E3 Sony E3 2012 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Geowned 'N' Gepwned from da One 'N' Only...

• Playstation 3 (1st, 2nd, 3rd Party Games)

Stimmen: 26 45,6%
  • PS VITA (Blowoutmania)

Stimmen: 15 26,3%
  • ...ich heul gleich...kann mich net entscheiden :(

Stimmen: 4 7,0%
  • of da Konkurrenz 'n' so..yo yo..

Stimmen: 12 21,1%

• Stimmen insgesamt
    57
Bis auf die viel zu lange Demo von Wonderbook recht gelungen und mit einigen richtigen Highlights (Beyond, GoW, The Last of Us).

Ich glaube, die Pressekonferenzen haben eigentlich nur eine Sache unterstrichen:

- Sony --> erste Wahl Einzelspieler
- MS --> erste Wahl Multiplayer

Insgesamt ist die E3 einfach nicht mehr das, was sie einmal war. Keine Überraschungen. Keine Bomben. Keine Risiken. Und die Vita wirkt so, als hätte sie niemals wirkloich gelebt.

wie kommst du den darauf ? da wurde sogar der MP Coop von Far Cry gezeigt.. dann Royal Battle, lbp etc aber naja

Also Microsoft hat eine solide PK abgelegt, ohne grosse Stärken, ohne (zu) grosse Schwächen wie z.B. die Kinder vom letzten Jahr. Sony würd ich da knapp drüber einstufen, der Beginn war super, der Schluss gut aber ohne Überraschungen. Alles in allem hätt ich mehr erwartet, aber auch schlimmeres befürchtet ^^

Insgesamt ist die E3 einfach nicht mehr das, was sie einmal war. Keine Überraschungen. Keine Bomben. Keine Risiken. Und die Vita wirkt so, als hätte sie niemals wirkloich gelebt.

Genau das lässt mich auf morgen bei Nintendo hoffen. Die ein oder andere Bombe erwarte ich da schon.

Insgesamt fand ich die PK schon besser als MS bezogen auf die exklusiven Titel, die für mich interessant sind;
Microsoft: Halo 4
Sony: Beyond, The Last of Us

Usher und Wonderbook als peinliche/unnötige Elemente halten sich imho die Waage.

Die Vita entwickelt sich allerdings wirklich langsam zum Trauerspiel. Da denkt man, das Bundle sei ein erster Schritt, aber dann bleibt man auf der Stelle stehen und zeigt KEIN Spiel mehr, außer den Battle-Klon, für den ich keine Vita brauche.

abgesehen von dem wonderbook müll wars ne gute PK.

Beyond bisher das große Highlight der E3.

PS3 war Hammer,
Vita hat gute Games, aber wird wohl nicht viel bei den VKZ helfen (erstrecht AC nicht, weil das gleichzeitig mit dem richtigen AC3 kommt... )
und Wonderbook war einfach nur ein 10-15 minütiger Alptraum :ugly:

Aber Tlou, GoW und Beyond haben echt nen richtig super Eindruck gemacht. :goodwork:

Sony Sony Sony... war zwar solide aber weder fleisch noch fisch. Anstatt die Vita zupuschen, kam das Wonderbook... Zwar zwei richtig gute Mainstream Games mit Assasins Creed und Call of Duty, + die eigenen PS Ports...

Dann fehlte irgendwie so der Bäm Effekt an Exklusiven, mehr oder weniger war alles bekannt. S

Hätte vlt doch ein Metal Gear oder das Hideo Kojima Game erwartet, wo sind Games von SuckerPunch und co naja ganz solide mehr nicht^^

Fand die PK supi, aber liegt wohl daran dass ich auch einen Großteil der Titel mag oder Ellen Page mitspielt.^^

Jetzt wurde für Nord Amerika PS+ Extra Spiele angekündigt und Europa Sony, Europ???????
Nicht dass es mir viel bringen würde LBP2, Infamous 2 check check und Saints Row 2 nun brauch ich nicht unbedingt, nice wäre es trotzdem.

Wonderbook war schräg, aber mal was eigenständiges wo man sich nicht denkt Kopie, sondern nur wer kauft den Schei...
Rowling zieht die Alte noch? Harry Potter Fans irgendwo da draußen?

The Last of Us fand ich sehr gut, aber der letzte Funke für Überhype fehlt noch. Mal schauen, ob es Walkthroughs geben wird die mit Stealth arbeiten, war für die Zuschauer doch auf Action und zeigen der Spielmechaniken ausgelegt.

Solider Output für die PS3, wobei ich bei Beyond und TLoU erst einmal skeptisch bleiben werde. Wonderbook war ganz nett, auch wenn das eher für ein jüngeres Publikum interessant sein wird.

Schwach hingegen fand ich den Vita-Output. Sah fast so aus, als wolle man AC III: Liberation als Retter der Vita präsentieren, woran ich offen gestanden zweifle. Zwar ist die E3 noch lang, aber auf der Hauptpressekonferenz nur einen nennenswerten Vita-Titel zu zeigen, hinterlässt nen schalen Beigeschmack...

Dafür, dass sich die Zornys über die MS PK enorm ausgelassen haben, war das aber nicht wirklich viel von Sony. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Fand die MS PK dann doch einen kleinen Tick besser. Ich hoffe Nintendo kann mich heute zum ersten Mal überzeugen, bin eigentlich nicht der Nin Fan, aber wenn die Hardware mich überzeugt, könnte ich mir nen Kauf vorstellen.

Aus Vita-Sicht war das ne herbe Enttäuschung. Und bei AC bin ich nach dem PSP-Ableger erstmal eher skeptisch.

Und hier auch nochmal! Sony, habt ihr noch irgendeinen Plan für die Vita? Scheint nicht so....

3 Games für die PS3 waren wirklich interessant ansonsten war die PK wohl Schlaftablette deluxe....

Und hier auch nochmal! Sony, habt ihr noch irgendeinen Plan für die Vita? Scheint nicht so....

Wenn DAS der Plan von Sony ist, dann werde ich noch ein paar FFs bei den PSone-Classics nachholen und dann landet die Vita eben bei eBay.

Sony hätte dieses Jahr die Vita pushen können, nächstes Jahr wird wohl die PS4 im Fokus stehen - da erwarte ich noch weniger im Bezug auf Vita.

Naja es gibt ja noch die Gamescom sowie die TGS. Wenn es bei beiden auch nur zu vereinzelten Veröffentlichung kommt, dann wars das mit der Vita. Das mit Plus und Aktionen muss man abwarten, denke sowas wirds auch hier zur GC geben, Sony gibt sich auch wirklich bei der Gamescom mühe.

Da gab es immer paar nette Ankündigungen.

Zurück
Top Bottom