3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber 10-15k würde in etwas der prozentualen Verbreitung entsprechen die es auf dem DS fand.

was gut unterstreicht, wie sinnlos prozentual-vergleiche sind.

ps2 und nds hatten ja auch zu 99,9999% totalflops gemessen an der base....ach, hätten nur die anderen auch so viel hardware verkauft, dann wären ps2 und nds aber SOWAS VON eingegangen.

Teil 1 war ja auch Crap ^^ der konnte imho in keinem Bereich mit der MK Serie mithalten.

Der Nachfolge ist ne komplett andere Liga... einzige Verschlechterung ist die Charwahl... imho...

wie ist es denn in den aktuellen ablegern gelöst? also den blauen panzer finde ich absolut katastrophal. das ist so, als würde das spiel einfach einen cut machen, von wegen "ne, sorry, du darfst nicht erster sein", vor allem in der letzten runde. man kann gar nichts dagegen machen, außer das glück (abermals glück) haben, nach der zigsten box einen pilz zu bekommen, mit welchem man sich dann aber natürlich nicht mehr vor roten panzern und anderen blödsinn verteidigen kann. kompletter rotz.

man kann mit geschickt viel gegen nen blauen panzer machen - entweder durch item oder durch radikales abbremsen. das geräusch ist ja nicht umsonst da. ;)

wie ist es denn in den aktuellen ablegern gelöst? also den blauen panzer finde ich absolut katastrophal. das ist so, als würde das spiel einfach einen cut machen, von wegen "ne, sorry, du darfst nicht erster sein", vor allem in der letzten runde. man kann gar nichts dagegen machen, außer das glück (abermals glück) haben, nach der zigsten box einen pilz zu bekommen, mit welchem man sich dann aber natürlich nicht mehr vor roten panzern und anderen blödsinn verteidigen kann. kompletter rotz.

In MK7 gibts den Blauen immer noch.

Find den an sich ganz ok, aber Ausweichchance dürfts schon geben. Oder das Ding einfach seltener...

In Sonic gibts so was gar nicht. Man kann aber als weiter hinten Positionierter einen Bienenschwarm bekommen, der speziell auf die ersten 3 losgeht... sich denen quasi in den Weg stellt.
Dem Schwarm auszuweichen ist je nach Streckenbeschaffenheit mehr oder weniger schwierig.

Ansonsten muss man sich halt durch fahrerisches Können den Weg nach vorne bahnen, wenn man abgeschlagen ist... klappt aber imho sehr viel besser als in MK... wenn man da mal weit hinten liegt durch wer weiß was, ist es da einfach mal total schwer wieder aufzuschließen, noch zu gewinnen (trotz blauem Panzer).

Die Wahrscheinlichkeit bessere Items zu bekommen ist auf den hinteren Plätzen bei Sonic (gefühlt) etwas besser, aber nicht unfair oder so... so kann z.B. der 2. Platzierte auch das Allstaritem bekommen und auch der erste bekommt mehr als nur Bananenschalen ;) also auch Turbos und so...

@Ganon

Also bei MK7 (also dem aktuellsten Ableger) ist es afaik nicht möglich dem Blauen bewußt auszuweichen...

In MK7 gibts den Blauen immer noch.

war der grund, warum ich das spiel nach knapp 20 stunden entnervt meinem neffen geschenkt habe. der kam mir sogar noch lästiger vor als in mario kart wii, obwohl ich ja davon ausging, dass die droprate aufgrund der geringeren spieleranzahl tiefer ist.

man kann mit geschickt viel gegen nen blauen panzer machen - entweder durch item oder durch radikales abbremsen. das geräusch ist ja nicht umsonst da. ;)

zwei möglichkeiten, die extrem riskant und zufallsabhängig sind, sind aber auch nicht gerade "viel" :ugly:

Sonic-Pluspunkt:

- 1. Platz bekommt abgesehen vom Allstar die gleichen Items, wie das restliche Fahrerfeld
- Geschwindigkeitsgefühl ist dank der vielen Turbos sehr gut
- Die Strecken verändern sich oft Runde für Runde, somit auf Dauer motivierend.

Sonic-Minuspunkt:

- Items sind situationsbedingt sinnfrei dank dem Streckendesign. Vorallem der Schwarm leidet darunter
- Das Fahrgefühl/verhalten ist nicht das Beste imo.

Vor- und Nachteil:

- Der beste Fahrer gewinnt in der Regel, da man den ersten Platz eigentlich nur durch Fahrfehler hergeben kann. Muss jeder für sich wissen ob das gut oder schlecht ist.
- Allstar bietet in manchen Situationen einen zu starken Vorteil. Wenn du 2. bist und neben dem ersten fährst, dann hast du locker 10 Sekunden Vorsprung. Bei Sonic ein sehr großes Polster. Kann dich aber auch wieder stark ins Rennen zurückbringen.

Mario Kart-Pluspunkt:

- Fahrverhalten/gefühl ist sehr gut
- Items haben Einfluss auf das Ergebnis

Mario Kart Minuspunkt:

- Geschwindigkeitsgefühl zu langsam
- Motivation kommt einzig daher andere Fahrer/Spieler zu besiegen

Vor- und Nachteil:

- Blauer Panzer :kruemel:
- "Abkürzungen"
...

Imo sind beide Serien auf Augenhöhe. Mario empfinde ich mehr als "Fun-Racer" Sonic ist dafür einfach sehr abwechslungsreich.

nVidia just announced a handheld - releasing Q2 2013

:: Named Shield (codename: Thor)
:: Runs on pure android (no bloat-ware or skins)
:: Games are download from: "NVIDIA TegraZone" and "Google's app store"
:: No retail games
:: No exclusive games were announced yet.

:: Tegra 4 (72 cores)
:: Has a bloody heatstink of some sort in a portable
:: Most powerful mobile console (atleast that what he said)
:: It can play 4k videos and "drive" 4k TV sets (that what he said)

:: Shaped like a controller
:: 5-inch, 720p Retinal multitouch display with 294ppi pixel density
:: The 5 inch touchscreen has a customizable plate
:: Custom bass reflex system with tuned ports for sound.
:: Controls are all the controls a gamer would expect (pressure sesitve triggers, clickable sticks etc.)
:: Micro SD support.
:: Audio out, Hdmi Out, USB support.

:: Battery lasts from 5-10 hours while gaming or 24 hours of HD video playback (according to verge)
:: Can stream from PC (like WiiuTab from Wiiu), and then can stream that same image to your TV (it could stream Steam games from your PC)
:: Could also to cloud gaming (much like any other mobile/tablet)
:: Does local multiplayer wireless.

:: No price, storage announced
:: Coming out Q2

i6PAT.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=507099

Sieht aus wie ein Fake. Seltsammes Design. :ugly:

Aber finde solche Sachen eigentlich immer ganz interessant, bin mal gespannt was das Ding dann in der Praxis wirklich so alles drauf hat. Und was es kostet.

Nettes Spielzeug, aber für Gamer uninteressant. :ugly:
Wenn nicht für Gamer, für wen dann? :wink2: Den Mainstream-Massenmarkt-Zocker wird es genauso wenig wie Ouya interessieren, klar. Aber gerade dass es diese Streamfunktion hat und man all seine PC-, Steam-Spiele darauf spielen kann, macht das Ding schon nicht wirklich uninteressant für Spieler. Bin auch hier jedenfalls gespannt auf das Dingens.

Was soll das? Bei der Leistung ist das Ding sicher kein Schnäpchen. Soviel Geld nur für Androidgames? Solange keine Spiele exklusiv für das Ding entwickelt werden und wirklich Geld in die Produktion gesteckt wird, werden die Games trotz der dicken Leistung auch nicht besser ausseren als bisherige Handheldspiele. Wahrscheinlich nichtmal so gut.
Klar kann man auch streamen, aber dazu bräuchte man nicht soviel Leistung.

Das Design wirkt auf den ersten Blick zwar komisch. Ich finds aber gar nich so dumm. Es ist zwar nicht besonders protabel, da es so dick ist, aber trotzdem irgendwie nice.

Was soll das? Bei der Leistung ist das Ding sicher kein Schnäpchen. Soviel Geld nur für Androidgames? Solange keine Spiele exklusiv für das Ding entwickelt werden und wirklich Geld in die Produktion gesteckt wird, werden die Games trotz der dicken Leistung auch nicht besser ausseren als bisherige Handheldspiele. Wahrscheinlich nichtmal so gut.
Klar kann man auch streamen, aber dazu bräuchte man nicht soviel Leistung.

Das Design wirkt auf den ersten Blick zwar komisch. Ich finds aber gar nich so dumm. Es ist zwar nicht besonders protabel, da es so dick ist, aber trotzdem irgendwie nice.

Ist auch wohl eher für Daheim gedacht.

Ist auch wohl eher für Daheim gedacht.

Also unsere Masterrace(PC)-Gamer sagen ja immer, Shooter spielt man nur mit Maus und Tastatur. Also geben sie, zusätzlich zu ihrem 800€ PC, nochmal 400€ für ein Streamingdevice aus, damit sie Spiele auch auf der Couch spielen können(ausser Shooter natürlich).
Fals die Frau den GamerPC mal wieder besetzt, versteht sich :v:

Ich sehe keinen Sinn in diesem Gerät :D

naja, dann spricht es eben genau diese "Masterrace(PC)-Gamer" - welche nur Egoshooter und nur mit Maus/Tastatur spielen wollen - nicht an, sondern alle andere PC-Spieler, wie z.B. mich. :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom