Jepp Hauptsächlich auf der PS4, wenn du Lust hast einfach mal Adden GT ist Seppel23FCB
Habs mir jetzt trotz Bedenken und der Warnung von Tyler geholt. Und ich muss leider sagen, ich bereue den Kauf:
Das Spiel ist mit Pad einfach unspielbar. Habe mehrere Setups von Youtubern probiert und mich am Clio Cup in der Karriere versucht. Jede "minimalste" Lenkbewegung endet in einem Dreher und ich habe tausende Stunden Rennspiele mit Pad gezockt und hatte noch nie Probleme. Bei Race Pro gings ja auch (ebenfalls von Slightly Mad)? Keine Ahnung was ich noch einstellen soll, ich darf den Stick kaum berühren und der Wagen schlägt aus... :cry: Hat das etwas mit diesem Xbox One Controllerbug zu tun, von dem gestern einige Portale berichtet haben? Oder mit der Xbox One selbst? Weil der Typ zockt mit dem Xbox Controller auf dem Pc und es scheint ziemlich gut zu klappen:
[video=youtube;Cb5Y5zFVd-A]https://www.youtube.com/watch?v=Cb5Y5zFVd-A[/video]
Kein Vergleich bei mir.
Ich möchte dich wirklich null Ärgern oder so weil wir ja ab und zu mal den ein oder anderen Disput hatten, aber nachdem ich mich die ersten Tage Logischerweise nicht vom Lenkrad fahren auf der PS4 trennen konnte bin ich gestern Abend mal für 1 1/2 Stunden die One Version mit Pad gefahren.
Ich habe ausschließlich die dritte Voreinstellung mit der riesen Tot Zone getestet da mir gesagt wurde das es schon merkwürdig wirkt man damit aber gut fahren kann. Später habe ich dann weiter alles so gelassen und nur die Toto Zonen von Gas und Bremse auf 0 und der Lenkung auf 5 gestellt. Mit beiden Varianten kam ich mit den GT3 Wagen auf Hockenheim eigentlich recht gut klar und auf um die 1,5 Sekunden an meine Lenkrad Zeiten von der PS4 ran.
Es kann also vielleicht ernsthaft sein das du diesen Bug hast weil ich mir bei einem guten Fahrer wie dir nicht vorstellen kann das er überhaupt nicht klar kommt und du ja gerade auf der One nicht der einzige bist der Massiv über die Steuerung meckert und nicht damit klar kommt. Ich muss allerdings auch sagen das ich bisher nur die GT3 Wagen gefahren bin und z.B. nicht beurteilen kann wie sich der Clio mit Pad fährst.
Was ich dir noch Raten kann ist mal die Telemetrie anzumachen und zu schauen was dein Lenkungs Balken da so macht, auf mich wirkte das im Verhältnis zu dem was ich so am Pad gemacht habe immer recht nachvollziehbar.
@Pad vs. Lenkrad fahren allgemein: Ich bin zwar wie gesagt ganz gut klar gekommen und die Zeiten waren dafür das es die ersten Runden waren auch absolut in Ordnung! Aber wenn ich nur diesen Eindruck vom Spiel hätte würde ich ohne wenn und aber behaupten das Project Cars in Sachen Realismus leicht hinter Forza liegt und halt auch weniger Spaß beim fahren macht. Es wäre dann schon gut aber für mich auf Dauer trotz der ganzen Sachen wie Tag/Nacht Wechsel, Wetter, Boxenstrategie usw. nicht der Dauer Brenne der es mit Lenkrad auf jeden Fall wird und ich könnte mir vorstellen das ich zum Forza 6 Release auch wieder mehr das Zocke.
Mit Lenkrad ist es aber ein Fundamental anderer Eindruck und eine ganz andere Welt! Was man klar sagen muss ist das man wenn man das Lenkrad fahren in Forza mit Sim Lenkung gewohnt ist sehr gut und quasi ohne Anpassung in Project Cars klar kommt und schnell unterwegs ist. Aber der Gesamteindruck ist anders wie mit Pad einfach an nahezu allen Ecken und enden noch mal etwas besser und Realistischer wie in Forza. Das Feedback könnte zwar noch einen ticken genauer sein, gerade wenn es um die Vorderachse geht, da haben für mich Forza und erste recht Assetto Corsa leicht die Nase vorne. Aber abseits der Infos über den reinen Fahrzustand wo es auch gut ist, ist es halt ein Traum der einen jede noch so kleine Bodenwelle ins Lenkrad vermittelt und anders wie mit Pad auch den Eindruck gibt ein wirklich extrem Realistisches Spiel zu fahren und verdammt nahe am echten fahren mit den Wagen zu sein.
Kurz gesagt mit Pad in allen Bereichen vom Fahren an sich und dem Spaß dabei bis hin zum Realismus Empfinden beim fahren gut aber auch nicht mehr, mit Lenkrad ohne wenn und aber Referenz auf den Konsolen und zum Glück um Welten näher an Assetto Corsa dran das ich letzten Sommer noch mehr als deutlich besser fand.
Für alle, die auf der One mit Controller zocken gibt es im offiziellen Forum ein gutes Tutorial eines Users zur Steuerungskonfiguration. Komme mit den dort geposteten Einstellungen am Besten klar.
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?23153-Xbox-One-Controller-Configuration-Guide
Andere Frage: Zockt jemand mit dem Thrustmaster 458 Spider oder hat Erfahrungen damit? Ja, das Ding hat kein FF, aber is wohl das Einzige, das ich preislich für meine Frau tolerierbar machen kann...
http://www.amazon.de/Lenkrad-Ferrar...d=1431462158&sr=8-2&keywords=xbox+one+lenkrad
Ist jetzt vielleicht nicht der super vergleich, aber ich hatte jetzt schon ein, zwei mal einen kompletten FF Ausfall wenn ein Training oder so gestartet ist, und beim zweien mal half auch kein Lenkrad Neustart und so bin ich dann die Session einfach mal ohne FF gefahren. Es macht ohne Frage deutlich weniger Spaß wie mit FF und gerade wenn man in den Bereich kommt in dem der Wagen lose wird kurz vorm Abflug ist hat man natürlich selbst gegenüber dem Pad einen ziemlichen Nachteil da man halt nur den Sound und das Bild als Anhaltspunkte hat was der Wagen macht und dann auch gerne mal abfliegt obwohl man es mit FF locker gefangen hätte.
Wenn man damit leben kann und weiß das man halt noch mehr auf die anderen Punkte achten muss und wohl nie die absoluten Top Zeiten erreichen kann ist es Meiner Meinung nach immer noch Spaßiger und besser wie das fahren mit Controller und halt auch deutlich näher an dem Gefühl tatsächlich einen "echten" Wagen zu bewegen.
Kurz gesagt eigentlich Biegen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich nur daran denke das jemand Geld für ein Lenkrad ohne FF ausgeben möchte und es ist auf jeden Fall schon Massiv anders und letztendlich auch schlechter wie das fahren mit einen vernünftigen FF Lenkrad. Aber wenn man es nur im Verhältnis zum fahren mit Pad setzt möchte ich dir davon auch auf keinen Fall abraten.
Der Clio Cup ist der Horror!!!
ich habe jetzt einige online Partien gezockt und es läuft richtig gut.
Zocke mittlerweile auf der PS4 mit Standart Einstellungen
Waren zwar nur zwei Rennen aber hat richtig Spaß gemach gestern! Und wie gesagt wenn du die nächsten Montage mal Zeit hast bist du immer Herzlich Willkommen bei unseren Events und später Cups mit zu fahren.
Ansonsten glaube ich, das ich den Clio auch mal mit Pad ausprobieren muss, hört sich ja echt heftig an, vor allem weil du ja mit den GT3 Wagen auch recht gut klar kamst. Mit dem Lenkrad fährt sich der Wagen absolut gutmütig und wirklich einfach.
kurze frage, brauch ne kleine empfehlung;
bin am überlegen ob ich's mir entweder auf der PS4 hole, da stört mich nur das ich etwas eingeschränkt bin was lenkräder angeht...über 300€ ist mir einfach zu viel geld für ein lenkrad, den größten schrott will ich aber auch nicht haben..von daher liebäugel ich mit dem logietch g27.. das unterstützt die PS4 nur leider nicht -.-
oder ich hol mir das game für den PC, besitze aber leider nur einen älteren gaming-laptop mit GT555M GRafikkarte und älterem i7Quadcore Prozessor... und ich kann leider überhaupt nicht einschätzen wie das Game laufen wird.
Was Grafik angeht bin ich nicht anspruchsvoll, mir geht's nur ums fahren und ich würd die Grafik niedrig halten, aber ich weiss ja nichtmal wie niedrig ich das Spiel stellen kann, und wieviel ich damit rausholen werde.
Wär echt dankbar für ein kurzes Feedback!
Ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht dein PC Cars jetzt wirklich darstellen kann. Ich würde aber zur PS4 Version Raten da diese wirklich sehr gut aussiehst und Sauber läuft und gebe zu bedenken das es natürlich schön ist das am PC 32 Leute Online Zocken können, was ich mir auch für die PS4 wünschen würde. Das aber natürlich alles nichts bringt wenn die Framrate das bei dir nicht mit macht und erst recht wenn du keine vernünftige Truppe zum Racen hast da man das Online mit Zufalls Fahrern glaube ich echt vergessen kann!
Was die Lenkräder angeht bist du mit deinem Budget ja fast schon bei einem Thrustmaster mit schönem Riemen antrieb (Logitech hat ja den imo. deutlich schlechteren Zahnrad Betrieb) oder wie Borni ja auch schon erwähnte bekommt bei mir bzw. jemanden aus meiner Truppe ein gebrauchtes Fanatec und kannst dir sogar noch die guten Pedale mit Load Cell dazu gönnen oder halt die Billigeren nehmen und noch was Geld sparen.