http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=DS&genre=&minSales=0&results=200
Aus der Liste ist Nintendogs bereits rausgefallen, Kawashima bekommt man ebenfalls auf nem Smartphone für 0,99€ und Layton verkauft von Teil zu Teil immer weniger.
Animal Crossing und Pokemon werden sich brachial gut verkaufen, aber Nin hat nicht ein einziges Game mehr, um die Nongamer anzusprechen. Kawashima, Cooking Mama, Nintendogs, usw. dass waren die Spiele,welche den AMrkt erweitert hatten und genau da kamen letztendlich die zusätzlichen VKZ welche dem NDS zu diesem monster gemacht haben.
Spiele werden für den 3DS mehr als genug kommen und sich gut genug verkaufen, aber imo wird der 3DS ohne die ü40er Zielgruppe nicht mehr an die alten Erfolge rankommen können.
Was kommt für diese Zielgruppe? Da ist Nin imo genauso vom Glück abhängig wie SOny aktuell mit einem neuen VKZ-Wunderspiel. Sowas kann man nicht planen, sowas passiert einfach und den Vorteil des "neuen features" Touchscreen und der neuen Spielmechaniken ist vorbei.
ICh kann Nin gut verstehen und applaudiere für die Weitsicht, sich die wichtigsten und größten 3rd-Party Spielemarken zu sichern. Denn Gamer kaufen den 3DS im Westen, aber die ü40er nicht mehr.
Alles imo natürlich.