Fifa 13

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bietet Amazon nicht mit der Tiefpreisgarantie ohnehin zum günstigsten Preis ab Bestellung bis zum Streetdate an? Das Geld, das zuviel abgebucht wurde, gibts dann zeitnah zurück :nix:

Werde mir bei Release die PS3-Version holen und dann im November die WiiU-Version :awesome:

Da es bei uns werder MM noch Saturn oder sonst was gibt, wollte ich über amazon.de bestellen, aber da kostet das Game noch 69,00 €. Auf amazon.it wäre das Angebot 55,49 €. Allerdings weiß ich nicht, ob das Game da nur auf italienisch ist oder auch auf deutsch. Kann mir da wer helfen?

Wertungen sind bis jetzt ja grandios :)

Auch die PES-Fanboys bei Gamepro sind diesmal von FIFA begeistert und sprechen vom besten Ableger bis dato. Wollte diesmal auslassen, aber jetzt komm ich doch ins Grübeln :-P

Habs vorhin gekauft, hab aber erst heute Abend Zeit es zu spielen. Ich poste dann meine Eindrücke wenn das erwünscht ist.

Habs vorhin gekauft, hab aber erst heute Abend Zeit es zu spielen. Ich poste dann meine Eindrücke wenn das erwünscht ist.

Jawohl! :D

Wertungen sind bis jetzt ja grandios :)

Auch die PES-Fanboys bei Gamepro sind diesmal von FIFA begeistert und sprechen vom besten Ableger bis dato. Wollte diesmal auslassen, aber jetzt komm ich doch ins Grübeln :-P

Die Wertungen sind immer grandios. Die Unmengen an Bugs in Fifa 12 hat aber kein "Kritiker" erwähnt, weil die eben erst nach längerem Spielen auftreten. Genauso der Manager-Modus-Bug vor zwei, drei Jahren, den EA nie gepatcht hat.

Und dass das Gameplay gut ist, wissen wir seit der Demo. Finde bei sowas wie Fifa oder auch bei Fightern Wertungen völlig vernachlässigbar.

Ich hoffe ja immer noch auf eine 49€ Aktion von MM oder Saturn wie im letzten Jahr. Ist aber noch nichts bekannt oder?

Playconsol meinte auf der letzten Seite was davon, hab aber auf der Saturn-Website nix gefunden. :/

Ich fahr morgen abend aber wohl definitiv mal hin, letztes Jahr gab's es auch am Dienstag zwei Tage vor Release schon (für 55). Mal schau'n.

Bei Toys'r'us kostets doch 44,99€, zumindest bei euch in Deutschland.

img_20120922_1334043euye.jpg

Also zu den Fragen wo ichs gekauft habe.

München: Heimspiel Games in der Augustenstr 2. Die haben neben den für die Vorbesteller reservierten Spielen auch noch so einige gehabt.
Stollentroll du könntest es da mal probieren morgen, vlt haben sie noch eins übrig. Sie hatten mehr für Xbox als für PS3. Preis liegt bei 60 Euro.

Eindrücke kommen hier später, zocks jetzt erstmal an.

Also zu den Fragen wo ichs gekauft habe.

München: Heimspiel Games in der Augustenstr 2. Die haben neben den für die Vorbesteller reservierten Spielen auch noch so einige gehabt.
Stollentroll du könntest es da mal probieren morgen, vlt haben sie noch eins übrig. Sie hatten mehr für Xbox als für PS3. Preis liegt bei 60 Euro.

Eindrücke kommen hier später, zocks jetzt erstmal an.

Jo, danke! Wenn's der Saturn nicht hat, schau ich da!

Okay danke. Viel Spaß damit! Hätte es jetzt auch gerne. Wenn es Amazon morgen nicht verschickt oder reduziert wird es storniert

So, nach 5 Stunden Spielzeit mal ein erstes Fazit. Ich beschreibe einfach mal wie ich es im Vergleich zu Fifa 12 empfunden habe.

Zunächst habe ich bei den Controllereinstellungen die Schusshilfe auf Semi geschaltet. Da die Finesse Shots erschwert worden sind, erhoffe ich mir da mehr Spielraum beim Abschluss. Klappt bisher gemischt. Man bekommt den Ball zwar leichter genau dort hin wo man will, kann aber auch passieren, dass man ne 100% daneben haut. Ich werds jedenfalls weiter probieren.

Die angeschnittenen Schüsse wurden insgesamt schon stark abgeschwächt, mir is bisher noch kein Tor auf die Weise gelungen.
Flanken hingegen sind wieder effektiver, gerade auch Flanke auf den kurzen Pfosten (zweimal Flanke drücken) versprechen Erfolg.
Insgesamt ist das Spiel auch um einiges schneller geworden.

Jetzt mal was zum Angriffsspiel:

Generell laufen die Spieler jetzt intelligentere Wege, bzw starten öfter in die Tiefe. Allerdings wurden Doppelpässe abgeschwächt. Spielt man einen Doppelpass, läuft sich der Spieler nicht mehr so schnell und exzellent frei wie das bisher der Fall war. Das macht es schwerer die gegnerische Abwehr zu knacken.

Das neue First Touch Feature macht Sinn - nicht jeder noch so feste/hohe Ball wird perfekt angenommen. Auch einem RIbery verspringt mal der Ball. Allerdings können sich durch solche vermeintlichen nicht guten Ballannahmen auch Chancen ergeben, bspw. wenn der Ball genau in eine Lücke "abprallt" oder der Ball eben einmal aufhüpft und man ihn dann Volley nimmt.
Ärgerlich könnte das Feature aber Online werden, wenn bei dem Einen alles klappt und dem Anderen jeder Ball verspringt, nun ja.
Schießen fühlt sich jetzt n Tick realistischer an. Die Animationen insgesamt sind auf jeden Fall besser. V.a. die Impact Engine liefert nun realistischere Zusammenstöße.

In der Defensive habe ich kaum Unterschiede festgestellt, wer TD beherrscht hat weiterhin sehr gute Chancen dem Gegner den Ball abzunehmen.

Auch Volleyschüsse sind nun stärker und führen eher mal zum Tor. Durch die sehr vertikalen Laufwege kann man zudem oft den tödlichen Pass in die Schnittstelle spielen oder den Ball hoch in den Lauf befördern - was relativ gut klappt, allerdings weiß man nie wie der Spieler den Ball annimmt - außer er nimmt ihn direkt.

Ansonsten habe ich noch nicht soviele 1gegen1 Situationen gehabt, mein Abschluss ist noch sehr ausbaufähig.

Was mir noch aufgefallen ist: Schüsse werden wie blöd von der gegnerischen Abwehr geblockt. Kommt mir teilweise vor wie Bayern-Chelsea..sehr oft kriegt jemand ein Bein dazwischen. Allerdings ist dies auf beiden Seiten ein möglicher Minuspunkt - in meinem ersten Spiel habe ich zwei Tore geschossen die vom Gegner richtungsändernd abgefälscht wurden.

Ich tu mich insgesamt noch recht schwer, ist halt noch bisschen ungewohnt - und man muss sich das mit den Doppelpässen doch ein wenig abgewöhnen. War EA dann wohl doch zu overpowered und zu einfach dadurch ne Abwehr auszuhebeln. Jetzt muss man sich eben nach neuen Methoden umsehen.

Spaß macht es natürlich.

Ein nettes Feature: Man kann "Coins" erspielen (bei allem was man tut) und die in nem Store gegen Goodies etc eintauschen. zB kann man "Classic Jerseys" freischalten und hat dadurch noch eine weitere Trikotalternative. Ziemlich coole Sache.

Ansonsten gibts noch nen Skill Challenge Modus, der ist ok und stellenweise auch fordernd.

Das wars glaube ich vorerst.

Zu Bayern:

Gutes Team, Alaba hat endlich nen ganz guten Antritt, ansonsten hat sich nicht allzuviel verändert. Badstuber und Dante spielen sich gut in der IV, Martinez ist ne Steigerung ggü Gustavo. Von der Bank kann man jetzt auch endlich mal Alternativen bringen - Shaqiri ist bspw sehr schnell, auch ein Mandzukic ist ne Alternative. Allerdings ist das nach innen ziehen mit Robbery eben nicht mehr so effektiv. Mal sehen ob ich es noch hinbekomme. Mit ein wenig Übung sollte da schon was möglich sein. BIn mir eben noch unschlüssig ob ich die Schusshilfe auf Semi lasse oder auf volle Hilfe umschalte.

Zurück
Top Bottom