E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Gegen Warhawk und Eye of Judgment gibts nichts zu sagen, das sind geile Spiele. Motorstorm und Resistance gabs auch noch, wenn man das Launchlineup vergleicht kann man sich streiten aber WiiU hats ja dennoch leichter, einfach asbach uralt Kamellen porten die völlig belanglos daherkommen, sowas wäre bei der PS3 damals nie in Frage gekommen. :nix:

Wenn man will geht es auch wesentlich schneller.

Selbst Uncharted für die Vita brauchte mindestens 2,5 Jahre, das wird sich nicht verküzen, außer man setzt 1000 Entwickler an ein Game ;) Wünsche da Sony viel Spaß, Microsoft auch. Wie man sieht bekommt es auch Nintendo noch nicht richtig gebacken, auch wenn sie anscheinend was vorzeigbares gehabt hätten.

@Vincent: ZombiU scheint geil zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, dass zumindest die WiiU d00med ist. Ich meine, wer soll es kaufen? Die Core-Pikas sind enttäuscht, einige wenden sich sogar von Nintendo ab. Die normalen Hardcore-Gamer haben ihren PCPS360 und die Casuals denken, dass das nur eine neue Wii ist und sie haben ja schon eine Wii. Und zur nächsten E3 werden MS und Sony die WiiU erbarmungslos in den Boden schlagen. Und Cores sowie möglicherweise auch einige Hardcore-Pikas zu sich holen. Es sieht ganz schlecht aus. Das war Nintendo's große Chance, alle Fraktionen zu sich zu holen. Und dann kommen bis auf wenige Ausnahmen Casual-Games vom Feinsten. Und welcher Casual schaut schon eine Nintendo-PK? Eine Stunde lang?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Warhawk und Eye of Judgment gibts nichts zu sagen, das sind geile Spiele. Motorstorm und Resistance gabs auch noch, wenn man das Launchlineup vergleicht kann man sich streiten aber WiiU hats ja dennoch leichter, einfach asbach uralt Kamellen porten die völlig belanglos daherkommen, sowas wäre bei der PS3 damals nie in Frage gekommen. :nix:

Das lag eher an der Hardware, die selbe Hardware, die für die ersten paar Jahre jedes Multispiel hat schlechter aussehen lassen...

Wobei Sony die HD-Collections später ja brav nachgereicht hat.

Ich sage ja nichts gegen die finale Qualität der Spiele, aber die Warhawk-Vorstellung war damals nicht sehr funktionstüchtig und als Lord Ken den Bewegungssensor des Sixaxis-Controllers als Innovation angepriesen hat, war das Publikum zurecht recht schweigsam.

Aber ok, wenn das damals kein Totalabsturz war, dann war die N-PK so gesehen auch keiner. Bei letzteren hat halt ein Hype-Spiel à la Final Fantasy gefehlt... aber es kommen noch einige Konferenzen und noch einige Möglichkeiten :v:

Retten aber so oder so nicht die verhunzte Pressekonferenz :) Dieses Jahr hat sich niemand mit Ruhm bekleckert... den hat Ubisoft alleine abgestaubt.

LOL glaubst du ja selbst nicht, im Gegensatz zu Nintendo heuer, hat Sony ne Konsole vorgestellt die man nach der PK noch immer wollte.
Sie stellten Daten, Fakten, Specs vor und hatten auch die Eier den Preis zu nennen, Nintendo hatte von dem ganzen nix gezeigt und das obwohl beides Konsolenvorstellungen waren und Nintendo vor der E3 noch groß dahergeredet hat, und da soll Nintendo der kleinere Fail sein? So viel Realitätsverweigerung gibts ja nicht.
Außer du bist Casualgamer, dann war die Sony 2006 Konferenz wahrlich nix für dich, dann kann ich auch verstehen wiso du der gestrigen Nintendokonferenz was abgewinnen kannst ;)

Nichtmal Live gezockt wurde auf der Bühne, sowas gab es bis dato auch noch nie in der Geschichte der E3 xD

Glaube auch, dass zumindest die WiiU d00med ist. Ich meine, wer soll es kaufen? Die Core-Pikas sind enttäuscht, einige wenden sich sogar von Nintendo ab. Die normalen Hardcore-Gamer haben ihren PCPS360 und die Casuals denken, dass das nur eine neue Wii ist und sie haben ja schon eine Wii. Und zur nächsten E3 werden MS und Sony die WiiU erbarmungslos in den Boden schlagen. Und Cores sowie möglicherweise auch einige Hardcore-Pikas zu sich holen. Es sieht ganz schlecht aus..

Ich wette die Verkaufszahlen werden dich widerlegen ;)

so, eine Nacht drüber geschlafen und ich finde die PK von Nintendo noch immer bewundernswert! Ehrlich! Sowas muss man sich trauen. Es geht hier ja um viel Geld und was die da gestern abgeliefert haben... Hut ab! Wenn man bedenkt, dass solche Pressekonferenzen nur von Freaks, Coregamer, Nerds oder wie auch immer man uns nennen mag, geschaut werden, dann finde ich das schon sehr mutig, die Zuschauer mit einem Just Dance 4, Wii Fuck U, Singding und Co. einem 2D-Mario, dass es so auch auf ner 10 Jahre alten Hardware geschafft hätte und einigen Ports von Spiele, die schon so alt sind, dass viele sie gar durchgespielt haben. Am Ende dann noch der Höhepunkt... Nintendoland.

