E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
AAA games brauchen 3 Jahre

Killzone 3 kam Februar 2011, da ist es nicht abwegig, das Ende 2013/Anfang 2014 der Next Gen Ableger fertig ist.
Das sind dann 3 Jahre, obwohl ein AAA Game auch deutlich schneller zu bewerkstelligen ist.

Meinst du das Studio dreht Däumchen oder warum hört man von denen nichts zu neuen PS3 Games?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon mal gehört. Ach ja, vor genau einem Jahr auf der E3 2011, als es ähnliche Diskussionen um die WiiU bereits gab.:neutral:

Ach... Die Jahre, an denen die E3 die Hardware final vorstellt, sind nun einmal verflixt. Ich erinnere mich da an große Krabben und 2 Jahre gähnende Leere bei einem ehemaligen Marktführer.

So gekonnt wie Sony es 2006 tat, hat Nintendo nicht gefailt. Das Problem ist eher, dass eine "solide Vorstellung" in dem Kontext nicht genug war. Das hätte man letztes Jahr gut als Überraschung machen können, aber die Leute haben jetzt eine andere Erwartungshaltung. Ferner wird es problematisch, da die nächste E3 mit mindestens einer neuen Hardware daherkommt... und egal, wer es ist, ob Sony oder MS, die werden garantiert nicht so nett sein und auf ihrer PK nur auf Spiele verweisen, die im Launchzeitraum rauskommen.

Da kommt ne UE4-Techdemo und weitere Techdemos zu Spielen, die entweder nie oder sehr spät rauskommen, aber es wird die Leute eher begeistern als harte Fakten und eine Vorstellung des Systems selber.

Nintendo hat, was die Spiele angeht, eine ganz gute Gewichtung hinbekommen. Für Core-Gamer ist 50:50 mit Partyspielen jetzt nicht so optimal, da die eine Hälfte wegfällt, aber man muss ehrlich sein: Entweder, das Ding läuft von Anfang an oder es läuft gar nicht. Keiner der Hersteller kann das Risiko eingehen, eine neue PS3 / Vita-Launchphase aufgedrückt zu bekommen... und das lässt sich nur mit eine sehr breiten und sehr starken Softwarebasis lösen, auch mit Hilfe der Casuals.

Dass Nintendo gleich 2 mal auf ein 2D-Mario setzt, die sich irre gut verkaufen werden, sticht schon ein wenig ins Herz, aber es ist leider die beste Strategie. Die ganzen Doomssayer hier wiederholen das Spiel von der Wii... und wer gegen Nintendo setzt, verliert.

Die WiiU wird ziemlich sicher nicht den Hype der Wii aufbauen können, der irre war (und zeitgleich wurde uns 3 Jahre lang "Wii is a fad" hinterhergeschriien), aber man kann viel davon mitnehmen. Nintendo zielt sehr geschickt auf den Massenmarkt, besonders auf den US-Markt... deswegen war die PK auch auf US-Publikum ausgerichtet.

Weitere Teile und Ankündigungen folgen, Ende Juni kommt ja schon eine Japan-Konferenz, bei der sicher ein paar Details und ein paar Japan-Spiele mehr (Dragon Quest X?) preisgegeben werden.

Mir gefällt das alles ja auch nicht unbedingt, dass Nintendo es gemächlich angeht, anstatt die beiden anderen in einem Moment der Schwäche gegen die Wand zu drücken...
... aber sie hatten Glück im Unglück, wirklich.

Dieses Jahr konnte niemand irgendwem den Wind aus den Segeln nehmen... wird so die nächsten Jahre nicht mehr vorkommen und ich hoffe, dessen ist sich Nintendo bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Die Jahre, an denen die E3 die Hardware final vorstellt, sind nun einmal verflixt. Ich erinnere mich da an große Krabben und 2 Jahre gähnende Leere bei einem ehemaligen Marktführer.

So gekonnt wie Sony es 2006 tat, hat Nintendo nicht gefailt. Das Problem ist eher, dass eine "solide Vorstellung" in dem Kontext nicht genug war. Das hätte man letztes Jahr gut als Überraschung machen können, aber die Leute haben jetzt eine andere Erwartungshaltung. Ferner wird es problematisch, da die nächste E3 mit mindestens einer neuen Hardware daherkommt... und egal, wer es ist, ob Sony oder MS, die werden garantiert nicht so nett sein und auf ihrer PK nur auf Spiele verweisen, die im Launchzeitraum rauskommen.

Da kommt ne UE4-Techdemo und weitere Techdemos zu Spielen, die entweder nie oder sehr spät rauskommen, aber es wird die Leute eher begeistern als harte Fakten und eine Vorstellung des Systems selber.

Nintendo hat, was die Spiele angeht, eine ganz gute Gewichtung hinbekommen. Für Core-Gamer ist 50:50 mit Partyspielen jetzt nicht so optimal, da die eine Hälfte wegfällt, aber man muss ehrlich sein: Entweder, das Ding läuft von Anfang an oder es läuft gar nicht. Keiner der Hersteller kann das Risiko eingehen, eine neue PS3 / Vita-Launchphase aufgedrückt zu bekommen... und das lässt sich nur mit eine sehr breiten und sehr starken Softwarebasis lösen, auch mit Hilfe der Casuals.

Dass Nintendo gleich 2 mal auf ein 2D-Mario setzt, die sich irre gut verkaufen werden, sticht schon ein wenig ins Herz, aber es ist leider die beste Strategie. Die ganzen Doomssayer hier wiederholen das Spiel von der Wii... und wer gegen Nintendo setzt, verliert.

Die WiiU wird ziemlich sicher nicht den Hype der Wii aufbauen können, der irre war (und zeitgleich wurde uns 3 Jahre lang "Wii is a fad" hinterhergeschriien), aber man kann viel davon mitnehmen. Nintendo zielt sehr geschickt auf den Massenmarkt, besonders auf den US-Markt... deswegen war die PK auch auf US-Publikum ausgerichtet.

Weitere Teile und Ankündigungen folgen, Ende Juni kommt ja schon eine Japan-Konferenz, bei der sicher ein paar Details und ein paar Japan-Spiele mehr (Dragon Quest X?) preisgegeben werden.

Mir gefällt das alles ja auch nicht unbedingt, dass Nintendo es gemächlich angeht, anstatt die beiden anderen in einem Moment der Schwäche gegen die Wand zu drücken...
... aber sie hatten Glück im Unglück, wirklich.

Dieses Jahr konnte niemand irgendwem den Wind aus den Segeln nehmen... wird so die nächsten Jahre nicht mehr vorkommen und ich hoffe, dessen ist sich Nintendo bewusst.

Schade das Du solchen einen Mist von gestern noch verteidigst! Alleine das mit Mario ist sowas von übel aber nun gut!

Du könntest wirklich bei Nintendo arbeiten und ich verstehe sogar deine Argumente aber als Gamer was Du ja bist müsstest Du ja eigentlich in Boden versinken was Nintendo da gestern gezeigt hat. Der Knaller ist das Du sagst 50 % Core ist dabei aber Nera, sorry aber das ist doch Quatsch! Wer zockt den außer Pikmin evtl. Zombi den anderen Mist den sie schon auf der 360 oder PS3 gezockt haben! Wer kauft sich denn AC3 für die WIIU wenn er bereits ne Konsole zu Hause hat die auf dem gleichen Niveau ist!

Nee nee das reicht mir nicht und das ist mehr als schwach von Nintendo!

sich gegen weltuntergangsvertreter zu wehren, ist keine frage des "schönredens", sondern der rationalität.

Ach, die Leute machen sich doch nur lustig über die NintendoOnlys, weil sie die ganzen Monate nur gegen alle anderen gebasht haben wie die Weltmeister und krampfhaft die WiiU hypen wollten und nach dieser PK einsehen müssen, dass auch Nintendo nur mit Wasser kocht. Wenn deswegen für dich die Welt untergeht, dann weiß ich ja auch nicht :nix:

Langsam gehen mir die ganzen "Nintendo is doomed" - Threads hier gehörig auf die Nerven. [

KarmaPolice_Law-of-Reciprocity.gif

So gekonnt wie Sony es 2006 tat, hat Nintendo nicht gefailt.

LOL glaubst du ja selbst nicht, im Gegensatz zu Nintendo heuer, hat Sony ne Konsole vorgestellt die man nach der PK noch immer wollte.
Sie stellten Daten, Fakten, Specs vor und hatten auch die Eier den Preis zu nennen, Nintendo hatte von dem ganzen nix gezeigt und das obwohl beides Konsolenvorstellungen waren und Nintendo vor der E3 noch groß dahergeredet hat, und da soll Nintendo der kleinere Fail sein? So viel Realitätsverweigerung gibts ja nicht.
Außer du bist Casualgamer, dann war die Sony 2006 Konferenz wahrlich nix für dich, dann kann ich auch verstehen wiso du der gestrigen Nintendokonferenz was abgewinnen kannst ;)

Wird Nerazar für den Blödsinn etwa von Nintendo bezahlt? Kann ja durchaus sein, würde auch einiges erklären, good job Pal! :uglygw:

Aber genau das sagt Tretton ja eben nicht, sondern meint, es käme nur darauf an, die bessere Maschine zu haben.

Was hat das denn Alles mit der größten Enttäuschung auf der E3 zu tun. Sogar einige Mods scheinen nach dem NintendoPK Desaster ihre Beherrschung zu verlieren und missachten ihre eigenen Regeln, an welche sie uns nur zu oft im Forum erinnern, wenn mal wieder jemand Offtopic ist.
Nun ja liebe Mods...BTT? ;)

am meisten hat nintendo enttäuscht, die müssten wie ich schon schrieb am meisten zeigen und die WiiU pushen, dies ist aber nicht geschehen. Es müssten nichtmal spielbare sachen sein, Videos zu Zelda, neues Retro spiel, oder Metroid hätten eine enorme wirkung bei den fans. echt arm, die n fans tun mir leid, die pk hatte praktisch null inhalt für die core gamer. besonders nicht für multi gamer. irgendwo hab ich bei den comments der direkt pk gelsesen das Iwata mitlesen würde, und das er wissen würde was die fans wollen. ich glaube das sogar, nur warum dann nicht handeln? rendervideos, trailer was weiss ich, mir doch egal, hauptsache den richtigen fans zeigen das die wichtig sind. die hätten sich über alles gefreut, ehrlich, auch wenns nur mini teaser wären. naja, abwarten und sehen was noch kommt, aber wie ich nintendo kenne wird sich nicht viel ändern. dafür haben die sich zu sehr in eine bestimmte ecke drängen lassen

Beyond hat mich auch enttäuscht, langweiliger gehts nicht, bin beim trailer fast eingepennt, gameplay ist das selbe wie Heavy Rain, naja, wird mal ausgeliehen

und wo sind verdammt nochmal MGS5 und projekt ogre?

scheiss E3

Nichtsdetotrotz könnte Nintendo wie beim 3DS vielleicht nochmal das Ruder rumreißen, wenn es schwerig wird, indem man schnell doch noch 2-3 Core-Titel aus dem Hut zaubert... Keine Ahnung.

Der 3DS hat aber den Vorteil, dass die Konkurrenz relativ schwach ist. Die WiiU muss sich gegen zwei etablierte HD-Konsolen durchsetzen und wird nebenher vermutlich noch das Problem haben, dass es Konkurrenz aus eigenem Hause geben kann.

Und "Core-Titel" kann man weit fassen - kein Coregamer kauft sich eine WiiU für Call of Duty o.ä.. Nintendo muss hier hauseigene Marken stärken und ihren internen Entwicklerstudios richtig Feuer unterm Hintern machen, denn Nintendos größtes Kapital sind immer noch Zelda, Metroid, Pokémon und Konsorten.

LOL glaubst du ja selbst nicht, im Gegensatz zu Nintendo heuer, hat Sony ne Konsole vorgestellt die man nach der PK noch immer wollte.
Sie stellten Daten, Fakten, Specs vor und hatten auch die Eier den Preis zu nennen, Nintendo hatte von dem ganzen nix gezeigt und das obwohl beides Konsolenvorstellungen waren und Nintendo vor der E3 noch groß dahergeredet hat, und da soll Nintendo der kleinere Fail sein? So viel Realitätsverweigerung gibts ja nicht.
Außer du bist Casualgamer, dann war die Sony 2006 Konferenz wahrlich nix für dich, dann kann ich auch verstehen wiso du der gestrigen Nintendokonferenz was abgewinnen kannst ;)

Du redest dir wirklich einige Dinge gerade sehr, sehr schön. Es ist wahr, dass Sony eine Plattform vorgestellt hat und viele "Fakten" dazu (die später oder bei der Konferenz bereits revidiert wurden, PS2-Kompabilität, 6 USB-Buchsen, keine Ahnung was), aber was sie gezeigt haben, war nicht umsonst das Gelächter der Gaming-Welt damals und die PS3 ist nicht ohne Grund für die ersten 2 Jahre wie Blei in den Regalen liegen geblieben.

Dass du für Untold Legends und Genji 2 eine PS3 damals haben wolltest, ist ja schön und gut, aber das erklärt nicht deren Vorstellung auf der Konferenz damals! xD Warhawk und Eye of Judgement, damn. Und ein mies funktionierender Sixaxis-Controller noch dazu. Nein im Ernst, für Gamer war das nichts und das Einzige, was für die PS3 damals die Fahne hochgehalten hat, waren Render-Trailer und ein ("exklusives") Final Fantasy, das erst Jahre später als Multititel erscheint. Und war da nicht irgendwo was mit einem Agent oder so?

Ne, don't get me started :) Wenn dir die PS3-PK damals gefallen hat, dann muss es Leute geben, die die N-PK heuer für den heiligen Gral halten können... leider hat Nintendo nicht so enthusiastische Fans, wie du zu Sony hältst, ist wahrhaft beispielhaft :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Wonderbook erfreut die Zornys halt und jetzt lassen sie es an der WiiU aus :v:

Zurück
Top Bottom