Deutschland - Portugal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ZhaoYun

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Xbox Live
Yun16
PSN
Zhao_Yun16
uhr.gif
Samstag, 09. Juni 2012 um 20:45 Uhr

11.gif
39.gif

Trainer: Joachim Löw Trainer: Paulo Bento
stadion.gif
Arena Lviv (Lviv | Ukraine)
schiedsrichter.gif
Stéphane Lannoy (Frankreich)
assistent.gif
Mickaël Annonier (Frankreich)
assistent.gif
Frédéric Cano (Frankreich)

Noch eine Woche bis zum EM-Auftakt für die deutsche Mannschaft. Mit Portugal trifft man zum Auftakt gleich auf einen härteren Brocken. Was sind eure Erwartungen fürs Spiel? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar ein harter Brocken , aber IMO sollte eig. nix schiefgehen , weil Portugal uns ganz einfach liegt ;-)
Tipp mal auf ein 3:1 für uns :-)/

Sollten wir gewinnen :)

Aber der erste Spieltag ist leider noch zu früh, um Cristiano Ronaldo flennen zu sehen ;)

Wir für jedes Spiel ein Thread dann aufgem,acht :-?
Da reicht doch der EM-Thread vollkommen aus, aber egal:)

Ich hasse Portugal, dennoch sind die ein ernstzunehm,ender Gegener für die Deutschen..:hmm:
Ich tippe auf ein 2:1 :smile5:

Einfach wird es nicht werden aber ich bin guter Dinge, auch nach den letzten Freundschaftsspielen. Ich tippe auf ein umkämpftes 2:1 für Deutschland.

Als Löw würde ich für dieses Spiel von der eigentlichen Startelf abweichen. Lahm auf rechts, Schmelzer auf Links. Auf Linksaußen dann Schürrle. Halte Poldi zwar eigentlich für den besseren, aber der braucht einen Lahm hintersich. Schürrle könnte Schmelzer bei den Rückwertsbewegungen besser helfen.

Lahm hat schon gezeigt, dass er mit Ronaldo sehr gut zurecht kommt. Traue das Einem Boateng und/oder Bender nicht so wirklich zu, zumindest nicht gegen diesen Ausnahmespieler. Gegen andere sehr gute Spieler könnten die das bestimmt machen.

Denke, dass Mertesacker und Badstuber die Innenverteidigung bilden werden. Allerdings wird dieses Spiel darüber entscheiden, ob es dabei bleibt. Wenn sich Mertesacker dämlich anstellt, heißt es für den Rest der Spiele Badstuber-Hummels.

Mittelfeld wie gewohnt, wenn Schweinsteiger fit ist. Wenn nicht, sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen Bender oder Gündogan hinstellt. Kroos gefällt mir als sechser generell nicht und hat auch gegen Israel ziemlich gut gezeigt warum.

Wenn Schweinsteiger spielt gewinnen wir^^ Wir haben mit schweini noch nie gegen Portugal verloren^^

Der ballert die ja auch immer im Alleingang raus :ugly:

Schweini war vor ein paar Jahren in der NM sagen wir mal bescheiden, er hat freistöße bei einer einmann mauer nicht weiter als zu diesem Mann gespielt, die Ecken kamen nie an^^ Er verlor oft Zwekämpfe, aber gegen Portugal^hat er immer seine besten Spiele gemacht^^

portugal gestern 1-3 gegen türkei verloren.
abwehr auch wenig überzeugend stellenweise.

Wenn CR7 in der 60. Minute ausgewechselt wird,dann spielt Portugal so viel besser. Das könnte gefährlich werden.

Naja ich sags mal so: Unter "normalen" Umständen müssten wir das eigentlich sicher gewinnen. Portugal ist momentan nicht so stark, hat eine durchwachsene Quali und schlechte Testspiele hinter sich. Bei der WM 2006 und bei der EM 2008 haben wir auch beide Male gegen Portugal gewonnen und da waren die noch ein Stückchen besser und wir noch ein Stückchen schlechter als heute. Insofern würde ich auf ein 3-1 für uns tippen. Allerdings sind Turniere immer unberechenbar und niemand weiß, was dort passieren kann. Insofern kann Deutschland natürlich auch verlieren wenn es schlecht läuft.

Andre Schürrle hätte eigentlich den Stammplatz verdient

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Podolski spielt stark, vorallem wenn er Lahm im Rücken hat. Und diese Saison hat es eigentlich gezeigt. Stimme dir aber zu, dass man in diesem Spiel darüber nachdenken sollte Schürrle zu bringen, damit man Lahm auf Rechts stellen kann.

Portugal sollte der deutschen Mannschaft von den Spielanlagen her liegen. Solange man Ronaldo kalt stellt sorgt er schon dafür das seine Nebenleute in der Offensive nichts auf die Reihe kriegen. Ronaldo will dann wieder unbedingt was besonderes zeigen und nimmt seine eigenen Mitspieler aus dem Spiel. Das und die Tatsache das er jeden Freistoß inszeniert nur um den Ball 15 Meter drüber oder in die Mauer zu jagen könnte Portugal massive Probleme bereiten.

Gehe also von einem Sieg aus.

Zurück
Top Bottom