Crysis 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte gehofft Gameware verschickt heute schon, allerdings sehe ich nun nach Feierabend keine Mail im Postfach :(
Morgen dann vielleicht, damit ich es mit Glück Mittwoch habe oder dann eben Donnerstag zum offizielen Release :neutral:

Hmm scheinbar sind die Leute heutzutage mit 4 Stunden Kampagnen zufrieden und halten 69,99€ für absolut gerechtfertigt xd.

Abgesehen davon das man nirgends wirklich 69,99 Euro zahlen muss und es sich um eine 5 Std. Kamapgne handeln soll.

Ich kenne eigentlich keinen Ego Shooter dieser Generation, der wirklich deutlich länger ist. Wenn ich mir überlege, welche Spiele sagen wir ca. 4-6 Std. Kampagnen haben mit dem normalen Schwierigkeitsgrad, dann würde ich sagen betrifft dies sämtliche gängige Ego Shooter (Killzone Reihe, CoD Reihe, Halo Reihe, Battlefield Reihe, MoH Reihe, Bulletstorm Syndicate, Aliens CW, Homefront usw.).

Auch an Crysis und Crysis 2 saß ich keine 8 Std. Mich wundert deshalb auch das sich jetzt Leute finden, die schockiert darüber sind, dass das Spiel nur 5 Std. gehen soll. Aus meiner Sicht ist das für heutige Verhältnisse vollkommen normal. Ein Ego Shooter für den ich mehr als 10 Std. brauchte, ist meiner Meinung eher die Ausnahme.

Far Cry 3 ist mal eine Ausnahme im Genre, das wird da aber auch nur durch getreckte Aufgaben a la 15 Funktürme erklimmen, 25 Außenposten erobern usw. erreicht, die Netto SP Kampagnen Spielzeit ist wesentlich kürzer.

Außerdem kann ein Spiel in 5 Std. besser unterhalten, als ein Spiel, welches eine 20 Std. mit belanglosem aufhält. Spielzeit alleine macht kein Spiel gut. Ich hoffe ja das Crysis 3 mich jetzt 5 Std. wirklich in den Bann zieht. Z.B. hab ich CoD Black Ops 2 dreimal hinter einander durchgespielt, auch bei CoD MW2 war ich lt. der Statistik wirklich ca. 30 Std. mit dem SP beschäftigt. Weil mir das gebotene halt wirklich gefiel (CoD MW3 hingen hab ich nach einmaligen durchspielen in die Ecke geworfen...)

Natürlich hätte ich auch lieber eine SP Kampagne die 20 Std. geht und einen dabei richtig gut fesselt. Aber das ist z.T. auch Wunschdenken, wenn man sieht, mit welchem Detailgrad Crysis um sich wirft, dann wird darin am Ende wohl auch mehr Aufwand drin stecken.

Ich hab mich halt dran gewöhnt, keine Ahnung, ob ich nun auch besonders schnell spiele, für MoH Warfighter z.B. brauchte ich ca. 2 1/2 Std. Sollte mir das bei Crysis 3 auch passieren, werde ich mich darüber hier auch entladen.

@Dingo
Hat es, aber was soll das für einen Einzelspieler bitte für ein Argument sein?

Es gibt sie, die die nur den SP spielen wolle, da gehöre ich auch zu. ;)

Trotz des angeblich so wichtigen MPs hat sich es auch bisher kein Hersteller getraut, auf dem zu SP verzichten hat und die die es taten gingen damit ordentlich baden (MAG, Brink, Enemy Territory Quake Wars, The Club, Frontlines usw.). Auch wird jedes CoD grundsätzlich groß und vorrangig nach wie vor mit dem SP beworben und bei Battlefield hat man extra einen hinzugefügt.

Vor allem bei den meisten Spielen ist bei den MPs ja auch recht schnell tote Hose.

Ich glaub auch die Publisher reden den MP immer so groß, um damit einen kurzen SP zu rechtfertigen. Den mal ehrlich, ein MP ist etwas, wo sich etwas kleines, immer und immer wieder wiederholt und das Punktesystem ist bestimmt keine programmiertechnische Höchstleistung. Und ich wette alle EA Spiele, die jetzt auf der Frostbyte Engine basieren haben im MP den selben Code, ich glaube niemanden der mir sagt, dass sich da MoH und Battlefield groß unterscheiden, auch Army of Two und dead Space werden doch rein Code her ziemlich die selben Speile nachher sein (Koop Modus halt). Aber das ist natürlich auch mehr meine Theorie, aber ich halte dran fest.

Kommt drauf an, aber heutzutage ist der MP bei vielen Games nicht mehr so "groß" in der Community, wie noch in den 90er-Anfang 2000er Jahren am PC.

Da wurden viele Games mit nem MP geshipped, der auch noch sehr lange gespielt wurde/wird. Jedi Knight, Rune, Diablo und und und. Dazu noch die ganzen Mods für UT-Games oder HL1 wie Action HL etc.
Ist halt teilweise schade, dass es heutzutage nur noch sowas wie BF oder CoD schafft die Base zu halten neben TF2...

Dat Crysis :lick:

crysis3_2013_02_18_18_02_35_45.png

crysis3_2013_02_18_18_02_59_67.png

crysis3_2013_02_18_18_03_28_54.png

iJT8sLOGeSA2i.jpg

Hat schon jemand das Spiel? Mich würde mal interessieren, ob ihr am Anfang der zweiten Mission auch so extreme Tonaussetzer und Kratzen habt. War nicht mehr auszuhalten, habe das Spiel beendet und installiere es jetzt erstmal auf der 360, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird.

Ich versteh nicht wo man 69.99 Euro für ein Spiel ausgeben muss? Wir sind doch nicht mehr in der DDR xD

lol nope. Auf einige GAF leute sollte man eh nicht viel geben ;) Großteil läuft da mit Kaz Avataren rum. Sagt schon einiges...
Was ich bishher gesehen habe ist das die 360 Fassung weniger popins hat und hier und da besser performt.

Aber nem MC Avatar soll man trauen? :)

Gott, ist doch sowas von egal im Jahr 2013, ob die PS3-Version jetzt etwas bessere Lichteffekte hat, die X360-Version etwas weniger Pop-Ups... kein Mensch wird das beim Spielen bemerken. Wer darauf jetzt noch Wert legt, sollte zur PC-Version greifen.

Hat Crysis 3 auf PS3 nen 3D Mode?

Ja beide Versionen können wieder in 3D gespielt werden. Und die PS3 Variante ist auch hier wieder besser, da full Stereo 3D geboten wird anstatt Side-by-Side bei der 360.

@Crosby

Ich steige gleich ein, dann werde ich hier berichten. Das hört sich allerdings wieder stark danach an, dass die 360 einfach total am Ende ist beim Spiel und die CPU dann Probleme hat den Dolby Digital Stream zu encoden und es deshalb die Kratzer und Aussetzer gibt. Ähnlich wie bei Assassin's Creed und co.

Hat schon jemand das Spiel? Mich würde mal interessieren, ob ihr am Anfang der zweiten Mission auch so extreme Tonaussetzer und Kratzen habt. War nicht mehr auszuhalten, habe das Spiel beendet und installiere es jetzt erstmal auf der 360, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird.

Und ich dachte schon meine Box hat was, ich hab die gleichen Probleme egal ob installiert oder nicht

Zurück
Top Bottom