E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Miles, was ist mit Peter? Sag jetzt nicht... er hat doch nicht...? Oder..? :cry:

Ich kann net für die anderen Leute sprechen, wir waren über sechs Leute. Was ich sagen kann, ist, dass die PK für mich die Schande der E³ 2012 ist. So viel Geld haben und so gut wie nichts zeigen. Oh doch, die Banane. Und ich bin sicher nicht der Einzige von unserer Gruppe, der so denkt.

Ich fand Nintendo am entäuschensten. Für mich wäre die Wii U ein sicherer Day 1 Kauf geworden, hätten sie mal ein paar mehr SPiele gezeigt. Jetzt warte ich erstmal ab.
Allerdinsg hat Nintendo vor Jahren mal gesagt, dass sie die E3 nicht nutzen um Spieler wie uns anzusprechen. Insofern bin ich mal gespannt, wie die PK in der Mainstream Presse ankommt.

Wie dem auch sei, ich bin angepisst. :x

Ich kann net für die anderen Leute sprechen, wir waren über sechs Leute. Was ich sagen kann, ist, dass die PK für mich die Schande der E³ 2012 ist. So viel Geld haben und so gut wie nichts zeigen. Oh doch, die Banane. Und ich bin sicher nicht der Einzige von unserer Gruppe, der so denkt.

Ich hätte dich ehrlich gesagt fast in so eine HardcoreNfanboy-Schublade gesteckt, aus der noch versucht wird, irgendwas zu revidieren, bin froh dass ich mich wohl komplett getäuscht hab :blushed: :goodwork:.

Das Lustige ist ja sie hätten einfach nur ein paar Spiele zeigen müssen, mehr verlangt man als Gamer doch garnicht.

Aber was N da abgeliefert hat war einfach nur :lol2:

In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir nur von Nintendo konkret was erhofft habe, und nur die Nintendo-PK geschaut habe, habe ich mal für Nintendo gestimmt :P

Ich weiß, dass die E3 noch nicht vorbei ist und heute Nacht der Roundtable kommt und morgen das 3DS-Dingens und so... wird auch sicher ganz interessant. Aber solche Dinge gehören, bei aller Liebe, in die Pressekonferenz und nicht in irgendwelche Nebentermine ge(s)packt. Vor allem, wenn der Erwartungsdruck so hoch ist. Vorher hat es so ausgesehen, als ob Nintendo schlicht viel zu viel Megatons hat, um alles in der Zeit auf der PK zeigen zu können. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man jeden Hugo in gebrochenem oder gar keinem Englisch zehn Minuten auf der Bühne schwafeln lässt! Hätten sie die PK halt zwei Stunden gemacht und sich für alles, inklusive 3DS, Zeit genommen. Ich bin nicht enttäuscht, aber ich hätte mir mehr erwartet. Ich schätze mal, dass jeder am Schluss noch einer Retro-Bombe entgegengefiebert hat? Die kam aber leider nicht. Das macht die Spannung zwar größer, wann und was wir zu Retros neuestem Baby sehen werden, allerdings wurden wir seit Wii U-Ankündigung letztes Jahr schon auf die Folter gespannt. Die E3-PK wäre der einzig richtige Ort gewesen, die Bombe zu zünden. Jetzt ist wieder alles obskur.

Naja... Nintendo Difference halt. Nicht nur Reggie spielt gerne den gemeinen Puppet Master, scheint mir. :v:

Miles, was ist mit Peter? Sag jetzt nicht... er hat doch nicht...? Oder..? :cry:
Bin schon da. Bin nur später heimgekommen als Miles. ;)

Ich hätte dich ehrlich gesagt fast in so eine HardcoreNfanboy-Schublade gesteckt, aus der noch versucht wird, irgendwas zu revidieren, bin froh dass ich mich wohl komplett getäuscht hab :blushed: :goodwork:.

Ich seh keinen Grund etwas gut zu sprechen, wo nichts ist. Nintendo hat sich 2010 mit Kid Icarus, Donkey Kong Returns, dem Kirby-Game und Zelda SS die Kritik zu Herzen genommen wieder richtige Games zu machen. Und was sehe ich heuer? Nichts. Nur Blödsinn und ein billiger Wii Play Klon. New Super Mario Bros 2 ist wegen Raccoon Mario sicher gekauft - DAS klassische Power-Up schlechthin - aber der Rest kann mir einmal gestohlen bleiben. Imo waren bis jetzt The Last of us und Watch_Dogs die besten Spiele auf der E³. TLOU und W_D werden so oder so gekauft, das stand schon jeweils zum ersten Video fest.

Ich bin kein Hardcore Fanboy von Nintendo. Ich habe immer nur ihre Spiele unterstützt, weil es berechtigte und gute Spiele waren. Aber das kann ich zu dieser PK nicht mehr sagen. Ein dämliches Nintendo Land hat keine Daseinsberechtigung (wohingegen ein WiiFit U sicher wichtig ist - das Spiel wird sicher abermals nur 20 Euro kosten ohne Balance Board). Das neue Multiplayer Mario ist nichts für mich, ZombiU ist sicher interessant aber wegen einem Titel holt man sich keine Konsole.

Irgendwie hab ich schon damit gerechnet, seit der Wii ist Nintendo nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Die Wii war der Anfang vom Ende, aber die Leute haben das die ganze Zeit noch schön geredet, kein Wunder das Nintendo sich an dem Mist dann auch weiter orientirt.

Ich sehe die Pseudo Nintendo Fans weltweit als Verursacher dieses neuen beschissenen Nintendos an, hätten die die Wii mehr kritisiert, gebe es heute wohl wieder ein besseres Nintendo, als diesen Casual Rotz.

Auch die Mii Seuche wurde viel zu wenig kritisiert. Nintendos Untergang sind die Fanboys, die tragen die Schuld, nur diese Meute. :x
Wer brauch Spiele, wenn man VKZ spielen kann:

Und trotzdem wird sich die Wii U wie scheiße verkaufen, während Sony weiterhin Verluste macht. "Schön Zeit lassen", ja ne ist klar.

Ich seh keinen Grund etwas gut zu sprechen, wo nichts ist. Nintendo hat sich 2010 mit Kid Icarus, Donkey Kong Returns, dem Kirby-Game und Zelda SS die Kritik zu Herzen genommen wieder richtige Games zu machen. Und was sehe ich heuer? Nichts. Nur Blödsinn und ein billiger Wii Play Klon. New Super Mario Bros 2 ist wegen Raccoon Mario sicher gekauft - DAS klassische Power-Up schlechthin - aber der Rest kann mir einmal gestohlen bleiben. Imo waren bis jetzt The Last of us und Watch_Dogs die besten Spiele auf der E³. TLOU und W_D werden so oder so gekauft, das stand schon jeweils zum ersten Video fest.

Ich bin kein Hardcore Fanboy von Nintendo. Ich habe immer nur ihre Spiele unterstützt, weil es berechtigte und gute Spiele waren. Aber das kann ich zu dieser PK nicht mehr sagen. Ein dämliches Nintendo Land hat keine Daseinsberechtigung (wohingegen ein WiiFit U sicher wichtig ist - das Spiel wird sicher abermals nur 20 Euro kosten ohne Balance Board). Das neue Multiplayer Mario ist nichts für mich, ZombiU ist sicher interessant aber wegen einem Titel holt man sich keine Konsole.

Solltest du dir ne PS3 kaufen werd ich dich auch gleich adden :v:

Genauso so würde ich es auch ausdrücken wenn ich schreiben könnte

Von dir hätte ich halt mit am wenigsten erwartet, eine RIP Nintendo 2012-message in die Sig zu klemmen, das ist vermutlich alles, ansonsten seh ich's sowieso genau wie du.. und prinzipiell bin ich auch eher auf Nintendos Seite, aber wer mein Geld offenbar nicht haben will, dem schmeiß ich's nicht hinterher, die PS4 wird im Zweifel ne super Alternative sein :v:.
@Peter: Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet ;).

Und ich entwickle langsam Hass gegenüber New Super Mario Bros. Wenn ich das Wahwahawahaaa schon höre...
Theoretisch müssten zig Sachen seit Ewig in der Mache sein, u.a. das Retrospiel. Fragt sich, wo die Titel sind.
[video=youtube;iAGBa9MZu0o]http://www.youtube.com/watch?v=iAGBa9MZu0o[/video]

:v:

Was mir gerade noch auffällt..

Selbst Pikmin hat mich im Nachhinein dezent enttäuscht. Es sieht toll aber aus, aber ich hatte mehr erwartet. Das Gezeigte sah irgendwie immer noch nach stark aufpoiertem Gamecube - Spiel aus.

Wenn ich sehe, was manche Entwickler aus Xbox 360 und PS3 rauskriegen, dann erwarte ich eigentlich schon mehr von einem WiiU - Titel.

Auch das es First Gen - Titel sind zählt da für mich nicht. Die Hardware ist im Grunde alt. Nintendo hatte sechs Jahre Zeit, sich mit HD - Spielen zu beschäftigen.

Und auch die anderen Nintendo - Titel die gezeigt wurden, sind grafisch ein Witz.

Nintendo hatte so viele Chancen alle wegzubomben.. Heute wirkte es so als ob sie das überhaupt gar nicht wollten..

Das traurige ist, dass die 3 3DS Spiele, die in 5 Minuten präsentiert wurden, der 55 Minuten Wii U Konferenz das Wasser abgegraben haben :nix:

@Kuhmuh: nene, Pikmin in der Optik wäre nicht am Cube möglich, da brauchst schon was deutlich leistungsfähigeres. Die Umgebung war jetzt nicht der Oberburner aber wenn man sich die Modelle anschaut, auweia, das war schon ziemlich gut und hatte auch einen netten klaren Look allgemein, sowas kennt man eigentlich nur vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du dir ne PS3 kaufen werd ich dich auch gleich adden :v:

Aber nur, wenn wir die gleichen Spiele dann haben. :v:

Von dir hätte ich halt mit am wenigsten erwartet, eine RIP Nintendo 2012-message in die Sig zu klemmen, das ist vermutlich alles, ansonsten seh ich's sowieso genau wie du.. und prinzipiell bin ich auch eher auf Nintendos Seite, aber wer mein Geld offenbar nicht haben will, dem schmeiß ich's nicht hinterher, die PS4 wird im Zweifel ne super Alternative sein :v:.
@Peter: Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet ;).

