Project CARS

Kann mir jemand mal die AA Settings erklären?

Ich kann
ANTIALIASING: MSAA oder Hoch oder DS2X oder DS2M oder DS4X oder DS6X oder DS9X

UND

FXAA = bis Hoch
ODER
SMAA = bis Ultra

wählen.

Was macht denn Sinn?

Alles andere ist maxed out gesetzt.

Laut Computerbase ist die beste einstellung die auch noch wenig performance frisst MSAA+SMAA Ultra.
Alles andere frisst nur extrem frames, und sieht kaum besser aus.

Laut Computerbase ist die beste einstellung die auch noch wenig performance frisst MSAA+SMAA Ultra.
Alles andere frisst nur extrem frames, und sieht kaum besser aus.

Also Ds4x hatte ich eben und zwischen 65 -85 FPS Nordschleife mit max Gegnern.

Mit den Einstellungen MSAA SMAA Ultra hab ich 120+ FPS :ugly:

Es sieht aber auch direkt auffällig schlechter auf dem eigenen Fahrzeug aus. Ich spiel aber eh Cockpitview.

Zum Spiel: Gerade mit dem SLS auf der Nordschleife gefahren und das Game geht mir direkt ab. Mega Fahrgefühl. Könnte mich Süchtig machen.

Nachteil: Der Part auf der Nordschleife bei dem man mit 300 die lange Gerade fährt - dort fehlt komplett Fahrtwindgeräusch lol. Das ist mir direkt aufgefallen weil ich das bei GT geil fand im Subwoofer.

obxfaxqe.jpg

nevfs8yg.jpg

yqcfm9qd.jpg

Max Details 1440p x 1,2x DSR MSAA FXAA HOCH. Rechtsklick in neuen Tab öffnen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise stellt man die FOV runter, damit der Monitor "ein Fenster zur Realität wird" und man Entfernungen richtig und realistisch einschätzen kann. Bei meiner Monitorgröße und Sitzentfernung wäre das 35°, was halt leider nicht besonderes spielbar ist (Armaturenbrett kaum sichtbar; keine periphere Sicht). Ist nicht umsonst der Grund, wieso viele Simracer 3 Monitore haben. Habs jetzt auf 55-60 gestellt.

Habe es jetzt mal auf 60-65 gestellt. Wirkt schon noch echter & intensiver. Aber für mich ist es auf der PS4 mit Pad dann fast unspielbar. Mag ja mit Lenkrad anders sein.

Danke für die Info!

Der Mp läuft jedenfalls richtig rund auf der PS4. Auf der One konnte man sich die einzelnen Lobby´s nicht anzeigen lassen und Spiele wurden auch keine gefunden. Komisch das sich darüber noch keiner beschwert hat?

Danke für die Info!

Der Mp läuft jedenfalls richtig rund auf der PS4. Auf der One konnte man sich die einzelnen Lobby´s nicht anzeigen lassen und Spiele wurden auch keine gefunden. Komisch das sich darüber noch keiner beschwert hat?

Aber dafür hatte ich auf der Ps4 schon 2 komplette Crashes.. Was besonders ärgerlich war da ich bei einem eine 10 Minuten Quali hatte und Platz 3 gewann, und dann mich so aufs rennen gefreut.. Start des Rennens.. --> Crash :x:x

Aber wenn es denn mal läuft ist der MP echt sehr geil :)

Aber dafür hatte ich auf der Ps4 schon 2 komplette Crashes.. Was besonders ärgerlich war da ich bei einem eine 10 Minuten Quali hatte und Platz 3 gewann, und dann mich so aufs rennen gefreut.. Start des Rennens.. --> Crash :x:x

Aber wenn es denn mal läuft ist der MP echt sehr geil :)

Das selbe hab ich dauernd am PC :(
Qualifying geht, man macht nen super Platz und dann kommt der ladebildschirm und Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Im Xbox Games Store ist das erste Lackierungspack kostenlos verfügbar. Enthalten sind zehn neue Lackierungen, welcher von der Community gestaltet wurden. Diese Entwürfe wurden dann vom Entwicklerteam sorgfältig ausgewählt und lehnen sich entweder an klassische Designs an oder gehen in der automobilen Ästhetik aufregende neue Wege.

Lackierungspack 1

Grad dabei dann hier noch der kostenlosen Wagen

Lykan Hypersport

Wie weit das auch im PS Store verfügbar ist, weiß ich nicht - Hab nicht geschaut.

Aber es gibt auch positivere Meldungen. So soll ein neuer Patch für "Project CARS" in Arbeit sein, der im Fall der Xbox One-Version einen Performance-Boost von 4 bis 7 Prozent ermöglichen soll. Das dürfte ein paar zusätzliche FPS bringen. Auch sollen die Probleme mit der Controller-Steuerung beseitigt werden.
Quelle: www.Playm.de

:banderas:

Mindestens 4-7% d.h. je nach Gameplaysituation wird der Performance-Boost höher ausfallen.

Ich wäre ja fast dafür die Auflösung auf 720p zu verringern. Mit allem anderen scheint die One ja Probleme zu haben.

Ist mir immer noch unbegreiflich was sich Microsoft bei der Entwicklung der Konsole gedacht hat.

Ich wäre ja fast dafür die Auflösung auf 720p zu verringern. Mit allem anderen scheint die One ja Probleme zu haben.

Ist mir immer noch unbegreiflich was sich Microsoft bei der Entwicklung der Konsole gedacht hat.

Naja, wenn einem Grafik so wichtig ist, führt am PC kein Weg vorbei. Betrifft ja nicht nur Project Cars, das auf nem aktuellen High End PC quasi ein anderes Spiel als auf Konsole ist. Ist eigentlich ein absolutes Unding, wenn ne Sim keine konstanten 60 Frames hinkriegt. Da muss man dann eben abwägen und allenfalls weniger Autos auf die Strecke pappen und das Wetter weglassen - wie Forza. Ein exklusiver Konsolenracer wäre im der Form wohl kaum released worden.

Das wird auch bei Witcher, Fallout und Co so sein. Sony und MS wollten halt mit bezahlbaren Konsolen launchen, der Erfolg gibt ihnen recht. Schade natürlich, dass man jetzt schon solche Abstriche machen muss. Die Konsolen waren schon zum Launch veraltet und Games wie Project Cars zeigen das nunmal auch: Die machen Gebrauch vom aktuellen Stand der Technik, portieren das aber auf 6-7 Jahre alte Hardware. Raus kommt ein Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen will --> PC.

Zuletzt bearbeitet:

Will da jetzt nicht offtopic werden, aber ich bin noch immer gespannt ob die Box mit W10 und DX12 nicht deutlich effizienter arbeiten wird und der Unterschied zu null gehen wird?

Auf Youtube ist gestern ja auch ein Vergleichsvideo aufgetaucht wo ProjectCars verglichen wurde mit W10 und W8.1
Hat mal eben nen Preformanceboost von 10-50% ergebn bei gleicher Konfiguration und Hardware.
Finde das schon nen bisschen krass irgendwie. Nur anderes OS und so eine Verbesserung. Und W10 gibts ja nicht mal so gesehen...

Zurück
Top Bottom