Komische Diskussion ist das hier mit ellenlangen Listwars ohne Sinn und Verstand.
Nach was sucht ihr eigentlich eure Grafikkarte aus, nach der Uhrzeit?
Ich vermisse hier irgendwie die Aufstellung des Ausgabegerätes.
Also wo wird das Bild ausgegeben?
Monitor 24" in der Regel mit 1920x1080-Auflösung
oder
Monitor 27" meist 2560x1440
oder
LCD-Fernseher 32" HD Ready
oder
LCD-Fernseher 47" Full-HD
Wie weit sitze ich vom Ausgabegerät entfernt 60 cm oder 2,5 Meter?
Ich habe z.B. einen 47" Fernseher und spiele in 2,5 Metern Entfernung, da sieht man einfach keinen Unterschied mehr ob das Bild nun mit AA oder ohne betrieben wird, hauptsache 1080p sodass das Bild eben nicht scaliert werden muss.
Dafür reciht eine 200 Euro teure 6950 allemal aus.
Jaja, ich weiss, Adlerauge ick hör dir trapsen und ich sehe jeden einzelnen Pixel bzw Treppe auch noch aus 3 Metern Entfernung.
Gratulation!!!
Bei einem Monitor sieht die Welt aber ganz anders aus, da man ja normalerweise eben nur ca. 60 cm vor dem Bildschirm klebt.
Da kann man schon ein kleines Vermögen für eine Graka ausgeben, wenn man die 2560-Auflösung mit 4xAA fahren will oder noch besser, man scaliert das Bild herunter.
SLI/Crossfire ich komme, okay Microruckler kommen gleich mit
.
Da fängt der SPass bei 1000 Euro an.
Was hat eigentlich eine SSD mit der SPielqualität zu tun? Okay, man kann die SPiele schneller laden, aber mehr auch nicht.
EDIT:
Gehäuse-Preis bei PC-SPezialist ab 17 EUro plus Versand.
Da ist wohl der Preis Programm, aber zumindest gibt es Gehäuse unter 20 Euro.
Nach was sucht ihr eigentlich eure Grafikkarte aus, nach der Uhrzeit?
Ich vermisse hier irgendwie die Aufstellung des Ausgabegerätes.
Also wo wird das Bild ausgegeben?
Monitor 24" in der Regel mit 1920x1080-Auflösung
oder
Monitor 27" meist 2560x1440
oder
LCD-Fernseher 32" HD Ready
oder
LCD-Fernseher 47" Full-HD
Wie weit sitze ich vom Ausgabegerät entfernt 60 cm oder 2,5 Meter?
Ich habe z.B. einen 47" Fernseher und spiele in 2,5 Metern Entfernung, da sieht man einfach keinen Unterschied mehr ob das Bild nun mit AA oder ohne betrieben wird, hauptsache 1080p sodass das Bild eben nicht scaliert werden muss.
Dafür reciht eine 200 Euro teure 6950 allemal aus.
Jaja, ich weiss, Adlerauge ick hör dir trapsen und ich sehe jeden einzelnen Pixel bzw Treppe auch noch aus 3 Metern Entfernung.
Gratulation!!!
Bei einem Monitor sieht die Welt aber ganz anders aus, da man ja normalerweise eben nur ca. 60 cm vor dem Bildschirm klebt.
Da kann man schon ein kleines Vermögen für eine Graka ausgeben, wenn man die 2560-Auflösung mit 4xAA fahren will oder noch besser, man scaliert das Bild herunter.
SLI/Crossfire ich komme, okay Microruckler kommen gleich mit

Da fängt der SPass bei 1000 Euro an.
Was hat eigentlich eine SSD mit der SPielqualität zu tun? Okay, man kann die SPiele schneller laden, aber mehr auch nicht.
EDIT:
Gehäuse-Preis bei PC-SPezialist ab 17 EUro plus Versand.
Da ist wohl der Preis Programm, aber zumindest gibt es Gehäuse unter 20 Euro.
Zuletzt bearbeitet: