Sonic & All-Stars Racing Transformed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mir nun auch geholt und find es echt klasse. War Anfangs skeptisch was das transformen anbelangt aber das geht ja alles geschmeidig über.

Abgefahrene Stages gibt's da teilweise. Mir hat der erste Teil dennoch ein bisschen mehr Spaß gemacht bis jetzt. Bin ja noch nicht durch also abwarten.

Der WiiU Patch scheint bei den Drift Herausforderungen nicht zu helfen, oder hat er das evtl. falsch/gar nicht installiert?

Mal ne blöde Frage: Kann man nur auf dem Gamepad der WiiU spielen? Ich habs mal probehalber versucht und leider erschien auf dem Screen nur die Karte des Levels. Konnte zwar fahren, aber es waren eben das falsche Bild zu sehen. Im Multiplayer hats hingegen super funktioniert. Hab ich einfach etwas falsch gemacht??

Wie crazillo ja weiß, werde ich es mir wohl auch ziehen (:P).

Jetzt wollte ich aber vorher gerne mal wissen, wie balanciert das Ganze ist.^^ Wie viele Strecken, Items und Fahrer gibts denn?^^

Wie crazillo ja weiß, werde ich es mir wohl auch ziehen (:P).

Jetzt wollte ich aber vorher gerne mal wissen, wie balanciert das Ganze ist.^^ Wie viele Strecken, Items und Fahrer gibts denn?^^

Es wird ja noch einen Test geben.... Aaaaber so viel sei verraten:
- 29 Fahrer, viele muss man freischalten. Man kann sie "aufleveln"
- Es gibt jede Menge Cups und Strecken, 20 insgesamt
- Items sind eher Standardkost würde ich sagen, orientiert sich schon stark an Mario Kart
- Im Multiplayer sind bis zu fünf Mitspieler möglich dank Pad. Allerdings sind Geschwindigkeit und Driften/Bremsen beim Classic Controller unglücklicherweise nicht auf den großen, sondern den kleinen Schulterknöpfen gelandet. Man kann zwar zwischen zwei Steuerungen umschalten, selber aber nicht konfigurieren.
- KI ist recht anspruchsvoll (ab mittel), jedoch mit mehr menschlichen Fahrern tendenziell leichter
- MP rockt, v.a. das Fangspiel! Gibt auch einige schwächere Modi allerdings, insgesamt glaube ich fünf.

Nicht so toll finde ich hingegen die Menüführung...

So far.^^

Das Spiel hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt, das ist auch im Preis nicht so hoch wie die anderen WiiU Spiele, vllt. sinkt der Preis ja noch ein bisschen. Könnte genau das richtige sein, wenn man schon lange keinen Racer mehr hatte dieser Art.

Geht das auch mit Remote ohne Motion Plus ?

Das Spiel hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt, das ist auch im Preis nicht so hoch wie die anderen WiiU Spiele, vllt. sinkt der Preis ja noch ein bisschen. Könnte genau das richtige sein, wenn man schon lange keinen Racer mehr hatte dieser Art.

Geht das auch mit Remote ohne Motion Plus ?

Habs nit getestet, aber es steht nirgendwo etwas von Plus und da du mit Nunchuck und WiiMote spielen kannst, ohne dabei irgendwie Motion aktiviert haben musst, gehe ich absolut davon aus, dass es ohne Plus geht ;)

da ist ja der fred...... dann mal copy&paste:
das game ist vom gameplay mario kart sehr ähnlich......... das sliden inklusive turboeffekt funktioniert genauso....... extras zum abballern gibt es natürlich auch......... die kurse sehen bisher alle sehr gut aus........ thematisch orientieren sie sich an diversen sega games von sonic über jet set radio bis skies of arcadia und einige andere mehr....... von daher gibt es da jede menge optische abwechslung.......... die strecken haben oft diverse abkürzungen......... gefahren wird nicht nur mit karts, sondern man morpht während der rennen mal zum rennboot oder zum flugzeug...... das erinnert ein wenig an diddy kongs racing.

habe gestern mal intensiv den karieremodus gespielt ........ da gibt es nicht nur rennen sondern auch herausforderungen in der art, dass man zb allein auf der strecke ist und durch sliden zeitgutschriften bekommt um so in einer bestimmten zeit eine strecke zu meistern.......... oder man muss beschleunigerstreifen nutzen um in einer bestimmten zeit das ziel zu erreichen....... darüberhinaus werden nach den rennen erfahrungspunkte verteilt und das kart wird aufgelevelt.

zum multiplayer und online kann ich noch nichts berichten.

gefällt mir gut das game ..... damit lässt sich die wartezeit bis mario kart in jedem fall überbrücken

Also ich find während Teil 1 noch als recht uninspirierter und recht lahmer MK Klon daher kam, hat sich der 2. zu nem ganz eigenen Spiel mit ganz eigenem Feeling entwickelt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist ungleich geiler als in MK, das Fahrgefühl sowieso, nicht zuletzt aufgrund des Transformierens. (Und die Abkürzungen sind echt zahlreich vorhanden... da darf sich MK gern ne Scheibe abschneiden...

Genial auch, dass man (so weit ich das gesehen hab) Alles mit 4 Freunden spielen kann, selbst den Grand Prix.

Muss noch mehr spielen, um wirklich sicher zu sein, aber bisher ist es ein würdiger MK Gegner.

Man kann sogar zu fünft spielen. Zur Controllerfrage: Classic Controller geht z.B. auch.
Online sind alle Modi mit Leuten aus der Freundesliste möglich.
Finds auch super. Einzig die Items sind etwas generisch. Aber Geschwindigkeit, Abkürzungen und v.a. die Transformationen sind super. Auch gefällt mir die "World Tour" besser als einfache Cups aus Mario Kart, da gibts viel mehr Abwechslung.

Zurück
Top Bottom