Destiny

So, stufe 20 erreicht, jetzt kann das game losgehen :scan:

Wie ist denn das mit dem Licht? Ich brauche Rüstung mit Licht-Wert, und je höher der ist, umso höher mein Level? Und wenn ich dann was anderes anlege, sinkt dann mein Level wieder?

Erfahrungspunkte bringen jetzt nix mehr, right? Also Beutezug is nur noch für Ruf wichtig, das habe ich doch richtig verstanden, oder muss man noch ep sammeln für Licht? Und warum bin ich so fett? Fragen über Fragen.... xD

Bin jetzt Level 4. Bin etwas verwirrt wie man levelt. Reichen die Storymissionen? Bounties wohl noch dazu?
Oder sollte man auch diese Beacons machen.

Das Spiel spielt sich gut, die Story eher mau erzählt bis jetzt. Schade dass ihr alle so schnell levelt, weil mit mehreren macht das bestimmt mehr Spass.

Bin jetzt Level 4. Bin etwas verwirrt wie man levelt. Reichen die Storymissionen? Bounties wohl noch dazu?
Oder sollte man auch diese Beacons machen.

Das Spiel spielt sich gut, die Story eher mau erzählt bis jetzt. Schade dass ihr alle so schnell levelt, weil mit mehreren macht das bestimmt mehr Spass.
Durch Beutezüge Levels man sehr schnell. Das sind quasi Herausforderungen (100 headshots verteilen, 5 mal pvp spielen oder so), und dafür bekommt man mäßig xp. Die Beutezüge kannst du im Turm annehmen, aber glaube erst ab lvl 5 oder 6

Den Mond-Strike und die beiden auf der Venus hab ich jetzt auch geschafft... :)

Finds nur bisschen blöd, dass die Strikes mehr oder weniger alle nach dem gleichen Schema ablaufen... Und die Bosskämpfe könnten auch irgendwie abwechslungsreicher sein als einfach nur "In Deckung gehen - auf den Boss schiessen - Deckung - Gegnerwelle - und von vorne" , aber vielleicht wird das ja im Raid anders aussehen ;)

gerade eben auf Stufe 12 aufgestiegen und die letzten Stunden nur PVP gemacht. Langsam komm ich rein ins Gunplay und es macht tierischen Spaß. Bis her bin ich wirklich begeistert, auch wenn es mit einem Fireteam bestimmt viel mehr Spaß macht. Aber irgendwie ist so ziemlich jeder in meiner Freundesliste ewig weit weg.
Vorhin beim Turm einen Fussball gefunden, und damit über den Platz gebolzt ruck zuck haben sich andere Spieler beteiligt das war schon geil.
Story technisch habe ich die ersten beiden Mond Missionen gemacht und ich muss sagen, die Atmosphäre im Spiel ist wirklich richtig gut, das kann Bungie aber auch.
Hoffe die Tage finden sich mal Leute für den Strike auf Erde oder Mond.

Ich vermute mal stark das man die immer und immer wieder machen kann. Verhält sich wohl so wie bei Events in Guild Wars 2 und den Rifts in Rift, falls dir das was sagt.

Bin noch am Überlegen ob ich mir das Spiel hole. Scheint ja ziemlich Zeit zu fressen. Befürchte, dass ich dann zu keinem anderen Spiel mehr komme. ... Was aber für den Geldbeutel positiv zu werten ist.^^

So bin auch level 20 geworden und gerade erst auf dem Mars angekommen. Und da dachte ich so, dass ich die level 22 Mission machen kann. Falsch gedacht. Diese neuen fetten Kerle aus dem 5. Element-Film haben derbe HP + Dmg xD

Ansonsten muss ich sagen, als ich zum Erstenmal auf dem Venus spazierte, erinnerte mich die ganze Fauna + Musik derbe an Metroid Prime 1.

achso,.. wer lust hat mit einem Titanen 20, was zu unternehmen, stehe ich gerne zur Verfügung.

brb, hunter leveln :motz:

BxNLO3cIcAE7tRs.jpg

beim 22er Mond Strike gedroppt und der Kryptarch macht mir das draus :-/

das spiel will dir damit was sagen :wink4:

[video=youtube;1PU5y6dRWhU]https://www.youtube.com/watch?v=1PU5y6dRWhU&list=PL_QtSMEGimbw96QcSdzpLBfpIvtLKeqHI#t=875[/video]

DSP trollt das game xD

Nach ausgiebigem Spielen seit Release hier meine Eindrücke..

Positiv:
- Grafik und Art Style
- Soundtrack (marty eben :D )
- Gunplay fühlt sich gut an

Negativ:
- Qausi keine Story vorhanden
- Große Planeten Oberfläche und nichts zu entdecken
- KI und Gegner Design
- Missions Design (bei dem Punkt frage ich mich am meisten, wtf happened. Schon bei der Venus war ich von dem abnormalen schlechten Missions Design fast eingeschlafen, einfach schade)
- Große Bosse verlieren kein Loot
- Loot Armut allgemein
- Bullet Sponge Gegner, und hier Speziell immer die großen Endbosse
- Man levelt schneller wenn man PvP spielt
- man ist Quasi dazu gezwungen PvP zu spielen wenn man den Legendären shit hier und da haben will.
- Man wird zu wenig belohnt wenn man ein PvP Match oder Strike abschließt (Marken, Glimmer)
- Balancing im PvP ist nicht gut
- PvP hat große Lag Probleme (ist das alles p2p oder Dedis?)
- Viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für den Character
- Viel zu wenig Level
- Diese 10 Extra Licht Level die man erreichen kann, machen keinen Spaß zu erreichen

Mein Endergebnis würde vllt eine 5/10 sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Lvl 20 Story fertig.
Ein paar Strikes gespielt und einige stunden pvp.

Was kann ich nun machen?
PVP und Strikes bis zum erbrechen spielen um ruf/marken zu farmen von denen man sehr viele brauch und nur wenige bekommt.
Voralem beim nem Strike der recht lange geht ist die Belohung bisher immer recht mikrick gewessen.

Was ist eigentlich dieses "Iron Banner" wo die "RPG" elemente zählen und wann wird das freigeschaltet?!
Hab auf youtube gesehen da war ein gebiet im turm das beim mir aber verschlossen ist?!

An sich weiß ich nicht ob ich da bock drauf habe...morgen vll mal so ne Heroisch strike oder so probieren aber auf stunden langes farmen hab ich dann wenig lust.
2/3 marken pro pvp kampf oder 3/5 marken für nen strike von denen ich 100+ für einen einzigen gegenstand brauche? WTF?

Wenn das alles ist dann...naja

Story war nett anfangs hats spaß gemacht später wurds öde da immer das gleiche und war froh das es rum war. Man merkt das das spiel auch stark aufs "endgame" fixiert ist...nur das dieses scheinbar zu 99% aus farming besteht?

PVP macht auch spaß nur ist es an sich 08/15...da wart ich lieber auf Evolve das bietet mal nen anderen ansatz.

Strikes sind ne nette idee machen auch teils echt spaß wobei es manschmal schon nervt gegen ne herde gegner zu kämpfen die gefühlte "5000" schuss brauchen bis sie sterben und wenn mans verkackt alles von vorne bitte...dazu die mageren belohnungen nach beenden solcher stirkes (vll gibts für heroisch ja bessere sachen?!)

PVP with "RPG ON" ka wann kommt es wie kann man es nutzen?!

Crucible Gametypes

Trials of Osiris (Skirmish): 3v3
Iron Banner: 6v6
The Grand Arena (Rumble): 3v3
Dead Sectors (Control): 6v6
Ancient Relics (Salvage): 3v3
Executor’s Challenge (Skirmish): 3v3.
Eternal War (Clash): 6v6
Machines of War (Combined Arms): 6v6

?!

Magst mal auf KI und Gegnerdesign eingehen? Du hast doch Halo gespielt und vll kannst du dabei ein paar Vergleiche ziehen?

Die KI ist einfach Doom artig. Einfach auf den Spieler zurennen. Die KI macht immer das selbe. Immer hinter ner Säule warten, vorgucken und dann mit der Needler artigen Waffen auf dich schießen. Manchmal reagiert sie auch garnicht. Vorallem die Vex sind ja mal eine Lachnummer :lol: Mit ihrem Volksmarsch..

In Halo gab es immer richtig gute Momente mit der KI. Wenn sie dich eingekesselt und allgemein schlau agiert in den richtigen Situationen etc. Ich fand die Kämpfe in Halo nie langweilig oder zum einschlafen. Da hat man sich toll gefühlt wenn man zwei Spec Ops Eliten auf Legendär den gar ausgemacht hat. In Destiny? Einfach stehenn bleiben und die Lebensanzeige beobachten.

Gegner Design muss ich doch nicht viel sagen oder? Einfach alles zu generic. Zudem sehen die unterschiedlichen Klassen der Gegner kaum anders aus.

