Wii U Pokemon WiiU

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
Da es einen Zelda-Thread und einen Pikmin-Thread gibt, obwohl wir von beiden lediglich wissen, dass sie kommen werden, dachte ich mir, dass wir das von Pokemon auch wissen.
Es steht außer Frage, dass ein PKMN-Spiel auch seinen Weg auf die WiiU finden wird, also hier der Thread.

Ein PKMN alà rot/bla/geld/gold/silber/... wurde ja für die Heimkonsole schon ein paar Mal dementiert, aber vielleicht ändert sich die Meinung, durch neue Funktionen der WiiU.

Ich wäre eigentlich ja mit einem neuem Pokemon-Stadium recht zufrieden.
1A-Modelle aller Pokemon bestehen ja bereits(Pokedex 3D und PKMN-Battle Revolution).
Egal wie viel Grafikpower die WiiU besitzen wird, die bestehenden Modelle der Pokemon werden mit Sicherheit wiederverwendet, da so oder so der Stil von Pokemon eingehalten werden muss. Hier und da wird es feinschliffe geben, aber was die Modellierung angeht wird man im Grunde bedient sein.
Wenn es wirklich ein neues PKMN-Stadium geben sollte wird die Hauptarbeit wohl in den Bewegungen der PKMN und deren Attacken liegen. Und natürlich in den Arenen und der Musik.
LeihPKMN wären natürlich auch ein Hit mit gewissen Freiheiten bei den Attacken. Aber das könnte man sich ja alles nach der Reihe freispielen.
Dazu noch coole Herausforderer. Am besten alle Arenaleiter und sämtliche TOP-4 und Champs.
Eine Art Akademie wäre auch wieder cool, immerhin verstht nicht jeder sofort, wie PKMN eigentlich funktioniert.
Und ein paar coole PKMN-Minispiele und natürlich online-Kämpfe.
In einem PKMN-Stadium 3 steckt bestimmt ordentlich Potential. Ich wäre stark dafür^^

Ich habe es schon oft gesagt, die WiiU bietet sich mit ihrer Hardwarepower geradezu für ein Pokemon Snap 2 an! Bitte mit allen Pokemon und nicht nur einer Hand voll, wie im ersten Teil. :)

Ansonsten fand ich eigentlich alle Spin-Ofs nicht so toll, abgesehen von Pokemon Stadium, was mich aber heute nicht mehr fesseln könnte.

Hmm zum Glück kommt nicht die Hauptreihe, so scheint es nämlich, auf die Heimkonsole. Pokémon Edis gehören für mich einfach auf den HH.
Snap würde sich auch für den Kontroller wunderbar anbieten.^^

Was gäbe es für einen besseren Weg, die Wii U auf Erfolgskurs zu setzen, ihre Grafikpower zu demonstrieren und zu beweisen, dass sie ein geiles Onlinesystem hat?

Richtig: das lange überfällige Pokémon-MMO, das WoW und Konsorten vom Thron stoßen wird.

Wow ein MMO-PKMN-Spiel. Dafür würde ich sogar solche monatlichen Beiträge zahlen, was mich bei anderen MMO-Games immer so dermaßen abschreckt.

Gab es in Pkm Snap nicht nahezu alle 150? Mir war so... aber eeeeeeeeeeewig nicht gespielt...

Ein Pokemon Snap 2 wäre derweil natürlich richtig super umzusetzen für WiiU. Wäre auch auf jeden Fall gekauft ^^

Was immer alle mit nem MMO Pkm wollen.. ka... :nix: mir können MMOs gestohlen bleiben auch wenn es Pkm ist... so ein Hack and Slay Pokemon wie Rumble Blast, nur wesentlich ausgefeilter und Richtung Samurai Warriors (fällt mir da gleich ein aufgrund des Crossovers) wäre super für WiiU ^^

Gab es in Pkm Snap nicht nahezu alle 150? Mir war so... aber eeeeeeeeeeewig nicht gespielt...

Ein Pokemon Snap 2 wäre derweil natürlich richtig super umzusetzen für WiiU. Wäre auch auf jeden Fall gekauft ^^

Was immer alle mit nem MMO Pkm wollen.. ka... :nix: mir können MMOs gestohlen bleiben auch wenn es Pkm ist... so ein Hack and Slay Pokemon wie Rumble Blast, nur wesentlich ausgefeilter und Richtung Samurai Warriors (fällt mir da gleich ein aufgrund des Crossovers) wäre super für WiiU ^^

Pokemon Snap hatte nur irgendwas zwischen 60 und 70 Pokemon (ich glaube 67 waren's, aber dafür ist's zu lange her).

Ein Pokemon MMO würde ich selbst zwar wahrscheinlich auch nicht spielen (mir hat noch kein MMO Spaß gemacht), aber an Nintendos Stelle würde ich da trotzdem stark drüber nachdenken. Die IP ist groß und eignet sich ziemlich gut für so eine Art Spiel, man hätte damit einen potentiellen Verkaufsschlager für die Heimkonsolen (auf denen Pokemon ja bisher nie so abgehoben hat - was aber sicher auch daran liegt, dass NIntendo einfach noch kein richtiges Pokemon darauf veröffentlicht hat).

Ich hasse MMORPGs, aber ein Pkmn-MMO könntem ich schon überzeugen, wenn es denn gut gemacht ist... und die Kosten nicht ZU hoch sind^^
Gab es nicht von Nintendo mal ein Patent zu einem "Massive Single Player Online RPG" oder sowas in der Art? Damals war sich der Großteil glaub ich einig, dass sich das Prinzip gut für Pkmn eignen würde. Kann mich aber nicht mehr gut dran erinnern^^

Ansonsten hoffe ich eher auf ein richtig gutes Pokémon Stadium. Am besten eines, das man per WLAN auch mit den 3DS-Episoden verbinden kann. Ein toller (und auch fordernder) Singleplayer, gut funktionierende Online-Kämpfe und witzige Minispiele^^
Und natürlich Pkmn Snap 2, das ja ohnehin schon lange überfällig ist, sooo schlecht hat sich das Spiel ja dann doch nicht verkauft ;-) Ich habe diese Spiel geliebt und hoffe schon seit Release auf einen Nachfolger :-)

Klar ein MMO würde sich anbieten, gibt ja sehr viele von denen. Nur muss dann auch der Online-Modus stimmen und nicht plumb daher kommen. Allerdings wäre die Frage, ob die Fans das wollen. Ich wäre da sehr skeptisch dann ;)

Sonst könnte ich mir, wie viele auch, ein Stadium vorstellen. Und das würde ich mir dann auch ohne groß Überlegen kaufen^^

Wie sieht eigentlich die Alterverteilung bei Pkmn-Spielen aus?
Sollte ein Großteil der Spieler nämlich unter 16 sein, könnte ein MMO mit monatlichen Kosten wohl wirklich Probleme bekommen. Wobei ich auch nicht weiß, wie die Altersverteilung von z.B. WoW aussieht :nix:
Vielleicht sind Eltern da auch etwas großzügiger, als ich vermute, wer weiß xD

Klar ein MMO würde sich anbieten, gibt ja sehr viele von denen. Nur muss dann auch der Online-Modus stimmen und nicht plumb daher kommen. Allerdings wäre die Frage, ob die Fans das wollen. Ich wäre da sehr skeptisch dann ;)
Also, wenn ein Dragon Quest trotz Wii U-Version noch als MMO auf die Wii kommt, dann bin ich recht zuversichtlich, dass Nintendo selbst auf der Wii U schon was Akzeptables hinbekommen würde, onlinetechnisch.

Wie sieht eigentlich die Alterverteilung bei Pkmn-Spielen aus?
Sollte ein Großteil der Spieler nämlich unter 16 sein, könnte ein MMO mit monatlichen Kosten wohl wirklich Probleme bekommen. Wobei ich auch nicht weiß, wie die Altersverteilung von z.B. WoW aussieht :nix:
Vielleicht sind Eltern da auch etwas großzügiger, als ich vermute, wer weiß xD
Erstens das. Zweitens bezweifle ich, dass es im "passenden" Alter für ein kostenpflichtiges MMO zu wenige Pokémon-Fans gibt. Wenn man sich anschaut, was man auf Unis, etc., plötzlich wieder erlebt an Fans von angeblich "kindischen" Sachen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Userbase zu klein ist. Pokémon rockt in der ganzen Kindheit, hat dann einen herben Coolness-Abfall in der Pubertät und kommt mit nostalgischer Kraft zurück, wenn man wirklich erwachsen geworden ist. Und Pokémon züchtet seine Fans seit über zehn Jahren - wer in der ersten Generation dabei war, ist heute erwachsen und liebt die Serie unter Umständen wieder/immer noch.

ich bin kein pokemon fan. damals, als die serie auf rtl2 anfing, habe ich versucht mich für die serie zu begeistern. allerdings fand ich sie schnell eintönig. allerdings fände ich es sehr spannend, wenn es ein open world rpg für die Wii U geben würde. Und mit dem Tablet würde das wirklich Sinn machen!

ich bin kein pokemon fan. damals, als die serie auf rtl2 anfing, habe ich versucht mich für die serie zu begeistern. allerdings fand ich sie schnell eintönig. allerdings fände ich es sehr spannend, wenn es ein open world rpg für die Wii U geben würde. Und mit dem Tablet würde das wirklich Sinn machen!

Was willst du mit der Serie? :lol: Zock die Games.

Mit nem Pokemon MMO wird es wohl leider nichts. Würde mich aber ungemein über ein Pokemon Spiel im Stile von Stadium 2 freuen.

Was mir noch eingefallen ist, und das werden sich viele denken, die schon einmal Spiele-Ausschnitte aus Pokemon Battle Revolution gesehen haben, dass angreifende Pokemon oft verdammt lahm sind.
Es gibt oft Pokemon, wo man denkt, die müssten jetzt eigentlich auf den Gegner zurasen und dann kriechen die da hin wie eine Schnecke. Zum Beispiel Scherox. Ich hätte gerne, dass Pokemon, die schnell aussehen, sich auch schnell bewegen. Das sollte zack zack gehen, wenn ein Scherox angreift.
Bei Riesen, wie Groudon, da passt es, wenn es langsam auf einen zustampft. Der Initiative-Wert ist mir in dieser Hinsicht herzlich egal. Prinzipiell müssten fast alle Pokemon in ihrer Kampfanimation einen Zahn zulegen.

Und was ich noch bewerkt habe ist, dass Attacken kaum noch zu unterscheiden sind in ihrer Animation. Hierbei scheint aber nicht die Anzahl der Attacken zu sein, sondern die EInfallslosigkeit der Leute, die für die Attacken-Animationen zuständig sind.

Attacken, die es seit der allerersten Gen gibt, wie Donnerblitz und Donner, kann man kaum noch unterscheiden.
Selbst in Pokemon-Stadium 2 gab es nichts einfacheres, wie diese Attacken zu unterscheiden. Donner war immer ein gewaltiger Blitzstrahl, der direkt vom Himmel auf den Gegner schoss. Man wusste vom anschauen alleine, dass diese Attacke mächtig war. Heute muss man nachlesen um das Herauszufinden, denn heute sieht Donner wie Donnerblitz aus, der von oben kommt.

Auch Feuersturm kann man viel schwieriger erkennen. Das brennende japanische Symbol für Feuer. Das war der Feuersturm. Heute kann man das symbol fast nicht mehr erkennen und beraubt selbst diese Attacke seiner unverwechselbarkeit.

Also, PBR sieht zwar recht nett aus, aber an manchen stellen müssen Kampfanimationen und Attacken-Animationen stark verbessert werden.
Man kann nämlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass vieles aus PBR für ein neues Pokemon-Spiel verwendet wird.

Gab es eigentlich mal eine Stellungnahme seitens Nintendo/Gamefreak, wieso bisher kein Pokemon im HH-Stil auf den großen Konsolen erschienen ist? Bzw. in angepasster Form erschienen ist? Könnte mir nur vorstellen, das der Schritt zurück auf den HH ein Problem darstellen könnte, da sich einige mit den Abstrichen nicht zufrieden geben würden. Ansonsten eigentlich sehr schade, dadurch könnte man sich solch unnötige Spin-offs wie Stadium sparen und direkt implementieren. Olle Systemseller ...

Gab es eigentlich mal eine Stellungnahme seitens Nintendo/Gamefreak, wieso bisher kein Pokemon im HH-Stil auf den großen Konsolen erschienen ist? Bzw. in angepasster Form erschienen ist? Könnte mir nur vorstellen, das der Schritt zurück auf den HH ein Problem darstellen könnte, da sich einige mit den Abstrichen nicht zufrieden geben würden. Ansonsten eigentlich sehr schade, dadurch könnte man sich solch unnötige Spin-offs wie Stadium sparen und direkt implementieren. Olle Systemseller ...
Weil das Herz und die Seele der Spiele das tauschen und Kämpfen gegen Freunde ist. Das war bis dato einfach nicht möglich bzw. nicht so möglich, wie vorgestellt (theoretisch auf der Straße gegen irgendeinen anderen Kämpfen)

Tatsächlich tausche und kämpfe ich quasi nur online bei PKMN Schwarz.
In Japan ist das bestimmt so, da alle so dicht beieinander wohnen und jeder Mensch dort 2 NDS besitzt und jeder zweite irgendein Pokemon-Spiel, dass das ganze sogar Sinn macht mit den Pokemon-Kämpfen auf der Straße.

Mit einem online-Pokemon-Spiel wäre es eigentlich genauso, als würde man jemanden auf der Straße begegnen.
Es muss ja jetzt kein MMO-Spiel sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in jeder Stadt ein Haus, eine Straße oder einen Platz gibt, wo Online-Trainer herumlaufen, die man herausfordern kann. Per Zufall werden diese zusammengewürfelt. Natürlich soll es eine Rangordnung geben. Zuerst durch die Orden und später durch die Anzahl der gewonnenen Kämpfe.

Zurück
Top Bottom