Destiny

Bin jetzt Level 15 und hab den Mond durch. Ich spiele immer noch, weiß jetzt aber, warum ich gestern nur PvP machte.

Erstmal war ich vom Mond begeistert, was Skybox, Aussehen etc. angeht. Ich feiere das Art-Design einfach ab, finde es grandios gut. Soundtrack ist auch sehr, sehr toll. Gameplay/gunplay auch hervorragend.

Aber spätestens in den Mond-Missionen nervte mich das "renne hier hin, Ghost raus, Gegnerwelle schrotten, renne woanders hin, Ghost raus und noch eine Gegnerwelle."

Trotzdem spielte ich dann immer weite und das liegt wirklich am Gunplay... und die coolen Momente, mit Doppelsprung vor Rittern flüchten und dann ein Messer in die Stirn werfen. Nach der Landung dann Sniper raus, kurz die Hexe abschießen und weiter mit der Handfeuerwaffe. Action ist wirklich genug geboten.

Schlecht ist die Story bisher definitiv. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Kaum Zwischensequenzen und die Story ist belanglos... also sie packt einen nicht und schon jetzt weiß man kaum noch, worum es eigentlich geht.

Auch ertappe ich mich immer mehr an vielen Stellen zu sagen "Ach, hier hätte man doch..." Ich war so dankbar über die Schwert-Mission, da die am Ende mit dem Schwert etwas Abwechslung hatte. Letztendlich denke ich mir aber, ja es fehlt der Social/Community-Gedanke... ich sehe überall Spieler, kann nicht mit denen kommunizieren außer durch 4 Emotes. Es fehlt ein Chat, ein Nachrichtensystem, denn gerade im Tower tut bungie ja so, als sei Destiny ein MMO... aber es bleibt nur beim Versuch.

Die Missionen sind leider aber so monoton wie bei den meisten MMOs und letztendlich geht es nur um's farmen. Dabei hält der Levelaufstieg mich noch bei der Stange, da ich schon wissen will, welche Fähigkeiten noch freigeschaltet werden.

Ich verstehe einfach nicht, wohin das Geld geflossen ist und die Arbeitszeit von Bungie. 2 Jahre auf der E3 gehyped, viele Videos und Interviews und was weiß ich. Aber bis auf gutes Artdesign/Soundtrack/Gunplay ist da wenig.

Ich habe mir ja die Hüter-Edition vorbestellt, bin daher schon auf die beiden DLCs gespannt, aber da hätte man mindestens einen lieber noch ins Hauptspiel gesteckt.

Bungie muss aber wirklich noch viel Feinschlff denn das Potential sehe ich an jeder Ecke. Wirklich ehr MMO-Elemente, dazu eine bessere Story und abwechslungsreichere Strikes (mit eigenen "Dungeons")... das Spiel wäre so viel besser. So bleibt nur die Hoffnung, dass sich Bungie wieder besinnt und diese Steilvorlage an Potential auch mal nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Story durch. Mal gucken wie lange mich der Koop Content bei Laune halten kann.
Die weit über 300 Stunden die ich mit Borderlands 2 verbracht habe wird das Spiel wohl nicht mal annähernd erreichen :v:

Ich spiele es auch seit dem 08.09.2014 und kann die ganzen Leute nicht verstehen, die es digital vorbestellt haben. Warum man IRGENDWAS digital vorbestellt wird mir ein Rätsel bleiben.

Wtf?
Damit ich es vllt schonmal pre-loaden kann? Mal daran gedacht? Warum kaufst du noch auf Disc? Warum man jetzt noch Retail kauft ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Destiny kurz vor dem Wertungsstand von sims 4! Am Abend wohl schon darunter ?!

Ich finde das dies dem Game in keinster Weise gerecht ist.
Der grossteil der Reviewer versuchen Destiny in eine Schublade zu stecken wo Destiny nie hinwollte.
Dass das Game komplett eigene Wege geht und derzeit mit nix vergleichbar ist übersehen da die meisten.

Genauso könnte man auch sagen Diablo 3 ist nur n 70% Game weil man nur Monster schnetzelt und so keine Abwechslung entsteht.

Ich finde das dies dem Game in keinster Weise gerecht ist.
Der grossteil der Reviewer versuchen Destiny in eine Schublade zu stecken wo Destiny nie hinwollte.
Dass das Game komplett eigene Wege geht und derzeit mit nix vergleichbar ist übersehen da die meisten.

Genauso könnte man auch sagen Diablo 3 ist nur n 70% Game weil man nur Monster schnetzelt und so keine Abwechslung entsteht.

blizzard hat eindeutig diablo 3 verkackt. wenn man immer so weit spielt, bis man wirklich die totale langeweile hat und nichts mehr zu erreichen ist und dann ein neuer patch kommt spielt man diesen auch nur für kurze zeit und es ist die luft sofort raus.

diablo 3 zur anfangs-zeit war richtig schlecht, auktionshaus machte vieles kaputt und der inferno modus war einfach impossible. so ein spiel wurden 10 patches verpasst damit es halbwegs spielbar war. hab da nicht mehr mit gemacht.

bei destiny ist man motiviert bei 20 weiterzuspielen. was auch der grund vom spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Destiny 7.5 von 10 möglichen Punkten geben. Es wurde leider extrem viel Potenzial verschenkt, aber macht mir trotzdem Spaß. Hab dank der Amazon 3 für 2 Aktion im Endeffekt 37€ für das Spiel gezahlt, die hätte ich auch schlechter investieren können.

Ich frag mich nur was Bungie solang an dem Spiel gearbeitet hat. Ich mein die Story kann ja ein 5 Jähriger in 2 Tagen schreiben. Die Areale sehen schick aus, aber sind viel zu leer. Man kann einfach zu wenig entdecken. Man hätte viel mehr Sammelbares und Geheimnisse in der Welt verstecken müssen.

Das Bossdesign ist viel zu eintönig. Die Gegnergruppen sind sich extrem ähnlich. Vermutlich gleiche AI mit anderem Skin drüber. Die Mission mit Schwert ist ein kleiner Lichtblick aber wirkt total Fehl am Platz, weil sonst alles nur 0815 ist.

Bei den DLCs werde ich auf jeden Fall abwarten. Das Spiel werde ich zumindest bis Dezember behalten, wenn es dann noch jemand zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Der PVP/Coop bzw. ob die Userbase bleibt wird eh alles entscheiden.

(ich Depp hab grad gesehen... wenn man mit Lvl 7 in einen nicht geregelten Fight geht... selbst Schuld...^^ )

Wtf?
Damit ich es vllt schonmal pre-loaden kann? Mal daran gedacht? Warum kaufst du noch auf Disc? Warum man jetzt noch Retail kauft ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Das Rätsel kann ich schnell lösen :) !

1. Auf Disc bekommt man die Spiele immer früher. Sogar im Fall Destiny konnte man es in Deutschland früher spielen als die Preloader.
2. Wenn mir das Spiel nicht gefällt kann ich es weiter verkaufen und das Geld woanders investieren.
3. Ich kann das Spiel auch jemandem ausleihen, damit er sich in aller Ruhe ein Bild davon machen kann.
4. Der Preis. Ich habe es für ca. 14 Euro weniger bekommen als Digital.

Ich glaube Jumper du hast mein Beitrag nicht bis zum Ende gelesen. Du solltest dich nicht angegriffen fühlen, es ist NUR meine Meinung :) .

Ich bereue die digitale Vorbestellung noch nicht, da Destiny halt schon Spaß macht. Ich kaufe halt Spiele, die ;ultiplayer-Fokus haben gerne digital, da ich fauler Sack dann ohne Discwechsel auskomme.

Singleplayer-Spiele sind weiterhin Discs bei mir. Eben weil man die dann doch günstiger bekommt.

Werde Destiny auch weiter spielen und bin sehr auf en Raid und die DLCs gespannt. Finde die Basis ja gut und hoffe, dass Bungie dann in Zukunft auch das Potential mal nutzt.

Ich bereue die digitale Vorbestellung noch nicht, da Destiny halt schon Spaß macht. Ich kaufe halt Spiele, die ;ultiplayer-Fokus haben gerne digital, da ich fauler Sack dann ohne Discwechsel auskomme.

Singleplayer-Spiele sind weiterhin Discs bei mir. Eben weil man die dann doch günstiger bekommt.

Werde Destiny auch weiter spielen und bin sehr auf en Raid und die DLCs gespannt. Finde die Basis ja gut und hoffe, dass Bungie dann in Zukunft auch das Potential mal nutzt.

Ich muss sagen, dass mir Destiny am gestrigen Tag, nach dem ich einen Strike , der 60 Minuten Lang gedauert hat und ich ihn einigermassen heil überstanden habe und später noch das Planet Venus gesehen habe, doch ein Stückchen besser gefallen hat als davor.

Level 16 zur Zeit und habe nur grüne (uncommon) Gegenstände bekommen.
Ist es normal oder mache ich etwas falsch?
Wozu sind die ganzen Materialien gut?
Habe mittlerweile eine Menge davon, kann sie aber nirgendwo einbinden.

Ich muss sagen, dass mir Destiny am gestrigen Tag, nach dem ich einen Strike , der 60 Minuten Lang gedauert hat und ich ihn einigermassen heil überstanden habe und später noch das Planet Venus gesehen habe, doch ein Stückchen besser gefallen hat als davor.

Level 16 zur Zeit und habe nur grüne (uncommon) Gegenstände bekommen.
Ist es normal oder mache ich etwas falsch?
Wozu sind die ganzen Materialien gut?
Habe mittlerweile eine Menge davon, kann sie aber nirgendwo einbinden.

ab lvl 18 erhälst du wirklich blaue items.

die materialien kannst du entweder bei der vorhut waffenkammer gegen marken einlösen, aber erst ab 18 lassen sich vorhut marken sammeln. oder du behälst die materialien, um später die legendären items zu verbessern, da brauchst du reichlich.

Danke dir für die schnelle Reaktion!

Ich glaube, dass ich 25 Stück von den ersten Materialien aus Versehen mit dem Viereckknopf gelöscht habe, da ich gedacht habe, sie auf diese Weise benutzen zu können. Das waren diese komischen Blätter, die man auf der Erde finden kann.

Danke dir für die schnelle Reaktion!

Ich glaube, dass ich 25 Stück von den ersten Materialien aus Versehen mit dem Viereckknopf gelöscht habe, da ich gedacht habe, sie auf diese Weise benutzen zu können. Das waren diese komischen Blätter, die man auf der Erde finden kann.

nennt sich drehmetall, wenn man viereck drückt werden die weggeschmissen, aber die deutsche übersetzung ist teilweise etwas dämlich plaziert ;)

Die Gegnergruppen sind sich extrem ähnlich. Vermutlich gleiche AI mit anderem Skin drüber.

Stimme dir ansonsten zu bis auf hier. Das Gegnerdesign ist sehr gut und man merkt auch deutlich dass sie sich unterschiedlich verhalten. Die Vex bsw nutzen überhaupt keine Deckung im Gegensatz zu den Fallen, die Cabal nutzen Jetpacks, die Hive sind oft Nahkämpfer, während dieWizards übers Schlachtfeld fliegen usw.

Gegnerdesign ist sehr gelungen insgesamt. Nur die Bosse sind halt ähnlich stumpf wie die in Borderlands.

PvP finde ich richtig, richtig gut. Der wird mich noch lange Unterhalten.

Die bisheringen 74% sind imo eine Witz für das Game. Es ist kein 90er Titel. Aber ein guter 80er imo.
Der PvP ist ein 90er für mich.

Zurück
Top Bottom