Provence
L99: LIMIT BREAKER
Sony wird nächstes Jahr auf keinen fall die Ps4 vorstellen .
Das denke ich ebenfalls. Die wird frühestens 2014 vorgestellt denke ich mal

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb arbeiten 1st Party Studios wie Naughty Dog und Guerilla Games auch schon an Next Gen Titeln und die ersten frühen Dev-Kits werden ausgeliefert
AAA games brauchen 3 Jahre
AAA games brauchen 3 Jahre
Rofl.
Ne die schaukeln sich gemütlich die Eier und warten bis Ms den Sack zu macht.
Das habe ich doch schon mal gehört. Ach ja, vor genau einem Jahr auf der E3 2011, als es ähnliche Diskussionen um die WiiU bereits gab.![]()
Naja nachdem was Jack Tretton von sich gibt kann man davon ausgehen das es 2014 gezeigt wird.
Ach... Die Jahre, an denen die E3 die Hardware final vorstellt, sind nun einmal verflixt. Ich erinnere mich da an große Krabben und 2 Jahre gähnende Leere bei einem ehemaligen Marktführer.
So gekonnt wie Sony es 2006 tat, hat Nintendo nicht gefailt. Das Problem ist eher, dass eine "solide Vorstellung" in dem Kontext nicht genug war. Das hätte man letztes Jahr gut als Überraschung machen können, aber die Leute haben jetzt eine andere Erwartungshaltung. Ferner wird es problematisch, da die nächste E3 mit mindestens einer neuen Hardware daherkommt... und egal, wer es ist, ob Sony oder MS, die werden garantiert nicht so nett sein und auf ihrer PK nur auf Spiele verweisen, die im Launchzeitraum rauskommen.
Da kommt ne UE4-Techdemo und weitere Techdemos zu Spielen, die entweder nie oder sehr spät rauskommen, aber es wird die Leute eher begeistern als harte Fakten und eine Vorstellung des Systems selber.
Nintendo hat, was die Spiele angeht, eine ganz gute Gewichtung hinbekommen. Für Core-Gamer ist 50:50 mit Partyspielen jetzt nicht so optimal, da die eine Hälfte wegfällt, aber man muss ehrlich sein: Entweder, das Ding läuft von Anfang an oder es läuft gar nicht. Keiner der Hersteller kann das Risiko eingehen, eine neue PS3 / Vita-Launchphase aufgedrückt zu bekommen... und das lässt sich nur mit eine sehr breiten und sehr starken Softwarebasis lösen, auch mit Hilfe der Casuals.
Dass Nintendo gleich 2 mal auf ein 2D-Mario setzt, die sich irre gut verkaufen werden, sticht schon ein wenig ins Herz, aber es ist leider die beste Strategie. Die ganzen Doomssayer hier wiederholen das Spiel von der Wii... und wer gegen Nintendo setzt, verliert.
Die WiiU wird ziemlich sicher nicht den Hype der Wii aufbauen können, der irre war (und zeitgleich wurde uns 3 Jahre lang "Wii is a fad" hinterhergeschriien), aber man kann viel davon mitnehmen. Nintendo zielt sehr geschickt auf den Massenmarkt, besonders auf den US-Markt... deswegen war die PK auch auf US-Publikum ausgerichtet.
Weitere Teile und Ankündigungen folgen, Ende Juni kommt ja schon eine Japan-Konferenz, bei der sicher ein paar Details und ein paar Japan-Spiele mehr (Dragon Quest X?) preisgegeben werden.
Mir gefällt das alles ja auch nicht unbedingt, dass Nintendo es gemächlich angeht, anstatt die beiden anderen in einem Moment der Schwäche gegen die Wand zu drücken...
... aber sie hatten Glück im Unglück, wirklich.
Dieses Jahr konnte niemand irgendwem den Wind aus den Segeln nehmen... wird so die nächsten Jahre nicht mehr vorkommen und ich hoffe, dessen ist sich Nintendo bewusst.
sich gegen weltuntergangsvertreter zu wehren, ist keine frage des "schönredens", sondern der rationalität.
Langsam gehen mir die ganzen "Nintendo is doomed" - Threads hier gehörig auf die Nerven. [
So gekonnt wie Sony es 2006 tat, hat Nintendo nicht gefailt.
Aber genau das sagt Tretton ja eben nicht, sondern meint, es käme nur darauf an, die bessere Maschine zu haben.
Nichtsdetotrotz könnte Nintendo wie beim 3DS vielleicht nochmal das Ruder rumreißen, wenn es schwerig wird, indem man schnell doch noch 2-3 Core-Titel aus dem Hut zaubert... Keine Ahnung.
LOL glaubst du ja selbst nicht, im Gegensatz zu Nintendo heuer, hat Sony ne Konsole vorgestellt die man nach der PK noch immer wollte.
Sie stellten Daten, Fakten, Specs vor und hatten auch die Eier den Preis zu nennen, Nintendo hatte von dem ganzen nix gezeigt und das obwohl beides Konsolenvorstellungen waren und Nintendo vor der E3 noch groß dahergeredet hat, und da soll Nintendo der kleinere Fail sein? So viel Realitätsverweigerung gibts ja nicht.
Außer du bist Casualgamer, dann war die Sony 2006 Konferenz wahrlich nix für dich, dann kann ich auch verstehen wiso du der gestrigen Nintendokonferenz was abgewinnen kannst![]()
Wonderbook erfreut die Zornys halt und jetzt lassen sie es an der WiiU aus :v: