Deutschland - Portugal

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel ist abgehakt. viel schlimmer finde ich diese abgefuckte fanmentalität, nach einem gruppenspiel rumzuhupen bei autokorsos. scheiß eventfans, alle ein ei am wandern! für sowas hasse ich EM/WM inzwischen... der mannschaft sei ein titel gegönnt, den meisten fans wünschte ich eher ein vorrundenaus.
 
Hummels war gestern der beste Mann auf dem Platz, was der abgeräumt hat war klasse. Badstuber ebenfalls sehr stark. Hätte nie gedacht, dass Badstuber sich mal zu einem der vielversprechendsten IV in Europa entwickelt.
Boateng war gestern ebenfalls stark. Hat Ronaldo nur 2 oder 3 mal durchkommen lassen. Mehr aus dem Spiel nehmen geht kaum.
Lahm und Podolski waren beide unterirdisch, vor allem aber Lahm, Nani hatte praktisch keinen Gegenspieler.
Khedira war imo auch stark bis auf eine Aktion. Schweinsteiger unauffällig, Özil bemüht, Müller etwas glücklos.

Neuer hat gezeigt wieso er die Nummer 1 ist.

Insgesamt muss man sich aber deutlich steigern. Das war gestern 1 zu 1 das Bayernspiel. Da muss mehr Tempo rein.
 
das spiel ist abgehakt. viel schlimmer finde ich diese abgefuckte fanmentalität, nach einem gruppenspiel rumzuhupen bei autokorsos. scheiß eventfans, alle ein ei am wandern! für sowas hasse ich EM/WM inzwischen... der mannschaft sei ein titel gegönnt, den meisten fans wünschte ich eher ein vorrundenaus.

Ich werd das 1. Mal autokorso machen , wenn wir die Gruppenphase überstehen , aber ab dann ist es ja auch völlig normal :-)/
 
Ich werd das 1. Mal autokorso machen , wenn wir die Gruppenphase überstehen , aber ab dann ist es ja auch völlig normal :-)/

find ich genauso bescheuert und bestimmt nicht normal. da is auch nix gewonnen. es ist primitiv, unnötig und dumm. feiern ist ja kein problem, aber eure rechte hören da auf wo meine anfangen. und ich habe ein recht auf meine verfickte nachtruhe nach 22 uhr! wenn sie das finale gewonnen haben, bitte. aber gruppenphase? lol. get a life!

edit: nimms nicht persönlich DF, du wohnst zum glück außer schuss- und faustreichweite :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, wäre das Tor nicht gefallen, dann würde man verdammt scheisse darstehen. Und irgendwie passt das auch alles ganz gut. Gestern war mal wieder Stillstandfussball angesagt.

Wenn der IV das Spiel nach vorne antreiben muss und immer wieder versucht das Mittelfeld anzuspielen und diese in Szene zu setzten, dann ist das ein Armutszeugnis für das DM. Schweinsteiger war gestern irgendwo, aber nicht auf dem Platz. WEr meint ich übertreibe, der sollte sich noch mal 45 - 60 anschauen und schauen, ob SChweinsteiger zu sehen ist. Ich gebe den nen Bier aus. Unglaublich, und er durfte durchspielen. So eine Leistung gegen Holland und die fertigen uns ab. Podolski auf links war unerträglich. Mein Gott, wieso darf so jemand 90min durchspielen, wenn ich so krasse Alternativen wie Reus, Götze Schürrle auf der Bank habe? Lahm konnte sich doch nur aufs verteigien konzentrieren, weil Poldi doch gar nicht weiss was das ist. Das ist lächerlich und einfach nicht zu begründen. Müller hat auf rechts viel versucht, aber er ist fast nie durch gekommen und auch waren seine Aktion nicht immer gut, aber er hats versucht und ab und mal kam doch was an. Khedira ist ein 8er und hat aber versucht das Spiel an sich zu reissen...WO WAR SCHWEINSTEIGER?. Özil auch schwach, hatte aber auch ein paar gute Aktionen.

Für mich ist einfach unbegreiflich, warum Löw nicht wechselt, wenn er doch sieht, dass weder Poldi noch Schweinsteiger im Spiel sind. Fast NICHTS ging über links, weil Poldi und Lahm nicht abgestimmt waren und weil Poldi keine Bälle annehmen kann. Wie kann man dann da einen Gomez nen Vorwurf machen? Der Junge hat doch gar nichts bekommen um überhaupt mitspielen zu können. Klar, er hätte mehr mitspielen können, aber das Mittelfeld war so gut wie am Boden, wenn was kam, dann vom IV. Löw hat keine Impulse gesetzt. Klar, hätte er nach 60min gewechselt, dann wäre seine Aufstellung ein Fehler gewesen und dass kann der Herr sich ja nicht eingestehen.

Also die Leistung macht einen schon Angst. Ausser die Abwehr hat gestern nichts funktioniert. Das DM war irendwie auf reisen, die Aussen hatte so auch keine Chance. Stillstand bis zum geht nicht mehr und das nervt. Gegen Holland noch so ne Leistung...die Auswahl wird abgeschossen.

Ziemlich harte Kritik, aber hier kreide ich ganz klar Löw an, weil er keine Impulse gesetzt hat nach der 1. HZ. Schweini und Poldi haben so in der ersten 11 nichts zu suchen.
 
Ich frag mich auch wieso er nicht Schürrle für Poldi gebracht hat, Reus für Müller wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Das hätte für die letzten 20 Minuten vllt. nochmal neue Impulse gebracht, gerade weil z.B. Poldi keinen guten Schuss hinbekommen hat und Schürrle das als Joker schon öfters bewiesen hat.
 
find ich genauso bescheuert und bestimmt nicht normal. da is auch nix gewonnen. es ist primitiv, unnötig und dumm. feiern ist ja kein problem, aber eure rechte hören da auf wo meine anfangen. und ich habe ein recht auf meine verfickte nachtruhe nach 22 uhr! wenn sie das finale gewonnen haben, bitte. aber gruppenphase? lol. get a life!

edit: nimms nicht persönlich DF, du wohnst zum glück außer schuss- und faustreichweite :v:

du scheinst echt ein psychisches Problem zu haben :lol: ... es ist doch ganz normal dass man laut das Weiterkommen feiert , ausserdem isses während der EM und WM ganz legal laut und lange zu feiern ...
 
Wenn man sich die Berichte aus der deutschen Presse anguckt kann einem nur schlecht werden. Die Analysen sind einfach schrecklich. Deutschland hat taktisch und spielerisch so viele Schwächen offenbart und die Medien/Experten reduzieren das Spiel einfach auf die Personalentscheidungen Gomez und Hummels von Löw wo dann das Fazit gezogen wird "Alles richtig gemacht".

Das der Spielaufbau aber mit relativ einfachen Mitteln gestoppt wurde und Müller sowie Poldi gegen tiefstehende Gegner nicht ihre ganze Stärke abrufen können wäre ein Dribbler wie Reus oder Götze sicherlich gut gewesen. Vor allem ab der 2. Halbzeit wo man in den ersten 45 Minuten klar gesehen hat das es so nicht gut funktioniert. Boateng hat zum Beispiel öfters die Bälle quer über das Spielfeld zu Poldi gespielt der auf seiner Seite dann viel Platz hatte. Bloß das kam zu selten vor.

Müller und Poldi waren generell zu oft auf sich alleine gestellt. Von den Außenverteidigern kam nicht oft brauchbare Unterstützung nach vorne, Gomez hat auch nicht geholfen (das lag aber an Gomez Rolle im Spiel und nicht an ihm selbst). Einzig Özil wich auf beide Seiten aus.

Das die Standards dann noch gewohnt schwach waren (offensiv wie defensiv) und Löw es nicht geschafft hat die Abwehr einspielen zu lassen, hat der Sieg einen ganz Faden Beigeschmack. Da wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam.
 
"Umweltministerin Lucia Puttrich teilte bereits am 22. Mai pressewirksam mit, dass während der Europameisterschaft eine besondere Regelung für den Lärmuschutz gilt. Während normalerweise schon ab 22 Uhr Nachtruhe herrscht, wird dies während des Turniers auf 1 Uhr verlagert (HNA berichtete). Noch am Dienstag ging man in den Ordnungsämtern von Witzenhausen und Hessisch Lichtenau aber davon aus, dass die 22-Uhr-Regel gilt."

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/werra...aete-klarheit-ueber-feier-regeln-2348260.html

Ja aber es ist trotzdem übertrieben jetzt schon zu feiern.
 
Sind die unwissende Erfolgsfans nicht Einmal hier gesperrt?

Nur heute, spielt er nicht immer so? xD

C.Ronaldo versagt auch heute wieder einmal, wie in allen großen Spielen :lol2: 25 Meter Tore wie in der PD gegen kleine Teams klappen halt hier nicht.

[video=youtube;sng4dVphsTA]http://www.youtube.com/watch?v=sng4dVphsTA[/video]

[video=youtube;gsWUevxd31M]http://www.youtube.com/watch?v=gsWUevxd31M&feature=related[/video]

Jetzt werden die typischen protugiesischen Aggressionsattacken kommen :lol:


Aha, ich habe weder auf der eine noch auf der Anderen Seite besondere Aggressionen und unfaires Spielen gesehen.





@Zum Spiel, war ein gutes Spiel. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden fair gewesen aber so läuft es im Fussball nicht, wer die Tore nicht macht, kassiert sie. Aber zumindest lässt das Spiel von Portugal hoffen, so chancenlos wie einige es wollten und so übermächtig wie einige es herbeigeschwört haben war das nicht.
 
Nö isses nicht , es sind immerhin schwere und große Gegner gegen die man da spielt ...
Vor allem , wenn man das letzte Speil gegen Dänemark bestritten hat und man da evtl. ins VF eingezogen ist , isses völlig normal , das machen ja ALLE so ... nur halt paar pessismistische Meckerbolde nicht , die halt nichts mit Fußball am Hut haben , aber die haben halt Pech gehabt ;-)
 
Ich glaube das versteht kein Mensch wieso Löw gestern dem Offensivspiel, durch die entsprechenden Auswechslungen, keine neuen Impulse gegeben hat. Es war schon erschreckend wie harmlos wir vor dem Tor waren. Über die linke Seite Lahm/Podolski kam so gut wie gar nichts. Einzig die Abwehr macht Hoffnung. Hummels/Badstuber haben da hinten alles weggeräumt. Boateng auch mit einem sehr starken Spiel.

Der Gomez-Hate geht aber sogar mir langsam auf den Sack. Ich mach mich zwar auch hier und da lustig über ihn, aber gestern konnte man ihm mal wieder so gut wie keinen Vorwurf machen. Er hat das verdammt wichtige 1-0 gemacht und wurde sonst da vorne einfach allein gelassen. Es kam ja nichts aus dem Mittelfeld, was er irgendwie verwerten konnte. Anstatt über ihn zu meckern, sollte man sich lieber mal andere Spieler zur Brust nehmen.

Ansonsten Mund abwischen und weitermachen!
 
Also relativ einfache Mittel würde ich das jetzt auch nicht nennen. Portugal hat sicherlich eine der stärksten Defensiven des Turniers, wenn nicht sogar die stärkste. Im Prinzip haben Lahm und Boateng das auch schon richtig gemacht, dass sie nicht zu offensiv gespielt haben, das kann gegen Nani und Ronaldo schnell in die Hose gehen.

Dass das typisch deutsche Spiel - "flach durch die Mitte" - gegen Veloso, Pepe und Alves - nicht einfach werden würde hat Löw glaub ich auch ganz gut erkannt. Özil hatte imo ein sehr gutes Spiel, aber nicht umsonst zu 80% auf die Außen weitergeleitet. Um mehr zu reissen hätte er von Schweinsteiger/Khedira mehr bedient werden müssen. Die beiden hatten kein tolles Spiel, da hätte Löw eventuell auch was geändert. Aber nach dem Tor wurde das dann überflüssig/gefährlich da Kroos reinzustellen.

Die Entscheidung fürs Flügel/Flankenspiel in der Offensive war imo völlig richtig. Müller hat zwar einiges an Flanken verhauen, dass aber sonst gut gemacht. Nur Podolski eben nicht, der hat in seinem Leben vermutlich noch keine gute Flanke geschlagen. Das hätte mit Kroos oder Schürrle wohl deutlich besser funktioniert.

Aber am Ende dann gegen den ungemütlichsten Gegner der Gruppe, dessen Spielweise Deutschland auch noch überhaupt nicht liegt, gewonnen. Passt schon.
 
Müller und Poldi waren generell zu oft auf sich alleine gestellt. Von den Außenverteidigern kam nicht oft brauchbare Unterstützung nach vorne, Gomez hat auch nicht geholfen (das lag aber an Gomez Rolle im Spiel und nicht an ihm selbst). Einzig Özil wich auf beide Seiten aus.

... und fehlte dann im Zentrum.
Was meiner Meinung nach der Knackpunkt war, von den beiden Außenverteidigern kam zu wenig unterstützung (und umgekehrt - wo war die Defensivarbeit von Poldi gegen den im 1:1 bärenstarken Nani?), da war wohl der Respekt gegen Ronaldo und Nani etwas zu groß. Allerdings ob man bei der EM noch auf stärkere Flügelzangen treffen wird? Denke nicht.

So fehlten dann, gegen die defensiven Portugiesen, einfach die Überzahlsituationen am Strafraum und wenn dann noch ein Gomez vorne drin steht, der im Gegensatz zu Klose, nicht die Anlagen besitzt mit Wucht und Dynamik oder nem Doppelpass/Kombination (wie zB damals beim 3:1 gegen Holland mit Özil und Müller) die Kette zu durchbrechen oder überrumpeln, dann kommt man auch nicht zu Torsituationen...
 
@ Hanno

Die Hammer Densive hat Portugal nicht, man hat sich nur im Mittelfeld gut auf das statische Aufbauspiel eingestellt. Da Löw davon nicht abrücken will war das auch gut gemacht. Es wurden nur eigene Chancen nicht genutzt und am Ende bekam man ein relativ unglückliches Gegentor. Für Podolski oder Müller wäre ein Dribbelstarker Spieler sicherlich gut gewesen. Müller und Podolski waren zu dt auf sich alleine gestellt und haben den Ball dann immer nach hinten gepasst oder auf gut Glück nach vorne geschlagen. Ein Dribbler hätte evtl. 2 Portugiesen stehen lassen können und hätte dann etwas Platz gehabt.

@ silence

Özil musste auf die Außenbahn. In der Mitte hätte dann z.B. ein Schweinsteiger mehr machen müssen. Bloß kam dieser nie richtig ins Spiel.

Das Podolski nach hinten wenig mitarbeitet ist nichts neues. Das fiel bisher in vielen Spielen auf. Bloß laut Löw müssen die Abwehrspieler auch im 1 gegen 1 bestehen können. Daher stellt sich die Frage ob das nicht eher an Löws Taktik als an Podolski liegt.

Gomez hat eben gespielt wie Gomez. Möchte man einen Spielertyp wie Klose haben dann sollte man den auch spielen lassen. Löw wird sich dabei was gedacht haben. Für mich ist die Kombination aus Müller, Podolski und Gomez aber nicht optimal. Klose konnte immer die anderen beiden gut in Szene setzen, das geht mit Gomez eher weniger, der will den Ball haben um ihn versenken zu können. Da leidet dann das Spiel etwas drunter.

Mit anderen Spielertypen auf den Außenbahnn die Gomez sehr gut in Szene setzen können wird auch keiner meckern, enn dann geht Gomez richtig als Stürmer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern schon sehr glücklich muss man sagen. Ich bin zwar froh ,dass man gewonnen hat, aber ob diese Leistung für den Titel reicht bezweifle ich etwas. :neutral:

Was Gomez angeht, finde ich es schon super wie er das Tor gemacht hat und vor allem so ein wichtiges. Aber man muss zugeben, dass er bis auf einige wenige Aktionen kaum in Erscheinung trat. Irgendwie fehlte er dem Offensiv Spiel welches gestern allgemein extrem statisch war und sehr vorhersehbar. Da glaube ich (ist nur eine Vermutung ,bevor die Bayern Fans mich hier zerreißen!) ,dass Klose dem Offensiv Spiel etwas besser getan hätte.

Positiv war gestern die Defensive. Hummels und Badstuber haben es super hinten gemacht. Und ich muss meine Aussagen über Badstuber ,die ich vor einiger Zeit hier abgegeben habe doch zurücknehmen. Sein Stammplatz ist gerechtfertigt. :)

Bitte nicht den Fehler machen und denken das wir jetzt in jedem Spiel so auftreten. Natürlich wird man so wohl eher nicht den Titel gewinnen, aber wenn ich mir angucke wie Chelsea in diesem Jahr CL Sieger geworden ist würde mich sowas auch nicht mehr wundern.

Ich hoffe einfach das wir uns jetzt gegen Holland steigern werden. Im Übrigen finde ich das man Boateng auch für die gute Defensivarbeit erwähnen sollte, ist ja immerhin nicht seine eigentliche Stammposition. Neuer hat auch stark gehalten! Hummels hat mit Sicherheit am meisten überrascht, er hat ja noch nicht so viele Länderspiele. Gehört auf jeden Fall mit in die Innenverteidigung. :)

@RWA: Und ob Schweinsteiger in die erste Elf gehört. Der wird sich auch noch steigern! Kann doch nicht sein das man ihn in einem Spiel, wo es insgesamt nicht so rund lief, direkt wieder so extrem kritisiert. Klar hätte man den ein oder anderen Impuls früher setzen können (Schürrle oder Reus rein) aber hinterher sagt sich das eh immer leichter. Hauptsache gewonnen. Aber ja, schönreden muss man wirklich nichts. Das kann nicht der Anspruch sein so zu spielen. Und nicht vergessen, Portugal hat es taktisch sehr gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, wäre das Tor nicht gefallen, dann würde man verdammt scheisse darstehen. Und irgendwie passt das auch alles ganz gut. Gestern war mal wieder Stillstandfussball angesagt.

Wenn der IV das Spiel nach vorne antreiben muss und immer wieder versucht das Mittelfeld anzuspielen und diese in Szene zu setzten, dann ist das ein Armutszeugnis für das DM. Schweinsteiger war gestern irgendwo, aber nicht auf dem Platz. WEr meint ich übertreibe, der sollte sich noch mal 45 - 60 anschauen und schauen, ob SChweinsteiger zu sehen ist. Ich gebe den nen Bier aus. Unglaublich, und er durfte durchspielen. So eine Leistung gegen Holland und die fertigen uns ab. Podolski auf links war unerträglich. Mein Gott, wieso darf so jemand 90min durchspielen, wenn ich so krasse Alternativen wie Reus, Götze Schürrle auf der Bank habe? Lahm konnte sich doch nur aufs verteigien konzentrieren, weil Poldi doch gar nicht weiss was das ist. Das ist lächerlich und einfach nicht zu begründen. Müller hat auf rechts viel versucht, aber er ist fast nie durch gekommen und auch waren seine Aktion nicht immer gut, aber er hats versucht und ab und mal kam doch was an. Khedira ist ein 8er und hat aber versucht das Spiel an sich zu reissen...WO WAR SCHWEINSTEIGER?. Özil auch schwach, hatte aber auch ein paar gute Aktionen.

Für mich ist einfach unbegreiflich, warum Löw nicht wechselt, wenn er doch sieht, dass weder Poldi noch Schweinsteiger im Spiel sind. Fast NICHTS ging über links, weil Poldi und Lahm nicht abgestimmt waren und weil Poldi keine Bälle annehmen kann. Wie kann man dann da einen Gomez nen Vorwurf machen? Der Junge hat doch gar nichts bekommen um überhaupt mitspielen zu können. Klar, er hätte mehr mitspielen können, aber das Mittelfeld war so gut wie am Boden, wenn was kam, dann vom IV. Löw hat keine Impulse gesetzt. Klar, hätte er nach 60min gewechselt, dann wäre seine Aufstellung ein Fehler gewesen und dass kann der Herr sich ja nicht eingestehen.

Also die Leistung macht einen schon Angst. Ausser die Abwehr hat gestern nichts funktioniert. Das DM war irendwie auf reisen, die Aussen hatte so auch keine Chance. Stillstand bis zum geht nicht mehr und das nervt. Gegen Holland noch so ne Leistung...die Auswahl wird abgeschossen.

Ziemlich harte Kritik, aber hier kreide ich ganz klar Löw an, weil er keine Impulse gesetzt hat nach der 1. HZ. Schweini und Poldi haben so in der ersten 11 nichts zu suchen.

Seh ich größtenteils auch so. Löw hätte früher reagieren müssen: Kroos für Schweinsteiger, Schürrle/Reus für Podolski.
Das sah gestern so aus wie ich es prophezeit habe vor der EM: Vom Konterfußball 2010 zum bayrisches Ballgeschiebe 2012.
Ich hoffe man besinnt sich darauf zurück mit mehr Tempo und Risko zu spielen. Der langsame Spielaufbau ist einfach tödlich gegen tief stehende Gegner.
Ich würde aber nicht den Fehler machen jetzt schon abzuwinken. Deutschland wird sich noch steigern. Nach dem 1-0 hat man in Ansätzen gesehen wie es gehen kann.
Bin da nicht allzu pessimistisch.

Außerdem braucht Holland unbedingt 3 Punkte, sie werden auf jeden Fall versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die IV macht mir Hoffnung, das war gestern großes Kino von Hummels, Badstuber und auch von Boateng.
Hollands Defensive ist eher ein schlechter Witz, wir werden Konterchancen bekommen. Wir müssen sie dann halt auch konsequent zu Ende spielen.



EDIT:

Man beschwert sich anno 2012 immer, dass die Deutschen inzwischen schön spielen aber keine Titel holen.

Gestern haben wir schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das sollte einem doch eigentlich Mut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahm bleibt auf links schwächer als auf rechts. Das hat er gestern wieder bewiesen. Offensiv kam bei ihm nichts da er mit dem linken Fuß wenig machen kann und sich den Ball immer auf rechts legen musste oder den Ball zu Poldi gespielt hat. Mit Özil auf links wurde es deutlich gefährlicher und das trotz Poldi.

Und Boateng hat das stellenweise nicht gut gemacht. Ronaldo hin oder her. Nur weil ich Boateng und Lahm kritisiere Förderung ich nicht gleich Schmelzer. Der Gedankengang ist sowas von hohl.

Der Rest mit Großkreutz ist einfach nur dumm - aber anders kennt man dich ja nicht.

Das war ein Spiel, wo er - für seine Verhältnisse - nicht gut gespielt und trotzdem war es noch solide. Er wurde einmal von Nani verarscht, aber das ist auch nicht irgendwer. Natürlich willst du Schmelzer "fördern", denn ansonsten würdest du einfach mal akzeptieren, dass Lahm der beste Außenspieler ist, welchen Deutschland hat, und zwar auf beiden Seiten, aber trotzdem heulst du immer wieder. Es gibt keine Alternativen. Schmelzer ist eine Graupe und hat in der Nationalelf nichts verloren, aber es gibt außer Lahm halt nichts. Boateng macht es auf rechts immerhin ganz ordentlich und hat gegen Ronaldo gestern eine gute Partie abgeliefert, also nix hin oder her. Den Typen kann man nicht das ganze Spiel über ausschalten, aber das wirst du vielleicht auch noch verstehen, falls Dortmund mal über die Gruppenphase kommen sollte und gegen weltklasse Mannschaften mit weltklasse Spielern antritt. Nimm die Hater-Brille mal ab und akzeptier die Situation, wie sie gerade ist.

Zum Spiel gestern. Deutschlands Sieg war nicht unverdient, aber ein Unentschieden wäre viel gerechter gewesen. Das muss man einfach so sagen. Vielleicht hatte Deutschland etwas mehr Ballbesitzt, aber letztendlich hat man sich auf demselben Level bewegt. Deutschland hat eine Chance genutzt. Portugal nicht. 3 Punkte imSack und mehr zählt erstmal nicht. Gegen Holland gibt es dann ein richtiges Fest. Das wird ein sehr schweres Spiel für Deutschland.
 
Scholl über Gomez

Er hatte zwei, drei Aktionen – das war es dann aber auch. Die Frage ist: Wie lange hält eine Mannschaft sowas aus? Wie hätte er heute gespielt, wenn er dieses Tor nicht geköpft hätte?“
Er weiß gar nicht, was in ihm drin ist. Wenn er noch viel, viel mehr arbeiten würde, würde er noch viel mehr Chancen kriegen und noch mehr Tore schießen.

Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wundgelegen hat, dass man ihn wenden muss. Es war zwischenzeitlich wirklich extrem. Die Abwehrspieler, die Mittelfeldspieler wollten nach vorne, wollten in die Spitze spielen, aber da war keiner. Und das ist immer die Frage: Wie lange hält eine Mannschaft sowas aus?

Man braucht heutzutage Stürmer, die auch nach hinten laufen. Das gibt im modernen Fußball nicht mehr, dass ein Spieler nur zentral bleibt, keinen Ball kurz haben will, sondern nur auf Flanken hofft oder Laufwege, die sich auftun. Insgesamt ist das zu wenig.

Und da hat er vollkommen recht, das Schönreden der Medien nervt wirklich sehr, nur weil man gewonnen hat, heißt es nicht automatisch das man auch gut gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die unwissende Erfolgsfans nicht Einmal hier gesperrt?
Du musst auch alles von mir zitieren. Ignoriere mich halt und fertig. Erfolgsfan :lol: Da hat jemand Ahnung.


@Deutschland sollte im nächsten Spiel mit Reus statt Podolski beginnen. Der war gestern unterirdisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom