PS3 Tales of Xillia 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
XY-Fähigkeit 450x mit jedem Chara auführen. Bei Xillia waren es immerhin nur 150. Zumal Xillia 2 noch 3 Charas mehr hat.
Und dann 450x die Fähigkeit von jedem Chara Chara wenn man verbunden ist. Z.B. Diebstahl von Leia.
4500 Linked Artes. 1250 Chain Artes.
Und dann noch die Trophy für alle erhaltenen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Titel

Also ich finde diese Aufgaben schon heftig.
Vielleicht bin ich einfach nicht mehr hardcore genug. :v:

XY-Fähigkeit 450x mit jedem Chara auführen. Bei Xillia waren es immerhin nur 150. Zumal Xillia 2 noch 3 Charas mehr hat.
Und dann 450x die Fähigkeit von jedem Chara Chara wenn man verbunden ist. Z.B. Diebstahl von Leia.
4500 Linked Artes. 1250 Chain Artes.
Und dann noch die Trophy für alle erhaltenen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Titel

Also ich finde diese Aufgaben schon heftig.
Vielleicht bin ich einfach nicht mehr hardcore genug. :v:

Naja du scheinst ja 10.000 Grade in ToX1 nicht geholt zu haben. ToX1 10.000 Grade (alle Titel) = ToX2 Platin in etwa.
Das ist keine Hardcore Platin. Hardcore ist ab 200h :D

Geht das hat ja nichts mit können zu tun, ist einfach waste of time.

Ich fand die Erfolge in Tales of Xillia auch besser, aber mal schauen ob ich es auch bei Tales of Xillia 2 macht. Mich stören auch diese ganzen Fähigkeitssachen. War das nervigste bei Xillia.

Die Schwierigkeitskurve ist etwas komisch in dem Spiel bisher

Spoiler bis Kapitel 8
Muzet war für mich so schwer, dass ich bis auf Easy runtergehen musste, aber Wingul habe ich auf Moderate weggehaut, ohne dass jemand gestorben ist. Macht ein bißchen Sinn, da Muzet schon in Xillia 1 eine der schwersten Bosse war und Wingul einer der einfacheren aber trotzdem seltsam.

Hab nun endlich Gaius im Team. Ludgar + Gaius ist sowas von op.

Hab es vorhin durchgespielt und ja, das True End ist echt eine Sache. Irgendwie komisch wie unterschiedlich das Spiel von anderen Tales of Spielen sind, die normalerweise sehr optimistisch sind.

das andere Ende ist aber auch recht traurig :sad:

Muss sagen mir hat Xillia 2 mehr Spass gemacht als der erste Teil. Ludger als stummer Held fand ich auch nicht schlecht und die vielen Wendungen in der Story waren :banderas:
Und natürlich Rollo :rock:

Ludger+Elize habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal heute austesten.
Ich nehme Jyde+Alvin oft ins Team. Alvins Brecher ist manchmal Gold wert.

Gaius wie gesagt und auch Muzet finde ich beide zu stark.
Und Ludgar ist sowieso extrem op. Doppelpistole mit kritischen Treffern = unendliche Combo.

Ich hab jetzt 11 Stunden Spielzeit (dafür, dass ich das Spiel seit Launch hab schonmal echt wenig) und werd irgendwie einfach nicht warm mit dem Spiel :hmm:
Es kommt irgendwie überhaupt kein richtiger Flow auf. Ständig wird man gezwungen, seine Party-Mitglieder zu wechseln (und ich spiele nicht gern mit Ludger, weshalb das noch nerviger ist, wenn Jyde dann rausfliegt) und immer, wenn die Story grad spannend wird, müssen Schulden abbezahlt werden.

Auch so kommt irgendwie kein Schwung in die Story, obwohl ich jetzt schon acht Kapitel abgeschlossen hab.

Wird das in absehbarer zeit noch etwas packender oder sollte ich lieber erstmal ne Auszeit einlegen? :hmm:

Ich muss erstmal noch Teil 1 beenden bzw. Anfangen bin noch bei Vesperia bei.

Lese in Test immer das die Schulden Reduzierung nerven soll. Stimmt das?

Fand ich nicht. Das Geld wird einem sowieso nachgeschmissen und ab einem bestimmten (Kleinerer Spoiler)
Zeitpunkt muss man die Schulden nicht mehr zurückzahlen, um die Story fortzusetzen.

wenn du nur die story durchrushen willst dann kann es evtl nerven weil du nebenaufgaben machen musst um an kohle zu kommen und es selbst dann noch schwer wird bessere ausrüstung dazu zu kaufen

wenn du dir allerdings zeit lässt, und brav alle nebenaufgaben und elite hunts erledigst die neu auf dem brett erscheinen dann wirst du keine probleme haben, du kannst dann sogar noch mehr schulden bezahlen als die story voraussetzt und so bonus gegenstände erhalten

Also, wenn du kein Problem mit unzähligen stumpfen "Sammel Item X" und "Besiege Monster Y" Quests hast, wird dich das sicherlich nicht besonders stören.

Ich quäl mich hier momentan Stunde für Stunde durch dieses Spiel, da ich immer noch darauf hoffe, dass da irgendwann mal sowas wie n Spielfluss auftaucht und ich mir meinen Day One Kauf damit irgendwie schönreden kann...

Echt schade eigentlich, da ich die Charaktere (bis auf den langweiligen neuen Main Char) immer noch echt gern hab... :hmm:

Aber naja, ich hab jetzt zwölf Stunden nach knapp drei Wochen... Wenn das Spiel ungefähr so lang ist wie der erste, ist der Albtraum ja vielleicht Ende Oktober vorbei :happy2:

Millas 4. Quest war ja mal genial lustig.

Einen schwulen Aska hätte ich wirklich nicht erwartet. Und dazu noch super Synchro. "Ooooh Jude!" :ugly:

Dieses Spiel hat mich grad dazu getrieben, was zu tun, was ich im Traum nicht für möglich gehalten hätte...

Ich hab mir grad allen ernstes für 1,99 im Store den Gald-Verdiener Modifikator gekauft :fp:
Vielleicht macht der Rest des Spiels ja endlich mal Spaß, wenn ich nicht ständig Geld farmen muss... :Fuuu:

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht wo das Problem ist mit dem Gald farming. Machst ein paar Aufträge und dann hat sich das. Man kriegt unmengen an Gald davon. Von Giganto Monstern mal ganz zu schweigen...

Zurück
Top Bottom