Bin jetzt Level 15 und hab den Mond durch. Ich spiele immer noch, weiß jetzt aber, warum ich gestern nur PvP machte.
Erstmal war ich vom Mond begeistert, was Skybox, Aussehen etc. angeht. Ich feiere das Art-Design einfach ab, finde es grandios gut. Soundtrack ist auch sehr, sehr toll. Gameplay/gunplay auch hervorragend.
Aber spätestens in den Mond-Missionen nervte mich das "renne hier hin, Ghost raus, Gegnerwelle schrotten, renne woanders hin, Ghost raus und noch eine Gegnerwelle."
Trotzdem spielte ich dann immer weite und das liegt wirklich am Gunplay... und die coolen Momente, mit Doppelsprung vor Rittern flüchten und dann ein Messer in die Stirn werfen. Nach der Landung dann Sniper raus, kurz die Hexe abschießen und weiter mit der Handfeuerwaffe. Action ist wirklich genug geboten.
Schlecht ist die Story bisher definitiv. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Kaum Zwischensequenzen und die Story ist belanglos... also sie packt einen nicht und schon jetzt weiß man kaum noch, worum es eigentlich geht.
Auch ertappe ich mich immer mehr an vielen Stellen zu sagen "Ach, hier hätte man doch..." Ich war so dankbar über die Schwert-Mission, da die am Ende mit dem Schwert etwas Abwechslung hatte. Letztendlich denke ich mir aber, ja es fehlt der Social/Community-Gedanke... ich sehe überall Spieler, kann nicht mit denen kommunizieren außer durch 4 Emotes. Es fehlt ein Chat, ein Nachrichtensystem, denn gerade im Tower tut bungie ja so, als sei Destiny ein MMO... aber es bleibt nur beim Versuch.
Die Missionen sind leider aber so monoton wie bei den meisten MMOs und letztendlich geht es nur um's farmen. Dabei hält der Levelaufstieg mich noch bei der Stange, da ich schon wissen will, welche Fähigkeiten noch freigeschaltet werden.
Ich verstehe einfach nicht, wohin das Geld geflossen ist und die Arbeitszeit von Bungie. 2 Jahre auf der E3 gehyped, viele Videos und Interviews und was weiß ich. Aber bis auf gutes Artdesign/Soundtrack/Gunplay ist da wenig.
Ich habe mir ja die Hüter-Edition vorbestellt, bin daher schon auf die beiden DLCs gespannt, aber da hätte man mindestens einen lieber noch ins Hauptspiel gesteckt.
Bungie muss aber wirklich noch viel Feinschlff denn das Potential sehe ich an jeder Ecke. Wirklich ehr MMO-Elemente, dazu eine bessere Story und abwechslungsreichere Strikes (mit eigenen "Dungeons")... das Spiel wäre so viel besser. So bleibt nur die Hoffnung, dass sich Bungie wieder besinnt und diese Steilvorlage an Potential auch mal nutzt.
Erstmal war ich vom Mond begeistert, was Skybox, Aussehen etc. angeht. Ich feiere das Art-Design einfach ab, finde es grandios gut. Soundtrack ist auch sehr, sehr toll. Gameplay/gunplay auch hervorragend.
Aber spätestens in den Mond-Missionen nervte mich das "renne hier hin, Ghost raus, Gegnerwelle schrotten, renne woanders hin, Ghost raus und noch eine Gegnerwelle."
Trotzdem spielte ich dann immer weite und das liegt wirklich am Gunplay... und die coolen Momente, mit Doppelsprung vor Rittern flüchten und dann ein Messer in die Stirn werfen. Nach der Landung dann Sniper raus, kurz die Hexe abschießen und weiter mit der Handfeuerwaffe. Action ist wirklich genug geboten.
Schlecht ist die Story bisher definitiv. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Kaum Zwischensequenzen und die Story ist belanglos... also sie packt einen nicht und schon jetzt weiß man kaum noch, worum es eigentlich geht.
Auch ertappe ich mich immer mehr an vielen Stellen zu sagen "Ach, hier hätte man doch..." Ich war so dankbar über die Schwert-Mission, da die am Ende mit dem Schwert etwas Abwechslung hatte. Letztendlich denke ich mir aber, ja es fehlt der Social/Community-Gedanke... ich sehe überall Spieler, kann nicht mit denen kommunizieren außer durch 4 Emotes. Es fehlt ein Chat, ein Nachrichtensystem, denn gerade im Tower tut bungie ja so, als sei Destiny ein MMO... aber es bleibt nur beim Versuch.
Die Missionen sind leider aber so monoton wie bei den meisten MMOs und letztendlich geht es nur um's farmen. Dabei hält der Levelaufstieg mich noch bei der Stange, da ich schon wissen will, welche Fähigkeiten noch freigeschaltet werden.
Ich verstehe einfach nicht, wohin das Geld geflossen ist und die Arbeitszeit von Bungie. 2 Jahre auf der E3 gehyped, viele Videos und Interviews und was weiß ich. Aber bis auf gutes Artdesign/Soundtrack/Gunplay ist da wenig.
Ich habe mir ja die Hüter-Edition vorbestellt, bin daher schon auf die beiden DLCs gespannt, aber da hätte man mindestens einen lieber noch ins Hauptspiel gesteckt.
Bungie muss aber wirklich noch viel Feinschlff denn das Potential sehe ich an jeder Ecke. Wirklich ehr MMO-Elemente, dazu eine bessere Story und abwechslungsreichere Strikes (mit eigenen "Dungeons")... das Spiel wäre so viel besser. So bleibt nur die Hoffnung, dass sich Bungie wieder besinnt und diese Steilvorlage an Potential auch mal nutzt.
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