1Seppel23
L14: Freak
So nachdem ich Ewigkeiten keine Sim mehr gefahren bin und nun ein funktionierendes T300 RS hab bin ich mal mit dem BMW M3 GT in Ochersleben 15 Min. rum gedüst. Dabei raus gekommen ist eine 1:31.554. Könnte mal wer von den schnellen Leuten wie Seppel oder Vader dort eine Zeit in den Asphalt brennen damit ich weiß wie viele Sekunden mir momentan auf euch fehlen?
Wie sind heute mal ein 5 Runden Rennen mit einer 10 Minuten Quali gefahren um dir eine Zeit liefern zu können. Wenn du dich richtig an mich erinnerst weiß du ja das ich nie auf anhieb schnell bin und mir das immer mit etwas Training erarbeiten muss, meine Zeiten also nach so wenig Runden nicht Aussage Kräftig sind.
Auf alle fälle stehe ich bei einer 1:29 und Toddi der immer sehr schnell in Richtung gute Zeiten kommt bei einer 1:28,7. Du bist also trotz langer Pause schon wieder recht gut unterwegs.
@Seppel
Wieso sollte sich wenn man Rift oder Morpheus auf hat, plötzlich das gefühl für den wagen verändern :confused:
Du hast ja immer noch das selbe wheel in deiner hand, die selben FFB Effekte und sitzt auf dem selben rennsitz, du hast einfach nur ein realeres FOV und kannst deinen kopf frei bewegen.
Und nein mit der Helm cam kannst dundas wirklich nicht vergleichen, die bewegt sich ja wie sie will, und nicht wie du dich beim fahren bewegen würdest.
Sogar DigiProst meinte mal im GAF das er das finale Rift nicht mehr abwarten kann um privat seine meisterschaften zu fahren, aber für youtube, wird er klar sein tripple screen benutzen um geld zu machen durch klicks, das kannst du einfach besser in videos verkaufen.
Weil ich dank fehlendem Popometer auf jede Optisch zu erkennende Bewegung des Wagens Reagiere und da extrem feinfühlig bin.
Schau dir nur mal in der von mir geposteten Runde die Szene bei 0:22 bis 0:23 an.
[video=youtube;-Z_oMvdr9ik]https://www.youtube.com/watch?v=-Z_oMvdr9ik[/video]
Klar bekomme ich die Info da auch über das FF, aber ich sehe halt auch das der Wagen ganz minimal mit dem Heck geht und im zusammenspiel der verschiedenen Infos kann ich das mit einer minimalen Lenkrad Bewegung Korrigieren so das es für die meisten die es sehen wohl gar nicht so aussieht als wenn ich das Heck da leicht verloren habe.
Wenn ich jetzt mit Ocuslus oder Morpheus davor sitze weiß ich halt nie ob das jetzt doch eine minimale Bewegung von mir oder dem dem Wagen war, selbst wenn ich weiß das ich gerade Richtung Scheitelpunkt schaue ist es schwer die Bewegung des Wagens und von mir komplett zu trennen. Und genau das ist etwas das man in der Realität einfach anders wahrnehmen kann.
Aber wie schon gesagt, ich finde die VR super Interessant und freue mich total darauf! Und vor ca. einem Jahr fand ich Project Cars auch noch richtig Kacke und bin jetzt ein riesen Fan. Wenn meine Befürchtungen sich als Blödsinn heraus stellen und ich damit klar komme und schnell bin dann habe ich absolut kein Problem hier davon zu berichten und zu bestätigen wie blöd und sinnlos meine Befürchtungen waren.