Die KI ist einfach Doom artig. Einfach auf den Spieler zurennen. Die KI macht immer das selbe. Immer hinter ner Säule warten, vorgucken und dann mit der Needler artigen Waffen auf dich schießen. Manchmal reagiert sie auch garnicht. Vorallem die Vex sind ja mal eine Lachnummer :lol: Mit ihrem Volksmarsch..

In Halo gab es immer richtig gute Momente mit der KI. Wenn sie dich eingekesselt und allgemein schlau agiert in den richtigen Situationen etc. Ich fand die Kämpfe in Halo nie langweilig oder zum einschlafen. Da hat man sich toll gefühlt wenn man zwei Spec Ops Eliten auf Legendär den gar ausgemacht hat. In Destiny? Einfach stehenn bleiben und die Lebensanzeige beobachten.

Gegner Design muss ich doch nicht viel sagen oder? Einfach alles zu generic. Zudem sehen die unterschiedlichen Klassen der Gegner kaum anders aus.

Das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt.

Die K.I. ist strohdoof! Die reagiert nicht mal auf einen Granatenwurf.
Das könnten die Gegner damals schon in Halo 1.

Zum Design:

Vergleicht einfach mal die Hive mir der Flood aus Halo......

Wenn man sich die Missionen anguckt, dann fragt man sich was mit Bungie passiert ist.
Ich mein bei Reach haben sie schon etwas abgebaut, aber dennoch eins der besten Shooterlevel aller Zeiter eingebaut
[video=youtube;qLz7VxdZzGY]https://www.youtube.com/watch?v=qLz7VxdZzGY[/video]
Bei Destiny frag ich mich ob wie nicht die 0815 Missionen eines MMORPGS genommen haben und einfach in einen Shooter gepackt haben.

Dazu wird die Spielwelt total steril und die immer wieder respawenen sind heute einfach ein nogo.

Bisher ist Destiny die erste große Enttäuschung der Next Gen..

Magst mal auf KI und Gegnerdesign eingehen? Du hast doch Halo gespielt und vll kannst du dabei ein paar Vergleiche ziehen?
Da musst du nur kurz Halo anspielen...

Ghost
Ist ne Mischung aus Cortana "Chief, wir sollten hier lang.", "Cief, ich hacke mich in das System, warten Sie." Und Gegner um Gegner kommen um die Ecke. Kommt bekannt vor?
Dann gibts noch so ein fliegendes Ding in Halo 1 und 3
640px-TwoBetrayalsAnniversary.png
Ja, Tyrionn Lannister ähhh Peter Dinklage als Ghost ist eindeutig Cortana.

Dann gibts noch die Gegnerschiffe. Die sehen aus wie Allianzschiffe* und transportieren sogar die Gegner 1:1 wie in Halo.
*Allianz, Gegneralien in Halo. Selten hohe Gegner tragen sogar Schwerter.

Dazu kommt das Design, das Gunplay und die Transporter. Die Transporter steuen sich sogar wie die Ghosts in Halo und können genau so ballern.

Bungie meinte mal sie hätten keine Lust mehr auf Halo. Kann ja sein, nur spielt sich Destiny wie ein Halo, nur halt in ner anderen Welt. Glückwunsch an alle PSOnly user die nie Halo spielen wollten, ihr spielt es gerade* xD

*Nur ohne Story, richtiger Gegner KI und Score

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch ein paar Stunden gespielt, zunächst alleine, später dann im Team.

Mir machts ordentlich Laune bisher. Hier sind ja bereits einige negative Kritikpunkte genannt worden. Möchte gar nicht bestreiten, dass diese gegeben sind. Bisher ist Destiny sicherlich nicht das Übergodgame. Aber bis quasi gestern ist der ganze Hype an mir vorbeigegangen, weswegen ich relativ neutral an das Spiel gegangen. Hatte halt vorher hier rumgelesen und dadurch den Eindruck bekommen, dass es wohl ein gutes bis sehr gutes Spiel ist, das gerade zusammen mit anderen Laune macht. Und das kann ich wohl so unterschreiben.

Gespannt bin ich, wie das Ganze auf Dauer Spaß macht, wenns dann z.B. neue Areale, Waffe, evtl gar Planeten usw. gibt. Durch neuen Content könnte Destiny schon ein Dauerbrenner werden.

Soll neuer Content eigentlich nur über die DLCs kommen, oder ist auch was angekündigt, was man vielleicht umsonst runterladen kann?

Zurück
Top Bottom