E.X. Troopers [PS3/3DS]

Paar Fotos von mir die ich aus der neuen Famitsu gemacht habe:

img_3266jxx8q.jpg

img_32674oyqh.jpg

E.X. Troopers Demo in der nächsten Woche

11.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter E.X. Troopers (PS3, 3DS) am 17.10.12 für den 3DS im eShop in Japan erscheinen wird. Die Demo für die PS3 wird dann am 18.10.12 im japanischen PlayStation Network veröffentlicht.

Beide Demos enthalten eine Einzelspieler- und zwei Co-Op-Missionen. Auf dem 3DS ist das Co-Op spielen nur lokal möglich, auf der PS3 auch online. Release: 22.11.12 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

Nachtmission und Co-Op Gameplay

Capcom hat zwei neue Videos zu E.X. Troopers veröffentlicht. Das erste Video zeigt euch Mission namens “Night Treasures”, die passenderweise auch nachts stattfindet. Das zweite Video gibt euch einen Einblick in den Co-Op Modus des Spiels. Am 18. Oktober wird Capcom im japanischen PSN und im japanischen eShop eine Demo (oder besser zwei Demos) zum Spiel veröffentlichen.

E.X. Troopers erscheint am 29. November 2012 für 3DS und PS3 in Japan. Für einen Release im Westen sieht es leider nicht so gut aus. Die Story des Lost Planet Spin-Offs handelt vom Kampf der “Snow Pirates” gegen die “Akrid Aliens” auf dem Planeten EDN-3rd.

-Quelle

[video=youtube;-hHiD6wmx1g]http://www.youtube.com/watch?v=-hHiD6wmx1g&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;KPfmSBd7hOM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KPfmSBd7hOM[/video]

Ich will es, komm schon Capcom, bestätigt die Entwicklung für den Westen :cry2:^^.

Junge, Junge, die Demo geht richtig gut rein auf dem 3DS. Bin ja um ehrlich zu sein kein Fan von Cel Shading, aber hier finde ich es okay. Die Steuerung geht gut von der Hand und obwohl es die Möglichkeit gibt mit dem Steuerkreuz die Kamera auszurichten, habe ich das nicht einmal benutzt, weil ich ziemlich zufrieden mit L und R bin. L setzt die Kamera automatisch hinter den Spieler und R dient als Lock-On für Gegner. Mit B benutzt man den Jetpack, A für bestimmte Aktionen wie Springen, Enterhaken benutzen oder im Gefecht für einen Legkick oder bestimmte Specialmoves bei Bossgegnern. Mit Y wird das Maschinengewehr benutzt und mit X je nach Waffe die Subgun, sprich Granatenwerfer und dergleichen. Zudem hat man die Möglichkeit eine Anzeige von fünf Sternen mit den Items von getöteten Gegnern so aufzufüllen, dass man - sobald vollgeladen - via Button auf dem Touchscreen einen Kugelhagel auf alle Gegner im Umkreis auslösen kann. Gameplaytechnisch macht es doch sehr viel Spass und die Optik stimmt auch. Konversationen sind zumindest in der Demo alle in kompletter Sprachausgabe, was das Ganze imho noch abrundet. Der einzige Minuspunkt für mich (was für andere wiederum ein Pluspunkt sein wird) ist dieser markante Anime-/JPop Sound. Ich bin da kein Fan von, aber andere wird es wie gesagt, dass gesungene Tracks im Hintergrund spielen während man seine Gegner mit Blei vollpumpt. Auf der TGS hatte ich aufgrund des großen Ansturms keine Möglichkeit das Spiel anzuspielen und war mir demnach auch unschlüssig ob ich es zum Launch kaufe. Nach der Demo ist aber auch diese Entscheidung gefallen: hat sich neben Inazuma Eleven 1-2-3 & Professor Layton VS Phoenix Wright in die Liste der Vorbestellungen eingereiht. Ich freu mich drauf!

Aus der japanischen Nintendo-Direct nochmal GamePlay-Material, natürlich von der 3DS-Version^^

[video=youtube;CAxcPX71_z4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CAxcPX71_z4#![/video]

Wäre nett wenn Capcom sich erbarmt und E.X. Troopers in den Westen bringt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird's in Westen publishen, weil Capcom sich weigert. Dann kommen auch wir in den Genuss desn Spiels. Nur die Zornys schauen doof in die Röhre.:coolface:

Nintendo wird's in Westen publishen, weil Capcom sich weigert. Dann kommen auch wir in den Genuss desn Spiels. Nur die Zornys schauen doof in die Röhre.:coolface:
Wäre mir auch Recht, auch wenn es dann ohne Online-Modus wäre, aber das Spiel kst dann dennoch wichtiger...hoffentlich:hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3DS Version ist besser trotz fehlendem Onlinemode?

Die 3DS Version ist sicher die Main Plattform, kann sein das die Missionslänge und Modi deshalb eher auf Handheld Länge getrimmt sind - außerdem ist die Konkurrenz auf der Ps3 eine ganz andere. Auf dem 3DS ist EX Troopers optisch eine Wucht, auf der Ps3 eher nicht - auch wenn es dank des Stils gut aussieht.

Aktuelle Wertungen der Famitsu

14.11.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

E.X. Troopers (PS3, Capcom): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
E.X. Troopers (3DS, Capcom): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)

Need For Speed Most Wanted (PS Vita, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Need For Speed Most Wanted (PS3/Xbox 360, EA): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Pika Pika Nurse Monogatari 2 (3DS, Nippon Columbia): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Ouchi Mainichi Tamagotchi (3DS, Bandai Namco): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Dangerous Ji-San to 1000-nin no Otomodachi Yokoshima (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Pokemon no Fushigi no Dungeon: Magnagate to Mugendai no Meikyuu (3DS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Taiheiyou no Arashi: Senkan Yamato, Akatsuki ni Shutsugekisu (PS3, Systemsoft): 6 / 5 / 6 / 5 - (22/40)
Minna no Golf 6 (PS3, Sony): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Call of Duty Black Ops II (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)
Doom 3 BFG Edition (PS3/Xbox 360, Bethesda): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

Quelle: GameFront.de

Die GameFront hat ein bisschen andere Wertungen! Von euch zwei hat irgendein Tippfehler drin :awesome:

Zurück
Top Bottom