E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Da ich von MS und Sony nicht so viel erwartet habe, natürlich Nintendo.

Meine Fresse, wie kann man die PK vor der Veröffentlichung nur so in den Sand setzen. Unfassbar. Wieso ist die Zelda-Demo immer noch das bestaussehende, was bisher auf der Wii U gezeigt wurde? Das kann es doch nicht sein.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber NSMB geht mir auf den Sack. Schien Nintendo ja selbst etwas peinlich zu sein, gleich zweier solcher Spiele auf einer PK zu zeigen.

Kein einziges vorher unbekanntes und interessantes Spiel. Hatte man das schon mal auf einer Nintendo-PK? Irgendwann?

Nee, das war gar nix.

Naja, selbst ein Robben verschießt einen sicher geglaubten Elfmeter, wenn es denn eine Steilvorlage gibt...

... aber ja, das ist recht unentschuldbar, was Nintendo da gebracht hat. Erst recht nach der klasse PK letztes Jahr. Und selbst wenn sie die Tage einige neue Spiele dazubringen, so insgeheim: Ein fader Nachgeschmack wird durchaus bleiben.

Man hätte die Konsole sehr viel besser präsentieren können... Presseevent hin oder her, manchmal geht es doch um die Gamer :ol:

Die Entscheidung, nur auf Launch(fenster)-Spiele zu setzen, bei den Ankündigungen, ist soweit OK, sind wir von Nintendo gewohnt. Aber das baut keinen Hype auf. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Nintendo Directs auch fleißig Updates für WiiU mit sich bringen, denn es wäre imho fahrlässig, eine Konsole ohne halbwegs bekanntes 2013er Lineup zu kaufen.

Naja, selbst ein Robben verschießt einen sicher geglaubten Elfmeter, wenn es denn eine Steilvorlage gibt...

... aber ja, das ist recht unentschuldbar, was Nintendo da gebracht hat. Erst recht nach der klasse PK letztes Jahr. Und selbst wenn sie die Tage einige neue Spiele dazubringen, so insgeheim: Ein fader Nachgeschmack wird durchaus bleiben.

Man hätte die Konsole sehr viel besser präsentieren können... Presseevent hin oder her, manchmal geht es doch um die Gamer :ol:

Die Entscheidung, nur auf Launch(fenster)-Spiele zu setzen, bei den Ankündigungen, ist soweit OK, sind wir von Nintendo gewohnt. Aber das baut keinen Hype auf. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Nintendo Directs auch fleißig Updates für WiiU mit sich bringen, denn es wäre imho fahrlässig, eine Konsole ohne halbwegs bekanntes 2013er Lineup zu kaufen.

Sehe ich ähnlich. Die PK an sich war nicht schlechter als die von MS oder Sony - nur hatte ich viel mehr erwartet und es wäre viel mehr drinnen gewesen. Wie schon gesagt: Ein Trailer zum aktuellen Retro-Projekt am Ende statt Nintendoland und ich wäre zufrieden gewesen. den Hype konnten sie ohnehin nicht erfüllen... aber das?!

2csi87k.gif

Sehe ich ähnlich. Die PK an sich war nicht schlechter als die von MS oder Sony - nur hatte ich viel mehr erwartet und es wäre viel mehr drinnen gewesen. Wie schon gesagt: Ein Trailer zum aktuellen Retro-Projekt am Ende statt Nintendoland und ich wäre zufrieden gewesen. den Hype konnten sie ohnehin nicht erfüllen... aber das?!

Ja, ich glaube, es lag an Nintendoland, das hat meinen vorher angekündigten Freifahrtsschein für 10 Minuten Casual-Gaming komplett eingelöst... und dann noch die verdammt ausführliche Präsentation on Stage... nachdem der Kerl gesagt hat, dass man am Tag drauf "into full detail" geht xD Die 3DS-Sache hätte man sich auch sparen können und nachdem der Kerl gleich mehrmals erläutert hat, dass man bei der 3DS-Konferenz so viel mehr können wird, hätte man die 3DS-Abteilung auf der PK auch ganz streichen können...

Ein Teaser zum Retro-Projekt hätte sehr viel rausgerissen, da stimme ich dir zu. Ich hoffe, die Tage kommt noch was in der Richtung.

Schon krass, dass ein Third-Party-Hersteller das Ding alleine schaukelt... Ubisoft hat echt was gut bei mir, gut, dass sie die WiiU unterstützen. Den PK-War haben sie eindeutig für sich entschieden.

Ja, ich glaube, es lag an Nintendoland, das hat meinen vorher angekündigten Freifahrtsschein für 10 Minuten Casual-Gaming komplett eingelöst... und dann noch die verdammt ausführliche Präsentation on Stage... nachdem der Kerl gesagt hat, dass man am Tag drauf "into full detail" geht xD Die 3DS-Sache hätte man sich auch sparen können und nachdem der Kerl gleich mehrmals erläutert hat, dass man bei der 3DS-Konferenz so viel mehr können wird, hätte man die 3DS-Abteilung auf der PK auch ganz streichen können...

Ein Teaser zum Retro-Projekt hätte sehr viel rausgerissen, da stimme ich dir zu. Ich hoffe, die Tage kommt noch was in der Richtung.

Schon krass, dass ein Third-Party-Hersteller das Ding alleine schaukelt... Ubisoft hat echt was gut bei mir, gut, dass sie die WiiU unterstützen. Den PK-War haben sie eindeutig für sich entschieden.

Aber sowas von. Ubi > MS+Sony+Nin @E32012 ;-)
Schade eigentlich. Aber da ich nicht so der hater bin sehe ich das gute in jeder PK. Und wenn man das zusammenrechnet kommt dann doch was sehr Gutes dabei raus: Halo 4, Gears of War 4, Fable (noch skeptisch), Beyond (noch sehr skeptisch), God of War 4, Last of Us (Hell yeah!), Pikmin 3, NSMB WiiU, ZombiU, Lego City, Nintendoland (noch skeptisch), AC3, FarCry 3 (mal schauen), WatchDog (Hell yeah!), ...
Ist genug für mich dabei ;-)

So, aber jetzt geh ich ins Bett. See ya!

1. platz geht an microsoft. war schon sehr enttäuschend.

2. dann leider nintendo .

3. platz dann Sony

Enttäuschend waren sie alle.
Immerhin mit ZombiU ein unbekanntes Spiel gezeigt.
Naja war zu sehr auf Casualgames fokusiert, Core Gamer werden immer unwichtiger

ich kann immer noch nicht fassen, dass nintendo einen auf sony macht und nur die spiele für den launchzeitraum zeigt.
das hat schon der vita nicht gut getan und das wird sich im schlimmsten falle auch bei der wii u wiederholen, wenn nintendo nicht bald diesen fehler korrigiert.
denn ich werde mir sicher nicht eine konsole kaufen, über deren softwarepotential kaum etwas bekannt ist. habe ich bei der vita auch nicht gemacht und werde ich wegen nintendo auch nicht machen.

wird also meine zweite gen ohne nintendo konsole... danke nintendo :happy2:

Was machen die da eigentlich? Habe gestern Abend vor der Konferenz endlich mein Gamingzimmer eingeweiht und war mir relativ sicher das da bald ne neue Konsole steht.....:(

Man hat das Gefühl die merken überhaupt nichts mehr.....sie habne doch von Coremarkt geredet, wo ist er denn?

Mich interessiert es nicht mehr, was die machen mit der WiiU. Wenn zur ganzen E³ nicht zumindest das Retro-Game vorgestellt wird, ist's vorbei derweil. Einzig allein der 3DS ist für uns alle wichtig.

Muss sagen, dass mich MS und Nintedo "enttäuscht" haben. Finde es schade, dass beide null Risiko eingegangen sind was neue IPs angeht. Erfreut bin ich über Sony mit 2 neuen IPs und über Ubisoft. Beide haben den richtigen Weg gewählt.

ich kann immer noch nicht fassen, dass nintendo einen auf sony macht und nur die spiele für den launchzeitraum zeigt.

Huh? Sony hat doch bei der PS3-Präsentation mitunter Titel angeteased, die 2-3 Jahre später oder bislang noch gar nicht erschienen sind.

Aber ja, so was ist dumm. Da helfen auch keine strikten NDA-Verträge, Nintendo hätte zumindest zeigen sollen, dass im 1st-Party-Bereich mehr im Anmarsch ist als Super Mario Facebook und Nintendo Land. Könnten wir das Bond-Gif mal umarbeiten?

Zurück
Top Bottom