So viel Mut muss man erst einmal haben. Ich fand's klasse! :)

PS3 hat und bekommt doch schlechte Box ports.

Und soll jetzt nintendo jeden 3rd. sagen das die die Wii U ports ausreizen müssen ?
Ist doch nur logisch das die das nicht machen.Machen die bei der PS3 ja auch nicht

Ach, die Leute machen sich doch nur lustig über die NintendoOnlys, weil sie die ganzen Monate nur gegen alle anderen gebasht haben wie die Weltmeister und krampfhaft die WiiU hypen wollten und nach dieser PK einsehen müssen, dass auch Nintendo nur mit Wasser kocht. Wenn deswegen für dich die Welt untergeht, dann weiß ich ja auch nicht :nix:

mimimi apple wird nin kaufen, mimimi nin ist tot, mimimi niemand interessiert sich noch für nin, mimimi....

sorry, da wäre weniger hyperventilation eben mehr. besonders da alle 3 großen, mehr oder weniger, versagt haben.. ich wäre froh, wenn das zeug nur humor wäre aber nach 6 jahren wii ist man da langsam nicht mehr so optimistisch.

Und soll jetzt nintendo jeden 3rd. sagen das die die Wii U ports ausreizen müssen ?
Ist doch nur logisch das die das nicht machen.Machen die bei der PS3 ja auch nicht
weisste warum man die PS3 bei den Ports nicht ausreizt? Weil sie nicht so viel mehr Leistung hat als ne X360. :) Und jetzt weisste auch warum man die WiiU bei den Ports nicht ausreizt. ^^

;)

Glaube auch, dass zumindest die WiiU d00med ist. Ich meine, wer soll es kaufen? Die Core-Pikas sind enttäuscht, einige wenden sich sogar von Nintendo ab. Die normalen Hardcore-Gamer haben ihren PCPS360 und die Casuals denken, dass das nur eine neue Wii ist und sie haben ja schon eine Wii. Und zur nächsten E3 werden MS und Sony die WiiU erbarmungslos in den Boden schlagen. Und Cores sowie möglicherweise auch einige Hardcore-Pikas zu sich holen. Es sieht ganz schlecht aus. Das war Nintendo's große Chance, alle Fraktionen zu sich zu holen. Und dann kommen bis auf wenige Ausnahmen Casual-Games vom Feinsten. Und welcher Casual schaut schon eine Nintendo-PK? Eine Stunde lang?
Was labersg du ?
Kennst jetzt 5 Leute die die Wii U nicht kaufen,und das sind wieder mal alle für dich.
Hast doch keine ahnung was die Wii U für Spiele bekommt und wie die aussehen wen die Wii U erstmals ausgereizt wird

Das alte Märchen schon wieder hat vllt in der Anfangszeit noch gezündet aber heute doch nicht mehr, und klar ist es logisch dass eine Multi WiiU Version sich DEUTLICH abheben sollte, war bei einer Xbox damals genauso und das war gleiche Generation!

Nichtmal Live gezockt wurde auf der Bühne, sowas gab es bis dato auch noch nie in der Geschichte der E3 xD
Ich wette mit dir, nicht eines der Games bei denen so getan wurde als wäre es Direct Feed, war Direct Feed

Sah man super an Halo, CoD und Rayman und den Kinect Games

Wonderbook mal aussen vor
Sah man aber auch wie "failig" das Ding lief....

Nintendo hatte nunmal den Prestige Status auf der E3.
Und es ist ja nicht so, als hätte Nintendo versucht die Erwartungshaltung gering zu halten.

Pre Conferenz, weil am Dienstag zu viele Games.
Reggie kommt auf die Bühne und sagt 23 Games.

Und dann totenstille. MS und Sony waren zwar auch unterstes Niveau, aber das war man ja gewohnt und zumindest hat MS auf Kinect gedönz verzichtet und Sony hatte beeindruckende Einblicke in bekannte Sachen wie Beyond und Last of Us.

Wonderbook erfreut die Zornys halt und jetzt lassen sie es an der WiiU aus :v:
Ich glaube es liegt eher an der Aruganten art der Nintendo fans die ihre heilige firma immer wieder schön reden, obwohl sie seit der Wii nur bullshit bauen. Und jetzt ist der Punkt erreicht wo man es einfach nicht mehr schönreden kann ohne sich komplett lächerlich zu machen. Daher prügeln jetzt alle drauf ein.

Selbst Uncharted für die Vita brauchte mindestens 2,5 Jahre, das wird sich nicht verküzen, außer man setzt 1000 Entwickler an ein Game ;) Wünsche da Sony viel Spaß, Microsoft auch. Wie man sieht bekommt es auch Nintendo noch nicht richtig gebacken, auch wenn sie anscheinend was vorzeigbares gehabt hätten.

@Vincent: ZombiU scheint geil zu werden.

Die 360 Starttitel wurden teilweise in unter einem Jahr zusamengewichst aufgrund des hastigen Launches. Bis zum Release von PS4/720 ca. Ende 2013 sind noch gute 1 1/2 Jahre Zeit, die Entwicklung für die Launchtitel hat größtenteils schon angefangen, bei manchen Sachen wahrscheinlich schon letztes Jahr. Macht gute 1 1/2 bis 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit je nach Game, was völlig ausreicht um direkt am Launch alles wegzublasen womit 360, Playstation 3 und WiiU aufwarten können. 1-2 Jahre später kommen dann die ersten Spiele die die Hardware richtig ausnutzen und nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen (vergleiche Gears of War etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom