass sie mit Shortstories nicht viel anfangen können und ein geschlossenes Buch dem ganzen jederzeit vorziehen...
Und bei Malick gibt es ja ohnehin genauso viele Schlaumeier die ähnlich diskutieren wie manch einer hier gegenüber HR.
Solche Diskussionen gibt es nämlich auch bei Film und Buch häufig - ich mach das an vielen Stellen ganz genauso wie hier mit und immer sind die Leute ähnlich beschränkt.

Nein, sry aber da schreibst du einfach Blödsinn. Ist eher so als würde jemand eine Shortstory-Sammlung bringen und sagen, dass er nichts mit den herkömmlichen Romanen anfangen kann.

Sry dann ist es aber Blödsinn das du dich aufregst weil man dazu kein Game sagt sondern interaktiver Film. Denn Shortstory Sammlung und Roman ist ungefähr die gleiche Realition wie interaktiver Film und Videospiel.

cwtimon1.jpg

Langsam habe ich bei den Postings das Gefühl, dass ich sogar der bessere Sony-Spieler bin, als gewisse andere Individuen. Und würde der User, der gerne Leute mit Trollpostings rauslockt und dann sich in seine Höhle verkriecht mal wieder hervorkommen? Ich mag es nicht, dass ich Feuer beim Höhleneingang legen muss. In RL kann man sich das auch net erlauben in einer Diskussion, also komm her.

Sry dann ist es aber Blödsinn das du dich aufregst weil man dazu kein Game sagt sondern interaktiver Film. Denn Shortstory Sammlung und Roman ist ungefähr die gleiche Realition wie interaktiver Film und Videospiel.

Nö. Beides Literatur. Eine Dokumentation ist ja auch noch ein Film, obwohl mit einem Spielfilm nicht viel zu tun hat. Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass interaktiver Film in dem Sinne wie es bei HR ist für mich auch ein Videospiel ist (allerdings nicht so wie interaktiver Film von den meisten, siehe Thumbs, verstanden wird).

Bei den Büchern ist es das selbe...ist ein Buch, das seinen Fokus vollkommen auf die Charakterzeichnung legt, kein Buch, weil es gewisse Aspekte total vernachlässigt und auf ein Minimum reduziert? Ist ein Buch, das zwar eine Rahmenhandlung hat, aber sonst fast eher wie eine Ansammlung von Shotstories wirkt keines mehr (siehe Bukowski)?
Ist dann letztlich nur eine ganze Saga mit Schwerpunkt auf die Geschichte wie LotR oder Dark Tower ein Buch?
Was ist dann etwas wie Haunted von Palahniuk?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich tatsächlich sagen würde, dass interaktiver Film eher als Bezeichnung für das passt, was Thumbs mit den 4 Auswahlmöglichkeiten beschrieben hat.
HR könnte man genauso gut als cinematisches/cineastisches Videospiel bezeichnen. Ist ja am Ende alles nur Rhetorik.

Ach was, so schlecht ist die Community nicht. Du bist einfach net auf einem Level um zwischen Fanboy- und ernst gemeinten Geschreibe zu unterscheiden - sonst würdest du nicht mich als Beispiel nehmen.

Wenn das Fanboy-Geschreibsel 80% des Geschriebenen der Person ausmacht, dann ist Selektion nicht mehr wichtig.

Aber eines stimmt. Leider verfüge ich nicht über diese herausrragenden Diskussionskompetenzen, die du aufweist.

Ob du die Kompetenz hast oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen - letztlich zählt nur ob man davon gebrauch macht, oder lieber die Zeit damit verbringen Blödsinn zu schreiben und dann auch noch herauszustellen, dass man sich damit ja nur lustig über andere macht, die darauf keinen wert legen. Und ich lege nun einmal keinen wert darauf und verschwende auch keine Zeit damit auszusortieren, ob jemand etwas so meint, oder den Fanboy nur "spielt". Uninteressant in einer Diskussion. Wenn du selbst mir gegenüber, der ja absolut kein Interesse an Fanboyblödsinn hat, wie ein Fanboy auftrittst (warum auch immer), dann darfst du dich nicht wundern, wenn das von mir abgewertet wird. Wenn du dabei deinen Spaß hast und dir dieses Lvl gefällt - nur zu.

Nö. Beides Literatur. Eine Dokumentation ist ja auch noch ein Film, obwohl mit einem Spielfilm nicht viel zu tun hat. Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass interaktiver Film in dem Sinne wie es bei HR ist für mich auch ein Videospiel ist (allerdings nicht so wie interaktiver Film von den meisten, siehe Thumbs, verstanden wird).

Bei den Büchern ist es das selbe...ist ein Buch, das seinen Fokus vollkommen auf die Charakterzeichnung legt, kein Buch, weil es gewisse Aspekte total vernachlässigt und auf ein Minimum reduziert? Ist ein Buch, das zwar eine Rahmenhandlung hat, aber sonst fast eher wie eine Ansammlung von Shotstories wirkt keines mehr (siehe Bukowski)?
Ist dann letztlich nur eine ganze Saga mit Schwerpunkt auf die Geschichte wie LotR oder Dark Tower ein Buch?
Was ist dann etwas wie Haunted von Palahniuk?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich tatsächlich sagen würde, dass interaktiver Film eher als Bezeichnung für das passt, was Thumbs mit den 4 Auswahlmöglichkeiten beschrieben hat.
HR könnte man genauso gut als cinematisches/cineastisches Videospiel bezeichnen. Ist ja am Ende alles nur Rhetorik.

nah die vergleiche hinken arg auch wenn sie "schön" umschrieben sind, bei einem Film "schaue" ich immer nur Pixel passiv an und bei einem Buch lese ich immer halt was da ist. Die interaktionen von Interaktiven Film aber einem herkömmlichen Videospiel gehen stark voneinander.

Ja wenn das für dich in Ordung ist wieso es als Bash verstehen wenn Leute es schreiben? Sehe denn Sinn nicht

Lol immer das selbe Spiel, wenn es wirklich immer um Sony Games geht, sind die gleichen Köpfe am start und laben ein mist zusammen. Ich seh Heavy Rain einfach als ein neues Konzept das Adventure quasi erneuert hat und es mit guter Story verknüpft. Spielt was ihr wollt, ich mein ihr hypt ja jeden mist... da hab ich es halt gern wenn einmal alle 2-3 oder wat weiß ich Jahre ien Spiel heraus kommt, das einfach mal was anderes tut, als die anderen spiele.

Übrigens weiß ich noch als hier so ein Graphic Novel Spiel für die Wii noch gehypt wurde :lol:

nah die vergleiche hinken arg auch wenn sie "schön" umschrieben sind, bei einem Film "schaue" ich immer nur Pixel passiv an und bei einem Buch lese ich immer halt was da ist. Die interaktionen von Interaktiven Film aber einem herkömmlichen Videospiel gehen stark voneinander.

Sehe nicht wo der Vergleich hinkt. Bei einem Videospiel drücke ich ein paar Knöpfe und beeinflusse damit das was vor mir passiert in unterschiedlicher Form. (so ungefähr würde es so runterreduziert wie du das gerade bei Film und Buch gemacht hast aussehen) Das tat HR und das wird Beyond tun.

Das Lesen einer Shortstorysammlung und eines 0815-Romans geht bei mir auch stark auseinander...
Und ob ich einen Episodenfilm oder einen Horror-Streifen gucke macht für mich auch einen großen Unterschied.

Ich selbst würde gar die Unterschiede zwischen einem rundenbasierten Final Fantasy und einem Tetris als größer bezeichnen, als zwischen einem Heavy Rain und einem kA, Silent Hill....wobei das eine zu weit weg für ein Videospiel sein soll, obwohl es mich mehr an andere Spielkonzepte erinnert, als das andere? Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Lol immer das selbe Spiel, wenn es wirklich immer um Sony Games geht, sind die gleichen Köpfe am start und laben ein mist zusammen. Ich seh Heavy Rain einfach als ein neues Konzept das Adventure quasi erneuert hat und es mit guter Story verknüpft. Spielt was ihr wollt, ich mein ihr hypt ja jeden mist... da hab ich es halt gern wenn einmal alle 2-3 oder wat weiß ich Jahre ien Spiel heraus kommt, das einfach mal was anderes tut, als die anderen spiele.

Übrigens weiß ich noch als hier so ein Graphic Novel Spiel für die Wii noch gehypt wurde :lol:

MOOOOOOOMMENT...ALLE ZURÜCK

mal von deinem Sony gehate andere firmen gehype bulllshit beiseite. Hast du jetzt for real heavy rain als Adventure bezeichnet?

mal von deinem Sony gehate andere firmen gehype bulllshit beiseite. Hast du jetzt for real heavy rain als Adventure bezeichnet?

Da Fahrenheit eins ist, und soweit ich informiert bin, Heavy Rain nicht viel anders aufgebaut wurde, würd ich sagen, Adventure passt :-?

*edit: PlayStation 3 » Adventure » Third-Person » Modern

Das sagt gamerankings dazu :nix:

Da Fahrenheit eins ist, und soweit ich informiert bin, Heavy Rain nicht viel anders aufgebaut wurde, würd ich sagen, Adventure passt :-?

*edit: PlayStation 3 » Adventure » Third-Person » Modern

Das sagt gamerankings dazu :nix:

Und wieso reg man sich darüber auf wenn man dann zu everything uncharted sagt bzw. 3rd person shooter :-?

Das kann aufgehen, da sich das Spiel auch an den Point and Click Adventures von anno dazumal orientiert. Natürlich mit mehr wumm, bumm und (etwas) weniger Gameplay/Rätsel.

Kennt jemand noch Dragon's Lair? Geht wohl eher in die Richtung.

Zurück
Top Bottom