Destiny

Jupp, schlimmstenfalls kommt es erst Ende 2014 raus - na, mal abwarten.

Aber mein Fokus auf ein Online-Spiel in der nächsten Gen liegt momentan auf Destiny.

vor oktober 2014 wird keiner seine hand da dran legen, oder sogar eher november um die christmas shopper voll mit zu nehmen.

Neue Details zu Bungies Destiny

04.09.13 - David "DeeJ" Dague von Bungie hat im offiziellen PlayStation Blog neue Einzelheiten zum Shooter Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der 2014 in Europa erscheinen soll.

"Bei Destiny dreht sich alles darum, persönliche Entscheidungen zu treffen", sagt Dague. "Als Erstes müssen die Spieler entscheiden, welcher Klasse von Hütern sie angehören möchten. Man kann ein Titan werden – sie zeichnen sich durch schwere Rüstung und enorme Kraft aus.

Man kann ein Jäger werden – sie zeichnen sich durch Tarntaktiken aus. Oder man kann ein Warlock werden – bei ihnen dreht sich alles darum, die enormen Kräfte der Reisenden zu nutzen. Alle bieten verschiedene Optionen für das Aussehen, die Art zu kämpfen und den Kampfstil. Die Rüstung, mit der die Charaktere ausgestattet sind, verrät uns, welche Missionen sie abgeschlossen haben, wohin sie am häufigsten reisen und so weiter.

Ich glaube, die stärksten Teams werden diejenigen sein, in denen jeder Spieler eine andere Rolle übernimmt und verschiedene Kräfte und unterschiedliche Fähigkeiten verwendet. Alle haben verschiedene Möglichkeiten, sich gegenseitig zu unterstützen", so Dague weiter.

Über die Waffen sagt er: "In diesem Spiel gibt es mehr Waffen als in allen anderen, die wir zuvor entwickelt haben. Die Waffen stehen allen Spielern zur Verfügung, sie müssen sie jedoch finden. Sie müssen Gegner besiegen, um ihre Missionen abzuschließen, um diese Waffen zu erhalten und sie zu ihrem Inventar hinzuzufügen. In Destiny kann man sich jederzeit mit drei Waffen ausrüsten.

Je häufiger die Waffen verwendet werden, desto gefährlicher werden sie im Laufe der Zeit. Verschiedene Waffen können verbessert und auf unterschiedliche Weise angepasst werden. Es kann auf den ersten Blick so aussehen, als hätten zwei Spieler dieselben Waffen in der Hand, aber basierend auf den Präferenzen des Spielers können sie sich völlig anders verhalten. Es hängt alles von den persönlichen Entscheidungen ab. Der erste Schritt im Spiel ist der wichtigste."

Auch zum Single- und Mutliplayer von Destiny äußert sich Dague: "Das Spiel wurde von Grund auf so entwickelt, dass es sozial und kooperativ ist, während man sich seinen Weg durch das Spieluniversum bahnt und der Geschichte folgt. Spielt man alleine, kann es vorkommen, dass man ein öffentliches Event sieht und mitmachen möchte.

Man kann aber auch alleine weitermachen. Man begegnet anderen Spielern, die ihre Version des Spiels spielen, und kann entschieden, mitzumachen oder seinen eigenen Weg zu gehen. Wir geben den Spielern vollständige Kontrolle über ihr Erlebnis in Destiny. Sie entscheiden, wobei sie mitmachen und welchen Weg sie einschlagen möchten. Aber bei allem, was sie tun, befinden sie sich in einer lebendigen sozialen Welt, in der sich ihr Weg mit dem anderer Helden kreuzen wird."
CLICK (PlayStation: "Destiny – Bungie spricht über Anpassungen, Klassentypen und Multiplayer")

-Quelle Gamefront.de

Du kannst alleine oder zu viert im Coop gegen Bots antretten (Story, immer auf Online ausgelegt) und dabei Storymissionen abschließen, zusätzlich gibts ein PvP Modus (Spieler vs. Spieler) der in die Story eingegliedert wird. Gibt mehrere Planeten die man bereisen kann.

So hab ich es bisher verstanden.

Alles richtig, wobei das joinen in bereits betretenen gebäuden (instanzen) dann wohl nicht mehr möglich seien wird. Bisher dat multi titel of next gen.

Ich hoffe auf MP ohne XP. :( Fortschritts MP ist für mich nur noch ein Spasskiller. Das war einer der Gründe, warum ich nicht so viel Spass mit H4 hatte. :<
Im SP darf es gerne mit Leveln daherkommen, solange es nicht zu krasse Unterschiede gibt, wenn man auflevelt. Das ist auch ab und an ein Problem, wenn man nach Wochen oder Monaten mal wieder mit einem Freund ein Spiel spielen will und am Ende kann man es knicken, weil keiner einen Charakter im Levelbereich des anderen hat.^^

Ich hoffe auf MP ohne XP. :( Fortschritts MP ist für mich nur noch ein Spasskiller. Das war einer der Gründe, warum ich nicht so viel Spass mit H4 hatte. :<
Im SP darf es gerne mit Leveln daherkommen, solange es nicht zu krasse Unterschiede gibt, wenn man auflevelt. Das ist auch ab und an ein Problem, wenn man nach Wochen oder Monaten mal wieder mit einem Freund ein Spiel spielen will und am Ende kann man es knicken, weil keiner einen Charakter im Levelbereich des anderen hat.^^

da wird die bungie wohl enttäuschen mit dem game, xp wird wohl enthalten sein so wie ich das verstanden habe.

US-Boxart:
us98u3f.jpg

EU-Boxart:
euyfux2.jpg

Zurück
Top Bottom