PS3 Yakuza 5

Oder Sega hat halt scheiß Fans. Valkyria Chronicles 2 wurde von den Fans ignoriert weil es auf einem Handheld kam und deswegen kam der dritte nicht.

Ja, weil HHs Mist sind. Können die fans ja nix für dass Sega so ne IP verschandelt. Nen weiteren PS3 Teil hätte ich sofort gekauft.
 
Schon das veröffentlichen auf einer anderern Plattform kann die Base splitten, auf einem anderen Typ von Gerät erklärt sich wohl von selbst :nix:
 
Was bringen die Penner das auch auf PSP, wenn der erste Teil auf PS3 vollkommen in Ordnung ging? Ernsthaft, was haben die sich davon erhofft?
In Ordnung ging? Inwiefern? Das Spiel ist gefloppt und wurde schon nach kurzer Zeit verramscht. Jedenfalls hat sich das Spiel für Sega in Anbetracht der hohen Produktionskosten nicht gelohnt. Also hat man die Produktionskosten gesenkt indem man auf HH umgestiegen ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.
 
Wenn Teil 1 gefloppt ist, was bitte ist dann Teil 2?

Valkyria Profile ist ein absoluter Nischentitel (und nunmal nichts vom Charakter eines Monster Hunters); Sega kann einfach nicht erwartet haben, dass der Titel ein Durchbruch wird, das wäre schon sehr naiv.
Produktionskosten hätten sie auch auf der PS3 gesenkt - Teil 1 hat dafür bereits die Basis gelegt.

Man hat sich einfach keinen Gefallen damit getan, auf HH zu wechseln und das war vorher bereits absehbar. Das ist daran so schwer zu begreifen.

Auf PSP haben sich einfach nur etablierte IPs verkauft. Monster Hunter, GTA, Gran Turismo, Final Fantasy, Hot Shots, ...
 
Und trotzdem haben sie einen dritten Teil entwickelt. In Japan haben sie ohnehin kein Problem mit HHs. Liegt halt hier an den bescheuerten Fans im Westen, aber das gehört nicht zu Yakuza. Außer dass wir die Spiele hier wahrscheinlich nie sehen werden :nix:

Das ist ziemlich Scheiße, weil es meine liebste PS3 IP ist.

Edit: Was ich im übrigen dumm finde ist die Tatsache, dass Fans die Spiele auf der PSP nicht unterstützen obwohl sie eine haben. Da gabs genug von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier hauptsächlich um die Verkaufszahlen im Westen, in Japan hat sich Teil 2 ähnlich verkauft wie Teil 1 bei einem Bruchteil der Produktionskosten.

Sega hat das Spiel am Anfang der Gen herausgebracht, das Geschäft mit AAAbfallspielen war am Boomen, also hat Sega da ordentlich Geld reingebuttert. Da war halt noch nicht absehbar, das japanische Spiele sich nicht so gut wie westliche Spiele verkaufen würden. Sega hat deutlich höhere Verkaufszahlen im Westen erwartet und vor allem zum Vollpreis.

Meiner Meinung nach war der Schritt zur PSP hin nicht nur eine Sache der Kostenreduktion, sondern auch ein Abschied vom unberechenbaren Westen und eine Hinwendung zum stabilen japanischen Markt.

Die Engine von Teil 1 hätte man bei einerem weiteren PS3 sicherlich weiterverwendet, was aber die Produktionskosten nicht merklich gesenkt hätte, da das Teuerste an AAAbfallproduktionen bekanntlich die Inhalte sind und nicht das Gerüst.

Naja, wie dem auch sei, Segas Entscheidungen sind meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass heisst nicht, dass ich nicht auch gerne Yakuza 5 oder Valkyria Chronicles 4 im Westen sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe eh nicht warum Yakuza solche Probleme hat, haben sich Teil 3 und 4 nicht verkauft?

oder warum kommt zb die HD Collection der PS2 Teile nicht zumindest als Download in den Westen und bei Y5 gibts so eine Hängepartie?
 
Weil sich bisher keiner der Teile gut verkauft hat, da kann ein Laxi noch so feste mit dem Füßchen auf den Boden stampfen.
 
Zurück
Top Bottom