Moin Jungs,
endlich konnte ich gestern auch ein paar Spiele machen um die neuen Features zu testen. Pulse Pitching habe ich dabei noch nicht ausprobiert. Fand Analog Pitching letztes Jahr ganz geil und habe mich erstmal drauf konzentriert.
Hab ingesamt 4 Spiele spielen können. Die ersten beiden Spiele habe ich mit meinen Rockies bei den Miami Marlins gespielt. Das neue Stadion ist wirklich sehr schön. Da MIA aber keinen HR gegen mich volbracht hat konnte ich "The Ugly" noch nicht bestaunen. Aber das wird sicher noch kommen. Dann habe ich eine Test Franchise Saison angefangen und habe die ersten beiden Spiele bei den Astros gespielt. Ich glaube so unterschiedliche Spiele habe ich noch nicht hintereinander gegen das gleiche Team gespielt. Beim ersten Spiel kriege ich bis zum 7. Inning !!! keinen Hit zusammen. Ich treffe nix. Hab zwar das neue Analog Plus Batting ausprobiert aber in den Marlins Spielen habe ich wenigestens ein bisschen den Ball getroffen. Hier ging gar nichts. Die Astros waren also im Begriff einen No-Hitter gegen mich zum Auftakt der Saison zu werfen, was ich dann aber mit CarGo und einem schönen Homerun endlich durchbrechen konnte. Auf der anderen Seite sah es ganz anders aus. Ich hatte glaube ich 3-4 Mal Bases Loaded gegen mich. Bin da aber immer ganz gut rausgekommen und verliere das Spiel "nur" 1-4. Das zweite Spiel verlief dann genau Gegenteilig. Ich habe einen Hit nach dem anderen, 15 übers ganze Spiel verteilt und kriege nur 4 Runs hin. Dafür hatte ich die Astros voll unter Kontrolle. Nach 6 Inning habe ich nur 54 Pitches geworfen. Dann kommt das 7. Inning. Carlos Lee liefert mir ein ziemlichen Kampf mit ~10 Pitches, was dann leider in einem Walk endete. Danach ging es ganz schnell Hit, Hit -> Bases Loaded, Home Run Grandslam. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Es steht 4-4. Das Spiel geht ins 10. Inning wo ich durch einen weiteren Fielding Error durch die Astros das Spiel gewinne. War auf jeden Fall ein sehr spannendes Ding.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Die neue Ball Physik ist von der ersten Minute an zu spüren. Hab noch keinen gleichen Hit gesehen. Es gibt Liner, es gibt Blooper, auch wenn noch keiner bei mir reingefallen ist

. Es gibt Roller, es gibt einfach alles. Ist auf jeden Fall eine klare Bereicherung für das Spiel. Außerdem zu erwähnen sind die Spieleranimationen und wie flüssig alles läuft. Habe erst zwei Animationen gesehen, die mir nicht so gepasst habe. Zum einen gibt es noch die "ich bin zwar noch 10 Meter weg aber ich sprinte wie der schnellste Mann der Welt noch schnell dahin und fange den Ball"-Animation (ihr wisst was ich meine), jedoch habe ich die nur einmal gesehen. Alle anderen Animationen waren aus einem Guss. Dabei waren auch zwei sehr geile Diving Cachtes, natürlich gegen mich. Die andere Animation waren ebensfalls ein Diving Catch, jedoch im Infield an der 1st Base. Wenn die Animation richtig gewesen wäre, wäre mein Liner gegen den Bauch des 1st Baseman geprallt. Hier gab es jedoch leider so eine Art zurückbeamen des Spielers, sodass er den Ball im Springen mit dem Handschuh fangen konnte, er wurde quasi einen halben Meter zurückgesetzt. Das sah nicht so schön aus. Mal sehen ob die das noch wegkriegen. Ansonsten war alles nachezu perfekt. Die Atmospähre ist diesmal wirklich der Hammer. Gegen Ende des Spiels wo ich an der Plate stehe und der Pitcher 2 Outs 2-2 Count hat rasteten die Fans komplett aus und hoffen auf den dritten Strike. Da ist richtig Stimmung in der Bude.
So bevor es noch länger wird, was es eh schon ist, höre ich jetzt erstmal auf. Vielleicht schreibe ich zum späteren Zeitpunkt und nach mehr Spielen nochmal was.