Der einzige Hersteller der bei mir seinen Reiz etwas verloren hat ist eindeutig Nintendo, den die haben es geschafft das man nach der Wii nur noch sehr tíef stapelt und immer mit dem worst case rechnen muss, was Technik anbelangt.
Auch ohne wirklichen Informationen zu PS4/XBOX Next, freue ich mich derzeit mehr auf deren Hardware Ankündigungen, da ich da wieder deutlich besserer Konsolen im Vergleich zum Vorgänger erwarte und nicht ein aufschließen zu nun in die Jahre gekommenen Konsolen.
Das ausgelutschte Spiel mit der nicht besserer werdenden 3D - Optik kenne ich schon seit N64 Zeiten. Da wurde auch von allen möglichen Pessimisten gepredigt das man nie wieder bessere Welten erreichen werde...
paar Jahre später war auch das wieder nicht weiter als Humbug und Dreamcast, PS2, GC und XBOX kamen auf den Markt und der Unterschied war enorm.
Sofort kamen die Pessimisten Trolle wieder aus ihren Höhlen gerannt und verkündeten nun das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben und in Zukunft würde es keine sichtbaren Unterschiede mehr fürs Auge geben. Für Nintendo's Wii ist diese Prognose sogar eingetroffen, da mussten viele Gamer Unterschiede mit der Lupe suchen.
Jedoch nicht bei PS3 und 360, da war der Unterschied gewaltig, man brauchte auch keine Lupe, Unterschiede sind für jedermann sofort ersichtlich.
Nun kurz vorm erscheinen der nächsten Konsolen Generation kommen die Pessimisten Trolle wieder aus ihrem langen Schlaf in die Freiheit gerannt und es wird wieder die selbe Leier von der nicht mehr besseren 3D Optik gepredigt.
Diese Prognose trifft evtl nur auf eine Konsole mit dem Namen Wii U von Nintendo zu, da sie eher der letzten HD Konsolen Generation aufschließen.
Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das PS4 und XBOX Next nochmal kräftig eine Schippe drauflegen und es auch da auf Anhieb einen deutlich sichtbaren Unterschied geben wird. Das Ende ist noch lange nicht erreicht!
Erst wenn Spiele wie der Film FF7 Advent Children in Echtzeit aussehen, dann sind wir sehr weit gekommen, aber auch das werden PS4 und XBOX Next nicht schaffen, aber sie werden wieder dazu beitragen das wir uns dieser Richtung mehr annähern werden.
Mal schauen ab wann auch PS4 und XBOX Next von den Pessimsiten Trollen als ende der Fahnenstange betitelt werden...wir sehen uns aufs selbe Spiel in 7-8 Jahren