Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann können sie auch 599 EUR für das Ding verlangen und die Leute kaufens trotzdem.
never und da kann sie noch soviel wert sein. sony war nach der ps2 am höhepunkt und ist damit gescheitert, obwohl das gerät die 600€ sicher wert war.
es gibt einen punkt, ab dem reale preise einfach nicht mehr gemacht werden können, in dieser branche, egal was der konsument bekommt.
sagen wir es mal so, mit preisen zwischen 400 und 600 euro für eine neue konsole könnte ich leben. mit abzocke wie DLC, onlinepass, unfertige spiele usw nicht.
was ich aber mittlerweile wirklich unerträglich finde ist diese kundegängelei und kriminalisierung der eigenen kundschaft. wenn das in der nächsten gen. überhand nimmt, falle ich als kunde weg. ich kann mein geld auch auf andere weise ausgeben, no problem.
Wenn Gebrauchtspiele was kosten bin ich auch nicht mehr dabei.
Kommt drauf an, welche Spiele man wollte. Ich habe wesentlich mehr Nintendo-Spiele als 360-Spiele gekauft. Das relativiert das "Preis/Leistungsverhältnis" der Hardware ordentlich.
Wird spannend, ob Sony und MS solche Geschichten riskieren.
Welche Spiele man bevorzugt ist ja wohl Geschmackssache, gerade als nicht Nintendo Fanboy dürfte man da mit der 360, vor allem grafisch, wohl weitaus besser gefahren sein.
Davon abgesehen bot die 360 für 50 Euro extra natürlich weit weit mehr fürs Geld als die Wii ( der 250€ Startpreis wahr schon nen ziemlich schlechter Scherz für die Krüppelhardware).
Welche Spiele man bevorzugt ist ja wohl Geschmackssache, gerade als nicht Nintendo Fanboy dürfte man da mit der 360, vor allem grafisch, wohl weitaus besser gefahren sein.
Davon abgesehen bot die 360 für 50 Euro extra natürlich weit weit mehr fürs Geld als die Wii ( der 250€ Startpreis wahr schon nen ziemlich schlechter Scherz für die Krüppelhardware).
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sagt: "Ich hatte von der Xbox 360 mehr von meinem Geld."
=> Kommt drauf an, welche Spiele man wollte.
Grafisch müssen wir nicht diskutieren. Da hat die aufgrund der technischen Daten schon keine Chance. Hat aber nichts mit Spielspaß zu tun.
@Konsolenbaby: Ein Jahr später werden die Konsolen wieder nur auf dem Niveau eines recht günstigen PCs herumdümpeln , sofern man die beiden von dir angesprochenen Konsolen überhaupt vergleichen kann. Steht nirgends geschrieben, dass beide gleich stark werden.
Ein neues iPad kostet ca. doppelt so viel wie eine Vita. Jetzt leg die beiden Dinger mal nebeneinander.
Also wenn da der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist, dann weiß ich auch nicht. :-?
Nix, weil Nintendo (hoffentlich) nicht auf solche Mätzchen wie storyrelevanten DLC, spezielle Boni für Erstkäufer und Vorbesteller gepaart mit Shopexklusiven Supersondereditionen setzen wird. Denn dadurch sind die Gesamtkosten für ein Spiel immer noch höher als 70€ für ein wirklich vollständiges Spiel.

Du machst die Leistung an der Größe fest ?
Was ist das denn für ein Unsinn.
Die Geräte sind doch für völlig andere Anwendungen konzipiert.
Das eine ist ein handlicher PC, das andere eine mobile Spielkonsole.
Technisch gesehen hat die Vita mehr drauf als das iPad3.
Das hat nur einen größeren Bildschirm.
Und da es schon immer teurer war, gleiche Leistung in kleinere Geräte zu packen, müsste das iPad eigentlich weniger kosten als die Vita.

Wie schon gesagt: Lege iPad3 und Vita nebeneinander und schalte beides an. Das ist wie Premium-Rindersteak vs. Adli-Hackfleich.
Da mag in beiden Geräten ähnlich leistungsstarke Technik sein. Aber das sichtbare Ergebnis ist wie Tag und Nacht.
Schon mal "Dead Space" auf dem iPad3 ausprobiert? Einfach nur krass, wie gut die Steuerung funktioniert. Linke Bildschirm-Hälfte ist sozusagen den linke Stick, die rechte Bildschirm-Hälfte ist der rechte Stick.
Das funktioniert derartig gut, dass es sogar mir langsam Angst und Bange um die Handhelds wird. Zumindest um die Vita. Nintendo hat beim 3DS immerhin noch den Vorteil "Mario, Pokemon, Zelda & Co".