3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kann Dir Dir jetzt schon das der 3DS obwohl niht auf der TGS Präsent wie letztes Jahr der Vita jegliche SHow stehlen wird in Japan :) Die Platform für die 3rd Zukunft in Japan ist der 3DS in allen belangen.

Mag sein, aber es ging ja darum dass Sony nichts machen wird um der Vita auf die Sprünge zu helfen, und das glaube ich nicht.
Dieses Jahr werden sie noch mit Bundles arbeiten, nächstes Jahr kommt dann die von vielen erwartete Preissenkung.:-)

heftig was hier für ein vita hate abgelassen wird nur weil bei sony nicht die große vkz panik ausbricht.

wenn ihr mit der vita nix anfangen könnt dann verkauft sie halt wieder oder kauft sie einfach nicht...

ende des jahres kommen bundels wo auch 4gb karten dabei sind.
ist doch schon ein schritt in die richtige richtung.

ka warum hier behauptet wird sony macht nix...

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber es ging ja darum dass Sony nichts machen wird um der Vita auf die Sprünge zu helfen, und das glaube ich nicht.
Dieses Jahr werden sie noch mit Bundles arbeiten, nächstes Jahr kommt dann die von vielen erwartete Preissenkung.:-)

Wo ich auch nur mit nem kurzen Boost rechne...naja warten wir einfach auf Hirais Ausrede wenn Ende März die Vita/PSP Kombo nichtmal die schon runtergesetzten 12 MIo schafft (was Definitv passieren wird).

heftig was hier für ein vita hate abgelassen wird nur weil bei sony nicht die große vkz panik ausbricht.

wenn ihr mit der vita nix anfangen könnt dann verkauft sie halt wieder oder kauft sie einfach nicht...
im Grunde haste recht. Die meisten die hier genaustens analysieren wie es mit der Vita weitergeht, haben nicht mal ne Vita. Ist zwar schön, dass sich so viele Sorgen machen, aber... naja... ist ein wenig übertrieben. Bei diejenigen, die sich eine Vita gekauft haben und nun enttäuscht sind, kann ich nur den Tip geben von Release- oder frühen Käufen die Finger zu lassen und lieber 2-3 Jahre zu warten, um zu sehen wie und ob sich etwas überhaupt etabliert. :)

Ja, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.:shakehead: Schließlich wurde uns mit der Vita kein X für ein U vorgemacht. Das Gerät ist technisch einwandfrei und wohl das Beste was man derzeit auf dem Handheldsektor finden kann. Und an guten Games(Vita-PSP-und PS1 Games) mangelt es sicher nicht.

Ich bin keine Verkaufszahlengamerin von daher versetzt mich Hirais Aussage auch nicht in Panik.:-P

ende des jahres kommen bundels wo auch 4gb karten dabei sind.
ist doch schon ein schritt in die richtige richtung.

Du verwechselst was, ich habe nie behauptet das Sony nichts macht. Ich sage Sony kann machen was Sie wollen und es wird einfach nix, die Konkurrenz sei es 3DS, Smartphones oder Tablets ist einfach interessanter (für den Markt). Ausserdem ich hate den nicht existierenden Erfolg der Vita, als HH habe ich vollsten Respekt vor der HW und weiß was Sie leisten kann ;)

man muss schon unterscheiden :v:

Ausserdem dieses ich hab Spass mir sind VKZ egal gehabe ist schön und gut, aktzeptiert das es Leute gibt die Spass haben, sch für den Markt und deren Zahlen interessieren, wieso etwas Erfolg hat und etwas nicht und wie reagieren Unternhemen und andere nicht.

Man muss als Gamer nicht nur Games mögen die Branche bietet mehr als nur das. Aba Aba VKZ Gamer sind doch loser :cry:

Zuletzt bearbeitet:
im Grunde haste recht. Die meisten die hier genaustens analysieren wie es mit der Vita weitergeht, haben nicht mal ne Vita. Ist zwar schön, dass sich so viele Sorgen machen, aber... naja... ist ein wenig übertrieben. Bei diejenigen, die sich eine Vita gekauft haben und nun enttäuscht sind, kann ich nur den Tip geben von Release- oder frühen Käufen die Finger zu lassen und lieber 2-3 Jahre zu warten, um zu sehen wie und ob sich etwas überhaupt etabliert. :)

jo kauf mir ja auch keine wiiu da mich das teil bis jetzt null interessiert.
vielleicht mach es aber doch nur damit ich hier rumheulen kann xD

@atram

das sony keinen mario hat der sich überall wo sein name draufsteht von selbst verkauft und das es mit dem hohen preis nicht einfach wird werden sie auch schon vor dem vita launch gewusst haben.

Zuletzt bearbeitet:
naja mit AC und pkmn hat Nintendo für den Westen die Erfolgreichtsen HH Kaliber noch gar nicht gebracht.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=DS&genre=&minSales=0&results=200

Aus der Liste ist Nintendogs bereits rausgefallen, Kawashima bekommt man ebenfalls auf nem Smartphone für 0,99€ und Layton verkauft von Teil zu Teil immer weniger.

Animal Crossing und Pokemon werden sich brachial gut verkaufen, aber Nin hat nicht ein einziges Game mehr, um die Nongamer anzusprechen. Kawashima, Cooking Mama, Nintendogs, usw. dass waren die Spiele,welche den AMrkt erweitert hatten und genau da kamen letztendlich die zusätzlichen VKZ welche dem NDS zu diesem monster gemacht haben.

Spiele werden für den 3DS mehr als genug kommen und sich gut genug verkaufen, aber imo wird der 3DS ohne die ü40er Zielgruppe nicht mehr an die alten Erfolge rankommen können.

Was kommt für diese Zielgruppe? Da ist Nin imo genauso vom Glück abhängig wie SOny aktuell mit einem neuen VKZ-Wunderspiel. Sowas kann man nicht planen, sowas passiert einfach und den Vorteil des "neuen features" Touchscreen und der neuen Spielmechaniken ist vorbei.

ICh kann Nin gut verstehen und applaudiere für die Weitsicht, sich die wichtigsten und größten 3rd-Party Spielemarken zu sichern. Denn Gamer kaufen den 3DS im Westen, aber die ü40er nicht mehr.

Alles imo natürlich.

Tut mir leid Sonys Abzocke nicht zu unterstützen.
Soll ich mir für die PS MOBILE Unterstützung eine Vita kaufen? Nein
Soll ich mir wegen der PS1Titel eine Vita holen? Nein, habe meine PS1-Spiele +PS1 hier.
Soll ich mir wegen der Vita-Spiele, die Vita holen? Ja, aber nicht für 320€. Ab 220€ bin ich dabei.

Ernsthaft,...hier wird im Forum wegen einer 300€ WiiU geheult aber eine fehlplatzierte Vita für 320€ soll ich unterstützen?.....Beide Systeme werden keinen perfekten Third Party Support haben, daher der Vergleich ;-)

Soll ich mir wegen der PS1Titel eine Vita holen? Nein, habe meine PS1-Spiele +PS1 hier.
Soll ich mir wegen der Vita-Spiele, die Vita holen? Ja, aber nicht für 320€. Ab 220€ bin ich dabei.

Ernsthaft,...hier wird im Forum wegen einer 300€ WiiU geheult aber eine fehlplatzierte Vita für 320€ soll ich unterstützen?.....Beide Systeme werden keinen perfekten Third Party Support haben, daher der Vergleich ;-)
ich kann ja zu 100% verstehen, wenn jemand mit der Vita nichts anfangen kann. Es gibt nichts auf der Welt was alle Menschen begeistern kann... ok, vielleicht Regenwurmbabies! :D Und so teuer ist die Vita doch gar nicht, wenn man die Augen offen hält. ;) Ich hab die Vita (Wifi) zum Release zusammen mit Rayman und einer 8GB-Karte für 245€ gekauft, das war und ist für mich ok, da mich auch sehr viele Spiele ansprechen. :)

EDIT: eben nachgeschaut, waren doch 272€ (mit Vorbestellerbox (Kopfhörer)).

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt dass du das unterstützen sollst? Kauf dir halt keine Vita und fertig. Ich kaufe mir die Wii U auch erst wenn ein neues Zelda oder Dragon Quest erscheint und die Konsole für 200 Euro zu haben ist.:-)

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=DS&genre=&minSales=0&results=200

Aus der Liste ist Nintendogs bereits rausgefallen, Kawashima bekommt man ebenfalls auf nem Smartphone für 0,99€ und Layton verkauft von Teil zu Teil immer weniger.

Animal Crossing und Pokemon werden sich brachial gut verkaufen, aber Nin hat nicht ein einziges Game mehr, um die Nongamer anzusprechen. Kawashima, Cooking Mama, Nintendogs, usw. dass waren die Spiele,welche den AMrkt erweitert hatten und genau da kamen letztendlich die zusätzlichen VKZ welche dem NDS zu diesem monster gemacht haben.

Spiele werden für den 3DS mehr als genug kommen und sich gut genug verkaufen, aber imo wird der 3DS ohne die ü40er Zielgruppe nicht mehr an die alten Erfolge rankommen können.

Was kommt für diese Zielgruppe? Da ist Nin imo genauso vom Glück abhängig wie SOny aktuell mit einem neuen VKZ-Wunderspiel. Sowas kann man nicht planen, sowas passiert einfach und den Vorteil des "neuen features" Touchscreen und der neuen Spielmechaniken ist vorbei.

ICh kann Nin gut verstehen und applaudiere für die Weitsicht, sich die wichtigsten und größten 3rd-Party Spielemarken zu sichern. Denn Gamer kaufen den 3DS im Westen, aber die ü40er nicht mehr.

Alles imo natürlich.

Da gebe ich Dir recht, der Wegfall der Casual Gruppe wird einiges ausmachen. Gut bei Nintendogs hat Nintendo einen fehler gemacht, Ndogs war damals so Erfolgreich das es 3 Bundels in 3 Farben gab. DIe Bundels waren fast 1 Jahr durchgehend WW ausverkauft. DIe taktik hätte man hier wieder verfolgen sollen nach der Preissenkung.

Was die ü40er angeht (noch 9 Jahr und ich bin im Club xD) muss man mal schaun, die sind mit einem Ipad/Tablet besser bedient, evtl. wird da die WiiU eine nette Kerbe für sich finden. Das ding ist Nintendo hat sich vom Kinderimage zu einem Unternehmen für Jederman Image gewandelt. Sony bleibt wie schon immer vom Image her High-End und Nerd Kundschaft vorbehalten.

Man sieht es an Apple Hightech für Jedermann und Bäm, das ERfolgreichste Unternehmen der Welt. Evtl. sollten Sony und Nintendo was PR angeht mal zusammen arbeiten :v:

knapp 400€ :D

VITA Wi-Fi 250€

16Gb Karte 50€

Uncharted 47€

PSN Karte 50€

Hurra :awesome:

Erkenntnis für mich, CW ist zu schnell für mobiles Posten xD
Hatte meine Post schon gelöscht, nachdem ichgesehnt hatte dass Salamiboden mit einen bessere Angebot schon geantwortet hatte :-)
Hast aber natürlich gleich gut zugegriffen :D kommt bei mir ähnlich hin, wenn ich das separat gekaufte zuzähle. Vita + Wipeout+ 8GiB für irgendwas um die 280 war ja praktische ein Bundle :-)

Hast aber natürlich gleich gut zugegriffen :D kommt bei mir ähnlich hin, wenn ich das separat gekaufte zuzähle. Vita + Wipeout+ 8GiB für irgendwas um die 280 war ja praktische ein Bundle :-)

Hätte es wohl 20 €billiger haben können, aber dafür hatte ich es schon knapp 5 Tage vor dem offiziellen Launch. :D

Uncharted :aargh:

Kaz bestätigt also genau das, was ich vor kurzem hier genannt hatte.

Die VITA läuft grob genauso wie man sich das gedacht hatte.
Das sagt Sony nach außen hin. Intern wird bei Sony was ganz anderes abgehen als die Ruhe, die sie nach außen hin abstrahlen. Die Vita läuft eben nicht so, wie man es sich gedacht hätte, sonst hätte man die prognostizierten Verkaufszahlen nicht nach unten korrigieren müssen.

im Grunde haste recht. Die meisten die hier genaustens analysieren wie es mit der Vita weitergeht, haben nicht mal ne Vita.
Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich hier als Vita-Besitzer noch mitreden darf. :ugly:

Schau die Hirais aussage an, wonach alles in Ordnung bei der Vita ist. Dann verstehst ud es vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
wieso? wer sagt denn, dass Leute ohne Vita nicht mit reden sollen? :-?
Es klang so, als dürfe man die Vita nur kritisieren, wenn man auch eine besitzt. Wobei, selbst wenn man eine besitzt darf man das hier offenbar nicht, sondern soll sie lieber verkaufen. Es ist einfach immer die selbe Reaktion auf Kritik, egal um welche Konsole es geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom