Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Seppel
Hatte wieder nur wenig Zeit. Aber hab jetzt mit dem Z4 GT3 eine niedrige 1:40 gefahren. Da war aber noch ein ziemlicher Schnitzer drin. Also ne 1:39 denk ich mal schaff ich problemlos. Was fahrt ihr da so? 1:36? Was mir aufgefallen ist, das ich in Project Cars in der Aussenansich schneller mit als in der Hood-cam... Ich fahr sonst nur Hood-cam... hat das noch jemand?
Und aus genau diesem Grund spiele ich Rennspiele immer aus der Verfolger-Perspektive.^^
Nicht böse gemeint aber die Perspektive ist für mich ein schlechter Witz und gehört in richtigen Rennspielen verboten damit sich da bloß erst niemand dran gewöhnt ;-). Ich fahre damit wirklich ohne Übertreibung mal locker 5 Sekunden langsamer und habe keinerlei Kontrolle über den Wagen und drehe mich ständig.
@Project Cars allgemein: Das ganze natürlich immer aus meiner ganz Persönlichen und vom fHren mit Lenkrad auf der PS4 geprägten Erfahrung.
Für mich nach wie vor ein Traum und obwohl ich letztes komplett und auch dieses Wochenende bis jetzt gerade unterwegs war und keine Zeit hatte zu Zocken stehe ich schon bei 35 Stunden und alleine mit einzelnen Wagen über 1.000 Kilometern ohne den Single Player, der mich allerdings auch nicht die Bohne Interessiert und imo. bei solchen Spielen eh überflüssig ist, auch nur einmal gestartet zu haben.
Ich kann jetzt schon nicht nur zu 99% sondern zu ganz sicheren 100% sagen das ich in das Spiel locker 1.000 Stunden aber eher deutlich mehr stecken werde und bin nach wie vor vor allem ein, nämlich extrem begeistert.
Und ich bin ja hier sicher nicht als Forza Hater bekannt und liebe die Serie wirklich total. Das fahren mit Lenkrad ist dort wenn es um das Feedback der Vorderachse geht sogar nochmal etwas besser in Cars und ich erwarte großes von Teil 6.
Aber mir Zeigt Project Cars Momentan "leider" vor allem eins, nämlich das es für das nächste Forza verdammt schwer wird da im Gesamt Packet auch nur ansatzweise mit zu halten und erst recht gleich zu ziehen!
@sponk
Kann ich gar nicht mal was gegen sagen. Auf der Strecke ist PC genial. Nur haben die mit nem unfertigen und schwach auf Konsole umgesetzten Game zu grosse Hindernisse aufgebaut, bis es mal soweit ist. Letztlich ist es auch fraglich, was Wettereffekte und dynamischer Tag/Nachtwechsel bei ner Sim nutzen, wenn die Konsolen-Hardware dabei keine 60 fps liefert.
Denn ne Sim ohne konstante 60fps scheitert nunmal in nem zentralen Bereich. Die Frame-Drops haben mir schon etliche Rennen versaut, weil man dadurch einfach aus dem Konzept geworfen wird und die Kontrolle verliert. Das ist nicht einfach so verschmerzbar wie in anderen Genres. T10 würde bei Forza sicher kein Wetter einbauen, wenns die Hardware nicht stemmt. Das ist ne Grundsatzentscheidung. Da muss im Zweifelsfall eben ein Feature gestrichen werden, wenn es nicht ordentlich umgesetzt werden kann.
Und vom Fahrgefühl her ist F5 mit dem Pad ne ganze Ecke besser. Mal sehen, wie es nach dem Update aussieht. Aber momentan fühlt sich das noch nicht wirklich gut an - trotz zig getesteter Pad-Einstellungen.
@sponk
Kann ich gar nicht mal was gegen sagen. Auf der Strecke ist PC genial. Nur haben die mit nem unfertigen und schwach auf Konsole umgesetzten Game zu grosse Hindernisse aufgebaut, bis es mal soweit ist. Letztlich ist es auch fraglich, was Wettereffekte und dynamischer Tag/Nachtwechsel bei ner Sim nutzen, wenn die Konsolen-Hardware dabei keine 60 fps liefert.
Denn ne Sim ohne konstante 60fps scheitert nunmal in nem zentralen Bereich. Die Frame-Drops haben mir schon etliche Rennen versaut, weil man dadurch einfach aus dem Konzept geworfen wird und die Kontrolle verliert. Das ist nicht einfach so verschmerzbar wie in anderen Genres. T10 würde bei Forza sicher kein Wetter einbauen, wenns die Hardware nicht stemmt. Das ist ne Grundsatzentscheidung. Da muss im Zweifelsfall eben ein Feature gestrichen werden, wenn es nicht ordentlich umgesetzt werden kann.
Und vom Fahrgefühl her ist F5 mit dem Pad ne ganze Ecke besser. Mal sehen, wie es nach dem Update aussieht. Aber momentan fühlt sich das noch nicht wirklich gut an - trotz zig getesteter Pad-Einstellungen.
Frame Drops hatte ich bisher auf der PS4 keine, im Gegensatz zur One Version.
Sollte Turn 10 auf die Idee kommen kein Wetter mit einzubauen brauchen sie gar nicht erst an den Start gehen. Die Serie hat leider gefühlt seit dem zweiten Teil keinen Fortschritt mehr gemacht. Forza 5 war bezogen auf den Vorgänger sogar eher ein Rückschritt.
Wenn ich nur an die Fantasiestrecken denke muss ich im Dreieck kotzen, schön mit 300 durch die Alpen / Fuck you Turn10
Ich kann auch die Kritik an der KI nicht nachvollziehen. Bin heute 13 Runden in der Kariere gefahren und hatte zum ersten mal überhaupt richtig Spaß am Kampf gegen die KI.
Die Online Rennen bekommen durch Faktoren wie Boxenstoppstrategie/Reifenwahl/Spritmenge/Wetter/Frühstart usw eine ganz andere Qualität die meilenweit vor dem liegt was Forza jemals geboten hat.
Doch, es gibt auf der PS4 auch Framedrops. Kann man eigentlich nicht übersehen. Aber es wirkt sich einfach nicht so dramatisch aus wie es Thumbsucker schildert.
Habe mir das Lenkrad primär für Project Cars geholt. Nach einiger Internetrecherche, besondern auf englischsprachigen Seiten sowie der Lektüre der Rezessionen auf amazon.com und gamestop.com hab ich mich für den Kauf entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Lenkrad ist ordentlich verarbeitet, die Gummierung fühlt sich beim Spielen angenehm an. Der Widerstand ist angenehm, Force Feedback gibt es entsprechend der Preisgestaltung nicht. Das Fahren ist speziell in Project Cars sehr angenehm und präzise möglich, auch Forza Horizon 2 spielt sich gut. In Forza 5 habe ich nur kurz reingeschaut, hier müsste man aber noch etwas an den Einstellungen rumspielen. Jedenfalls ist das Lenkrad für den Preis absolut Top, vor allem verglichen mit Investitionen in FF-Räder beginnend bei 280,- €. Es ist auch locker zwei Klassen besser als das 360-Lenkrad von Microsoft, da es sich deutlich besser anfühlt und auch präziser rüberkommt. Bei mir wird das Lenkrad an der Schreibtischplatte befestigt, wenn ich es nutze, hier lässt es sich bombenfest montieren. Die Pedale sind auch in Ordnung und auf Parkett relativ rutschsicher. Kann das Rad jedem empfehlen, der wie ich Project Cars mit einem Lenkrad spielen möchte und keine 300,- € ausgeben will. Wenn man auf FF verzichte kann, macht man nichts falsch. Ich persönlich vermisse es nicht sonderlich. Freue mich auch schon, Forza 6 mit dem Ding zu steuern.
Und dass es ein PC-Game ist, das die Konsolen nicht in der Form stemmen wie vom Schöpfer gedacht, ist traurig. Auch wenns hart ist: wenn die Konsolen es nicht packen, gehört ein Feature raus.
Allein schon die grauenhafte Padsteuerung zeigt, was Konsolen für die Devs sind: schwachbrüstige PCs für Zocker zweiter Klasse. Witcher zeigt ja aktuell schön, wie man auf allen Plattformen ne gute Spielerfahrung hinkriegt.
Die Padsteuerung ist nur auf der One beschissen!