PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

2 Punkte finde ich interessant. Wieso kann man nicht pausieren? Ganz ehrlich, wieso sollte man pausieren können, wenn man Online spielt?
Ich bin zwar nicht der Online-Zocker, aber in all den Spielen, die ich Online gespielt hatte, ging das nicht, wieso wird das hier also nochmal aufgegriffen?
Offline kann man ja immer noch Pause machen.


Und das zweite ist die Munitionsknappheit. Das ist doch toll. Das ist doch genau der Pluspunkt, den man haben wollte. Kein sinnloses durchballern im Rambo-Style, sondern etwas Munitions-Management (ink. Karate bzw. Wrestling :v:), trotz einer Menge Action. Es ist halt kein Gears. Ich verstehe es einfach nicht. Alle beschweren sich über die Action in neuen Teile, aber sobald man dann Munition wegnimmt, ist es plötzlich zu schwer und unfair. Habt ihr damals Resident Evil 3 wohl auch auf leicht mit ner Pumpgun, MG, Magnum und nen Berg von Munition (das hat man wirklich alles von Anfang, wenn man "leicht" auswählt) gespielt, weil man auf Schwer zu wenig Munition hatte, um jedes mal gegen Nemesis zu kämpfen, euch dann über den vergleichsweise hohen Actionanteil beschwert?

Wenn ich an die alten Interviews zu RE4 erinnere, ist es genau das, was man schon damals vor 6-7 Jahren machen wollte. Nicht umsonst hat Mikami damals schon den Begriff Survival-Action statt Survival-Horror genommen.

Ach ja, mir fallen noch die QTEs ein. Resident Evil hat mit Teil 4 Quick Time Events salonfähig gemacht und zusammen mit der "Schulterkamera" ins rollen gebracht hat. Wenn man weiter zurück blickt, wurde man sogar mit Teil 3 das erste mal damit konfrontiert, indem man immer sich für eine Möglichkeit innerhalb eines bestimmten Zeitlimits entscheiden sollte. Hat man nichts gemacht, ist man dann meist gestorben. Und das kam schon mit der PS1. QTEs sind also auch schon länger ein Bestandteil der Serie.
 
naja, ich habs auch schon gesagt, zu dem was resi nun ist passt munitions knappheit nicht. :nix:

die gegner einfach links liegen zu lassen, wie in den alten teilen ist hier auch nicht drin?
also einfach dranvorbei zum nächsten raum/gebiet rennen?


und das bei RE3 würd ich nicht unbedingt als qte bezeichnen oder?
da gehts ja nur ums entscheiden, was man machen will.
und wie oft kam das vor? 4, 5 mal im ganzen spiel?


btw.: schön zu sehen, dass ich es absolut nicht bereuen muss, dass ich re6 nicht kaufen werde.

erinnert mich mw3. :lol:
 
naja, ich habs auch schon gesagt, zu dem was resi nun ist passt munitions knappheit nicht. :nix:

die gegner einfach links liegen zu lassen, wie in den alten teilen ist hier auch nicht drin?
also einfach dranvorbei zum nächsten raum/gebiet rennen?

Klar kann man an den Gegnern einfach vorbei rennen. Hast du die Demos nicht gespielt?
Problem ist nur, wenn man z. B. Gegnerwellen hat, gegen die man sich verteidigen muss. Und da kommt wieder der Punkt, dass man eben nicht sinnlos alles verbraten darf. Also ist es meinen Augen ein Pluspunkt. Und was ist Resi jetzt, dass es nicht mehr passt?
 
Kann mir mal einer helfen. Bei Chris Level 3:

Bei der Verfolgungsjagt um Ada Wong zu schnappen, ist die doofe Kuh mir immer viel zu schnell und meine Karre wirkt mir auch ziemlich langsam... gibts da nen Trick?? Ich schaffe es nach etlichen Versuche gerade mal bis zur Brücke und schon ist sie weg...
 
Joahr, spiel das Game seit heute, muss mich aber noch etwas reinfinden oO

Bislang isses ganz gut (eben das erste Kapitel mit Leon beendet), was mich allerdings sehr enttäuscht: Gibt es denn keinen Weg, das Game auf englisch mit deutschen Untertiteln zu spielen? So wie es momentan aussieht, kann man nur nur Deutsch/Deutsch oder English/English was die Sprache und die Texte angeht...

Wäre schön, wenn mir einer verraten könnte, wie ich ne Kombination aus beidem haben kann. oO Ansonsten: Super Capcom, dann darf ich jedem, der mir bei dem Game zuschaut, alle 5 Minuten erzählen, was der oder die grade von sich gegeben habt >_>

Oh ja, vll sollte ich erwähnen, das ich es auf der PS3 zocke.
 
dann ist es eben nen re 4/5 mässiger 3rd person shooter. :nix:
nichts desto trotz passt munitions knappheit eig nicht mehr.
 
also in der demo hatte ich keine steuerungsprobleme mit der kamera, manche sind wohl einfach überfordert :nix:
weiß nicht ob ich es chronologisch spielen soll oder lieber kampagne für kampagne :hmm:
 
Wieso nicht? Das Spiel ist auch auf Nahkampf und nicht nur auf Schusswaffengebrauch ausgelegt.

Es passt aber leider nicht zu jedem Spiel.

Level 2 der Chris Kampagne z.B.
2- Riesengegner, permanent spawnende Sniper, permanent spawnende Gegnerwellen, kaum Heilzeug und kaum Munition.

Dazu noch extrem knappe(Zeitfaktor) Quicktime Events um die großen Gegner überhaupt schädigen zu können, vorher noch VIP-Beschützen mit Zeitlimit.

Dazu noch schlechtes Nahkampfsystem(wo Gegner unterschiedlich viel Schaden aushalten und es von der Spielerposition abhängt ob man trifft oder nicht(obwohl man direkt vor dem Gegner steht).

Einem Hauptcharakter der immer 1/3 des Bildschrim verdeckt und sich wie ein Panzer bewegt. Dann wird er getroffen und kippt langsam wie ein Baum um.

Dazu kommen noch große Flächenattacken der Gigantischen Gegner und festmontierte Geschütze mit unendlich Munition, mit denen die anderen Geschütze den Spieler treffen können, aber der Spieler nicht die Gegner(an den Geschützen)...


Jo ist alles ziemlich durchdacht... :scan:
 
ich hab auch für 360 schon einigen leuten eine freundesanfrage geschickt für späteres koop spielen, also bitte nich wundern :ol:
 
Zurück
Top Bottom