Wieso am wenigsten? :v: Wenn jetzt das Lineup zum 3DS noch irgendwie rettbar wird, dann wird's ein RIP WiiU Text. Der 3DS hat ja auch geile Sachen, aber das rettet bei weitem nicht, was sich Nintendo heute erlaubt hat. So einen Crap haben sie 2006 machen können, aber nicht im Jahr des Weltuntergangs.

...und wehe ich sehe morgen kein Majora's Mask 3D... wehe...

- Pikmin 3 revealed by Nintendo
- Wii U to support two GamePads (30fps)
- New Super Mario Bros. U announced for Wii U
- Nintendo: Wii U supports 1080p, CPU and GPU revealed
- New Wario game heading to Wii U
- P-100 from Platinum Games coming to Wii U
- Scribblenauts Unlimited announced for Wii U
- Batman: Arkham City Armored Edition announced for Wii U
- Mass Effect 3 headed to Wii U
- Wii Fit U announced
- Paper Mario: Sticker Star detailed
- New Super Mario Bros. 2 US release date
- Luigi's Mansion 2 renamed, dated
- Lego City Undercover announced for Wii U
- Nintendo Land announced for Wii U
- FreeStyleGames working on Wii U karaoke title

Also Fettgedruckte sind die Hammer Casualnews, die Unterstrichenen Mario- oder Multiports (ME3, Batman), ach und Platinum Games Titel X_X

In der Liste ist nicht die fantastische Puppetmaster Aktion bei Just Dance 4 dabei. Nintendo geht deutlich wieder die Casuals an und hat nichts für die Hardcores bereit. Kommt ja nicht als würde Nintendo schon seit knapp 2 Jahren die Wii sterben lassen und sich auf die neue Konsole vorbereiten.

Zu den Ports, was bringt es wenn es erstens über ein Jahr alte Ports sind und zweitens wenn die Kunden und hier dann auch die Fans, welche schon die Vorgänger mit z. B. AC schon besitzen auf der anderen Konsole. Wie bekommt man diese Kunden denn zur Wii U, wenn man keine xxx Euro für die Konsole locker machen muss und nur die Kosten fürs Spiel anfallen?

Diese Gen mit 360/PS3 wird auch noch so lange laufen? Da kommt doch maximal bis Ende 2013 noch genügend von den Hauptstudios der 3rds und dann wirds wohl spätestens 2014 bei MS/Sony mit NextGen abgehen.

Einen 10 Millionen Gesamtstand bei der Wii U könnte ich mir nur vorstellen, wenn das Wii U Gamepad keine Resonanz bekommt und durch irgendwelche anderen Probleme mit dem Pad. Sonst wirds wohl noch Nintendo wieder selbst tragen können. Von 100 auf 10 Millionen ist doch zu groß, da wird es wohl doch noch paar Fans geben.

Zu den Spielen: Natürlich kommt von Nintendo noch was, aber es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein. Vlt. Retro mit einer neuen IP wäre toll. Auf der Wii hätten sie noch locker neue IPs testen können, aber jetzt auf HD Konsolen mit höheren Investitionen glaube ich nicht dran.

Mach so ne Liste von der Sony/MS-Konferenz und es sieht genauso aus. Viel Casual, Apps und die üblichen Verdächtigen.

@Rest: Wie gesagt sind das nur die ersten ports. Ich gehe davon aus dass die neuen 3rd-Parts games ebenfalls geportet werden. Geh mal auf http://e3.nintendo.com/ und schau dir die WiiU-games an. die ganzen angekündigten Sport-IPs fehlen da noch (interessieren mich allerdings eh nicht), aber das sieht schon nach Core- und Casualunterstützung aus.

Und was die teilweise älteren (welche ist denn 2 Jahre alt) Multis angeht - mir fehlen noch Batman, Darksiders 2 und The Darkness 2. Ich habe die Vorgänger auf der 360 und werde mich zum launch von der WiiU entscheiden ob ich die 360er-Version nehme oder zur (verbesserten?) WiiU-Version greife. Bis dahin habe ich noch genug zum zocken. Es gibt bestimmt noch mehrere gamer, denen das genauso geht oder die halt keine PS360 haben. Ist doch schön, dass diese games noch kommen. Die PS3 hat auch viele Spiele erst nach der 360 bekommen - da hats doch auch funktioniert?!

wenn sogar peterle das schönreden im hals stecken bleibt...:D
der grösste flop ever steht bevor! ich kauf das ding wohl trotzdem, bock auf ne neue konsole.

Zurück
Top Bottom