Retro Partyknaller für Ausstellung gesucht

ZeroMC

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2007
Xbox Live
uberDirk
Steam
uberDirk
Hey, ggf. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Vielleicht kennt schon jemand den RetroGames e.V. - Wir haben in Karlsruhe eine nette Ausstellung mit einigen Spieleautomaten und auch ein paar Konsolen.
Die letzten Wochen habe ich die Konsolenecke mal genauer beobachtet.
Wenn dort gespielt wurde, dann war es Mario Kart 64 am Nintendo 64. Ab und zu hat auch jemand Sonic 1 am Mega Drive gespielt. Die anderen Konsolen (Xbox, Playstation 1 und Gamecube) bleiben meistens ungenutzt, was wohl mit den genutzten Spielen zusammenhängt.
Für den Gamecube habe ich vor, zukünftig gleich zwei auszustellen, diese mittels LAN-Kabel zu verbinden und ein Mario Kart mit 8 Spielern zu realisieren.
Was könnte man allerdings bei der Xbox, der Playstation und ggf. dem Mega Drive einlegen, so dass mehr Besucher damit spielen? Da ich eher auf Nintendokonsolen zuhause war, kenne ich für den Rest spontan nur tolle Singleplayer-Spiele, aber nicht wirklich Spiele die man spontan mit mehreren mal spielen würde. Hättet ihr da ggf. einen Rat für mich?

Danke!

Xbox: Halo
PSX: Twisted Metal 2, Tekken 3
MD2: Sonic 2, Super Street Fighter 2, Streets of Rage 3

Zuletzt bearbeitet:
Für Playstation 1 brauchst du nur Tekken 2 (Multiplayer) oder Die Hard Trillogy (2tes Spiel: Ego-Shooter-Teil). :-D
Für den Sega Saturn Daytona USA oder Saga Rally. :dizzy2:

Für NES muss Contra/ Probotector her! :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Auswahl von mir als sehr empfehlenswert eingestufte Games:

Mega Drive:
Sonic 2 kann man neben dem Coopgame auch im Splitscreen gegeneinander zocken.
Gunstar Heroes

Streets of Rage 2
[video=youtube;Td--0z7-jSk]http://www.youtube.com/watch?v=Td--0z7-jSk[/video]
Was für ein Coop-Granate. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit auf der 360 online gezockt. Bis heute eines der besten Side-Scrolling Beat 'em ups. :)

Xbox:
Halo hat Coop und MP
Brute Force kann man zu viert durchzocken.
Ghost Recon per Splitscreen hat mir früher auch sehr viel Spaß gemacht.
Rally Sport Challenge 2
Dead or Alive 3
Project Gotham Racing 2

Playstation:
Gran Turismo 2
Tekken 3

Auf http://www.co-optimus.com/ und "Classic Games"
kannst du dir alles mögliche anzeigen lassen (PS1 gibt es aber leider nicht).
Hoffe ich konnte helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs N64 ganz klar:

Diddy Kong Racing

F-Zero-X
Conker's Bad Fur Day
Goldeneye/ Perfect Dark
Pokemon Stadium 1/2
Turok 2
Mario Party 1-3
Mario Tennis & Golf
Mickey's Speedway USA
ISS
Super Smash Bros.
Bomberman 64
Donkey Kong 64

mir fallen bald noch mehr ein. :)
Mario Kart 64 wurde ja schon erwähnt-

Danke soweit. :) Ich werde die Vorschläge mal nächste Woche einbringen.
Bisher haben läuft in der Xbox Dead or Alive 3 und in der Playstation Tekken 1. Ich glaube an der Xbox habe ich noch nie jemanden spielen sehen, die steht bisher aber auch ziemlich in der Ecke. Aber am zugkräftigsten dürfte da wohl wirklich Halo sein. :)
Würde bei der Playstation Tekken 3 mehr ziehen als Tekken 1?
Sonic 2 oder Streets of Rage 2 sind gute Ideen für das Mega Drive. Das sollte klappen. :D
NES, SNES, Saturn, etc. haben wir dort leider noch nicht ausgestellt, aber ich hoffe das können wir bald nachholen.

Danke nochmal!

Sieht übrigens richtig einladend bei euch aus. :goodwork:

Würde bei der Playstation Tekken 3 mehr ziehen als Tekken 1?

Ich würde ein Tekken 3 (oder auch Teil 2) dem Erstling ganz klar vorziehen! Ein Soul Blade wäre natürlich auch ziemlch fett. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ein Kracher auf dem mega drive wäre noch micro machines 2... vier Spieler dank innovativer cartridge mit contollersteckplätzen

Mega_drive_j-cart.jpg

Geil, kannte ich noch gar nicht.
Gerade mal bei Youtube geschaut. Gibt sogar einen 8-Spielermodus. 2 Leute teilen sich da einen Controller. :-D

Bei der Frage kann ich zwar jetzt nicht helfen, doch ihr wart doch auf der Games Convention 2008, oder?^^
Denn dann muss ich mich unbedingt mal für diesen genialen Stand bedanken, ich hab mehr als die Hälfte der 4 Tage nur vor euren Automaten verbracht :goodwork:

Zurück
Top Bottom