Zero Tolerance Nächste Xbox "wirklich" 2013

Microsofts 2012 Lineup ist:
Halo 4
Kinect Fable
Kinect Star Wars
Kinect Disney Rush

Ziemlich mager... das hat man von Multi games mehr :/

war doch 2011 auch nicht viel anders?!

@KrateroZ
bin mir ziemlich sicher das die Xbox 3 auch Halo4 bekommt wenn sie denn ende 2012 erscheint...
MS kann es natürlich nicht jetzt schon verraten wenn die neue konsole noch gar nicht angekündigt wurde... aber wenn man sich die release und entwicklungslisten von MS so ansieht (und mit der blütezeit der 360 vergleicht) kann man davon ausgehen das die 360 wohl bald ausgedient hat...
 
war doch 2011 auch nicht viel anders?!

also im vergleich zum line-up von 2012 war das von 2011 over the top:
gears of war 3
halo: anniversary
forza 4

deiner theorie mit halo 4 stimme ich aber zu.
könnte sein das es:
a.) zwei versionen von dem game geben wird (wie bei twilight princess)
b.) die 360er-version auf der "720er" verbessert wird (höhere auflösung, kantenglättung mehr fps(?))
 
also im vergleich zum line-up von 2012 war das von 2011 over the top:
gears of war 3
halo: anniversary
forza 4

naja das sind 3 games... und 2 davon shooter... (und 1 nen remake) ehrlich gesagt auch kein quantitativ hochwertiges lineup... zumindest nichts was mich ein jahr! lang bei der stange halten könnte... (sony hat 2011 zB 8 games ihrer mainserien raus gebracht...)
wenn man da an früher denkt wo MS noch die ganzen third party games wie Bioshock und Mass Effect exklusiv hatte...
2007 zB Halo3, Mass Effect, Forza 3, PGR4, Crackdown, Blue Dragon, Shadowrun, etc.
war es nicht nur mehr sondern auch wesentlich vielfälltiger was genres betrifft... (und games welche +70% im durchschnitt erreichen würde ich nicht als müll bezeichnen...)

deiner theorie mit halo 4 stimme ich aber zu.
könnte sein das es:
a.) zwei versionen von dem game geben wird (wie bei twilight princess)
b.) die 360er-version auf der "720er" verbessert wird (höhere auflösung, kantenglättung mehr fps(?))

kommt wohl auch drauf an ob die "720" AK bietet oder nicht...
ich könnte mir gut vorstellen das die Halo4 ankündigung vor allem den zweck hatte den kunden zu zeigen "hey da kommt noch was! ihr solltet die 360 behalten und weiter eure games darauf zocken bis der neue mainteil eurer lieblingsserie erscheint"
ich meine was wäre los wenn MS ihr erfolgreichstes franchise nicht weiterführt bzw. sich gar nicht dazu äußert? ich denke damit würden sie doch einige kunden verlieren!
dass das game erst jahre nach der ankündigung erscheint ist hierbei ja egal... es hat die große lücke im exklusiven lineup gefüllt und hält somit die fans bei der konsole...
wenn dann die "720" so weit ist gezeigt zu werden ist es ein leichtes zu sagen die einzig wahre Halo4 version gibts darauf... (wobei es den fans gegenüber wohl fairer wäre zu sagen "die verbesserte version gibts auf der 720, aber die 360 version steht ihr in nichts nach! crossgameplay wird auch möglich sein")
 
Dieser "TP"-Effekt zieht auf jeden Fall.

Sollte MS sich dafür entscheiden, wird es genug Käufer geben, die sich dann sofort die 3. Xbox + Halo 4 zum Launch holen würden.

Die E3 wird es zeigen - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass MS Nintendo für 6 Monate oder gar 1 Jahr das Feld überlässt - MS hat nur zu gut mit der X360 gemerkt, wie wichtig es ist vor der Konkurrenz zu launchen.
 
Ich persönlich fände es persönlich aber auch besser, wenn Halo 4 (als Launchtitel) auf der Nextbox kommt. Denn es soll ja der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein. Andererseits, ist Halo 4 für Ende '12 DEFINITIV bestätigt?
 
das weisst du nicht.
es spricht einfach dagegen wenn sie halo 4 so früh rausbringen locker einen verlust von minderstens 3 millionen einheiten verkraften müssten. dabei gehe ich da´von aus das ein halo ein potential von min 7 mio einheiten hat. wenn nur 3 mio davon abgesezt werden könnten zum start stehe auch die begrenzte anzahl an kaufbaren konsolen dem gegenüber
 
es spricht einfach dagegen wenn sie halo 4 so früh rausbringen locker einen verlust von minderstens 3 millionen einheiten verkraften müssten. dabei gehe ich da´von aus das ein halo ein potential von min 7 mio einheiten hat. wenn nur 3 mio davon abgesezt werden könnten zum start stehe auch die begrenzte anzahl an kaufbaren konsolen dem gegenüber

Ja aber es könnte ja auch wie einige hier schon schrieben so sein wie bei Twillight Princess...

Ich denke auch nicht das es ein reines " Nextbox" Spiel sein wird, aber ich denke die E3 dieses Jahr wird da " hoffentlich " einiges aufklären.
 
Ich hoffe nicht, das es 2 verschiedene Versionen gibt. Entweder nur für die 360 oder gleich für Nextbox. Letzteres fände ich persönlich wie erwähnt besser.
 
es spricht einfach dagegen wenn sie halo 4 so früh rausbringen locker einen verlust von minderstens 3 millionen einheiten verkraften müssten. dabei gehe ich da´von aus das ein halo ein potential von min 7 mio einheiten hat. wenn nur 3 mio davon abgesezt werden könnten zum start stehe auch die begrenzte anzahl an kaufbaren konsolen dem gegenüber

du vergisst dabei das Halo DIE marke der xbox ist... der einzige und größte hardwareseller... das teil würde der nextbox zum launch einen gewaltigen schub geben und wenn dann auch die qualität stimmt wird es sich langfristig sehr sehr gut verkaufen...
launch games haben ja oftmals das potential sich trotz winziger HW-base besser zu verkaufen als nachfolgende games der serie weil es auch nicht so eine große software auswahl gibt...

ein Halo 4 zum nextbox launch wäre imo eine klare kampfansage von MS... "wir werden diese gen gewinnen"
 
Naja, mittlerweile finde ich "Halo" eher zum gähnen.
Und die großen neuen IPs dieser Gen haben auch schon alle mindestens zwei Fortsetzungen.
Ich hoffe daher eher auf eine neue IP zu Beginn der Gen. Deswegen hoffe ich, dass sich MS Epics neues Projekt sichert.
 
Naja, mittlerweile finde ich "Halo" eher zum gähnen.
Und die großen neuen IPs dieser Gen haben auch schon alle mindestens zwei Fortsetzungen.
Ich hoffe daher eher auf eine neue IP zu Beginn der Gen. Deswegen hoffe ich, dass sich MS Epics neues Projekt sichert.

naja ich finde CoD seit MW1 auch zum gähnen... aber ich bin nicht der mainstream ;)
und ein Halo mainteil zum launch hätte imo wesentlich mehr zugkraft bei der masse als eine neue IP... aber MS wird mit sicherheit zur next gen auch wieder einige neue IPs aufstellen :)
 
Das war jetzt auch eher eine persönliche Sicht von mir. Aber wenn nichts interessantes dabei ist, warte ich halt einfach 1-2 Jahre mit dem Kauf.
Allein schon wegen RROD 2.0. :coolface:
 
Es wird sicher keinen RROD mehr geben. Aber je komplexer die Maschinen werden desto anfälliger werden sie nunmal. Siehe PSVita und Freezes. Manches fällt einem halt erst nach der Massenproduktion auf. Deswegen warte ich wieder und schau wie viele sich wegen kaputtem BR Laufwerk usw melden. ;)
 
Zurück
Top Bottom